348 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Ich teile das Fazit zu diesem Zeitpunkt nicht. Es ist einfach vermessen zu erwarten, dass spielerisch so viel mehr geht und das auch noch gleich zu saisonbeginn. Dies zumal die meisten Verstärkungen im defensivbereich getätigt wurden. Als kreativer kam nur didavi und mit abstrichen castro. Wer angesichts der Neuzugänge dachte, wir könnten spiele dominieren und "schön" spielen, wird noch häufiger enttäuscht werden. Im übrigen gab auch die Vorbereitung darauf keinerlei hinweise. Denn dort stimmten zwar die Ergebnisse, aber einzig gegen Reutlingen gewann man deutlich. Bsp. gegen Sandhausen gab es aber nur ein 1:1.

Ich glaube aber nicht, dass man um erfolgreich zu sein, großartig anders spielen muss. Im Gegenteil am Versuch "schöner" zu spielen, sind zuletzt alle Trainer bei uns gescheitert und wurden dann gefeuert. Beim jeweiligen nachfolger reichte es den meisten Fans dann wieder, wenn die Ergebnisse meist stimmten. Wird man nicht hysterisch und bleibt der defensiven Linie treu, wird es keinen neuen Trainer brauchen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Mir geht es nicht um schönes Spiel. Mir geht es darum mehr mit den Ballbesitzphasen anstellen zu wissen. Zumindest geht es mir aber mehr darum flexibler reagieren zu können. Gestern wäre ein aggressiveres Pressing erfolgversprechend gewesen. Ich habe innerhalb des Spiels keinerlei taktische Anpassung wahrnehmen können. Auch die Wechsel... zu spät und die Ausgewechselten die einzigen, die Impulse setzen konnten.

Manolo
Grasdaggl
Ich weiß wirklich nicht, wo ihr bei Thommy gesetzte Impulse gesehen habt. Ich teile da voll und ganz das Fazit der stn. Auch bezüglich didavi von dem dann auch nix kan. Gonzalez konnte Gomez nur einmal in Szene setzen. Ansonsten hing er in der Luft. Die Standards waren auch bescheiden.

Und bei maffeo bin ich zwar auch dafür ihn Zeit zu lassen, aber gestern kam offensiv gar nichts von ihm und defensiv machte er auch fehler. Beck war da in seinen guten Spielen besser.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Ich teile das Fazit zu diesem Zeitpunkt nicht. Es ist einfach vermessen zu erwarten, dass spielerisch so viel mehr geht und das auch noch gleich zu saisonbeginn. Dies zumal die meisten Verstärkungen im defensivbereich getätigt wurden. Als kreativer kam nur didavi und mit abstrichen castro. Wer angesichts der Neuzugänge dachte, wir könnten spiele dominieren und "schön" spielen, wird noch häufiger enttäuscht werden. Im übrigen gab auch die Vorbereitung darauf keinerlei hinweise. Denn dort stimmten zwar die Ergebnisse, aber einzig gegen Reutlingen gewann man deutlich. Bsp. gegen Sandhausen gab es aber nur ein 1:1.

Ich glaube aber nicht, dass man um erfolgreich zu sein, großartig anders spielen muss. Im Gegenteil am Versuch "schöner" zu spielen, sind zuletzt alle Trainer bei uns gescheitert und wurden dann gefeuert. Beim jeweiligen nachfolger reichte es den meisten Fans dann wieder, wenn die Ergebnisse meist stimmten. Wird man nicht hysterisch und bleibt der defensiven Linie treu, wird es keinen neuen Trainer brauchen.


Den zweiten Abschnitt teile ich sehr deutlich mit dir
Die Diskussionen sind immer dieselben...daran scheitern dann die Trainer (auch) und danach geht es um schadensbegrenzung

Deswegen denke ich auch: hinten dicht muss Maxime Nummer 1 sein...egal gegen welche gegner
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Zum Glück gleicht Badstuber seine Schnelligkeit durch Erfahrung aus


Der VfB steht nicht gut. Solche Bälle sorgen dann eben für sehr hohe Torgefahr und wenn man in der Phase weniger offen spielt, dann wäre da auch nichts passiert. Badstuber ist sicher auch nicht gegen den schnellsten Mainzer Spieler gut aufgehoben, wie fast jeder andere IV auch.


