374 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Mir persönlich liegt das schnelle Umschaltspiel näher als Guardiola-eskes Ballgeschiebe.

Wenn ich von Offensiv Spiel rede, dann meine ich ganz grundsätzlich das Spiel nach vorn. Ob das jetzt ein Konter ist, oder nach längerem Ballbesitz der Weg zum Tor, erst einmal egal.

Was meine Kritik nach den ersten Spielen ist, ist dass ich keinerlei Plan und Entwicklung des Spiels nach vorn feststellen kann gegenüber der letzten Saison. Das hatte ich einfach nach einer langen Vorbereitung mit einem ziemlich kompletten Kader erwartet.

Und ja, es gibt in jedem Spiel Gründe warum es nicht funktioniert hat, aber trotzdem hatte ich erwartet dass man wenigstens den Ansatz sieht wie es geplant war vor das gegnerische Tor zu kommen.

Denn es war absehbar, dass man mit der reinen Mauertaktik nach Führung früher oder später Probleme bekommen wird. Allein schon weil man nicht immer in Führung gehen kann.

Es war doch schon unter Wolf so, dass die Mannschaft defensiv sehr gut stand, nur ist man bei ihm häufig nicht in Führung gegangen und dann fehlten die Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Ähnliches befürchte ich jetzt bei Korkut, wenn das spielglück schwindet und man nicht führt, dann braucht es Lösungen.

Wenn wenn die mannschaft wieder das Gefühl bekommt dass sie kein Gegentor zulassen darf, weil sie sonst das Spiel verlieren wird, wird sich diese Unsicherheit auf das Spiel übertragen, dann steht such die Defensive nicht mehr so sicher. Auch das hat man bei Wolf gesehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Ballbesitzfußball hab ich vom VfB schon länger nicht mehr gesehen. Naja, gegen Rostock vielleicht - klar, bei dem Spielverlauf.


Hast recht.
Ballbesitzfussball trifft es nicht.
Eher Bei-Besitz-nichts-mit-dem-Ball-anfangen-können-Fußball. :arr:
Aber bevor manolo wieder sauer wird... jetzt geben wir Korkut und seinen Mannen noch etwas Bewährungszeit und hoffen, das zumindest die Ergebnisse mehr zu unseren Gunsten zu drehen sind.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Man will beim VfB halt traditionell offensiven Fußball sehen, und das ist nicht verwerflich. Im Gegenteil.



„Man“ ist halt sehr verallgemeinert
Ich glaube das sieht jeder Fan gerne...aber es gibt halt Fans, denen Punkte wichtiger sind als Spielstil und die den defensiven Stil dementsprechend als erfolgsversprechender ansehen



Nix für ungut, aber wenn man sein Leben lang mit einem VfB-Umfeld aufwächst, dann kann man zu keinem anderen Schluss kommen.
Die schlechteren Phasen sind da immer nur "Dürreperioden" auf dem Weg zu den nächsten Jungen Wilden, zur nächsten Meisterschaft etc.

Klar, für eine Halbserie in Abstiegsgefahr wird auch mal trockener Ergebnisfußball gefeiert, jedoch wird der grundsätzliche Anspruch auf attraktives Offensivspiel nie aufgegeben.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-liveticker-das-korkut-team-beim-3-ligen-cup-in-grossaspach.869725c6-8382-4ddf-bcef-d58403b594a5.html

vfb hat zwei kurztestspiele gewonnen mit einigen Ersatzspielern.
Gegen Großaspah trafen Thommy und Gonzales

Kempf hat sich indes bereits am Mittwoch einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt erstmal aus.
Schon sind es noch 3 IVs
Don't criticize what you can't understand










Kino Muza
Seggl
Das ist der Punkt, die Wahrscheinlichkeit gegen die Bauern zu verlieren ist immer hoch, egal, was bei denen sonst so los ist. Der VfB passt den Aufwand und die Einstellung diesem Wissen halt schon vor Spielbeginn an.

Positiv betrachtet: Wenn wir die Bauern nicht so eingelullt hätten, hätten sie sich vielleicht sofort zusammengerissen (Positiv für Dortmund und Co).
Unter Sachsen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ja, wie soll man auf die Schnelle auch darauf kommen, dass da der jeweilige Gegner deiner Superbayern für den Ausgang eines Spieles mitverantwortlich sein könnte.


Wenn man was vom kicken versteht recht schnell
Bayern in guter Verfassung und höchstens der bvb kann dagegen halten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Nein, gar nichts. Sag ich doch auch. Man kann aber auch anerkennen, dass die Bauern da sehr giftig gespielt haben. Von der Leistung kein Vergleich zu dem, was sie jetzt abliefern.


Mein Trainer hat immer gesagt wenn ich glorreiche Siege gefeiert habe....

Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt


Eben
Damals ließen sie wenig zu
Derzeit viel
Don't criticize what you can't understand