396 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Die Aufstellung war ein hochoffizielles Kündigungsschreiben von Korkut. Das kann doch nicht sein, dass er im Mittelfeld von allen möglichen Varianten sich dafür entscheidet, Gentner und Castro auf Aussen spielen zu lassen und die ganze offensive Abteilung komplett ignoriert. Was soll der Scheißdreck? Es wäre nicht arg viel dümmer, Gonzalez als Libero aufzustellen und Badstuber auf die Zehn. Also ich geh davon aus, dass er seinen Rauswurf provoziert. Warum sollte er sonst so beknackt aufstellen?

Edit: ...und vor allem Ein-und Auswechseln? Da hat er bisher in vier Spielen viermal in die Scheisse gegriffen wie noch nie jemand zuvor.


warum sollte er kündigen?
meinst du er hat danach gute angebote zur Auswahl?
Und die wechsel gestern waren absolut sinn-und wirkungsvoll
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das hätte gereicht. Stattdessen dann der Wechsel auf Fünferkette. Danach hatte FR Aktionsradius im MF und hatte etliche Ansätze in die Schnittstellen


der wechsel war zu diesem Zeitpunkt absolut sinnvoll...hatte sich auch in der vergangenen Saison bewährt...dass man einem gegnerischen stürmer dann soviel platz gibt und der haltbare schuss abgefälscht wird...ärgerlich
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:4 Stürmer oder willst du Gomez draußen lassen? Gegen beide Variante wäre ich. Gegen ein Startelf wie gestern allerdings auch. In der ersten Hz hat weder Auf- noch Einstellung gestimmt.


sehr richtig...4 stürmer wäre mal ne ansage :lol:

zu den millionenschweren Investitionen:
der Großteil ging für 3 sehr talentierte spieler drauf, von denen zwei in der viererkette spielen...dafür hat uns ginczek verlassen...ich weiß nicht, ob man deswegen wirklich besseren offensivfussball erwarten kann...ich tue es nicht
enttäuschend finde ich bislang castro...ich hoffe er steigert sich
bislang ist das derselbe wie in der Vorbereitung...das ist dann zu wenig
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wie jetzt?
Dachte Castro bringt alles mit, weil bei anderen
Mannschaften hat er schließlich auch nachgewiesen... hat sicher nix verlernt... dem muss man nur Zeit geben?


ernsthaft jetzt?
stellst du sein nachgewiesenes können bei Leverkusen und den BVB auf den Prüfstand?
er kann es nicht abrufen...konnte es in der Vorbereitung nicht (interessierte mich weniger) und in den ersten 4 spielen auch nur ansatzweise (im ersten spiel laut StN bester Stuttgarter).
deswegen fange ich nun auch an zu zweifeln...ich hoffe, er kommt in die form, in der er uns helfen kann...das potential hat er mit 31 als zentraler spieler sicher noch...ruft er es nicht ab, muss er halt auf die bank
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wie jetzt?
Dachte Castro bringt alles mit, weil bei anderen
Mannschaften hat er schließlich auch nachgewiesen... hat sicher nix verlernt... dem muss man nur Zeit geben?


Castro war gestern schlecht, aber wer war das in der 1 hz nicht? Korkut hätte da wirklich jeden auswechseln können. Wenn du auf alle Spiele schauen möchtest, finde ich gentner leider bisher genauso schlecht wie castro. Dafür mache ich aber durchaus korkut verantwortlich, der beide falsch einsetzt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Wie jetzt?
Dachte Castro bringt alles mit, weil bei anderen
Mannschaften hat er schließlich auch nachgewiesen... hat sicher nix verlernt... dem muss man nur Zeit geben?


