240 Beiträge









Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
Für alle Nicht-Youtuber ein paar Zitate aus dem StZ-Ticker:

#Korkut: "Wir freuen uns auf das Heimspiel am Freitagabend. Wir wollen den Punkt aus Freiburg mit einem Heimsieg veredeln." #VfBPK #VfBF95

Korkut hat geschrieben:"Es ist ein komplett neues Spiel. Ich denke wir können es nicht darauf reduzieren, dass sie sich nur hinten rein stellen werden. Die gegen auch drauf, auch bspw. gegen Leipzig. Man sieht klare Muster, wir haben sie intensiv beobachtet. Sie können allerdings abwartend spielen. Ich erwarte, dass wir genügend Druck aufbauen, uns Chancen herausspielen können.

Wir werden alles dafür tun, drei Punkte zu holen. Die Mannschaft will sich das jetzt wirklich holen, da ist die Ausgangslage auch egal. Es ist ein Heimspiel und die wollen wir alle gewinnen, so gehen wir das an."


Ach was könnte man sich über seine Sprüche wieder aufregen. :vfb:

StZ Ticker hat geschrieben:Heimsieg ist Pflicht...um genau diese Formulierung drückt sich der Trainer. "Wir wollen jedes Heimspiel gewinnen. Mehr gibt es nicht zu sagen", so Korkut.


StZ Ticker hat geschrieben:Korkut will sich nicht in die Karten bezüglich der Aufstellung schauen lassen. "Die Karten werden neu gemischt. Lassen Sie sich überraschen."






Tayfun Korkut ist während der erfolgreichen Rückrunde immer höflich und sehr langmütig geblieben, und das zieht er jetzt auch bei schlechten Spielen und zunehmend dämlichen Fragen durch. Ist ein guter Schutzmechanismus. Sein gequältes Lächeln lässt allerdings durchblicken, was er von der Qualität der Diskussion hält – hoffentlich nehmen ihm das die schlechten Stuttgarter Fußballschreiber nicht so übel.



Schlecht. Ich interpretiere das so: Korkut lebt, arbeitet und denkt international. Und ein Team wie der VfB steht für Pluralismus und Vielfalt, was denn sonst. Ich glaube Korkut hat zu dem Thema schon lange einen gesunden Zynismus entwickelt und findet solche Aktionen mit Fähnchen und Hashtags zunehmend albern. Verstehe ich, sehe ich auch privat genau so, aber auf einer PK sollte man dazu wohl ein paar Worte mehr verlieren.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Tayfun Korkut ist während der erfolgreichen Rückrunde immer höflich und sehr langmütig geblieben, und das zieht er jetzt auch bei schlechten Spielen und zunehmend dämlichen Fragen durch. Ist ein guter Schutzmechanismus. Sein gequältes Lächeln lässt allerdings durchblicken, was er von der Qualität der Diskussion hält – hoffentlich nehmen ihm das die schlechten Stuttgarter Fußballschreiber nicht so übel.



Schlecht. Ich interpretiere das so: Korkut lebt, arbeitet und denkt international. Und ein Team wie der VfB steht für Pluralismus und Vielfalt, was denn sonst. Ich glaube Korkut hat zu dem Thema schon lange einen gesunden Zynismus entwickelt und findet solche Aktionen mit Fähnchen und Hashtags zunehmend albern. Verstehe ich, sehe ich auch privat genau so, aber auf einer PK sollte man dazu wohl ein paar Worte mehr verlieren.


Danke :prost:
Don't criticize what you can't understand

Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
de mappes hat geschrieben:Wer sich darüber aufregt, hat das Geschäft Fußball nicht verstanden


Frei nach Berti Vogts: Emotionen haben beim Fußball nichts verloren. Der Fußball ist nur deshalb so groß geworden, weil er stets rational betrachtet wird. Er darf nur unsere intellektuellen Sinne kitzeln. ;)

Berti Vogts hat geschrieben:Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.



Reichert1984
Lombaseggl
Mein Vorschlag für die Aufstellung:

----------------Zieler
Maffeo-Pavard-Baumgartl-Insua
-----------Ascacibar-Gentner
Akolo---------------------------Thommy
----------Gonzales--Gomez

Bei einer (deutlichen) Führung, kommt dann der schnelle Donis (für einen der vier offensiven Leute) und dann geht die Post endgültig ab.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gente auf der 6 fände ich jetzt nicht so prickelnd. Wie wäre es denn so?

--------------- RRZ --------------
Maffeo - Baumgartl - Pavard - Insua
----- Ascacibar --- Aogo -----
Gente ---- Gonzales ---- Thommy
------------- Gomez -------------

Oder man fängt mit Castro auf der zentralen Position an und bringt -ja nach Spielverlauf- Gonzales später...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja gente auf der 6 ging schon oft schief. Mit Aogo könnte das schon besser klappen. Aber Gonzales ist ja auf der 10 keine Option, sondern würde bei dir dann als zweiter Stürmer agieren. Wenn man ihn durch Castro ersetzt hast du aber nochmal genau die gleichen Leute im Mittelfeld wie in Freiburg.
Nur spielte dann Thommy statt einem zweiten Stürmer neben Gomez. Das wäre mir offensiv zu wenig.
Ohne Gentner geht aber nicht oder?
Dann bevorzuge ich deine aufgeführte Variante mit Gonzales als Ginczek und wir haben unsere Aufstellung aus der erfolgreichen Rückrunde quasi
Vielleicht Badstuber statt Aogo ;)
Kempf wäre aber wenn fit durchaus auch ne Überlegung auf der 6 neben Santi
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zieler, Grahl - Pavard - Gentner, Ascacibar, Didavi, Thommy - Akolo, Donis, Gomez, Gonzalez

Ein 2-1-4-4.

So kassieren wir zwar 5-6 Tore, schießen aber auch 6 bis 7.

Also das Gegenstück zum Bayern-Spiel. Zorniger-Gedächtnis-Fußball. UndZieler und Grahl dürfen zur Not als Feldspieler agieren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).