354 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Und im Optimalfall haben wir bis nächste Woche was an den Ecken geändert. Vier verschiedene Spieler haben bei uns Ecken getreten, alle waren grottig.


Das ist allerdings richtig. Die waren alle schwach, auch die von Maxim. Wir halten fest:

- Ecken beschissen
- Tyton kann den Elfer nicht verhindern (hingehen muss er)
- Hlousek verpennt beim 0:2 für eine Sekunde die Situation (sein einziger Fehler)
- Werner kommt beim 1:3 nicht hinterher

Das wars an Fehlern. Da sagt man dann vermutlich: Eiskalt ausgenutzt vom Gegner.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.






FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eins sollte man auch noch bedenken, auch wenn es sich paradox anhört nach 3 Gegentoren: Die Defensive stand heute trotz dem Ausfall von Dié eigentlich sehr stabil. Alle 4 Abwehrspieler haben ein sehr gutes Spiel gemacht (vor allem die AVs) und auch Rupp war gut, auch wenn er Dié nicht gleichwertig ersetzen konnte.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Man fragt sich dennoch, womit man sich diese bitteren Niederlagen verdient hat.

Überall in den Medien sind sie wieder, die für uns typischen Attribute: bitter, hart, unverdient, schmeichelhaft, nicht belohnt...ach herrlich, der fussball...solang es sich irgendwann ausgleicht...warte noch
Don't criticize what you can't understand





CoachingZone
Halbdaggl
Ich war sehr begeistert von dem Spiel, wenn man nur die eigenen Chancen verwertet hätte...

Denn: Es war deutlich zu sehen, wie schnell und schnörkellos es nach vorne ging, und dass selbst bei Abspielfehlern der Ball in der Regel sehr schnell wiedergewonnen wurde oder zumindest sehr gut abgesichert wurde. Der VfB hat Köln über 70 Minuten lang kaum Luft zum Atmen gelassen und sehr viele Fehler auf Seiten des Gegners provoziert. Na ja, die Abschlussschwäche war heute offensichtlich, ich glaube jedoch nicht, dass diese nur an der mangelhaften Qualität der Spieler gelegen hat, sondern dass es halt so Tage gibt, an denen die vielzitierte Scheiße am Fuß...

Die Zornigersche Spielweise bringt wohl nur Erfolg, wenn eine frühe Entscheidung fällt (wie gegen ManCity), weil einfach ab der 70. Minute der Akku leer ist (nicht zufällig sind danach ja auch erst die Gegentore gefallen...). Ob da vielleicht frühere Wechsel, insbesondere auch defensiv, geholfen hätten?
Das letzte Tor war dann der klassische Konter, den man sich bei der Alles-Oder-Nichts-Entscheidung gerne einfängt (und nichts anderes war die Einwechslung von drei Offensivkräften und die Auflösung der defensiven Ordnung). Wenn eine der letzten drei Ecken was Zählbares eingebracht hätte, dann hätte Zorniger alles richtig gemacht!

Aufstehen, Mund abwischen, weiter machen!!! :vfb: :vfb: :vfb:

PS Ist zwar vielleicht ein bisschen sehr optimistisch: Aber in der letzten Meistersaison ging es auch mit einer deftigen Heimniederlage (gegen den Club) los...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Das war bestimmt nicht die letzte Niederlage dieser Art – die Spielweise ist halt riskant. Was das Auslassen der Chancen ausgeht, finde ich die Vergleiche zu letzter Saison albern, aber andererseits hat Zorndinger selbst auch schon oft darauf hingewiesen, dass die Mannschaft in den letzten Jahren nicht ohne Grund unten rumrumpelte. Ein deutliches Erfolgserlebnis wäre natürlich das beste Mittel dagegen, klar.