ernsthaft jetzt?
stellst du sein nachgewiesenes können bei Leverkusen und den BVB auf den Prüfstand?
er kann es nicht abrufen...konnte es in der Vorbereitung nicht (interessierte mich weniger) und in den ersten 4 spielen auch nur ansatzweise (im ersten spiel laut StN bester Stuttgarter).
deswegen fange ich nun auch an zu zweifeln...ich hoffe, er kommt in die form, in der er uns helfen kann...das potential hat er mit 31 als zentraler spieler sicher noch...ruft er es nicht ab, muss er halt auf die bank

Bekannter von mir ist Leverkusen Fan und der meinte schon als der Transfer bekannt gegeben wurde, dass er gespannt ist ob Castro noch mal die Kurve bekommt und dass man in Leverkusen immer schon mit seinen leistungsschwankungen gehadert hat.


muffinho
Iron hat geschrieben:
Hat denn Korkut suf dem Platz gestanden oder die Spieler? Was ist denn die gensu Kritik? Das wir Freiburg nicht herspielen oder das wir nach drei Niederlagen und einem frühen Gegentreffer nicht vor Selbstvertrauen strotzen? Und welcher Trsnsfer bringt uns denn auf ein ganz anderes spielerisches Niveau?


Ist der Trainer für Auf- und Einstellung verantwortlich? Zum spielerischen Niveau, ich dachte dass man dies u. a. mit Didavi und Castro erhöhen wollte. Didavi scheint im System Korkut noch nicht angekommen zu sein (hätte man das nicht vorher analysieren können?) und Castro, naja, wenn man wie Korkut schon mit aus einer sicheren Defensive mit schnellen und langen Bällen agieren will, dann sollten die Schaltstellen im DM und die AV schon ein schnelles Umschaltspiel beherrschen.

Castro war nicht gut, aber Aogo hatte ein pasr gute Szenen und Beck hat größtenteils sehr gut verteidigt. Ich kann natürlich auch Ribery für seine Kopfballschwäche kritisieren...


Für einen modernen AV reicht es nunmal nicht mehr, nur noch gut zu verteidigen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie schon mehrfach geschrieben, wurde Castro gestern schlicht auf einer sehr ungeeigneten Position eingesetzt. Schwer, sich da aus dem Formtief zu spielen.

Korkut hatte ja auf der PK sinngemäß gesagt, dass Offensivspiel nicht daraus besteht, möglichst viele Offensivspieler auf dem Platz zu haben - sondern die auf dem Platz stehenden Offensivspieler gut einzusetzen. So weit, so binsenweise. Nur:

Was in aller Welt war seine offensive Spielidee bei der gestrigen Aufstellung?

Durch den frühen Rückstand hatten wir natürlich sofort andere Bedingungen, aber ich würde wirklich gerne verstehen, was Korkuts Idee war. Wie hätte diese Formation offensiv agiert, wenn es länger 0-0 gestanden hätte?

Sollte alles durch die Mitte gehen? Also: Ballgewinn in der Abwehr, dann ein Pass auf Gentner oder Castro und diese sollten dann schnell und direkt in die Spitze spielen? Weil die Außen waren ja überhaupt nicht richtig besetzt, zumindest gab es keine geeigneten Spieler dafür. Und Spieler, die bei einem Angriff schnell nachrücken, gab's ja auch nicht. Ich bezweifle zwar, dass Gentner und Castro dafür berühmt sind, schnelle, vertikale Pässe in die Spitze zu spielen... aber wie war sonst die Idee? Einfach nur lange Bälle auf Gomez und Gonzalez, Box-to-Box-Gentner rückt im Bedarfsfall ein bissle nach und der Rest bleibt - den Stärken entsprechend - eher hinten?

Wow... :?


Plan B
Halbdaggl
Also ich habe Insua und Beck ja häufiger vorne gesehen. Ersterer ist sogar genau da gestanden, wo man als LV stehen sollte bei einem Angriff und macht das erste Tor. Und wenn ich mich nicht täusche, hat er auch die Vorlage auf Gonzalez gegeben, der dann den entscheidenden Kopfball auf Gomez gegeben hat.

