403 Beiträge



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:- Sosa trägt die Hauptschuld beim Eigentor, gefolgt von Pavard und Baumgartl, die Pizarro in Doppeldeckung nehmen, anstatt sich anzubieten :roll:


Nö. Sosa ist natürlich der Verursacher, aber wenn Zieler am Spiel teilgenommen hätte – wovon Sosa ausgehen darf – dann hätte er das Desaster verhindern können. Von Schuld will ich gar nicht unbedingt reden, weil es so kurios ist – aber wenn, dann ist das hauptsächlich Zielers Ding, vor allem wegen seiner Ausrede: er wusste nicht, dass das Spiel schon weiterlief. Na, da kann ja das Spiel nix dafür. Allerdings verzeihlich – ich finde nicht, dass das seine Leistung besonders schwer befleckt: es sieht zwar saudumm aus, aber es ist in etwa so wie wenn er sich beim Rauslaufen verschätzt und einen reinlässt.


Doch. Und jetzt...

:)


Zieler's Unaufmerksamkeit ist natürlich bescheiden, klar, aber wie oft wird denn ein Einwurf überhaupt zum eigenen Tor gespielt, so dass der TW damit rechnen müsste?

Und sieh dir nochmal die Aktion von Sosa an: der schaut nach Vorne, findet keinen Abnehmer, dreht sich dann abrut nach hinten und wirft den Ball ohne auf den Torwart zu achten Richtung Tor...


Ich führe jetzt mal ein richtig innovatives Konzept ein: vielleicht müssen sich ja MEHRERE Leute das Ding ans Bein binden.

:shock:




Sosa hätte schauen können.
RRZ hätte auch beim Stutzenrichten ein Auge aufs Spielgeschehen haben können.
RRZ hätte den Ball durchlassen können.
RRZ hätte ihn richtig stoppen können.

Jeder einzelne Punkt wäre möglich und zumutbar gewesen und hätte das Gegentor verhindert. In meinem Universum hängt es dann hauptsächlich an RRZ, aber zum Teil eben auch an Sosa.

Und zum Glück war es am Ende nicht entscheidungserheblich. Also eigentlich ein tolles Thema! :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn Zieler in dem Moment beginnt seine Stutzen hoch zu ziehen, in der Sosa sich anschickt den Ball in die vom Tor abgewandte Richtung zu werfen, dann sollte Sosa sich bei einem schnellen Umentscheiden wenigstens kurz vergewissern, dass der Torhüter auch bereit ist.
Ich wäre für die Betrachtung, dass das Slapstick-Tor aus einer Verkettung blöder Umstände resultierte und das so wahrscheinlich nie wieder vorkommen wird. Aber hier jetzt mit "Zieler wird dafür bezahlt..." anzufangen ... mei.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Sosa hätte schauen können.
RRZ hätte auch beim Stutzenrichten ein Auge aufs Spielgeschehen haben können.
RRZ hätte den Ball durchlassen können.
RRZ hätte ihn richtig stoppen können.

Jeder einzelne Punkt wäre möglich und zumutbar gewesen und hätte das Gegentor verhindert. In meinem Universum hängt es dann hauptsächlich an RRZ, aber zum Teil eben auch an Sosa.


Unterschreibe ich exakt so. :nod:

Und nichtsdestotrotz: Als ich die Szene während des Spiels sah und dann tatsächlich irgendwann zögerlich zwei oder drei Bremer zum Torjubel in den Strafraum latschten, habe ich mich kurz mental von der Realität verabschiedet. Ich habe darauf gewartet, dass die unseren als nächstes eine Tortenschlacht im eigenen Strafraum starten, die so lange eskaliert, bis irgendwann ein Flitzer mit roter Clownsnase und Tröte übers Spielfeld rennt, der sich dann als der Typ von der versteckten Kamera entpuppt und das ganze auflöst.
Nichts davon hätte surrealer sein können, als dieses Tor.

Und hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen, wäre auch die Nachbetrachtung der Szene nochmals eine andere.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich habe darauf gewartet, dass die unseren als nächstes eine Tortenschlacht im eigenen Strafraum starten, die so lange eskaliert, bis irgendwann ein Flitzer mit roter Clownsnase und Tröte übers Spielfeld rennt, der sich dann als der Typ von der versteckten Kamera entpuppt und das ganze auflöst.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

I kann nimmer...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben: Bitte was? Ich steh nunmal gerne und genieß die Atmosphäre in der CK, zumal ich selten Bock hab 50 Euro für ein Fußballspiel auszugeben. So schlimm war's eben schon lang nimmer, daher meine Erwähnung.


