374 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Iron, Korkut sagt Gomez sei kein Konterspieler und somit ungeeignet für das Spiel gegen Bayern. Trotzdem stellt er ihn auf, in vollem Bewußtsein, dass der nächste Gegner eben Bayern heißt. Dir fällt da echt nix auf so?


Hättest du ihn draußen gelassen?
Gomez hat nebenbei auch andere Vorteile und Aufgaben auf dem Platz
Zb Standards abwehren(bekommen Bayern viel) und eine Führungsrolle einnehmen


Genau.
Gomez als einzigen Stürmer einsetzen, mit dem eigentlichen superdupertricky Geheimplan, ihn gegen die Bauern vornehmlich als Leuchtturm in der Mauer einzusetzen. Und nebenbei kann er noch gschwind eine Bisquitrolle backen DIE Führungsrolle einnehmen. Die, die man Sa. dtl. und zu jeder Zeit erkennen konnte. Wow. Genial.
Alter... :roll:

Und zu deiner 585.245 rhetorischen Verklärungsfrage. Nein, man hätte ihn sicher nicht von Anfang draußen lassen müssen - aber warum hat man nicht reagiert, nachdem man festgestellt hat, dass er so gar keine Bindung ins Spiel findet? Hab ihn (live!) ne Weile in HZ2 beobachtet. Löste sich selten aus seiner zentral-offensiven Pos. und vom Gegenspieler, wenig Radius, wenig Anspielmöglichkeit. Und nein, bevor du mir mit dem bayerischen Qualitätszaunpfahl winkst, es war nicht der hoch aufwändigen Deckungsarbeit zu verdanken, sondern Gomez war am Sa. einfach träge und reichlich uninspiriert...

Und ist es folglich dann vermessen, wenn man zur Diskussion stellt, dass der Trainer dann alternative Lösungen finden muss, anstatt das mutmaßliche Unvermeidbare einfach über sich ergehen zu lassen?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich finde es nur vermessen hier zu denken, man hätte die besseren Ideen als der Trainer
Denn der denkt sich was dabei und wenn es nicht aufgeht scheint es nicht allzu einfach, den Schalter im Spiel umzulegen
Ist das wirklich so fernab deiner Vorstellungskraft?
Wie geht es dir denn da mit den von dir trainierten bambinis?

Dass korkut nicht so tief stehen wollte hast du aber nach dem Spiel vernommen?
Dass vornehmlich über tief stehen mit einem Gomez letzte Saison viele Punkte geholt wurden ist auch noch präsent?

P.s. Hab dir vor einigen Tagen noch ne PN geschickt aber die scheinen nicht immer anzukommen?!
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was ich meinte, war, dass man den jungen Spielern, eben Maffeo, Sosa und Gonzalez Zeit geben muss, und nicht gleich Wunderdinge erwarten sollte. Und es ist eben eine Sache, in Testspielen gegen Eibar oder Basaksehir zu spielen und zu gewinnen, und in der Liga dann vor allem gegen Bayern München. Testspiele sind Testspiele, Pflichtspiele sind Pflichtspiele. Schlachtplatte ist Schlachtplatte, Desertbüffet ist Desertbüffet.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ich finde es nur vermessen hier zu denken, man hätte die besseren Ideen als der Trainer
Denn der denkt sich was dabei und wenn es nicht aufgeht scheint es nicht allzu einfach, den Schalter im Spiel umzulegen
Ist das wirklich so fernab deiner Vorstellungskraft?
Wie geht es dir denn da mit den von dir trainierten bambinis?

Dass korkut nicht so tief stehen wollte hast du aber nach dem Spiel vernommen?
Dass vornehmlich über tief stehen mit einem Gomez letzte Saison viele Punkte geholt wurden ist auch noch präsent?

P.s. Hab dir vor einigen Tagen noch ne PN geschickt aber die scheinen nicht immer anzukommen?!


Du, dann hören wir doch einfach auf hier zu diskutieren. Wenn der Trainer es grundsätzlich besser weiß ...die Jungs noch nicht soweit sind ... Pech und Glück die größten Rollen spielen ...oder der Schiedsrichter. Hör doch bitte einfach mal auf, hier jegliche kontroverse Diskussion mit Relativierung und Verklärung ersticken zu wollen. Oder -noch schlimmer- mit dieser ewigen persönlichen Adressierung, was wer hier schon mal anders gesagt, bzw. aus deiner Wahrnehmung heraus gedacht hat. Das nervt ehrlich. Musste jeden Mist in Vollzitat mit einem Satz zustimmend/abkanzelnd quittieren? Das wirkt in der Tat langsam etwas zwanghaft, sorry.