Mauldäschle
Seggl
Haber hat geschrieben:ich hab nur :puke: schice gesehen aber hab mir die lümmel auch nur die letzten 20 min. angetan, wieder mal ein griff ins clo, wie immer die letzten jahre. und "alle" hatten doch so viel hoffnung, irgendwie schien doch alles so euforisch, neubeginn, neuer stil und so.... ich sag mal so: unter stevens hätten wir den kölner locker nen arbeitsunentschieden entlockt. :) das schreib ich weil mir diese euforie nervt, der ich selbst unterlegen bin. immer dieser glaube dass hurrastil siegt. :banane: also doch wieder: ball flach halten, abstiegskampf? auf ein gekicke um platz 10-da bin ich nicht dabei :-( das ist mir zu banal :P


Der unbedingte Wille hat mich echt beeindruckt

:?

ich will auch immer aber kann halt nedso oft :prost:


"Auf ein Gekicke um Platz 10 - da will er nicht dabei sein" der Haber

Dann sollte er sich doch doppelt "euforisch" verabschieden! Und zuvor seine Hände waschen nach dem Griff ins "clo"!

Auf dessen (Haber) Kommentare kann man getrost verzichten. Ansonsten gute Kommentare von den meisten hier.

Schickt Haber in die Wüste oder nach Wolfsburg, dort sollte er allerdings mehr als 20 Minuten zuschauen, der Rest wird schon.... :mrgreen:

Wuerttemberg
Ich habe heute vieles gutes gesehen. Der VfB war besser und zwar deutlich. Ich bewerte dieses Spiel ergebnisunabhängig.
Das wir viele Torchancen vergeben haben und der eine oder andere vor dem Tor die nerven verloren hat passiert eben.
Bin zufrieden.
Apropos: Werner ausleihen....der hat nämlich das kicken verlernt und macht genau da weiter wo er aufgehört hat. Der Kerle braucht mal was anderes.

crown
FLX81 hat geschrieben:- Ecken beschissen
- Tyton kann den Elfer nicht verhindern (hingehen muss er)
- Hlousek verpennt beim 0:2 für eine Sekunde die Situation (sein einziger Fehler)
- Werner kommt beim 1:3 nicht hinterher

1. Fast alle Standards waren beschissen. Ist aber nicht schlimm wenn man im Spiel soviel Chancen hat. Harnik sollte halt nur mal treffen. Wenigstens eine von den vielen die er versiebt.
2. Man kann geteilter Meinung sein ob Typton da foulen muss. Rauskommen ja und den WInkel verkürzen, aber foulen musste er nicht, die 2 waren ja fast schon an der Seitenlinie.
3. Hlousk macht sien Sache für seine Verhältnisse recht gut. Stabiler als in den letzten 3 Spielen der letzten Saison waren die aber nicht, das muss man sich schon zurechträumen.
4. Werner ist Angreifer. Der spielt zu Zeit echt scheiße, aber wenn der nicht hinterher kommt, frage ich mich wo waren da eigentlich die wirklichen Defensivspieler.

UNterm Strich ist mir selbst die unnötige Aktion von Tyton egal. Wenn die Ihre Chancen machen und nur ein paar davon geht das Ding 4:1 oder 5:1 für den VfB aus. Der Fußball an sich war ok. Dieses mal war es tatsächlich die fehlende individuelle Klasse die die Niederlage aus macht.


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wuerttemberg hat geschrieben:Ich habe heute vieles gutes gesehen. Der VfB war besser und zwar deutlich. Ich bewerte dieses Spiel ergebnisunabhängig.
Das wir viele Torchancen vergeben haben und der eine oder andere vor dem Tor die nerven verloren hat passiert eben.
Bin zufrieden.
Apropos: Werner ausleihen....der hat nämlich das kicken verlernt und macht genau da weiter wo er aufgehört hat. Der Kerle braucht mal was anderes.


So sieht's aus! Heute haben wir noch Lehrgeld bezahlt, aber der Fußball war gut und das wird auch bald mal belohnt. In HH rechne ich mit einem Dreier!

crown
Manolo hat geschrieben:Natürlich erinner ich.mich. Du machst schon seit wochen den eindruck, dass du den abgang deines ulles nicht verwinden kannst und lässt deine enttäuschung an vfblern aus, die winen dreck dafür können.

