396 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Spielen wir neuerdings Football... bis zur Grundlinie durchrennen...

Wieviele Flanken kamen denn? Und ein Vergleich zu den vorherigen Spielen... allerdings sind die Werte aus dem Spiel wohl weniger vergleichbar


sieht so aus,
als wenn beim nächsten Spiel
jemand die Flanken zählt,
von links und rechts,
von halblinks und halbrechts,
von hinten und vorne.
Und dann die Tore damit in Bezug setzt.
Mit 1% wäre ich zufrieden
bei 300 Flanken!
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es scheint am Eisernen vorbei gegangen zu sein, dass nach innen gezogene Flanken von der Grundlinie ein hoch probates Mittel sind, gefährliche Situationen im Strafraum zu kreieren.
Am Ende ist es aber nur der hundertfünfundzwanzigtausendste Versuch die Diskussion mit einer kruden Antithese zu "beleben". Obviously.

Hasi
Der Dude. Yeah. Ob er schon nen neuen Teppich hat? :arr:




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Korkut hat seine Spielidee nochmal erläutert, stand gestern oder vorgestern in einer der Stuttgarter Zeitungen:

Gentner und Castro sollten keine MF-Außen sein, sodern relativ zentral spielen. Dadurch sollten die AVs Platz haben, auf dem Flügel nach vorne zu gehen.

Das konnte nur bedingt aufgehen. Insua ist zwar offensiv gut, aber auch langsam. Und auf Rechts hätte eigentlich Maffeo gehört anstatt der Sicherheitsvariante mit Beck. (Ich finde "Beck statt Maffeo" nachvollziehbar, aber dann geht halt nichts über Rechts und das passt nicht zum Plan.) Unterm Strich führt das bei dieser Konstellation zu Halbfeld-Flanken von links und recht wenig von rechts.

Halbfeldflanken gelten ja als leichter zu verteidigen als Flanken von der Grundlinie. Wenn ein Außenspieler weit vorne, an der Torauslinie ist, kann er natürlich auch sehr gut flache Reingaben bringen, das führt oft zu Toren, sieht man immer wieder, gutes Mittel. Aber das ist halt nichts für uns. Wir haben mit Insua einen geübten Halbfeldflanker und das führt ja auch zu Erfolgen. Macht er halt anders / besser als andere Halbfeldflanker. Ich meine das ohne Ironie.

Trotzdem halte ich diese Spielidee für nicht sonderlich schwer zu verteidigen. Es dauert einfach zu lange, bis es zu einer gefährlichen Aktion kommt. Aber was will man mit dem eingesetzten Personal anderes machen? Bleibt ja nicht viel.
Zuletzt geändert von Tamasi am 19. September 2018 12:18, insgesamt 2-mal geändert.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Schon, aber wie oft lief jemand bis zur Grundlinie durch und hat eine gefährliche Aktion gemacht?

Und wieviele der Flanken kamen aus dem Halbfeld, was in der Regel kaum Torgefahr erzeugt?


Weiß ich nicht, wieviele genau aus dem Halbfeld kamen.
Wieviele davon zu Toren wurden, habe ich aber mitgezählt. Zwei nämlich.
Und es gab auch einige Flanken auf Strafraumhöhe. Sprints bis zur Grundlinie allerdings selten, Insua und Aogo konnten aber oft relativ unbedrängt (und gut) von etwas weiter hinten flanken.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Plan B
Halbdaggl
Ähm? Nein, das kann man nicht. Aber sogar die Topmannschaften spielen das häufig so. Das scheint also eine von mehreren erfolgreichen Strategien zu sein, selbst Tore zu erzielen.

Selbst wen's ironisch gemeint war, wovon ich ausgehe, muss ich das kommentieren, denn andere glauben das dann womöglich noch.
Carpe diem.