Das war eine ganz normale Spielsituation wie sie in jedem Spiel zig mal vorkommen kann und hatte nichts mit schlecht oder zu offen stehen zu tun.
Wenn man mit seinen Innenverteidigern am eigenen Strafraum stehen muss um nicht in Laufduelle zu kommen dann stimmt gewaltig was nicht.
Badstuber hatte genügend Vorsprung um den Ball zu erlaufen bzw. seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu bekommen.


Es gibt kein System bei dem man absichtlich verlieren will und solche Spielsituationen kommen immer wieder vor. Die Frage ist doch wie verteidige ich solche Situstionen. Wenn ein individueller Fehler zu einer Großchance führt, dann muss msn etwas ändern. Bei Maffeo war es ähnlich, nur hat der Stürmer vorbei geschossen und wir konnten das in beiden Fällen nicht mehr verteidigen. Da solche Situationen immer wieder vorkommen müssen wir Tore vorlegen, was wir aber derzeit selbst gegen Rostock nicht schaffen oder eben etwas in der Defensive ändern... oder wie du jede Woche individueller Fehler beklagen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Mir geht es nicht um schönes Spiel. Mir geht es darum mehr mit den Ballbesitzphasen anstellen zu wissen. Zumindest geht es mir aber mehr darum flexibler reagieren zu können. Gestern wäre ein aggressiveres Pressing erfolgversprechend gewesen. Ich habe innerhalb des Spiels keinerlei taktische Anpassung wahrnehmen können. Auch die Wechsel... zu spät und die Ausgewechselten die einzigen, die Impulse setzen konnten.


So sehe ich das auch.
Trotz Erweiterung des Kaders in der Spitze wie in der Breite, sehen wir gegenüber der vorangegangenen Saison keine spielerische Entwicklung. Und ich bin da voll bei Sunny und Tiffy, dass wir dort nicht wenige Spiele glücklich denn überzeugend gewonnen haben. Korkut wollte es gestern erneut mit dem minimalsten Risikoeinsatz richten, was in diesem Fall gründlich in die Hosen ging.
Die Frage ist doch die, wieso er es wieder so extrem vorsichtig versucht, obwohl er doch ganz andere Möglichkeiten hat?!

Manolo
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Und die Frage wieso sie keine Impulse setzen können stellst du dir nicht? Du kannst doch nicht die Leistungen der Offensivspieler komplett unabhängig von der taktischen Einstellung, etc. betrachten?


mache ich auch nicht. im gegensatz zu fast allen hier finde ich es im Grundsatz ja richtig, dass wir ziemlich defensiv spielen. aber auch bei diesem ansatz darf man 1:1-Situationen gehen und diese gewinnen, (weit)schüsse abgeben und nicht nur aus dem halbfeld flanken.

darkred:
welche andere möglichkeiten hat er denn für ein besseres offensivspiel ganz konkret, die es in der vorsaison noch nicht gab?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
Iron hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Der VfB steht nicht gut. Solche Bälle sorgen dann eben für sehr hohe Torgefahr und wenn man in der Phase weniger offen spielt, dann wäre da auch nichts passiert. Badstuber ist sicher auch nicht gegen den schnellsten Mainzer Spieler gut aufgehoben, wie fast jeder andere IV auch.


Das war eine ganz normale Spielsituation wie sie in jedem Spiel zig mal vorkommen kann und hatte nichts mit schlecht oder zu offen stehen zu tun.
Wenn man mit seinen Innenverteidigern am eigenen Strafraum stehen muss um nicht in Laufduelle zu kommen dann stimmt gewaltig was nicht.
Badstuber hatte genügend Vorsprung um den Ball zu erlaufen bzw. seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu bekommen.