Zumal man in der Cannstatter Kurve selbst dann nicht stehen kann, wenn man einen Sitzplatz hat. Und selbst im Stehen geht da manchmal nichts. In der Reihe vor mir war da eine Truppe besoffener Vollhonks, die alle mindestens einen Kopf größer waren. Nannten sich "Cannsatter Hatsquad" und hatten so ganz alberen 70er Jahre Sonnenhütchen auf. Und beim 2:1 hat der Idiot vor mir beschlopssen, den Rest-Inhalt seiner beiden (!!!) beiden Bierbecher freundlich auf alle Personen in seinem Umkreis zu verteilen, ich hatzte Glück, aber einer in der Reihe davor war danach klatschnass.

Der Kamerad in der roten Jacke war es. Das ist hoffentlich keiner aus dem Forum. Und das meinte ich mit den bescheuerten Sonnenhüten. Sowas hatte ich als 8jä#hriger im Nordsee-Urlaub auf. Vor 40 Jahren...

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:In Zuweisung der Schuld beim Kavanaugh-Ford Thema scheint der Politikfred schon etwas weiter gekommen zu sein.
8)


Off the record: Unser judicial comittee ist halt nahezu so inkompetent wie das im US-Senat.

For the record: Zieler hat definitv eine Mitschuld, das bestreite ich gar nicht. Er hätte den Ball ja immer noch einfach stoppen können, anstatt da rumzustolpern...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:In Zuweisung der Schuld beim Kavanaugh-Ford Thema scheint der Politikfred schon etwas weiter gekommen zu sein.
8)


Off the record: Unser judicial comittee ist halt nahezu so inkompetent wie das im US-Senat.

For the record: Zieler hat definitv eine Mitschuld, das bestreite ich gar nicht. Er hätte den Ball ja immer noch einfach stoppen können, anstatt da rumzustolpern...


Natürlich. Er kann nicht an seinen Stutzen oder Schnürsenkeln rumnesteln, wenn das Spiel läuft bzw. der Ball in der VfB-Hälfte ist. Natürlich darf Sosa auch nicht "blind" Richtung Tor werfen, aber das haben wir ja schon besprochen. Der VfB hat gewonnen, und so bleibt das eben eine skurrile Episode. Und sowas passiert hoffentlich nicht mehr.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).









de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
warum meinst, der kohfeld sei ein idiot?


Wenn du liest, was er zum Tor gesagt hat, wird mein Spruch vielleicht klar. ;)


- kann man so sehen...aber gerade das beck-urteil überrascht...der Kommentator lobte ihn in Halbzeit 1 noch als einen der beiden neuen im Team, der zu einem Aufschwung beitrug


Ich hab das vor allem mit meinen eigenen Augen gesehen, eine Halbzeit lang aus 20 Metern Entfernung...

Beck hatte seine Seite überhaupt nicht im Griff, ist ständig geschwommen, weshalb Baumgartl andauernd aushelfen musste, was wiederum zu Unordnung im 16er geführt hat.


gonzales


Gonzalez. So schicke Accents wie Nice kann ich nedde.


aber das weiß man halt auch und geht dann nicht in diese bereiche


Bitte was? Ich steh nunmal gerne und genieß die Atmosphäre in der CK, zumal ich selten Bock hab 50 Euro für ein Fußballspiel auszugeben.
So schlimm war's eben schon lang nimmer, daher meine Erwähnung.


Hab’s mittlerweile gelesen von kohfeld ;)

Zu Beck: wird schon stimmen, was du sagst...wollte nur zum Ausdruck bringen, wie unterschiedlich mal wieder Wahrnehmungen zu Fußballspielen sein können

Zum fanblock: klar natürlich darfst du das gerne dort genießen
Aber dann musst du etwaige Fahnen im sichtfeld auch akzeptieren ;)
Leider
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Die Stutzen zieht man sich dann hoch, wenn Zeit dazu ist.
Ein Keeper muss diese 90 Minuten hellwach sein und stets das Spiel im Auge haben. Ist ja auch nicht zuviel verlangt.


Wenn ein Wechsel angezeigt war, hätte er wahrlich Zeit gehabt sich die stutzen hoch zu ziehen
Er ging davon aus, dass gewechselt wird...war von beiden einfach blöd
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:abgesehen davon würde ich annehmen, dass sosa absichtlich demonstrativ nur nach vorne schaute , eben um zu vermeiden dass ihm ein bremer auch noch die anspielstation zieler zuläuft. Ein no-look-einwurf sozusagen. Die bremer sind darauf reingefallen, zieler leider auch :? .


So ist es :lol:
Don't criticize what you can't understand