Es werden hier nunmal Entscheidungen hinterfragt und perspektivisch mehrseitig beleuchtet. Gib einfach deine Meinung dazu wieder, in eigenen Worten und ohne irgendwie in Versuchung zu geraten dabei auf andere User zu verweisen. Und wenn du das nicht kannst dann enthalte dich doch einfach mal eines Beitrags. Aber dieses ewig (be-)wertende interessiert echt koi Sau. Nix für ungut.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Iron, Korkut sagt Gomez sei kein Konterspieler und somit ungeeignet für das Spiel gegen Bayern. Trotzdem stellt er ihn auf, in vollem Bewußtsein, dass der nächste Gegner eben Bayern heißt. Dir fällt da echt nix auf so?


Nein. Korkut sagt, "Er ist unser torgefährlichster Spieler", und er sagt "Er ist kein Konterspieler. Er muss gefüttert werden."

Er ist der torgefährlichste Spieler - gegen Bayern gibts nicht viele Chancen, da ist es gut, einen Stürmer zu haben, der auch mal wenige Chancen für ein Tor braucht.

"Er ist kein Konterspieler, muss gefüttert werden" - der Fehler war wohl eher der, dass es zu wenig Konter gab, und diese wenn dann zu schlecht ausgespielt wurden. Also gab es keine Vorlagen für Gomez.


Dass Gomez ungeeignet ist für das Spiel gegen Bayern ist deine Schlussfolgerung. Nicht die Aussage von Korkut.
Man hätte es anders machen können. Das ist richtig. Ob es besser gewesen wäre, wenn Gonzales alleine da rumrennt? Wäre der durch die Abwehr durchgekommen? Das weiß keiner, aber Korkut kennt Gonzales sicher besser wie wir.


darkred hat geschrieben: Nein, man hätte ihn sicher nicht von Anfang draußen lassen müssen - aber warum hat man nicht reagiert, nachdem man festgestellt hat, dass er so gar keine Bindung ins Spiel findet?

Korkuts Antwort war, etwas mehr Ballsicherheit ins Mittelfeld zu bekommen. Wohl in der Hoffnung, dass dann auch Gomez besser ins Spiel findet. Auch nachvollziehbar, denn so wie das Spiel in der Phase lief, wäre ja jeder Stürmer abgemeldet gewesen.
Korkuts Lösungsansatz ging halt auch schief. Kurz darauf fiel das 0:2.



Ich weiß nicht, wie es besser gewesen wäre. Aber es ist auch nicht richtig, zu schreiben, Korkut hätte da so garkeine Idee gehabt, bzw. hätte Spieler trotz besserem Wissen aufgestellt.



PS. und off topic:

darkred hat geschrieben:Musste jeden Mist in Vollzitat
Wenn ich mich darüber beschwere, schau ich wenigstens, dass ich in dem Beitrag nicht selber eins mache :cyclops: :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Korkuts Antwort war, etwas mehr Ballsicherheit ins Mittelfeld zu bekommen. Wohl in der Hoffnung, dass dann auch Gomez besser ins Spiel findet. Auch nachvollziehbar, denn so wie das Spiel in der Phase lief, wäre ja jeder Stürmer abgemeldet gewesen.
Korkuts Lösungsansatz ging halt auch schief. Kurz darauf fiel das 0:2.


Goofy
Dazu hätte sich Gomez aber viel öfter fallen lassen und sich dtl. besser aus der Deckung lösen müssen.
Hat er aber meinem Dafürhaltens nach viel zu wenig getan. Ich hätte als Trainer eher den Versuch unternommen, mit Thommy, Donis und Gonzales (und Ascacibar als schnellem zentralen Umschaltspieler und Ballverteiler) überraschende Situationen nach Ballgewinn zu schaffen. Muss sicher nicht von Erfolg gekrönt sein und kann sogar noch mehr in die Hosen gehen. Aber mit 0 Torschüssen, 0 Ecken 0:3 zuhause unterzugehen ist auf der anderen Seite nun auch kein taktisches Ruhmesblatt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ich finde es nur vermessen hier zu denken, man hätte die besseren Ideen als der Trainer
Denn der denkt sich was dabei und wenn es nicht aufgeht scheint es nicht allzu einfach, den Schalter im Spiel umzulegen
Ist das wirklich so fernab deiner Vorstellungskraft?
Wie geht es dir denn da mit den von dir trainierten bambinis?

Dass korkut nicht so tief stehen wollte hast du aber nach dem Spiel vernommen?
Dass vornehmlich über tief stehen mit einem Gomez letzte Saison viele Punkte geholt wurden ist auch noch präsent?