Es gibt kein System bei dem man absichtlich verlieren will und solche Spielsituationen kommen immer wieder vor. Die Frage ist doch wie verteidige ich solche Situstionen. Wenn ein individueller Fehler zu einer Großchance führt, dann muss msn etwas ändern. Bei Maffeo war es ähnlich, nur hat der Stürmer vorbei geschossen und wir konnten das in beiden Fällen nicht mehr verteidigen. Da solche Situationen immer wieder vorkommen müssen wir Tore vorlegen, was wir aber derzeit selbst gegen Rostock nicht schaffen oder eben etwas in der Defensive ändern... oder wie du jede Woche individueller Fehler beklagen.





das tor hatte erinnerte schon sehr stark an das gegen rostock. Solche situationen ließen sich ja nur vermeiden wenn man immer extrem tief steht.

So haben wir aber auch letzte saison nicht gespielt und das wäre auch wenig erfolgversprechend. Von daher muß badstuber halt auf die bank bis er wieder in der form ist , dass er auch 1-1 situationen einigermaßen lösen kann. knifflig für korkut nur ,dass wir jetzt gegen die bauern spielen und da wohl tatsächlich sehr tief stehen werden.

Manolo
Grasdaggl
kempf wurde ja auch nicht nur für die tribüne geholt. für badstuber spricht daher imo auch bei einer 3er-kette nur, dass er mit den anderen beiden besser eingespielt ist und die 3er-kette mit ihm in der vergangenen saison gut funktioniert (in einer 4-er-Kette hatte er auch da schon Probleme).
Hier könnte ihre Werbung stehen.

exmatthes
Granadaseggl
genau solche spiele haben wir in der vergangenen Rückrunde knapp gewonnen.
grad so wenig verdient wie gestern die Niederlage.
da war dann immer von toller abwehrleistung und vorne gnadenloser Effektivität die rede.
- was genau die forumulierungen des erfolgsfalls sind.
nicht daß das rundweg unzutreffend wäre, aber den ein oder anderen schnitzer hinten hatten wir bei den jeweiligen einsnullsiegen weiland auch.
nur hat der Gegner halt dann jeweils nicht getroffen.
und jener (leider einzige) wirklich sehenswerte angriff in der ersten Halbzeit hätte sicher ein tor verdient gehabt - glanztat des Torhüters - Pech gehabt. mehr und bessere Chancen hatten wir in der letzten Rückrunde pro spiel meistens eher auch nicht.

nein, bisher spielen wir keineswegs besser als vergangene Saison. die (teuren) neuen können (werden) wohl noch werden - aber bisher ist maffeo nicht wirklich besser als beck, gonzales noch glücklos und sosa kommt am derzeit starken insua nicht vorbei.


es muß und wird sich hoffenlich noch zurechtrütteln.

von daher kommt Bayern genau richtig. die Niederlage gegen die nimmt keiner wirklich krumm - ein spiel mehr bevor's in freiburg und gegen Düsseldorf dann aber wirklich gilt.


alles vorerst sehr enttäuschend. wohl wahr.

aber wie's gelaufen ist, zeigt einmal mehr, wie schmal der grat ist.
Zuletzt geändert von exmatthes am 27. August 2018 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Airwin
@manolo

