297 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Maffeo war in Spanien überragend, auch gegen Real oder Barca, habe einige Spiele von ihm gesehen.


Beim 0:3 , 1:6 oder 3:6?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Maffeo in Spanien in einer 5er-Kette gespielt hat. Da kann er seine offensiven Stärken ausspielen. In der 4er-Kette sind andere Dinge gefragt und das muss er halt erstmal (besser) lernen.

Wenn er dafür keine Fähigkeiten hat, ist's ein übler Fehlkauf. Aber ich gehe mal davon aus, dass man das im Hause Reschke durchdacht hat.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ein großes Problem scheint auch zu sein, dass unser Offensivpersonal überwiegend noch weit zu grün hinter den Ohren ist und unter dem zunehmenden Druck immer weniger aufs Geläuf bringt. Wenn dann noch u.U. ein Trainer dazukommt, der mit der Vermittlung von Zuversicht, Mut und Selbstvertrauen nicht so auf du und du ist... hmmm?!


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Maffeo war in Spanien überragend, auch gegen Real oder Barca, habe einige Spiele von ihm gesehen.


Beim 0:3 , 1:6 oder 3:6?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Maffeo in Spanien in einer 5er-Kette gespielt hat. Da kann er seine offensiven Stärken ausspielen. In der 4er-Kette sind andere Dinge gefragt und das muss er halt erstmal (besser) lernen.

Wenn er dafür keine Fähigkeiten hat, ist's ein übler Fehlkauf. Aber ich gehe mal davon aus, dass man das im Hause Reschke durchdacht hat.


In Mainz, als er unter Druck gesetzt wurde, hat er sofort den Ball verloren. Das ist egal ob ich 5er oder 4er Kette spiele. Wie eine Mannschaft spielt und welche Mitspieler er hat umso entscheidender. Kann schon sein dass es für ihn schwerer ist, aber so leicht darf er dennoch nicht die Bälle verlieren. Das ist halt bisher echt nichts...

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir haben kein Offensivspiel, fast alles geht blind und hoch in den Strafraum. Machen andere ab der 87.Minute, wir ab der 87.Sekunde.
Akolo war die letzten 2 Spiele schwach kann aber viel besser.
Da ist KEIN Spielsystem erkennbar, viel zu viel Zufall und die Hoffnung das Gomez irgendwie an den Ball kommt.

Iron

gegen Mainz war er ganz schwach keine Frage, danach war es aber deutlich besser und sicher nicht schlechter als der "ich komm net an Osorio vorbei" Heuler.
Hab auch kein Problem wenn man den jungen mal ne Pause gibt, sie müssen trotzdem Leistung bringen. Aber da hab ich a bissle mehr Geduld, die brauchen auch Spiele um Erfahrung zu sammeln.
Badstuber hatte diese Saison sicher mehr böse Patzer als Maffeo.

Pavard sah heute auch nicht immer gut aus, aber er ist halt Weltmeister da sieht man es nicht so eng.
Zuletzt geändert von Sunny am 26. September 2018 23:30, insgesamt 3-mal geändert.



Iron
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Wir haben kein Offensivspiel, fast alles geht blind und hoch in den Strafraum. Machen andere ab der 87.Minute, wir ab der 87.Sekunde.


Das stimmt ja nicht. Der VfB hat den Ball teilweise gut laufen lassen, kam aber nicht bis vors Tor und Leipzig hat in Halbzeit 1 gut im Mittelfelde gepresst, die dann auszuspielen wäre ja fast Selbstmord.

Sunny hat geschrieben:Akolo war die letzten 2 Spiele schwach kann aber viel besser.


Schon unter Wolf war er der schwächste Spieler auf dem Feld.

Sunny hat geschrieben:Da ist KEIN Spielsystem erkennbar, viel zu viel Zufall und die Hoffnung das Gomez irgendwie an den Ball kommt.
Das ist selten der Fall wenn man verliert.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Akolo war die letzten 2 Spiele schwach kann aber viel besser


ich kann mich an spiele erinnern, in denen er okay war, aber wann war er wirklich gut?