Und nun?
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Wie jetzt?
Dachte Castro bringt alles mit, weil bei anderen
Mannschaften hat er schließlich auch nachgewiesen... hat sicher nix verlernt... dem muss man nur Zeit geben?


ernsthaft jetzt?
stellst du sein nachgewiesenes können bei Leverkusen und den BVB auf den Prüfstand?
er kann es nicht abrufen...konnte es in der Vorbereitung nicht (interessierte mich weniger) und in den ersten 4 spielen auch nur ansatzweise (im ersten spiel laut StN bester Stuttgarter).
deswegen fange ich nun auch an zu zweifeln...ich hoffe, er kommt in die form, in der er uns helfen kann...das potential hat er mit 31 als zentraler spieler sicher noch...ruft er es nicht ab, muss er halt auf die bank

Bekannter von mir ist Leverkusen Fan und der meinte schon als der Transfer bekannt gegeben wurde, dass er gespannt ist ob Castro noch mal die Kurve bekommt und dass man in Leverkusen immer schon mit seinen leistungsschwankungen gehadert hat.


in Dortmund ja auch...und dennoch hatte er für beide auch seinen wert
BVB hat viel Geld für ihn bezahlt vor 2jahren...in form ist er ein klasse kicker
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wir hatten zur Zeit der Vorbereitungsspiele schon die Diskussion. Und da hatte ich Zweifel angemeldet, dass uns Castro im Aufbauspiel, beim Vorhaben das spielerische Moment anzuheben, entscheidend weiterhelfen kann. Was von mappes sogleich vehement relativiert wurde. Daher die etwas provokant gestellte Frage...


hab dir ja auch geantwortet, weil ich wusste, was du meinst...dass andere meine Meinung untermalen war nicht beabsichtigt
wie gesagt...nun sind 4 pflichtspiele absolviert und die Leistungen waren eher ernüchternd...sollte er die kurve nicht bald bekommen müsste er auf die bank wandern wie gestern in der Halbzeit auch
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Die Aufstellung war ein hochoffizielles Kündigungsschreiben von Korkut. Das kann doch nicht sein, dass er im Mittelfeld von allen möglichen Varianten sich dafür entscheidet, Gentner und Castro auf Aussen spielen zu lassen und die ganze offensive Abteilung komplett ignoriert. Was soll der Scheißdreck? Es wäre nicht arg viel dümmer, Gonzalez als Libero aufzustellen und Badstuber auf die Zehn. Also ich geh davon aus, dass er seinen Rauswurf provoziert. Warum sollte er sonst so beknackt aufstellen?

Edit: ...und vor allem Ein-und Auswechseln? Da hat er bisher in vier Spielen viermal in die Scheisse gegriffen wie noch nie jemand zuvor.


warum sollte er kündigen?
meinst du er hat danach gute angebote zur Auswahl?
Und die wechsel gestern waren absolut sinn-und wirkungsvoll


Oh ja, da hast du recht. Bei 3:2 und wir sind am Drücker, kommt Badstuber. Top. Nach dem Ausgkeich, in Minute 85 kommt Donis, als Freiburg hinten dicht macht. Ebenfalls sehr clever. Was war an der Scheisse bitte gut. Ganz abgesehen von der verschissenen Aufstellung. Aber wahrscheinlich gibt's auch an der Flügelzange Castro und Gentner nix zu kritisieren. Hättat ja fascht gwonna, ge? Egal, nächstes Mal.