korkut wird nur interessieren welche 11 er für seine taktik im bauernspiel für geeignet hält. Kann sein dass er einen badstuber bei einer sehr tiefen spielweise für wertvoll hält. Wenn wir mit 5erkette spielen kann ich mir daher vorstellen dass badstuber aufläuft. Bei einer 4er-kette ehrlich gesagt eher weniger.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was mich an einigen -zurecht enttäuschten - Reaktionen hier erstaunt, ist, dass wohl manche Leute hier erwartet haben, dass Korkut eine Art Zorniger-Fußball mit defensiver Absicherung spielen lassen würde. Der VfB hat in der vergagenen Saison 36 Tore geschossen (die viertwenigsten der Liga, nur Freiburg, Köln und der HSV haben da weniger geschossen, Wolfsburg hat gleich viele Tore geschossen und musste in die Relegation. Mit diesen 36 Toren hat man 51 Punkte geholt. Die VfB-Stärke war zum einen die Effizienz beim Nutzen der Torchancen, aber auch die unter Korkut sehr starke Defensive. Dass er das plötzlich komplett ändern würde, konnte man nicht ernsthaft erwarten, oder? Es bleibt bei wenigen Torchacen, der VfB will weiter abwartend spielen, und eben die wenigen Torchamcen effizient nutzen. Das hat jetzt zweimal nicht geklappt, zudem wackelt man hinten (Badstuber). Aber: Es war der5 1.Spieltag. Es sind noch 33 Spiele übrig. Gegen die Bayern kann man kein erneutes 4:1 erwarten. Aber wenn jemand hier vor dem Spiel sinngemäß schreibt, dass der VfB mindestens 3:0 gewinnen muss, um gleich mal vor den Bayer zu stehen, dann ist das vielleicht eine gelinde übertriebene Erwartungshaltung. Von der Meisterschaft zu reden, war wohl auch etwas zu früh.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Und die Frage wieso sie keine Impulse setzen können stellst du dir nicht? Du kannst doch nicht die Leistungen der Offensivspieler komplett unabhängig von der taktischen Einstellung, etc. betrachten?


mache ich auch nicht. im gegensatz zu fast allen hier finde ich es im Grundsatz ja richtig, dass wir ziemlich defensiv spielen. aber auch bei diesem ansatz darf man 1:1-Situationen gehen und diese gewinnen, (weit)schüsse abgeben und nicht nur aus dem halbfeld flanken.

darkred:
welche andere möglichkeiten hat er denn für ein besseres offensivspiel ganz konkret, die es in der vorsaison noch nicht gab?


Es geht mir nicht vornehmlich um personelle Rochaden, sondern darum, was man mit dem Ballbesitz letztlich anstellt. Und genau da fehlt es mir reichlich an Spielwitz, an Überraschungsmoment, an vertikalen Spielideen. Das meine ich, wenn ich sage, Korkut hat mit Leuten wie Gonzales, Thommy, Akolo, Donis und Dida "andere Möglichkeiten", aber mir deucht, er bremst sie zu sehr aus, beraubt sie zu Gunsten seiner auf Vorsicht bedachten Ordnung ein Stück weit ihrem fußballerischen Instinkt. Ist jetzt vllt. etwas zu dramatisch formuliert, aber du weißt worauf ich hinaus will. Mainz hat gestern die Initiative ergriffen und wir eben nicht. Die Frage ist doch, warum geht Korkut dann einfach nicht mal ins Risiko und gibt Anweisung in Hz2 früher zu pressen und nach Ballgewinn schneller umzuschalten. Wieso dazu nicht mal Donis mit eben diesem Auftrag bringen. Mir war dieses Hoffen auf einen Lucky Punch gegen ein Team wie Mainz einfach zu wenig. Zu wenig Mut, mit einem individuell besser besetzten Team.

Manolo
Grasdaggl
bis auf Didavi und Gonzales hatte er personell diese Möglichkeiten eben aber schon in der Vorsaison (oder eben auch nicht). Auf der Gegenseite hat er nun Ginczek nicht mehr. Daher verstehe ich nicht so wirklich, woher die Hoffnung auf eine andere Spielweise herkommen.