Zu Beginn der letzten Saison... ist aber ne weile her. In der Rückrunde unter Wolf war jedes Anspiel ein Ballverlust.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber wenigstens die "Fans" sind kreativ:

Noch bevor die Partie des fünften Bundesligaspieltags zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart angepfiffen wurde, zeigten die mitgereisten VfB-Fans ein großes Banner, das den unteren Bereich der Auswärtsblöcke komplett überspannte. „Anti RB!“ war darauf zu lesen.


Das Banner wird bestimmt einmal in der "Ruhmeshalle der Fankultur" aufgestellt.

:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ein großes Problem scheint auch zu sein, dass unser Offensivpersonal überwiegend noch weit zu grün hinter den Ohren ist und unter dem zunehmenden Druck immer weniger aufs Geläuf bringt.


So, und genau das ist auch meine Wahrnehmung. Gefühlt haben die alle das Kicken verlernt...


ist jetzt nichts wirklich neues, wenn die erfolgserlebnisse fehlen. kann man so daher auch über schalke schreiben. bayer kommt nun scheinbar nach dem 1:0 gegen mainz ins rollen. geht das spiel remis aus, würde nun wohl immer noch über herrlich diskutiert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
In Mainz, als er unter Druck gesetzt wurde, hat er sofort den Ball verloren.


Ja, der kann nicht viel! Hatte in einer Szene Probleme mit der BuLi-Intensität, in seinen ersten 30 Minuten überhaupt, des wird nix mehr.
Tja
Das ist halt bisher


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich tu mich echt schwer, die Teamleistung einzusortieren. Die erste halbe Stunde nicht viel zugelassen, so ein wenig wie letzte Rückrunde und dann steigert der Gegner Druck und Effizienz und wir sind völlig mittellos.

Erstaunlicherweise wirkt die Ballkontrolle recht souverän, trotzdem wir mit dem Rücken zur Wand stehen, aber alles was nach vorne geht, ist einfach unterirdisch. Kaum einer dem der Ball nicht vom Fuß springt bei der Annahme, kaum einer der einen sauberen Pass in die Bewegung des Mitspielers hinbekommt.

Vor dem Hintergrund ist unsere Spielanlage natürlich total kontraproduktiv. Fortwährend bauen wir bedächtig auf und kommen - mit unseren Mitteln - mal wieder zu NULL Torchancen. Wenn mir diese Sicherheit fehlt, muss ich doch Komplexität aus dem Spiel nehmen und auf einfachere Mittel setzen. Nach mittlerweile sechs vergeigten Pflichtspielen - fünf davon ohne eigenes Tor - muss ich doch mal was ändern und nicht Leipzig ins offene Messer laufen. Tatsächlich wurden wir ja die letzte Stunde regelrecht vorgeführt.

Warum probiert man gegen Leipzig nicht mal was anderes? Gib denen doch mal den Ball und lass sie kommen. Oder gib denen den Ball und probier mal ein Offensivpressing.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
In Mainz, als er unter Druck gesetzt wurde, hat er sofort den Ball verloren.


Ja, der kann nicht viel! Hatte in einer Szene Probleme mit der BuLi-Intensität, in seinen ersten 30 Minuten überhaupt, des wird nix mehr.
Tja
Das ist halt bisher


Immerhin hast du die IronIE gecheckt, sauber und pun intended.

:)

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Zu den Protagonisten kann man mittlerweile allerdings eine Meinung bilden, da ja fast alle jetzt schon von TK ins Rennen geworfen wurden.

Für mich folgende Tendenzen:

Akolo sehr schwach. Er fällt kämpferisch ab (was eh nicht sein Ding ist), bekommt aber praktisch nichts produktives hin und das zuverlässig.

