Seite 1 von 16

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 10:15
von Tamasi
Es wird spannend.

Gegen und sogar in Freiburg hatten wir durchaus schon gute Partien. Die "Mainz liegt uns eh nie"-Ausrede fällt diesmal also weg.

Aber mit welcher Aufstellung werden wir spielen?

Versucht Korkut nochmal, an die erfolgreiche Rückrunde anzuknüpfen und bringt ein defensives 4-4-2? Oder wirbelt er alles richtig durch und "setzt ein Zeichen" und zum Beispiel Gomez auf die Bank?

Die 3er-Kette wird jedoch sicher keine Option, da wir nach Kempfs Verletzung nur noch drei IV im Kader haben und Gentner als Libero klammere ich mal aus. Alles andere ist offen.

Ich nehme an, nach der PK wissen wir mehr.

Das war ein Scherz. :)

Ich tippe auf einen "unverdienten" 2-1-Auswärtssieg. Weil wir den Freiburgern nicht liegen. :D

Re: SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 10:44
von darkred
Einen dreckigen, knappen Arbeitssieg würde ich am Sonntag sofort nehmen.
Es müssen Punkte her.

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 10:50
von Tamakoschy
darkred hat geschrieben:Einen dreckigen, knappen Arbeitssieg würde ich am Sonntag sofort nehmen.
Es müssen Punkte her.



Dann hoffen wir mal auf unser erstes Tor und möglichst einen Auswärtssieg. Verlieren sollten wir lieber nicht. :roll:

Re: SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 11:07
von Plan B
Ist schon wieder wichtiger Fussball?
Scheisse.
3 Punkte, egal wie.

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 11:59
von de mappes
Oder wirbelt er alles richtig durch und "setzt ein Zeichen" und zum Beispiel Gomez auf die Bank?


was sollte das für ein zeichen sein?
wir haben sonst keinen, der tore macht

Die 3er-Kette wird jedoch sicher keine Option, da wir nach Kempfs Verletzung nur noch drei IV im Kader haben und Gentner als Libero klammere ich mal aus. Alles andere ist offen.


ich glaube auch nicht daran aber nicht wegen kempfs Verletzung...sind ja noch 3 fitte IV da. sollte sich dann im spiel einer verletzen kann er ja immernoch umstellen.

aber man darf gespannt sein

ich tippe auf ein 2:1 weil streich erstmals wieder auf der bank sitzt

Re: SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 12:05
von muffinho
Wird ein dreckiges 0:2. Wir beginnen nervös, jodeln irgendwie einen rein und fahren dann einen Konter zum zweiten Tor.

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 12:12
von Öcher
Streich und Petersen machen den Unterschied im Schwarzwaldstadion.
ich mache mir da keine Hoffnungen, sang- und klanglos zu einem 0-0 oder 1-1 remis.

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 12:18
von Unter Westfalen
Wenn ich den Samstagstipp der MZ weiß, melde ich mich wieder.

Re: SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 12:54
von Strafraumgitarre
Tippe auch auf ein 0:2. Gentner und Gonzalez. :)

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 13:46
von de mappes
Öcher hat geschrieben:Streich und Petersen machen den Unterschied im Schwarzwaldstadion.
ich mache mir da keine Hoffnungen, sang- und klanglos zu einem 0-0 oder 1-1 remis.


sang-und klanglos wäre ein 1:0 oder 2:0
ein Remis wäre je nach spielverlauf in ordnung

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 13:48
von Paleto Gaffeur
Also ehrlich Öcher..gib Dir doch mal ein wenig Mühe, sauber und nachvollziehbar zu formulieren...ist ja vollpeinlich, diese Nachlässigkeiten...echt! :evil:

:arr: :lol:

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 14:31
von Öcher
@PG,
:mrgreen: Verzeihung :arr:

@de mappes,

ein Remis ohne ein selbstgeschossenes Tor wäre eine Enttäuschung. Egal ob mit 9 Mann, 10 Mann oder wenn Petersen 5 100%ige hätte.

Selbst mit mangelndem Selbstvertrauen und noch keinem geschossenem Tor, musst du mutig spielen in Freiburg.
Wo willst du auswärts sonst ein Tor schiessen, wenn nicht bei einer Mannschaft die schon 5 Dinger kassiert hat.