PS: Ist letztlich ein Nebenkriegsschauplatz aber Mainz war genauso gut/schlecht wie wir. badstuber hat ihnen eben ein Tor geschenkt sonst geht es 0:0 aus (hätte ich "gerecht" gefunden)
Hier könnte ihre Werbung stehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Für mich ist der springende Punkt dass Mainz in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand genommen hat, obgleich wir individuell besser besetzt sind. Und das hat mEn was mit den extrem vorsichtigen Vorgaben Korkuts zu tun.
Mal abgesehen davon, dass ich zu dieser Saison mehr spielerische Variabilität erwartet habe. Aber vllt. traut man sich ja irgendwann mal etwas mehr zu...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Was mich an einigen -zurecht enttäuschten - Reaktionen hier erstaunt, ist, dass wohl manche Leute hier erwartet haben, dass Korkut eine Art Zorniger-Fußball mit defensiver Absicherung spielen lassen würde. Der VfB hat in der vergagenen Saison 36 Tore geschossen (die viertwenigsten der Liga, nur Freiburg, Köln und der HSV haben da weniger geschossen, Wolfsburg hat gleich viele Tore geschossen und musste in die Relegation. Mit diesen 36 Toren hat man 51 Punkte geholt. Die VfB-Stärke war zum einen die Effizienz beim Nutzen der Torchancen, aber auch die unter Korkut sehr starke Defensive. Dass er das plötzlich komplett ändern würde, konnte man nicht ernsthaft erwarten, oder? Es bleibt bei wenigen Torchacen, der VfB will weiter abwartend spielen, und eben die wenigen Torchamcen effizient nutzen. Das hat jetzt zweimal nicht geklappt, zudem wackelt man hinten (Badstuber). Aber: Es war der5 1.Spieltag. Es sind noch 33 Spiele übrig. Gegen die Bayern kann man kein erneutes 4:1 erwarten. Aber wenn jemand hier vor dem Spiel sinngemäß schreibt, dass der VfB mindestens 3:0 gewinnen muss, um gleich mal vor den Bayer zu stehen, dann ist das vielleicht eine gelinde übertriebene Erwartungshaltung. Von der Meisterschaft zu reden, war wohl auch etwas zu früh.


Also ich habe hier keinen Post gelesen, in dem eine Art Zornigerfußball gefordert worden ist.
Meines Erachtens nach gibt es bei der Beurteilung zwei Parteien.
Die einen freuen sich auf eine Fortsetzung des Spiels der Rückrunde.
Die anderen sind/waren der Meinung,
dass nach den neu verpflichteten Spielern, den nahezu 8 Wochen Einspielzeit ohne Verletzte dieses System verändert und durchaus schönerer und effektiverer Fußball gespielt werden könnte.

Nach 33 Spieltagen wissen wir mehr.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:bis auf Didavi und Gonzales hatte er personell diese Möglichkeiten eben aber schon in der Vorsaison (oder eben auch nicht). Auf der Gegenseite hat er nun Ginczek nicht mehr. Daher verstehe ich nicht so wirklich, woher die Hoffnung auf eine andere Spielweise herkommen.

Nur der Vollständigkeit halber: Wir hatten auch einen neuen RV auf dem Platz, von dem wir uns - ohne die Defensive zu vergessen - eine gewisse Verbesserung gegenüber des offensiv limitierten Andi Beck versprochen haben. Manchester City, Pep Guardiola, dazu ein Kaufpreis von 10 Mio. Euro... Das weckt halt gewisse Erwartungen.

Wobei ich jetzt nicht dem RV die Verantwortung fürs Offensivspiel aufhalsen will. Aber vergessen darf man ihn auch nicht.

Kronenclub
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Für mich ist der springende Punkt dass Mainz in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand genommen hat, obgleich wir individuell besser besetzt sind. Und das hat mEn was mit den extrem vorsichtigen Vorgaben Korkuts zu tun.
Mal abgesehen davon, dass ich zu dieser Saison mehr spielerische Variabilität erwartet habe. Aber vllt. traut man sich ja irgendwann mal etwas mehr zu...


Die ersten 25 Minuten waren doch ok. Da hat das ganze gut ausgesehen.
Ich hatte den Eindruck, dass uns 2 Dinge auf die Verliererstraße gebracht haben.

Das war zum einen der Fehler von Maffeo der zur ersten Mainzer Chance geführt hat nach ca. 25 - 30 Minuten.
Ab da war unser Übergewicht dahin. Wir haben ab da meistens zuerst einen Schritt zurück anstatt nach vorne gemacht und auch das Anlaufen war ab da nicht mehr konsequent.

