396 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Übrigen haben heute in der 2.Halbzeit in der Kneipe am Nebentisch 2 VfB-Fans gefachsimpelt.

"Ich sehe immer alles positiv."
"Noh mach halt an Aids-Tescht, no sieschd nimme älles positiv."
"Seggl!"

:mrgreen: :mrgreen: ;) ;) :banane: :banane: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Puh, die heutige Startaufstellung hatte ähnlich fatalistisches Potenzial wie jene letzte von Hannes Wolf.

Ascacibar & Aogo als Doppel-6 und dazu die ebenfalls eher zentral tickenden MF-"Außen" Gentner & Castro. Kann man zur Not machen, wenn man schnelle, offensivstarke AVs hat, die offensiv die Außen besetzen. Aber wir hatten links Insua und rechts zum ersten Mal Beck anstelle des schnelleren, offensivstärkeren Maffeo. Absurd. Am Ende der ersten Halbzeit war teilweise Gonzalez im linken MF und Gentner zweite Spitze. Und mit Ascacibar war ausgerechnet der defensivstärkste und -wichtigste Spieler des MF-Quartetts am häufigsten am gegnerischen Starfraum in Aktion.

Alles in allem: Vollkommen schräge Idee.

Mehr Vorsicht geht ja gar nicht.

Dementsprechend kamen wir zum 1-1 wie die Jungfrau zum Tripper. Und ja, mappes: Das Tor fiel mit unserem ersten Torschuss und dass der Ball ohne anzuecken durch all die eng im Strafraum stehenden Spieler durchgerauscht ist, war doppeltes Glück. Ein Pech-Geheule über das 3-3 verbietet sich.

Aber den Waldschmidt mochte ich ja schon nicht, als er für den HSV in der Relegation getroffen hat. :-)

Dennoch: Nach 90 Minuten ist das 3-3 gerecht.

Und zu Castro:
Defensiv sind mir mal wieder einige sehr Dynamik-freie Aktionen aufgefallen. Der ist mir einfach zu träge. Aber ihn heute zu verdammen, ist nicht fair. Die Aufstellung als rechter Mittelfeldspieler passt wirklich nicht zu seinen Stärken.



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bin total angefressen über unser Defensivverhalten und vor allem über Zieler.

Das 0:1 kann man halten, beim zweiten Tor schrei ich noch vor dem Fernseher "Mauer steht falsch" und beim 3. Tor leisten unser Weltmeister und Gonzales fröhlich Geleitschutz für den HSV-Deppen.

Tayfun auch ein Dackel. Muss Gentner drin lassen und Gonzales rausnehmen.

Wenigstens hat man den Altherrenfussball in Hälfte 1 nicht weitergeführt.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Admin, ich möchte die fußballspezifischen Beiträge vom Nice Weather gerne ignorieren.

Lässt sich das einrichten? Mit künstlicher Intelligenz und so?


Kenne ich andersrum mit einem anderen Kandidaten (also: bitte NUR die fußballspezifischen Beiträge anzeigen).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Aufstellung war ein hochoffizielles Kündigungsschreiben von Korkut. Das kann doch nicht sein, dass er im Mittelfeld von allen möglichen Varianten sich dafür entscheidet, Gentner und Castro auf Aussen spielen zu lassen und die ganze offensive Abteilung komplett ignoriert. Was soll der Scheißdreck? Es wäre nicht arg viel dümmer, Gonzalez als Libero aufzustellen und Badstuber auf die Zehn. Also ich geh davon aus, dass er seinen Rauswurf provoziert. Warum sollte er sonst so beknackt aufstellen?

Edit: ...und vor allem Ein-und Auswechseln? Da hat er bisher in vier Spielen viermal in die Scheisse gegriffen wie noch nie jemand zuvor.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Licht und Schatten, aber drei Stunden nach dem Abpfiff überwiegen bei mir die positiven Eindrücke.

Wie auch immer ist der absolute Wahnsinn des Nullfußballs nach nunmehr sieben Halbzeiten gestoppt worden. Ich hoffe, es war Korkut, der die Truppe in die Schiene bekommen hat. Zwanzig Minuten richtig gut, dann Ball nach vorne und die Freiburger kommen lassen. Das hätte gereicht. Stattdessen dann der Wechsel auf Fünferkette. Danach hatte FR Aktionsradius im MF und hatte etliche Ansätze in die Schnittstellen.

Weiterhin positiv, dass sich die Mannschaft für mich doch langsam herauskristallisiert. Heute Gomez ne glatte 1! Zwei Kisten gemacht, nach hinten massiv mitgearbeitet und den absoluten Mentalleader gegeben. Gonzales bockstark, als in den zwanzig Minuten mal nach vorne gespielt wurde. Castro kann ja zukünftig seine wahnsinnige Erfahrung im Training weitergeben und Badstuber scheint noch nicht mal mehr als Backup zu taugen.