Re: SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 15:02
von de mappes
sehe ich nicht so...aber da darf man absolut deiner Meinung sein
ich bevorzuge nach 3 negativerlebnissen jetzt erstmal eine sichere defensive, auch wenn dies zulasten mutigen offensivspiels gehen sollte
ich weiß, dass das eine das andere nicht unbedingt ausschließt...aber leider ist es auch nicht immer mitinbegriffen

Re: SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 15:03
von darkred
Bin da voll bei Öcher.
Beide Mannschaften mit null Punkten. Unser Kader vom Papier her aber dtl. überlegen.
Korkut muss da jetzt was anbieten...

Re: SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 15:07
von de mappes
dachte ich mir...denke die meisten hier werden eurer Meinung sein...und ich finde das auch nachvollziehbar.
wäre aber wie geschrieben nicht enttäuscht, wenn es nur ein punkt wird...es sei denn der ausgleich fällt in der 93.sten durch einen unberechtigten elfer ;)

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 16:38
von Aleksiander
Heimspiel Freiburg, Streich auf der Bank, Petersen dabei, die müssen genauso Gas geben wie wir.
Ich sag mal ganz provokativ: am Sonntag macht der Trainer den Unterschied :mrgreen:

Defensiv gut stehen ist sicher wichtig, ein Tor mehr schiessen als der Gegner leider auch.

Keine Ahnung wie es ausgeht, aber es wird spannend.

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 17:02
von thoreau
darkred hat geschrieben:Einen dreckigen, knappen Arbeitssieg würde ich am Sonntag sofort nehmen.
Es müssen Punkte her.


Jap!
Bin froh, dass ich unterwegs bin und nicht auf die Idee kommen konnte hinzufahren.

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 17:03
von thoreau
muffinho hat geschrieben:Wird ein dreckiges 0:2. Wir beginnen nervös, jodeln irgendwie einen rein und fahren dann einen Konter zum zweiten Tor.


Oder wie der Tayfun das nennt: Taktik. ;)

Re: SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 17:38
von Tifferette
Wir müssen an den Bayern dranbleiben. Es zählt nur ein Sieg.

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 17:57
von de mappes
Aleksiander hat geschrieben:Heimspiel Freiburg, Streich auf der Bank, Petersen dabei, die müssen genauso Gas geben wie wir.
Ich sag mal ganz provokativ: am Sonntag macht der Trainer den Unterschied :mrgreen:

Defensiv gut stehen ist sicher wichtig, ein Tor mehr schiessen als der Gegner leider auch.

Keine Ahnung wie es ausgeht, aber es wird spannend.


Und welcher Trainer sich durchsetzt sagst du dann Sonntag Abend? :mrgreen:

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 18:01
von Paleto Gaffeur
Öcher hat geschrieben:Wo willst du auswärts sonst ein Tor schiessen, wenn nicht bei einer Mannschaft die schon 5 Dinger kassiert hat.


Sowas ähnliches sagen sich die Freiburger wohl auch....nur zuhause statt auswärts... :arr: :arr: :arr:

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 18:03
von Öcher
de mappes

gar kein Thema, je nach Spielverlauf muss man sich auch mit einem Punkt zufrieden geben.
Auch wenn die Euphorie verflogen ist und alles auf ein Kampfsieg hindeutet und bei einem Sieg, ein geringerer Druck im Heimspiel gegen fortuna da wäre, bin ich für ein mutiges Auftreten wie zu Beginn in Mainz.

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 18:41
von RedBlues
Ich bin generell für ein mutiges Auftreten, wer sich nichts zutraut der gewinnt auch nix

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 21:28
von darkred
WORD.
Immer diese Gezieme und Gezaudere hier.
In Südbaden 3 Punkte mitnehmen. Gibts was Schöneres? :vfb:

SC Freiburg - VfB Stuttgart, Sonntag, 18 Uhr

Verfasst: 13. September 2018 21:40
von jagdhuette
darkred hat geschrieben:WORD.
Immer diese Gezieme und Gezaudere hier.
In Südbaden 3 Punkte mitnehmen. Gibts was Schöneres? :vfb:


In Südfrankreich nen 3er

In Süditalien 3 Gläser Rotwein

In Südkorea 3h ohne ein Display vor der Nase

Ich könnte mir da einiges vorstellen.

Für den VfB geht es längst nur noch darum nicht als totale Lachnummer 2018/19 zu gelten.