Der zweite Punkt war der Wechsel von Gonzales, weil ab dem Moment eine tiefe Anspielstation gefehlt hat. Didavi kam meistens kurz und unsere langen Bälle wurden auf Gomez mit seinen 3 Gegenspielern gespielt ohne Nachzurücken.

Verloren haben wir aber deswegen nicht, eventuell nur nicht gewonnen.
#verpisst euch alle#

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gut, kein Zorniger-Fußball light (ich spitze es eben gerne etwas zu), aber doch einen möglichst offensiveren Fußball hat man sich versprochen. Ich mir nicht. Korkut hat - das zeigte sich schon in der Rückrunde - eine feste Vorstellung, wie und was die Mannschaft spielen soll (und bezogen auf die Rückrunde: konnte). Korkut steht nicht für Spektakel-Fussball. So wie in Mainz oder in Rostock hat der VfB in der Rückrunde häufig gespielt und einige Spiele durchaus glücklich gewonnen, weil die Defensive halt sehr gut stand. Jetzt produzieren sie eben Fehler, die bestraft werden. Und gestern kam dabei noch das Glück hinzu, dass der Schiri Insuas Handspiel als nicht elfmeterwürdig erachtet hat, trotz Hinweis des VAR, das war nämlich einer. Und die wenigen Torchancen werden eben nicht genutzt. Bin ja mal gespannt, wie viel Tore Ginczek für WOB schießt. Und wieviele Didavi bei uns (bin nach wie vor kein Freund dieses "Tauschgeschäfts"). In Freiburg und gegen Düsseldorf müssen Punkte hr. Gegen Bayern wird das eher nichts, da geht es um das "wie" der Niederlage. Ärgerlich bleibt die Lernresistenz der Mannschaft. Mainz hat den VfB in der vergangenen Saison zweimal mit bedingungslosem Einsatz niedergekämpft und nieder gerungen. Und gestern schon wieder. Aber aus Fehlern lernen kann und will die Mannschaft nicht.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 27. August 2018 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Reichert1984
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:Exakt so war das. Die beiden aktivsten Spieler (Gonzales/Thommy) mussten runter und Schönspieler Didavi brachte nichts. Gonzales spielte hervorragend.


Sehe ich auch so. Thommy hat es wenigstens immer wieder versucht, nach vorne zu spielen und Gonzales kämpft und läuft auch die Gegenspieler an. Außerdem hat man (zumindest in den ersten 25 Min.) gesehen, dass das Zusammenspiel zw. ihm und Gomez funktioniert.

Didavi ist ein toller Spieler wenn man einen Gegner beherrscht, 3:0 führt und noch ein paar Kringel für das Operettenpublikum anbieten will.
Einen (Auswärts-)Krieg bei dem man beißen, kämpfen und ackern musst, gewinnst du mit Didavi nicht. Mir graust es jetzt schon vor dem Herbst, wenn die Plätze tief und schwer werden und Didavi versuchen wird seine Kringel anzubringen.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:bis auf Didavi und Gonzales hatte er personell diese Möglichkeiten eben aber schon in der Vorsaison (oder eben auch nicht). Auf der Gegenseite hat er nun Ginczek nicht mehr. Daher verstehe ich nicht so wirklich, woher die Hoffnung auf eine andere Spielweise herkommen.

Nur der Vollständigkeit halber: Wir hatten auch einen neuen RV auf dem Platz, von dem wir uns - ohne die Defensive zu vergessen - eine gewisse Verbesserung gegenüber des offensiv limitierten Andi Beck versprochen haben. Manchester City, Pep Guardiola, dazu ein Kaufpreis von 10 Mio. Euro... Das weckt halt gewisse Erwartungen.

Wobei ich jetzt nicht dem RV die Verantwortung fürs Offensivspiel aufhalsen will. Aber vergessen darf man ihn auch nicht.


siehe einen anderen Post von mir in diesem Thread ;) gestern war er schlechter als beck in einer guten verfassung.
Hier könnte ihre Werbung stehen.