354 Beiträge

zeugwart
Granadaseggl
Langfristig könnte unser laufintensives Spiel auch an die Substanz der Spieler gehen.

von der kilometerleistung waren sie gestern bei knappen 114 kilometern. da erinnere ich mich an deutlich mehr (bis zu 120) in der letzten saison. das thema sind weniger die kilometer, das thema sind die vielen sprints.

kicker-noten
denen hat doch einer ins hirn geschissen. kostic war gestern überragend. der doofe holländer aus bauernland hätte eine eins mit sternchen bekommen dafür.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
MaSch hat geschrieben:
Wenn mein Auto ständig mit Motorproblemen stehen bleibt, dann reicht es halt nicht, wenn ich lediglich die Werkstatt wechsle und neue Sitze einbaue. Das sieht dann zwar gut aus, aber...

Jetzt steinigt mich :mrgreen:


Ja was willste denn noch auswechseln? Oder nen neuen Verein gründen? Was soll der Vergleich mit der karre?
Don't criticize what you can't understand

crown
Nice Weather hat geschrieben:Wenn der Torhüter eine Entscheidung trifft, die sich als falsch herausstellt, geht eine schlechte Note schon in Ordnung. Interessant sind diese Noten allerdings – wenn man sie ernst nehmen will – für die Leute, die gern auf Harnik herumhacken.

Was heißt hier die LEute die auf Harnik rumhacken :lol:
Der kicker selbst schrub:
...Dies klappte nur bedingt, denn auch nach Wiederanpfiff war der VfB die aktivere und agilere Mannschaft, die allerdings mit ihrer schwachen Chancenverwertung zu hadern hatten: Ginczek (47.), Didavi (51.) und insbesondere Harnik (55., 63., 65.) ließen teils hochklassige Möglichkeiten ungenutzt...

Somit stellen die doch selbst Harnik als größten Chancenvergeber heraus. Da passt dann halt dei Note nicht in deren eigene Aussage. Es sei denn es geht nicht darum Chancen in Tore umzuwandeln.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Also mir ist ein ermauertes 1:0 mit Rumpelfußball lieber als der "junge, frische"-Offensivfussball und ne Niederlage.

Die Mannschaft ist nicht abgezockt genug. Anstatt Geduld zu bewahren hat man in der 2. Halbzeit mehr und mehr aufgemacht und ist bestraft worden. Schon vor dem 0:1 muss der Kölner eigentlich nur sauber in die Mitte spielen und sein Kollege steht frei vor dem Tor.

Überhaupt wird zu offensiv gespielt, so eine Mannschaft wie die Kölner muss man auch mal kommen lassen, so wie phasenweise in der 1. Halbzeit und darf nicht Dauerpressing spielen.







MaSch
de mappes hat geschrieben:
MaSch hat geschrieben:
Wenn mein Auto ständig mit Motorproblemen stehen bleibt, dann reicht es halt nicht, wenn ich lediglich die Werkstatt wechsle und neue Sitze einbaue. Das sieht dann zwar gut aus, aber...

Jetzt steinigt mich :mrgreen:


Ja was willste denn noch auswechseln? Oder nen neuen Verein gründen? Was soll der Vergleich mit der karre?


Damit wollte ich andeuten, dass ein neuer Trainer plus ein neues System nicht automatisch alles besser werden lässt. Es krankt m. E. nicht in erster Linie daran. Es sind (dank leerer Kassen) nach wie vor zu viele Baustellen offen.

Mich hat (bis auf den erfrischenden Auftritt) leider vieles an die alte Saison erinnert. Angefangen bei individuellen Fehlern die zu Gegentoren führen, über unglückliche Torhüteraktionen, bis hin zum obligatorischen Gegentor in der Nachspielzeit. Klasse gespielt und dennoch verloren hilft nur dem Gegner!