P.s. Hab dir vor einigen Tagen noch ne PN geschickt aber die scheinen nicht immer anzukommen?!


Du, dann hören wir doch einfach auf hier zu diskutieren. Wenn der Trainer es grundsätzlich besser weiß ...die Jungs noch nicht soweit sind ... Pech und Glück die größten Rollen spielen ...oder der Schiedsrichter. Hör doch bitte einfach mal auf, hier jegliche kontroverse Diskussion mit Relativierung und Verklärung ersticken zu wollen. Oder -noch schlimmer- mit dieser ewigen persönlichen Adressierung, was wer hier schon mal anders gesagt, bzw. aus deiner Wahrnehmung heraus gedacht hat. Das nervt ehrlich. Musste jeden Mist in Vollzitat mit einem Satz zustimmend/abkanzelnd quittieren? Das wirkt in der Tat langsam etwas zwanghaft, sorry.

Es werden hier nunmal Entscheidungen hinterfragt und perspektivisch mehrseitig beleuchtet. Gib einfach deine Meinung dazu wieder, in eigenen Worten und ohne irgendwie in Versuchung zu geraten dabei auf andere User zu verweisen. Und wenn du das nicht kannst dann enthalte dich doch einfach mal eines Beitrags. Aber dieses ewig (be-)wertende interessiert echt koi Sau. Nix für ungut.


Den ersten Teil finde ich etwas scheinheilig, denn da würde ich viele, auch dich nicht ausnehmen...in Bezug auf persönliche Adressierung.

Vollzitate kommen nur raus, wenn mit dem Handy geschrieben...da stimme ich zu, das muss nicht sein

Verklärung ist hingegen deine Wahrnehmung...subjektiv...bitte Schwing dich da nicht zum entscheider hoch.
Es ist auch mehr als Glück oder der Schiri und auch da bist du schnell bei einem Urteil ohne wirklich zu überlegen...auch nicht prickelnd...und das nur weil ich der Absender war...merkst was?

Also ich weiß ja dass du es gut meinst und mache dir auch keine Vorwürfe...gehe rein sachlich an deine Vorwürfe...und gerade dein letzter Absatz...sorry aber das tun hier eindeutig die Mehrzahl der User...ein Forum ist ja dazu da diese Kontroversen zu vermengen und sich dazu auszutauschen...klar gehe ich da auf die User ein. Und wenn ich versuche, die Sicht des Trainers und seine Idee, die offenbar für die wenigsten erkennbar war, zur Aufklärung zu stellen ist es halt Verklärung...du merkst alles hat zwei Seiten und keiner hier drin ist perfekt...andersrum: jeder sollte sich ab und an hinterfragen...ich kann ja auch einige der Vorwürfe nachvollziehen...ehrlich :prost:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben: mit 0 Torschüssen, 0 Ecken 0:3 zuhause
4 Torschüsse, bitte :D
Und wenn du Pavard fragst, hätte es auch eine Ecke geben müssen. :D


Wie weit soll sich Gomez noch fallen lassen? Wenn dann nichmal mehr jemand an der Mitte vom Feld ist, hätten sie uns wohl noch mehr erdrückt.


Ich hätte Donis auch nicht ausgewechselt. Eher irgendeinen, der da etwas defensiver rumgewurstelt hat. Dann mit Thommy und Donis hoffen, Gomez ins Spiel zu bringen. Und ja, man hätte auch Gonzales bringen können. Für Gomez oder wen auch immer.
Aber kurz nach Korkuts Eingriff ins Spiel (Auswechslung) fiel das 0:2, und ob mit seiner oder einer anderen Auswechslung ohne das Gegentor irgendwas besser geworden wäre, weiß man halt nicht.


Korkut ist auch nicht der Erste, bei dem man hinterher sagt, da waren Aufstellung und Auswechslung nicht so optimal. Und nicht alle davon wurden dann entlassen...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fordere auch weder seine Entlassung, noch stelle ich mich postbetrachtend hin und weiß genau, was man situativ hätte besser machen müssen. Wenn Korkut aber Gomez besser über die Außen hätte bedienen wollen, dann hätte er aus meiner Warte zwangsläufig mehr Risiko gehen müssen. Und zwar, wie du richtig sagst, zu versuchen, mit mehr lauffreudigen (Konter-)Spielern nach Ballgewinn schneller in die Tiefe kommen. Und da tausche ich dann halt nicht einen schnellen Konterspieler gegen einen anderen. Dann schon eher die D6 auflösen und den Mittelfeldverbund anweisen bei Ballverlust schneller wieder zu verdichten. Aber das setzt unbedingte Laufbereitschaft und eine gute Raumaufteilung voraus. Man jss gegen die Bayern sicher nicht so beginnen, aber wenn man sieht, dass das Defensivkonzept eh nicht greift wie gewünscht, dann darf man im Fortgang auch mal was anderes probieren. Darauf will ich hinaus.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Natürlich wurden die meisten Trainer irgendwann mal entlassen :roll:
Sollen wir jetzt über Huub diskutieren hier? :roll: :roll:
Einfach mal nicht antworten, wenns zum Thema grad nichts zu sagen gibt.


