354 Beiträge

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zum Saisonauftakt beschert die Stadt noch ein besonderes Schmankerl für die Fans:

Denn die Bahn lässt am Wochenende 15./16. August die S-Bahnzüge zwischen Bad Cannstatt und Esslingen-Mettingen ohne Halt durchfahren. Grund dafür sind Bauarbeiten für Stuttgart 21. An diesem Tagen fährt die Linie S 1 nur im Halbstundentakt. Abfahrt in Stuttgart Richtung Plochingen und Kirchheim/Teck ist jeweils zur Minute 25 und 55. In Plochingen starten die Züge immer um 8 und 38 Richtung Hauptbahnhof.


Auch egal, wir feiern danach eh das 4:0 ! :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das wird gleich mal ein Test, wie die neue Spielweise gegen einen tief, dicht und gut organisiert stehenden Gegner funktioniert. Hab nur gestern den kicker-Bericht über Duisburg-Lautern-Spiel gelesen: Duisburg hat hoch verteidigt, Lauterns Gegenmittel: hohe, weite Bälle. Das hat zu drei Toren geführt, unterstützt noch durch individuelle Tölpeleien. Sorry, aber diese Zutaten passen exakt zum VfB... und zu Köln.

Immerhin weiß man vorher, wie Köln spielt. Also wird AZ sich hoffentlich was ausdenken.







GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Köln ist ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner.

Es sollte keiner erwarten, dass die Kölner sich aus dem Stadion schiessen lassen. Die Kölner Abwehr war im letzten Jahr nur schwer zu bezwingen, vom VfB sowieso, da dieser unglücklicherweise zu Beginn jeder Halbserie auf die Geißböcke traf.

Ich erwarte ein sehr intensives Spiel. Köln wird uns mit langen Bällen von hinten begegnen wollen. Dies muss schon im Ansatz unterbunden werden. Je nach Spielverlauf wäre ich auch schon mit einem Punkt zufrieden, auch wenn das der Euphorie des ein oder anderen abträglich wäre.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Wie soll man denn lange Bälle aus der abwehr von denen schon im ansatz unterbinden?

Druck machen, keine Zeit für kontrollierte Bälle lassen, so lange unsere Abwehr sehr hoch steht.
Wird gleich ein kritisches Spiel für das System, weil man gegen Köln wahrscheinlich auch nicht oft in Pressingsituationen kommt.



Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Druck machen, keine Zeit für kontrollierte Bälle lassen,
Das wäre natürlich noch gefährlicher weil man dann mit den Stürmern draufgehen muss und man hinten eher in viele 1 zu 1 Situationen kommt und wir extrem viele Laufwege dadurch bekommen... und man das nicht sehr lange durchhalten kann.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wie soll man denn lange Bälle aus der abwehr von denen schon im ansatz unterbinden?

Druck machen, keine Zeit für kontrollierte Bälle lassen, so lange unsere Abwehr sehr hoch steht.
Wird gleich ein kritisches Spiel für das System, weil man gegen Köln wahrscheinlich auch nicht oft in Pressingsituationen kommt.


Das hält keine Mannschaft durch...die 4er kette wird immer wieder lange bälle schlagen können
da müssen wir eben mal Kopfbälle holen gegen die Stürmer
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Druck machen, keine Zeit für kontrollierte Bälle lassen,
Das wäre natürlich noch gefährlicher weil man dann mit den Stürmern draufgehen muss und man hinten eher in viele 1 zu 1 Situationen kommt und wir extrem viele Laufwege dadurch bekommen... und man das nicht sehr lange durchhalten kann.

In der Pressingsituation geht man natürlich mit den Stürmern drauf..., ich hab ja auch geschrieben, WENN die Verteidigung sehr hoch steht. Vor allem dann sind ja die langen Bälle gefährlich. Ansonsten, mit der Mannschaft nicht ganz so hoch stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wie soll man denn lange Bälle aus der abwehr von denen schon im ansatz unterbinden?

Druck machen, keine Zeit für kontrollierte Bälle lassen, so lange unsere Abwehr sehr hoch steht.
Wird gleich ein kritisches Spiel für das System, weil man gegen Köln wahrscheinlich auch nicht oft in Pressingsituationen kommt.


Das hält keine Mannschaft durch...die 4er kette wird immer wieder lange bälle schlagen können
da müssen wir eben mal Kopfbälle holen gegen die Stürmer

Lange Bälle an sich sind ja kein Problem. Sie werden es, wenn die Verteidigerreihe sehr hoch steht und v.a. wenn die Bälle kontrolliert auf den startenden Stürmer oder Mittelfeldspieler geschlagen werden können. Die Situation darf man eben möglichst nicht zulassen.