Mir fehlt nach wie vor die nötige Cleverness sowie das Selbstbewusstsein (auf Bayrisch: "mir san mir") und das kann auch Zorniger nicht so einfach ändern.
Die Angst vor Niederlagen wird man so schnell nicht aus den Köpfen unserer Sensibelchen bringen.

Will sagen: an Serey Die sieht man doch sehr deutlich was dieser Mannschaft fehlt. Verstehe nicht, warum man nicht nach einem zusätzlichen Leader ausschau gehalten hat!?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist doch illusorisch.
Leader einfach so verpflichten ohne kohle, wie du selbst erkannt hast.

Und trainer/system austauschen ist schwerlich zu vergleichen mit Sitzbezügen.
das wäre eher der Motor.
Es war doch klar, dass wir nicht einfach so das durchschnittliche Niveau auf überdurchschnittlich erhöhen können ohne viel invest.
Don't criticize what you can't understand


MaSch
Nice Weather hat geschrieben:Das Rot im Wappen ist auch immer noch das selbe wie letztes Jahr.

...die User im Forum mehrheitlich auch!

Übrigens ein gutes Beispiel, auch hier hat sich durch den Umzug in ein anderes Forum an der Qualität der Beiträge nicht viel geändert...

Edith: warum haben manche User ständig Probleme mit anderen Meinungen, auch wenn sie ernsthaft und sachlich vorgetragen werden? Ist das nicht Sinn und Zweck eines Forums???

MaSch
de mappes hat geschrieben:Das ist doch illusorisch.
Leader einfach so verpflichten ohne kohle, wie du selbst erkannt hast.

Und trainer/system austauschen ist schwerlich zu vergleichen mit Sitzbezügen.
das wäre eher der Motor.
Es war doch klar, dass wir nicht einfach so das durchschnittliche Niveau auf überdurchschnittlich erhöhen können ohne viel invest.


Warum sollte das illusorisch sein? Dié war mehr als günstig!!!

Ein Beispiel wird nie 100% passen. Wollte damit nur andeuten was ich meine.

Gerade wenn man wenige Mittel hat, muss man sie sinnvoll und zielgerichtet einsetzen!
Aus meiner Sicht hätte man z.B. das Geld für die beiden neuen Torhüter sparen bzw. sinnvoller investieren können, auch wenn das viele User anders sehen. Sowas mache ich nur, wenn ich eine DEUTLICHE Leistungssteigerung erwarten kann.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich bin der Meinung, das Dutt unterm Strich mehr umgekrempelt, Abgänge von Leistungsträger verweigert, klug gepokert, gut verhandelt hat ... als man eigentlich erwarten durfte. Besonders in Anbetracht des nicht gerade üppigen Finanzrahmens. Eben das anzuerkennen, scheint beim Ruf nach "mehr" gerne mal unterzugehen.




crown
darkred hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das Dutt unterm Strich mehr umgekrempelt, Abgänge von Leistungsträger verweigert, klug gepokert, gut verhandelt hat ... als man eigentlich erwarten durfte. Besonders in Anbetracht des nicht gerade üppigen Finanzrahmens. Eben das anzuerkennen, scheint beim Ruf nach "mehr" gerne mal unterzugehen.

Das muss man anerkennen. Genauso das wir viel besser gespielt haben als das es das Ergebnis aussagt und im Vergleich zu letzten Saison. Wir waren deutlich besser und mir hatte es gefallen.

Trotzdem gab es Fehler und auch das muss man ansprechen können.
Wenn Harnik von 3 hundertprozentigen nicht eine feinmacht hat er eben nicht gut gespielt und tyton war beim Elfer auch mind. Unglücklich. Das Foul hätte er bei dem Winkel nicht mehr machen müssen. Die Frage ist aber auch wie es dazu kommen konnte das er in diese Situation gerät.
Werner fand ich auch schlecht. Der kommt rein, soll kurz danach relativ unbedrängt ne Flanke schlagen und haut das Leder ins gegenüberliegende Seitenaus. Hat der ein Bügeleisen am Fuß?

Am Ende brauchen wir nur etwas mehr Glück.