Stimmt mit dir was nicht?
Unglaublich


Geisterfahrer? Einer? Hunderte!


Wollten wir nicht?
Naja...Konsequenz und so...aber hab ich mir schon das ein oder andere Statement nach Steilvorlage verkniffen
Tja
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
man sollte auch zwischendurch mal in der Kritik über unsere harmlose Offensive gegen die Bayern einfließen lassen, dass es Bayern auch defensiv extrem gut gemacht hat.

ohnehin wird mir hier zu sehr nur der vfb in den blick genommen. das fängt schon bei den verstärkungen an. da meine ich immer noch, dass im Rahmen unserer Möglichkeiten gut eingekauft wurde. Nur: Andere Teams haben das auch.

Und auch wenn mich der Satz früher nervte, heute stimmt er: Wir müssen sehen, wo wir herkommen und nicht vergessen, dass es nun erst das zweite Jahr nach dem Abstieg ist. Wenn wir gut einkaufen, holen wir daher eher auf als das wir überholen würden. Und diejenigen, die wir vor allem dank der Ausgliederung überholen (Mainz zähle ich da dazu), sind dennoch nicht viel schlechter als wir und können uns durchaus schlagen. Jedenfalls ist das weit wahrscheinlicher als ein Punkt von uns gegen die Bayern.

Ich kann es auch kurz machen: Die Demut scheint mir nach der ergebnistechnisch guten Rückrunde ziemlich flöten gegangen zu sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
. Und diejenigen, die wir vor allem dank der Ausgliederung überholen (Mainz zähle ich da dazu), sind dennoch nicht viel schlechter als wir und können uns durchaus schlagen. Jedenfalls ist das weit wahrscheinlicher als ein Punkt von uns gegen die Bayern.


Ich hoffe, da ist der Satzbau daneben gegangen...weil da sonst steht, dass wir absteigen, sang- und klanglos ohne jede Chance. Da wäre selbst Bart neidisch auf soviel Schwarzseherei.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:man sollte auch zwischendurch mal in der Kritik über unsere harmlose Offensive gegen die Bayern einfließen lassen, dass es Bayern auch defensiv extrem gut gemacht hat.

ohnehin wird mir hier zu sehr nur der vfb in den blick genommen. das fängt schon bei den verstärkungen an. da meine ich immer noch, dass im Rahmen unserer Möglichkeiten gut eingekauft wurde. Nur: Andere Teams haben das auch.

Und auch wenn mich der Satz früher nervte, heute stimmt er: Wir müssen sehen, wo wir herkommen und nicht vergessen, dass es nun erst das zweite Jahr nach dem Abstieg ist. Wenn wir gut einkaufen, holen wir daher eher auf als das wir überholen würden. Und diejenigen, die wir vor allem dank der Ausgliederung überholen (Mainz zähle ich da dazu), sind dennoch nicht viel schlechter als wir und können uns durchaus schlagen. Jedenfalls ist das weit wahrscheinlicher als ein Punkt von uns gegen die Bayern.

Ich kann es auch kurz machen: Die Demut scheint mir nach der ergebnistechnisch guten Rückrunde ziemlich flöten gegangen zu sein.


Sehe ich genau so. :nod:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
. Und diejenigen, die wir vor allem dank der Ausgliederung überholen (Mainz zähle ich da dazu), sind dennoch nicht viel schlechter als wir und können uns durchaus schlagen. Jedenfalls ist das weit wahrscheinlicher als ein Punkt von uns gegen die Bayern.


Ich hoffe, da ist der Satzbau daneben gegangen...weil da sonst steht, dass wir absteigen, sang- und klanglos ohne jede Chance. Da wäre selbst Bart neidisch auf soviel Schwarzseherei.



Noe, das steht da nicht. Können heißt nicht werden/müssen. Ein guter, realistischer Hinweis auf Siegchancen bietet auch immer die Wettquote.
Hier könnte ihre Werbung stehen.