485 Beiträge

muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Es war richtig dass Korkut so defensiv begonnen hat, schliesslich sind wir nicht zum FC Hemmingen gefahren, sondern zum Tabellenletzten der BL mit unglaublichen 5 geschossenen Toren und 0 Siegen, da muss man schon etwas vorsichtig sein. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, die Enttäuschung über den gestrigen Auftritt ist noch zu gross.


Man hat ja gesehen wie unsere verteidigt haben.


Hätte er dann nicht besser 2 Vierketten aufstellen sollen?

Zieler
Beck-----Pavard-----Baumgartl------Insua
Maffeo----Badstuber---Kempf----Sosa
Ascasibar----Aogo

Iron
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Immer nur verteidigen um Platz 12 anzustreben ist ja auch kein ziel. Nachdem man fast in Europa angekommen war. Die Spieler hatten mal wieder keine lust.

Verteidigen gehört nunmal dazu. Wenn wir Gegentore derart leicht bekommen werden wir die Klasse nicht halten und das hat nicht mal mit einer Grundausrichtung zu tun.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Es war richtig dass Korkut so defensiv begonnen hat, schliesslich sind wir nicht zum FC Hemmingen gefahren, sondern zum Tabellenletzten der BL mit unglaublichen 5 geschossenen Toren und 0 Siegen, da muss man schon etwas vorsichtig sein. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, die Enttäuschung über den gestrigen Auftritt ist noch zu gross.


Man hat ja gesehen wie unsere verteidigt haben.


Hätte er dann nicht besser 2 Vierketten aufstellen sollen?

Zieler
Beck-----Pavard-----Baumgartl------Insua
Maffeo----Badstuber---Kempf----Sosa
Ascasibar----Aogo


Widme dich doch lieber deinen diversen TV Sendungen wenn du keine Lust hast zu diskutieren.

muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Man hat ja gesehen wie unsere verteidigt haben.


Hätte er dann nicht besser 2 Vierketten aufstellen sollen?

Zieler
Beck-----Pavard-----Baumgartl------Insua
Maffeo----Badstuber---Kempf----Sosa
Ascasibar----Aogo


Widme dich doch lieber deinen diversen TV Sendungen wenn du keine Lust hast zu diskutieren.


Meine laufen wenigstens heute (Tatort), Deine (Teenie-Mütter, Shopping Queen usw.) kommen ja erst wenn normale Menschen wieder arbeiten gehen, während Du mit Deinen Sweatpants auf die Glocken der 16 jährigen Chantalle-Chayenne spechtest.

Und nun schlaf weiter...





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:A propos international:

Real Madrid
VfB Stuttgart
Bayern München
Manchester United

Endlich sind wir im Kreis der Championsleague-Teams, alle gerade mit veritabler Krise. Wolfgang Dietrich, Ziel erreicht!

:banane:


Dann darf man also realistischerweise davon ausgehen, dass es unter exakt diesen vier Clubs zu einer Rundum-Rotation auf den Trainerstühlen kommt? :)

Ich kann ja den Mourinho nicht ab, aber dem Dietrich würde ich ihn wünschen. Und dem Reschke auch.
Dafür darf Klinsmann dann gerne ManU oder Real trainieren, falls die den Korkut aus irgendeinem Grund nicht wollen. Geht er halt zu den Bauern. Also der Korkut jetzt, weil: s'Klinsile durfte ja schon.

Vielleicht holen sie dem Badstuber zuliebe aber ja auch den Zidane, damit er weiterhin im CL-Pyjama durch den Strafraum watscheln kann.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
„Der Trainer wollte gar nicht so defensiv spielen“, sagte Reschke und warf der Mannschaft eine mangelhafte Willensleistung und zu wenig Aggressivität vor. „Wir müssen in jedem Spiel ans Limit gehen“, forderte er. Kapitän Christian Gentner sprang ihm bei: „Ich will gar nicht auf die Aufstellung eingehen, das wäre viel zu einfach. Wir waren viel zu passiv.“ „Mutlos“ hatte Torhüter Ron-Robert Zieler sein Team gesehen.


So geht das schon seit Jahren.
Nach dem Spiel wissen sie, was sie falsch gemacht haben,
aber vor dem Spiel nicht, wie man es hätte richtig machen sollen.

Wasale Ignoranz, abbor au!


Korrekt
Deswegen nochmal Uwe
Ich verstehe garnicht warum man sich das typische blabla anhört

Aber warum geht es denn schon seit Jahren so? Das Weiß wohl keiner
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
„Der Trainer wollte gar nicht so defensiv spielen“, sagte Reschke und warf der Mannschaft eine mangelhafte Willensleistung und zu wenig Aggressivität vor. „Wir müssen in jedem Spiel ans Limit gehen“, forderte er. Kapitän Christian Gentner sprang ihm bei: „Ich will gar nicht auf die Aufstellung eingehen, das wäre viel zu einfach. Wir waren viel zu passiv.“ „Mutlos“ hatte Torhüter Ron-Robert Zieler sein Team gesehen.


Mmh.

