240 Beiträge



Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Mussten sie tun, weil er sehr beliebt war und Aufstiegstrainer war.


sorry, so ein Unsinn. das team war völlig verunsichert, hatte ALLE Auswärtsspiele verloren und schoss meist weniger Tore als es bekam.


Das ist nicht falsch, aber schon unter Wolf war nicht die Anzahl der Gegentreffer das Problem, sondern die unterirdische Anzahl der eigenen Tore.

Das hat sich bis heute nicht groß geändert.


das stimmt. die offensive tut sich meist sehr schwer. während der Erfolgsphase bekamen wir eben fast gar keine Gegentore, so dass die immer noch relativ wenigen selbst geschossenen Tore reichten. das spiel können wir nicht machen. daher haben wir auch solche probleme, wenn wir gegen ebenfalls eher mauernde teams spielen oder in rückstand geraten.

tommes:
noe, bei weitem nicht. aber man muss schon arg verbohrt sein, wenn man wolfs rausschmiss auf seine sympathiewerte zurückführt und nicht auf die anhaltend schlechten ergebnisse.
Hier könnte ihre Werbung stehen.






Reichert1984
Lombaseggl
Ich denke, es hängt doch auch von der Postion bzw. Rolle ab, was wichtiger ist:
Antritt- oder Endgeschwindigkeit

- Bei einem Außenspieler (egal ob jetzt defensiv oder offensiv) sollte wohl die Endgeschwindigkeit wichtiger sein
- Ein zentraler MF-Spieler dagegen, egal ob jetzt 6er, 8er oder 10er , sollte v.a. einen schnellen Antritt haben, da es im MF viele Richtungswechsel gibt.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Ich sehe einfach das Team nicht stark genug. Maffay, Gonzales und Sosa sind Talente. Aber sie machen eben auch Fehler und lernen erst dazu.
Dann zum Team:
Zieler, Pavard und Ascasibar bockstark. Aber dann wird's mau.
Baumgartl hätte bei jedem anderen BL-Team Probleme, in der der Ersten zu spielen. Beck und Insua auch.
Die sind nicht so stark. Insua zu langsam, Beck mittlerweile zu alt.
Im Mittelfeld sind Gentner und auch Castro mittlerweile aus meiner Sicht zu alt, haben nicht mehr die Dynamik, die nötig wäre. Dto. Gomez vorne.
Donis und Gonzales mit teils kapitalen Ballverlusten.

Ist die Mannschaft aus Eurer Sicht denn so viel stärker, als andere Mannschaften, die um Platz 10 bis Platz 18 spielen?


Nein...aber sie ist ja auch nicht schlechter als letzte Saison(von ginni hattest du ja ohnehin nicht so viel gehalten)
Deswegen sind die Spiele halt auch alle eng und Kleinigkeiten entscheiden...5-6 Teams sind ähnlich stark wie wir, die meisten anderen knapp stärker oder schwächer. Dazu dann Bayern und Teams wie der bvb oder Leverkusen/schalke, die zwar in derselben Liga spielen, aber deutlich besser besetzt sind
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Dynamik ist wichtig. Deshalb interessieren die Kilometerangaben von Iron nicht. Zumal sie falsch sind.
Denn Castro rennt keine 34 km/h. Was für ein Schmarrn.


Und die wird dann subjektiv vom Sessel aus bestimmt...aber objektiv präsentiert
Natürlich je nach Sympathie oder entsprechend getätigter Prognose ;)

Ansonsten sind auch die Positionen wichtig für die Beurteilung der Dynamik
Bei den Bayern spielen in der IV Leute wie hummels und Süle...es gibt dynamischere
Und dennoch machen Sie ihre Sache richtig stark
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
So, jetzt ich noch.

Ich hätte gerne Donis statt Gonzales und Thommy statt Akolo in der Startaufstellung. Gentner ist mir zu viel in der Mitte rumgegeistert, da war er m.A. nach völlig uneffektiffi.

Castro: hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber da ist mir Aogo auch nicht unlieber...

Beck: das war m.A. nach hinten nüscht und vorne nüscht. In dem Fall wäre mir Maffeo mit vorne was lieber.

Die Düsseldorfer wirkten unheimlich gut eingespielt. Frage mich, warum das der VfB jeden Saisonbeginn nicht hinkriegt. Wobei diesmal ja wirklich alle außer Pavard echt früh da und beisammen waren...

Kann mich dran erinnern, dass ich, nachdem der Nichtabstieg feststand, mir wünschte, dass Korkut der Mannschaft mal einen Ticken Variabilität beibringt. So wie es jetzt aussieht, hat unser one-trick-pony sogar seinen one-trick verlernt :roll: