297 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:
Unfug, wir haben jetzt schon gegen JEDE Mannschaft ein Problem

Eben... es trifft js keine und bis auf Gomez gibt es im Team keinen der torgefährlich ist. Letzte Saison hatten wir noch Ginczek.



sehe ich auch so. insgesamt erinnert es etwas an die spiele unter wolf. vorne geht fast nichts und hinten fängt man sich dumme tore.

sosa fand ich dennoch gut. maffeo dagegen bisher leider auch eine enttäuschung.


Exakt mein Gedanke
Es fehlen nur die Heimsiege, die knappen
Don't criticize what you can't understand

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sunny hat geschrieben:Echt zum Kotzen, das war heute moderner Fussball gegen antike Scheisse ...


Wir wirken in jeder Phase vollkommen hilflos. Hinten laden wir die Gegner ein im Gegensatz zur Vorsaison und vorne passiert gar nichts, egal mit welcher Besetzung.

Ich verstehe auch nicht, warum Korkut plötzlich auf diesen antiquierten Ballbesitzfussball setzt. Wieso lässt man die Dosen zuhause nicht das Spiel machen und kontert?
Für Ballbesitzfußball hat man die Spieler nicht.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im Boxen wäre der VfB in der gegenwärtigen Verfassung ein gern genommener Sparringspartner. Macht bissle mit, tut aber niemandem wirklich weh. Kann mir nicht helfen aber die ganzen Aussagen der Offiziellen -samt Trainer- klangen für mich heute wie Pfeifen im Walde. " sind hergekommen um was mitzunehmen" ... " wir spielen nicht auf Unentschieden" ... etc. Das sieht alles andere als gut aus. Das ist in Teilen nicht bundesligareif. Diese Unfähigkeit den Ball länger wie 10 Sek. in den eigenen Reihen halten zu können, das unterirdische Kombinationsspiel, lahmarschiges Antizipieren und Umschalten - alle zu viele Fragezeichen überm eigenen Kopf. Die Negativspirale dreht sich zunehmend schneller. Und das nach dem fünften Spieltag... Wahnsinn!

Und ... wenn einer heute rund um den VfB nochmal die Phrase des "fehlenden Spielglücks" bemüht, springe ich ihm mit dem nackten Arsch ins Gesicht!.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich fand‘s heute gar nicht so schlimm. Es war einfach ein Qualitätsunterschied. Golf gegen Porsche, das geht halt nicht.

Die ersten 44 Minuten hatten wir noch Glück, aber das hatten wir uns auch so verdient. Völlig okay.

Sosa fand ich eine schöne Überraschung, Gentner war gut (vor allem in HZ 1) und Baumgartl auch.

Bis dahin. Dann das 0-1 und HZ2 war mau.

Den Wechsel in der Abwehr habe ich nicht verstanden, offensiv hat uns das noch mehr limitiert.

Lustig, wie die Leipziger nach Spielschluss Gulasci gefeiert haben. Erst dann hab‘ ich kapiert, dass es wohl darum ging, dass er keinen einzigen Ball aufs Tor gekriegt hat. Scheißele.

Trotzdem: Wenn sie‘s mental getragen kriegen, gewinnen sie gegen Werder.
Zuletzt geändert von Tamasi am 26. September 2018 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

muffinho
Strafraumgitarre hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Und ... wenn einer heute rund um den VfB nochmal die Phrase des "fehlenden Spielglücks" bemüht, springe ich ihm mit dem nackten Arsch ins Gesicht!.


@mappinho: Hier wäre Deine Chance. Finde eine spielerische Lösung und nutze sie! :bounce:


Alleine für dieses Namensspiel sollte man Dich 10 Tage nackt auf einen Schwenker im Trailer Park Saarbrücken-Burbach binden :twisted:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Im Boxen wäre der VfB in der gegenwärtigen Verfassung ein gern genommener Sparringspartner. Macht bissle mit, tut aber niemandem wirklich weh. Kann mir nicht helfen aber die ganzen Aussagen der Offiziellen -samt Trainer- klangen für mich heute wie Pfeifen im Walde. " sind hergekommen um was mitzunehmen" ... " wir spielen nicht auf Unentschieden" ... etc. Das sieht alles andere als gut aus. Das ist in Teilen nicht bundesligareif. Diese Unfähigkeit den Ball länger wie 10 Sek. in den eigenen Reihen halten zu können, das unterirdische Kombinationsspiel, lahmarschiges Antizipieren und Umschalten - alle zu viele Fragezeichen überm eigenen Kopf. Die Negativspirale dreht sich zunehmend schneller. Und das nach dem fünften Spieltag... Wahnsinn!

Und ... wenn einer heute rund um den VfB nochmal die Phrase des "fehlenden Spielglücks" bemüht, springe ich ihm mit dem nackten Arsch ins Gesicht!.


...ond no lesch oin zia, hergottsack!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Und ... wenn einer heute rund um den VfB nochmal die Phrase des "fehlenden Spielglücks" bemüht, springe ich ihm mit dem nackten Arsch ins Gesicht!.


Wenn Gomez die eine Chance rein macht und Köln das Abseits missachtet und Zieler den Ball im Aus wieder ins Spiel bringt und... ja es fehlte das Spielglück... das wir gegen heute wieder stärkere Leipziger brauchten.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Es geht bergauf,
:twisted:


Die Seilbahn fährt auch bergauf. Und wenn sie oben angekommen ist, ist da der Friedhof.

In 5 von 6 Pflichtspielen exakt null Tore erzielt. vielleicht wäre bergab einfacher?


Der Berg ist erklommen, wir stehen am Abgrund. 8)
Die Talsohle ist durchschritten, wir stehen vor dem Berg. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Den Wechsel in der Abwehr habe ich nicht verstanden, offensiv hat uns das noch mehr limitiert.


Badstuber hatte einen guten Pass den Gonzalez gleich vertendelte. Dazu ist Maffeo einfach schwach bisher. Dem fehlt bisher sehr viel für die Bundesliga. Erinnert ein wenig an das Dortmunder Talent... Burnic. Gut am Ball, aber nur dann wenn er keinen Gegenspieler in unmittelbarer Nähe hatte.




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Alleine für dieses Namensspiel sollte man Dich 10 Tage nackt auf einen Schwenker im Trailer Park Saarbrücken-Burbach binden :twisted:


@muffi: An Dich hatte ich dabei gar nicht gedacht. :oops:

Es ist halt nur so, dass, weil @mappsilinus darauf besteht, dass Kosenamen frei wählbar zu sein haben, ich ihm diesen Gefallen seitdem zu erweisen versuche. Und wegen der "spielerischen Lösung" habe ich mich diesmal für die brasilianisch anmutende Variante entschieden.

Wenn dann mal wieder übertriebene Härte gefragt ist, tut's auch der @mappinator. :arr:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!