Warum will die Mannschaft nicht bzw. warum fehlt es an Aggressivität?

Liegt das an der Aufstellung oder der Einstellung oder der Matchtaktik oder dem Druck oder dem mangelndem Teamgeist oder dem Mangel an Führungsspielern oder dem Mangel an Mentalitätsspielern oder dem Alter der Spieler oder woran sonst?

Zumal der Vorwurf ja auch gar nicht auf alle Spieler zutrifft.

Spannend ist, dass bereits Wolf und Schindelmeiser als grundlegendes Problem gesehen haben, dass die Spieler nicht von sich aus bereit sind, in jedem Spiel ans Limit zu gehen.

Für mich steht da spätestens seit diesem Sommer keine Mannschaft mehr auf dem Platz. Wie auch, wo doch kaum ein Spieler mehr dabei ist, der den Aufstieg miterlebt hat. Gentner, Insua, Baumgartl und Pavard. Da wird nichts wachsen lassen, da wird übers Knie gebrochen. Geht selten gut.

Zudem zu viele alte Spieler, die ihr Austragshäuserl finanzieren. Unsere aktuellen Camoranesis sind Castro und Badstuber. Große Namen, aber wenig Leistung.


Aber da stimmt doch vieles nicht

Wen hätte man denn noch behalten sollen aus dem aufstiegsjahr?
Und warum haben es Wolf und Schindel schon nicht geschafft?
Und Badstuber holten die beiden doch...auch wegen der Mentalität
Der ist 29 und das bedeutet bei einem IV doch noch nicht Rente naht

Bei Castro bin ich ähnlich enttäuscht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Viel richtiges gesagt, in den letzten Posts.

Beck als Hoffnungsträger nach vorne (5er-Kette mit offensiven außen, laut sportlicher Leitung) kann nur ein Witz sein.

Außerdem täuscht sich Korkut fundamental mit seiner Einschätzung diese Woche, dass die jungen noch lang nicht so weit sind. Es sind, wie ich schon oft betont habe diejenigen, die nichts mehr beweisen müssen, die das Problem darstellen. Eine Startformation mit Badstuber, Castro und Didavi bringt derart viel Pomadigkeit auf den Platz, das kannst Du nicht mehr ausgleichen.

Die Leistung der ersten HZ war historisch. In den 50 Jahren, in denen ich den VfB verfolge, erinnere ich mich nicht an eine derartige Leistungsverweigerung.


:lol: :lol:
Immer die Superlative hier drin
Also in mehr als 20 Jahren sah ich schon vergleichbar schlechte auftritte
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Es war richtig dass Korkut so defensiv begonnen hat, schliesslich sind wir nicht zum FC Hemmingen gefahren, sondern zum Tabellenletzten der BL mit unglaublichen 5 geschossenen Toren und 0 Siegen, da muss man schon etwas vorsichtig sein. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, die Enttäuschung über den gestrigen Auftritt ist noch zu gross.


Man hat ja gesehen wie unsere verteidigt haben.


Hätte er dann nicht besser 2 Vierketten aufstellen sollen?

Zieler
Beck-----Pavard-----Baumgartl------Insua
Maffeo----Badstuber---Kempf----Sosa
Ascasibar----Aogo


Kempf und Aogo sind verletzt
Aber das weißt du vermutlich nicht
Don't criticize what you can't understand






Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Höre ich da sowas wie Selbstironie heraus?
Nee, mappes, jetzt mal ganz im Ernst und ohne Sarkasmus, Ironie oder Zynismus. Ich war anfangs nicht gerade angetan über Korkuts Verpflichtung, da war ich aber nicht allein. Die Rückrunde hat mich überzeugt, nicht spielerisch, sondern die Tatsache, dass er mit vorhandenem Spielermaterial das Maximum herausgeholt hat mit der Krönung in München. Mit vielen Neuzugängen und Zeit habe ich mir was anderes vorgestellt als der Murks, der hier seit Saisonbeginn abläuft. Falls du dich noch richtig erinnerst, habe ich Korkut nie cool gefunden, war aber gegen eine vorzeitige Entlassung, weil klar ist, dass der nächste Trainer, sofern er keine Eier in der Hose hat, das genau gleiche Schicksal erleidet, nur eben zu einem späteren Zeitpunkt. Und Schneider, Keller, Labbadia und wie die Vögel sonst so hießen, sind nun mal keine Trainer mit Persönlichkeit oder Ausstrahlung. Unabdingbar für den Trainerposten bei uns. So einer kommt aber net hierher. Wir sind AM ARSCH.


muffinho
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Man hat ja gesehen wie unsere verteidigt haben.


Hätte er dann nicht besser 2 Vierketten aufstellen sollen?

Zieler
Beck-----Pavard-----Baumgartl------Insua
Maffeo----Badstuber---Kempf----Sosa
Ascasibar----Aogo


Kempf und Aogo sind verletzt
Aber das weißt du vermutlich nicht


Das sollte von mir Sarkasmus sein, aber das wusstest Du vermutlich nicht...

So und jetzt nerv den Lenny wieder.