403 Beiträge




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:15.30 Anpfiff

17.20 Abpfiff

17.30 Abfahrt Autokorso zur Feier des ersten Saisonsiegs

(Open End, je nach Tankfüllung. Dieselfahrer bitte zu Hause bleiben.)

:vfb:



Montag vormittag: Anruf bei der Stadt und vorsorgliche Reservierung des Marktplatzes für die nun rechnerisch wieder möglich gewordene Meisterfeier. :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern... wie es so schön auf Neudeutsch heißt. Sich weiterhin auf "fehlendes Spielglück" zurückzuziehen, wird bei der gezeigten Armut gefährliche Szenen zu kreieren nicht mehr vefangen.


naja warten wir das spiel mal ab...vielleicht fehlt uns in jenem spiel glück...keine Ahnung
derzeitige prognose:
das wird bei den mentalen unterschieden nichts...
Don't criticize what you can't understand








Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gegen Bremen würde ich gerne die Aufstellung sehen:
---------------------Zieler----------------
Baumgartl----Badstuber---Pavard
Maffeo---------Ascacibar-------Sosa
Donis---------Didavi-------Gonzalez
------------------Gomez-----------------

3-Kette, weil Viererkette geschweige denn 4-4-2 null beherrscht wird und evtl. Sosas und Maffeos Stärken besser zum Tragen kommen. Badstuber darf gerne durch einen fitten Kempf ersetzt werden, sehe ihn aber in der Dreierkette trotz seiner Defizite insgesamt als Verstärkung des Teams an, zumal er zumindest eine andere Mentalität an den Tag legt an seine Kollegen.Einwechseloptionen wären auch vorhanden. Akolo und Thommy könnten genauso für Donis oder Gonzalez in der Stammelf stehen, je nach aktueller Form.





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank Baumann gab gar ein wenig den Mahner: „Von diesem Zwischenstand sollte man sich nicht blenden lassen. Es gibt immer noch Punkte, die wir verbessern können“, betonte er. Die Ausgangsposition sei gut, „aber wenn man jetzt aufhört zu arbeiten, wird es schwierig.“

Und so wollen die Bremer natürlich auch in Stuttgart nachlegen. Ohne jeglichen Anflug von Überheblichkeit. „Wir wären schön blöd, wenn wir das nicht ernst nehmen würden“, sagte Florian Kohfeldt. „Bislang, und das ist eines der größten Komplimente, das ich meiner Mannschaft machen kann, war sie immer da. Und ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand etwas falsch einschätzt.“ Die Schwaben warten zwar noch immer auf den ersten Sieg, haben bislang nur zwei Pünktchen gesammelt, aber „wir sollten vom Bestmöglichen ausgehen“. Allein schon aufgrund der individuellen Klasse des VfB mit Spielern wie Mario Gomez, Benjamin Pavard oder Ron-Robert Zieler.

Eine grenzwertige Debatte
Es gibt da aber auch noch den Faktor Psychologie, der am Sonnabend eine Rolle spielen dürfte. Während in Bremen der Saisoneinstieg punktemäßig richtig gut gelungen ist, rumort es in Stuttgart bereits wieder gewaltig. Als Kapitän Christian Gentner nach der jüngsten 0:2-Niederlage gegen Leipzig auf die Stimmungslage des eigenen Anhangs angesprochen wurde, sagte er: „Da ist immer noch die Angst in den Köpfen.“ Die Angst vor dem Abstiegskampf – oder schlimmer: vor dem neuerlichen Gang in die 2. Liga. Eine derartige atmosphärische Störung kann von den Rängen schnell auf die Mannschaft überspringen, die Spieler lähmen und zu Fehlern führen. Ein gern genommener Weg zur Korrektur ist die Suche nach einem Sündenbock: Über Trainer Tayfun Korkut wird deshalb wenig überraschend diskutiert.

Als „grenzwertig“ bezeichnete Florian Kohfeldt diese Debatte, schließlich habe der VfB-Kollege sein Team zuletzt zu einer starken Rückrunde geführt. Die ausbleibenden Ergebnisse sind jedoch das eine, der zentrale Vorwurf an Korkut ist, dass er nicht das Optimale aus dem Kader herausholt und nicht offensiv genug agiert. Das sieht Kohfeldt anders. In der Vorsaison habe Stuttgart tatsächlich sehr kompakt agiert und versucht, über einzelne Aktionen zum Erfolg zu kommen. „Jetzt sind sie eher offensiv ausgerichtet. Sie versuchen, das Spiel zu machen und aktiv zu gestalten“, sagte der Werder-Coach.

Nichtsdestotrotz weiß auch Florian Kohfeldt, dass ein Bremer Sieg die Situation für Tayfun Korkut noch einmal erheblich verschlechtern würde. Rücksicht könne er darauf aber logischerweise nicht nehmen, betonte er. Werder habe schließlich einen Job zu erledigen. „Natürlich hoffe ich, dass wir gewinnen. Aber wir wollen nicht für eine Trainerdiskussion sorgen, das wäre der Sache nicht angemessen.“


https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-langeweile-statt-jagdtrieb-_arid,1771788.html


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:fände ich sehr interessant...meine bedenken wären aber in der zentrale bei santi...ob er das alleine schafft bzw. ob die drum herum ihn richtig und sinnvoll unterstützen.

dazu wird der käptn gentner sicher auch auflaufen und deswegen wird was anderes kommen


Wäre ja noch schöner, den Gentner draußen zu lassen. Hat sich bisher auch niemand getraut, warum also ausgerechnet Korkut? Bedenken bei Ascacibar fallen bei mir weg, weil es gar nicht schlechter als bisher geht.