396 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Der User "Plan B" ist doch in der IT-Branche und langweilt sich heute wegen einem Go-live. Vielleicht schreibt er euch schnell ein Programm. Ihr gebt nur die Geburtsdaten ein und dann wird das Durchschnittsalter in Jahr und Tag angegeben. :)

Vielleicht kann man das Programm dann später erweitern und es spuckt auch noch die Oberweiten der Partnerinnen aus: 120-60-90 und so.... :mrgreen:


Allemal besser als 60-120-90....

Iron
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:
Um ein korrektes Ergebnis zu erzielen, sollte das Alter in Tagen und nicht in Jahren gerechnet werden...aber wer macht das schon, nicht mal ein Beamter der eh viel Zeit hat würde das berechnen ....

3:2 wieder durch Super-Mario, jetzt bitte nachlegen


Habe die Geburtsdaten genommen. Das müsste eigentlich passen, außer ich habe einen falsch kopiert.


Hm, aber wie kommt ihr dann auf auf Zahlen um die 300? 294, 304?

Wenn man 11 Spieler mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren hat, kommt man doch auf circa (wegen der Schaltjahre) auf 11*26*365 = 104390 Tagen und nicht irgendwas um die 300?

Oder versteh ich da was nicht?


Also ich habe diese Zahl nicht genannt. Ich habe das Geburtsjahr jedes einzelnen Spieler genommen und dann den Mittelwert. Bei Freiburg komme ich auf 27 Jahre und 4 Monate und beim VfB auf 27 und 3 Monate, gerundet. Nach dem Wechsel.
Zuletzt geändert von Iron am 16. September 2018 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Reichert1984
Lombaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Addier doch einfach mal das Lebensalter der 11 Spieler.

Du hast aber recht...das kann eine Abweichung von fast 11 ergeben...in Tagen oder gar Stunden wärs exakter.


Ich schrub ja "in Tagen" aber "in Stunden"? wow, gibt es im Internet schon den Baby-Pass zum herunterladen oder woher bekommt man sonst die Geburtssstunde?
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Reichert1984
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Habe die Geburtsdaten genommen. Das müsste eigentlich passen, außer ich habe einen falsch kopiert.


Hm, aber wie kommt ihr dann auf auf Zahlen um die 300? 294, 304?

Wenn man 11 Spieler mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren hat, kommt man doch auf circa (wegen der Schaltjahre) auf 11*26*365 = 104390 Tagen und nicht irgendwas um die 300?

Oder versteh ich da was nicht?


Also ich habe diese Zahl nicht genannt. Ich habe das Geburtsjahr jedes einzelnen Spieler genommen und dann den Mittelwert. Bei Freiburg komme ich auf 27 Jahre und 4 Monate und beim VfB auf 27 und 3 Monate, gerundet. Nach dem Wechsel.


Gut gemacht (keine Ironie)
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Ich habe das Geburtsjahr jedes einzelnen Spieler genommen


Dann hat wohl Freiburg mehr Spieler, die in diesem Jahr noch keinen Geburtstag hatten. Das muss man natürlich berücksichtigen, wenn man richtig rechnen will.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:lieber Iron
Iron hat geschrieben:Selbst das dürfte dir eigentlich zu dumm sein
Sunny hat geschrieben:du Quadratschädel
Iron hat geschrieben:Dummkopf
Sunny hat geschrieben:du Depp
Iron hat geschrieben:du Nullchecker
Sunny hat geschrieben:du Flachzange.
Iron hat geschrieben:Bild
Sunny hat geschrieben:Bild
Iron hat geschrieben:Bild
Sunny hat geschrieben:Bild
Iron hat geschrieben:Bild
Sunny hat geschrieben:Bild


Hach... :banane: :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Reichert1984
Lombaseggl
Sunny hat geschrieben:Reichert
Das aktuelle Alter der 11 Spieler zusammenzählen.
Vor der Pause 302 jetzt 294 beim VfB.


Aber die Ungenauigkeit ist doch groß.
Wenn zwei Spieler 25 Jahre und 180 Tage alt sind, kommt man bei deiner Rechnung auf den Durchschnitt 25 aber in Wirklichkeit ist es 25,5.
Natürlich kannst du argumentieren, dass es sich "ausgleicht", sprich ein Spieler mit 18 Jahren und 5 Tagen gleicht einen anderen mit 23 Jahren und 360 Tagen natürlich aus, aber das ist keine exakte Mathematik!

Aber ist mir egal: Wir haben heute weder ein ganz junges noch ein ganz altes Team aber vor der Pause eben ein gaaanz langsames ... jetzt läufts ja besser.

Ich klinke mich aus und feiere die ersten drei Punkte, ja ich kann nämlich manchmal in die nähere Zukunft schauen .... :mrgreen:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!





Reichert1984
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:lieber Iron
Iron hat geschrieben:Selbst das dürfte dir eigentlich zu dumm sein
Sunny hat geschrieben:du Quadratschädel
Iron hat geschrieben:Dummkopf
Sunny hat geschrieben:du Depp
Iron hat geschrieben:du Nullchecker
Sunny hat geschrieben:du Flachzange.
Iron hat geschrieben:Bild
Sunny hat geschrieben:Bild
Iron hat geschrieben:Bild
Sunny hat geschrieben:Bild
Iron hat geschrieben:Bild
Sunny hat geschrieben:Bild


Hach... :banane: :vfb:


Danke für diese herrliche Zusammenstellung. Grandios!!!!! :prost: :mrgreen: :banane: :vfb:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!