So ein Blödsinn. :lol:
Du versucht doch nur weider zu stänkern nur weil ich mich nie zu anderen Hetzer gegen Ulreich gesellen wollte. Ich habe kein Problem damit das Ulreich weg ist, ich habe ein Problem damit das man 2 geholt die nicht besser sind, anstatt einen der es wäre. Aber ich denke das zu verstehen ist bei dir nicht möglich. Dafür scheint dein Licht einfach nicht hell genug.

Wenn ich jetzt schon lese " Typen sei eine definitive Verbesserung" :lol: . Also nach so wenigen Spiele kann mant nicht aburteilen aber das Gegenteil ist wohl möglich. Was kann ich dafür wenn die Anti Ulreich Fraktion dauernd widerspricht? Die wirklich armen seid doch ihr!

thoreau
Granadaseggl
Gerade wollte ich anfangen zu tippen, dann hab ich württis Beitrag gelesen und kann es mir sparen. Ergebnisunabhängig bewerten und Werner muss erstmal weg. Verleihen oder verkaufen. Aber bei uns wird das nichts mehr.
Mehr gibt's nichts zu sagen außer dass ich nach Abpfiff wirklich enttäuscht im Block stand. Aber einfach weil mehr verdient gewesen wäre.

crown
de mappes hat geschrieben:Jepp...hoffe der crown hinterfragt sich mal: er macht das mit harnik, was er bei anderen in bezug auf ulle kritisiert

Bei Harnik ist es messbar, bei Ulreich war es das oft nicht.
100% Torchancen auslassen kann man kaum als Fehler im Kollektiv auslegen, Gegentore sehr wohl. Von daher hinkt dein Vergleich. Wie so vieles das du in deinem Kritikunterdrückungswahn von Dir gibst.

crown
thoreau hat geschrieben:Gerade wollte ich anfangen zu tippen, dann hab ich württis Beitrag gelesen und kann es mir sparen. Ergebnisunabhängig bewerten und Werner muss erstmal weg. Verleihen oder verkaufen. Aber bei uns wird das nichts mehr.
Mehr gibt's nichts zu sagen außer dass ich nach Abpfiff wirklich enttäuscht im Block stand. Aber einfach weil mehr verdient gewesen wäre.

100% hätte nwir den SIeg verdient gehabt, daran gibt es keinen Zweifel. Der Stöger wird heute noch 20 Kerzen im Dom anzünden, für die Chancen die wir hatten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Jepp...hoffe der crown hinterfragt sich mal: er macht das mit harnik, was er bei anderen in bezug auf ulle kritisiert

Bei Harnik ist es messbar, bei Ulreich war es das oft nicht.
100% Torchancen auslassen kann man kaum als Fehler im Kollektiv auslegen, Gegentore sehr wohl. Von daher hinkt dein Vergleich. Wie so vieles das du in deinem Kritikunterdrückungswahn von Dir gibst.


Genau andersherum macht es sinn...aber du lernst es nicht mehr
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Jepp...hoffe der crown hinterfragt sich mal: er macht das mit harnik, was er bei anderen in bezug auf ulle kritisiert

Bei Harnik ist es messbar, bei Ulreich war es das oft nicht.
100% Torchancen auslassen kann man kaum als Fehler im Kollektiv auslegen, Gegentore sehr wohl. Von daher hinkt dein Vergleich. Wie so vieles das du in deinem Kritikunterdrückungswahn von Dir gibst.


Vielen Dank, jetzt muss ich sogar mappdepp mal zustimmen. Wie du dich auf Harnik eingeschossen hast, ist mittlerweile jenseits von gut und böse. Harnik hat ein gutes Spiel gemacht, sich die meisten seiner Chancen selbst erarbeitet und du stellst ihn hier hin als hätte er 10 Dinger a la Gomez gegen Österreich versiebt. Den Kopfball, den Hector noch von der Linie kratzt kann man zB kaum besser platzieren.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.