Leider haben wir heute aber nur gegen einen punktlosen Abstiegskandidaten gespielt, was unseren Auftritt natürlich relativiert, aber immerhin besser als 0:2 in Rostock und das mental vermutlich wichtigste ist doch das Gefühl, Tore bejubeln zu dürfen.


muffinho
War das ein Rübenkick. Wir waren bei Freunden zu Besuch, nebenher lief das Spiel. Ich frage meinen Großen, ob er mitschauen will, er sagt Nein, will lieber spielen. Nach dem Spiel habe ich ihn beneidet, spielen wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Letzte Saison konnte ich noch mit dem Kick and Rush leben, der drohende Abstieg, neuer Trainer, limitierte Spieler, ok. Jetzt, mit Investitionen in schweren Millionenbereich, frühzeitig abgeschlossen, Vorbereitung nach Wunsch und vielen neuen Alternativen habe ich eine kleine Steigerung der Spielkultur erwartet. Ja, Korkut agiert gerne aus einer gesicherten Defensive, aber was soll denn der Scheiß? Die erste HZ war sowas von unterirdisch, da fragt man sich ob das die Steigerung vom Bauernspiel darstellen soll. Das 1:1 kam sowas von überraschend, man hat sich fast schon geschämt.

Und auch sonst, keine Spritzigkeit, Aogo und Beck waren schon letzte Saison nicht gerade für dynamischen Hochgeschwindigkeitsfussball bekannt, aber mit Castro haben wir jetzt wohl die 3 Stooges.

Wenigstens hat Korkut mal früh gewechselt, man muss das positive sehen.


Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Die erste HZ war sowas von unterirdisch, da fragt man sich ob das die Steigerung vom Bauernspiel darstellen soll. Das 1:1 kam sowas von überraschend, man hat sich fast schon geschämt.


Hat denn Korkut suf dem Platz gestanden oder die Spieler? Was ist denn die gensu Kritik? Das wir Freiburg nicht herspielen oder das wir nach drei Niederlagen und einem frühen Gegentreffer nicht vor Selbstvertrauen strotzen? Und welcher Trsnsfer bringt uns denn auf ein ganz anderes spielerisches Niveau?

Und auch sonst, keine Spritzigkeit, Aogo und Beck waren schon letzte Saison nicht gerade für dynamischen Hochgeschwindigkeitsfussball bekannt, aber mit Castro haben wir jetzt wohl die 3 Stooges.

Castro war nicht gut, aber Aogo hatte ein pasr gute Szenen und Beck hat größtenteils sehr gut verteidigt. Ich kann natürlich auch Ribery für seine Kopfballschwäche kritisieren...

Wenigstens hat Korkut mal früh gewechselt, man muss das positive sehen.
Wir hatten in Halbzeit 2 einige gute Szenen und mit einem Zieler in Form könnte man auch 3 Punkte mitnehmen.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beim zweiten Tor hat er nicht nur die Mauer falsch gestellt sondern der Ball schlägt im Torwarteck ein.
Hoffe dass Zieler seine bösen Patzer für diese Saison alle in diesem Spiel hatte.

Beck war schwach, ist viel hinterhergelaufen, musste sich oft mit Fouls behelfen.
Ist massgeblich bei den ersten beiden Toren beteiligt, wobei er beim ersten einfach nur die falsche Entscheidung trifft, Pech.

Aogo fand ich auch nicht so schlecht, aber dynamisch geht anders. Die beiden 6er auf beiden Seiten waren offensiv wenig präsent.



RedBlues
Halbdaggl
Vorweg, hab das Spiel nicht gesehen.
Die Aufstellung war etwas mutlos für meine Begriffe, aber dafür hat man auch schnell hinten gelegen.
Bei aller Kritik, die Mannschaft hat sich in das Spiel zurück gekämpft, hat das Spiel gedreht, ... sehr gut.

Aber Korhuts Lieblingsspiel ist hinten dicht halten, da ist man diese saison sehr weit davon entfernt. Das macht mir Angst

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben: ....

Wie auch immer ist der absolute Wahnsinn des Nullfußballs nach nunmehr sieben Halbzeiten gestoppt worden.
Ich hoffe, es war Korkut, der die Truppe in die Schiene bekommen hat. ....


Das will ich mal bezweifeln. So etwas passiert wenn man sein Spiel zu sehr auf den Gegener zuschneiden will und nicht das spielt, was man kann.

Trainingsleistungen hin oder her: aus meiner Sicht müsste man mal Donis - Akolo - Gonzales spielen ... spielen ... spielen ... spielen lassen. Einfach einmal den Speed auf den Platz bringen und schauen, wie die Gegner mit UNS zurecht kommen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dementsprechend kamen wir zum 1-1 wie die Jungfrau zum Tripper. Und ja, mappes: Das Tor fiel mit unserem ersten Torschuss und dass der Ball ohne anzuecken durch all die eng im Strafraum stehenden Spieler durchgerauscht ist, war doppeltes Glück. Ein Pech-Geheule über das 3-3 verbietet sich.


tamasi
Freiburg traf auch mit dem ersten Torschuss
eine weitere Chance hatten sie nach blackout pavard
dazu ein witz-Freistoß (aiterkinn) nebst torwartpatzer...also ich sehe nach 90 Minuten eher 2 verlorene punkte
Don't criticize what you can't understand