Sosa positiv. Der hat mich überrascht, Chance genutzt. Agil, defensiv passabel, nach vorne fast der einzige mit Akzenten jenseits der Mittellinie.

Thommy. Ich fürchte der ist im wesentlichen schnell, kann aber nicht wirklich kicken und scheint die Situationen nicht wirklich lesen zu können. Der hat vermutlich in der RR einfach über seinen Verhältnissen gespielt. Immerhin war er für Augsburg nicht gut genug.

Gonzales. Der Dynamiker in unserem Team. Zwar noch oft überhastet und glücklos, aber den brauchen wir und der wird auch noch durchstarten. Hoffentlich bekommt er die Zeit.

Maffeo ist die Enttäuschung für mich. Defensiv wacklig, nach vorne fast behäbig. So wird das nix.

Donis bleibt das große Fragezeichen, weil er auch einfach schon lange keine ausreichende Spielzeit mehr bekommen hat, um sich zu zeigen. Ich würde ihn aber für die nächsten Spiele mal vorsehen; eher als Thommy.
Zuletzt geändert von Hessoschwabe am 27. September 2018 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Manolo
Grasdaggl
Thommy sehe ich anders. ihm gelingt zwar gerade nicht besonders viel, aber gerade bei jungen spielern ist es ziemlich normal, dass sie nach einem leistungshoch in ein loch fallen. da muss er sich eben jetzt rauskämpfen. diese Chance würde ich ihm geben. kann durchaus sein, dass auch bei ihm nur ein Erfolgserlebnis fehlt.

PS: man könnte mal die Kombis sosa/insua testen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Plan B
Halbdaggl
So schlecht war Thommy nicht, Akolo war deutlich schlechter.

Leipzig war die bis jetzt stärkste Mannschaft gegen die der VfB gespielt hat (die Bayern waren auch gut, aber da hat der VfB ein Nichtleistung abgeliefert, daher ist das nicht vergleichbar).
Daher:
Dass das 1:0 durch einen Torwartfehler fällt, war zwar blöd, aber das Tor wäre wahrscheinlich sowieso gefallen.

Ich fand die Leistung in Abwehr und Mittelfeld passabel, aber die Ballverluste vorne, um Gomez Willen, das geht so gar nicht.
Carpe diem.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Es geht bergauf,
:twisted:


Die Seilbahn fährt auch bergauf. Und wenn sie oben angekommen ist, ist da der Friedhof.

In 5 von 6 Pflichtspielen exakt null Tore erzielt. vielleicht wäre bergab einfacher?


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

thoreau
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Da ist KEIN Spielsystem erkennbar, viel zu viel Zufall und die Hoffnung das Gomez irgendwie an den Ball kommt.
Das ist selten der Fall wenn man verliert.


Du meinst die Niederlage ist schuld daran, dass wir schlecht spielen und nicht andersrum? So kann man es auch analysieren ;-)


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Missy wird sarkastisch...kein gutes Zeichen.
Hab die letzten Spiele nicht gesehen und die nächsten 2 werden auch schwierig in der Golfregion....aber es kotzt einen schon an. Eimerweise....alles durchprobiert (ausser Trainerrotation) und nix geht. Herbst halt...

Kann man das weiter riskieren und damit weiter Zeit verschenken, die einem dann hintenraus wegläuft oder macht man den Cut jetzt sofort?

Was sagt eigentlich bart hierzu?

Iron
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Da ist KEIN Spielsystem erkennbar, viel zu viel Zufall und die Hoffnung das Gomez irgendwie an den Ball kommt.
Das ist selten der Fall wenn man verliert.


Du meinst die Niederlage ist schuld daran, dass wir schlecht spielen und nicht andersrum? So kann man es auch analysieren ;-)


Nein das meine ich nicht. Eine Niederlage entsteht ja nicht dadurch dass man spielerisch überlegen war und zahlreiche Chancen hatte... zumindest nicht oft... wie soll man da also ein System erkennen, was ja hierbei etwas positives sein soll?