muffinho
Wir hatten halt Pech (besonders in der 1 HZ), Schwolow ist eigentlich die größte Pfeife, nur 2 Mal im Jahr macht er gegen uns ein Weltklassespiel, Gondorf hat wohl noch nie zuvor das Tor getroffen und gegen uns stolpert er 2 rein, der Schiri war eh scheiße, alles war gegen uns... was hat Korkut dem Fußballgott nur getan :cry:

exmatthes
Granadaseggl
es stimmt ja schon: die offensive funzt nicht automatisch besser, sobald Du nur genug offensiv ausgerichtete spieler aufm platz hast.
aber speziell die Chose mit castro auf rechts hat wohl trotzdem kaum einer verstanden.
wovon soll ein sog. stoßstürmer wie Gomez leben, wenn über außen so gut wie nix kommt?
grad gegen freiburg, die fast schon traditionell zu den laufstärksten Mannschaften der Liga gehören, sollt man doch annehmen, daß man da mit schnellen leuten gegenhält.
aber nein: donis, Tommy, zunächst auch akolo nicht im Team.
in meinen augen unverständlich.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Also ich habe Insua und Beck ja häufiger vorne gesehen.

Ja, klar und das war auch wichtig. Aber Insua und Beck sind halt eher langsam. Sosa ist noch kein Thema, aber dass Maffeo nicht gespielt hat, hat mich gewundert. Ganz einfach weil mit unserem zentral tickenden und langsamen Mittelfeld ein schneller AV hilfreich sein könnte. Auch wenn es einen Konter gegen uns gibt. (Ich weiß, Maffeo hatte zuletzt auch Fehler und ich finde die Aufstellung von Beck nicht grundsätzlich falsch. Aber halt eher in Kombination mit einem Spieler, der die rechte Seite offensiv besetzt.)

Das meine ich:
exmatthes hat geschrieben:grad gegen freiburg, die fast schon traditionell zu den laufstärksten Mannschaften der Liga gehören, sollt man doch annehmen, daß man da mit schnellen leuten gegenhält.

Bei der Startaufstellung ist von Anfang an das Tempo rausgenommen. Kann man machen. Macht's dem Gegner aber halt ganz schön einfach. Oder, Moment... ich schaue mir erstmal unsere kühl und ruhig herausgespielten Tore aus den ersten Spielen an... äh... :-)

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben: ...
Was in aller Welt war seine offensive Spielidee bei der gestrigen Aufstellung?

Durch den frühen Rückstand hatten wir natürlich sofort andere Bedingungen, aber ich würde wirklich gerne verstehen, was Korkuts Idee war. Wie hätte diese Formation offensiv agiert, wenn es länger 0-0 gestanden hätte?

Sollte alles durch die Mitte gehen? Also: Ballgewinn in der Abwehr, dann ein Pass auf Gentner oder Castro und diese sollten dann schnell und direkt in die Spitze spielen? Weil die Außen waren ja überhaupt nicht richtig besetzt, zumindest gab es keine geeigneten Spieler dafür. Und Spieler, die bei einem Angriff schnell nachrücken, gab's ja auch nicht. Ich bezweifle zwar, dass Gentner und Castro dafür berühmt sind, schnelle, vertikale Pässe in die Spitze zu spielen... aber wie war sonst die Idee? Einfach nur lange Bälle auf Gomez und Gonzalez, Box-to-Box-Gentner rückt im Bedarfsfall ein bissle nach und der Rest bleibt - den Stärken entsprechend - eher hinten?

Wow... :?

Die Spielidee mit dieser Aufstellung war relativ klar und die Mutmaßungen der Sky-Experten und Reporter hat TK ja auch augenzwinkernd bestätigt. Der wollte hoch stehen und Balleroberungen tief in der Freiburger Hälfte realisieren. Zu den zwei Sechsern Ascasibar und Aogo noch zwei Achter mit Gente und Castro. Bin mir ziemlich sicher, dass die vier das richten sollten und dann zu den zwei Spitzen durchstecken.

Hauptgrund, warum solch ein Konzept nicht aufgeht, dürfte unser katastrophales Pressing sein. Der Gegner findet immer Anspielstationen; es wird nicht zugestellt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Die Aufstellung war ein hochoffizielles Kündigungsschreiben von Korkut. Das kann doch nicht sein, dass er im Mittelfeld von allen möglichen Varianten sich dafür entscheidet, Gentner und Castro auf Aussen spielen zu lassen und die ganze offensive Abteilung komplett ignoriert. Was soll der Scheißdreck? Es wäre nicht arg viel dümmer, Gonzalez als Libero aufzustellen und Badstuber auf die Zehn. Also ich geh davon aus, dass er seinen Rauswurf provoziert. Warum sollte er sonst so beknackt aufstellen?

Edit: ...und vor allem Ein-und Auswechseln? Da hat er bisher in vier Spielen viermal in die Scheisse gegriffen wie noch nie jemand zuvor.


warum sollte er kündigen?
meinst du er hat danach gute angebote zur Auswahl?
Und die wechsel gestern waren absolut sinn-und wirkungsvoll


Oh ja, da hast du recht. Bei 3:2 und wir sind am Drücker, kommt Badstuber. Top. Nach dem Ausgkeich, in Minute 85 kommt Donis, als Freiburg hinten dicht macht. Ebenfalls sehr clever. Was war an der Scheisse bitte gut. Ganz abgesehen von der verschissenen Aufstellung. Aber wahrscheinlich gibt's auch an der Flügelzange Castro und Gentner nix zu kritisieren. Hättat ja fascht gwonna, ge? Egal, nächstes Mal.


nein hier geht es wie nachzulesen um die wechsel. Badstuber am ende rein bei Führung ist sinnvoll...er hätte von mir aus auch zu beginn spielen können...letzte Saison hat die Umstellung oft funktioniert, diesmal führten grundlose Passivität bei überzahl und Pech (schuss abgefälscht) zum ausgleich
Donis gegen 10 verteidiger fand ich aber auch nicht prickelnd...da stimme ich dir zu.
ob da jetzt özcan besser zur Geltung gekommen wäre...vielleicht...
sosa war ja leider nicht dabei...das kritisiere ich...denn der hätte noch was bringen können...oder halt thommy
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben: ...
Was in aller Welt war seine offensive Spielidee bei der gestrigen Aufstellung?

Durch den frühen Rückstand hatten wir natürlich sofort andere Bedingungen, aber ich würde wirklich gerne verstehen, was Korkuts Idee war. Wie hätte diese Formation offensiv agiert, wenn es länger 0-0 gestanden hätte?

Sollte alles durch die Mitte gehen? Also: Ballgewinn in der Abwehr, dann ein Pass auf Gentner oder Castro und diese sollten dann schnell und direkt in die Spitze spielen? Weil die Außen waren ja überhaupt nicht richtig besetzt, zumindest gab es keine geeigneten Spieler dafür. Und Spieler, die bei einem Angriff schnell nachrücken, gab's ja auch nicht. Ich bezweifle zwar, dass Gentner und Castro dafür berühmt sind, schnelle, vertikale Pässe in die Spitze zu spielen... aber wie war sonst die Idee? Einfach nur lange Bälle auf Gomez und Gonzalez, Box-to-Box-Gentner rückt im Bedarfsfall ein bissle nach und der Rest bleibt - den Stärken entsprechend - eher hinten?

Wow... :?

Die Spielidee mit dieser Aufstellung war relativ klar und die Mutmaßungen der Sky-Experten und Reporter hat TK ja auch augenzwinkernd bestätigt. Der wollte hoch stehen und Balleroberungen tief in der Freiburger Hälfte realisieren. Zu den zwei Sechsern Ascasibar und Aogo noch zwei Achter mit Gente und Castro. Bin mir ziemlich sicher, dass die vier das richten sollten und dann zu den zwei Spitzen durchstecken.

Hauptgrund, warum solch ein Konzept nicht aufgeht, dürfte unser katastrophales Pressing sein. Der Gegner findet immer Anspielstationen; es wird nicht zugestellt.


das und der Rückstand nach 40 Sekunden
Don't criticize what you can't understand