857 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice

Man könnte drüber feixen, wenn es nicht so traurig nah an der Realität wäre.

mappes hat geschrieben:darüber hatten wir ja auch geredet, darkred
so sah ich ihn...und nun sehen wir beide eben den letzteren...


Ich sah ihn halt schon so, bevor die Runde los ging. War in den Testspielen bereits zu erahnen, dass er uns in punkto Beschleunigung des Spiels im MF so nicht groß weiterhelfen wird. Aber da warst du ja noch mit Verteidigen auf Basis vergangener Meriten beschäftigt. :P

Ich glaube, dass jeder Trainer denkt, er stimme seine Spielidee auf den Kader und die Begebenheiten im Verein ab – aber es gelingt halt nicht. Vielleicht ist es müßig, diesen Unterschied zu machen – genau wie die Frage nach einem “Konzept”: jeder Verein hat ein Konzept, nur setzen es viele nicht um usw. etc.

Ist schwierig. Trainer werden hoffentlich nicht zuletzt gerade wegen ihrer Spielidee geholt – die müssen ja denken, dass ihre Philosophie das ist, was der Verein haben möchte. Ich glaube schon, dass jeder halbwegs zurechnungsfähige Trainer sowas auch vorher bespricht, aber oft einigt man sich wahrscheinlich auf “wird schon klappen, wenn alle ein bisschen Geduld haben”. Du hast dann beim Amtsantritt schon deinen ersten Reibungspunkt und du brauchst vom ersten Tag an Ergebnisse, um intern deinen Standpunkt zu untermauern – wenn du zum Beispiel sagst, dass das, was alle wollen, mit den vorhandenen Spielern nicht sofort möglich ist. In diesem Kontext sollte man auch Hannes Wolfs Bemerkungen sehen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Doch was Zieler sieht, lässt ihn seine Aktion abbrechen. Nur Erik Thommy und Nicolás González sind im Tempo nach vorne gelaufen. Der Rest verweilt um den eigenen Strafraum. Zieler wirft den Ball also lediglich einem Abwehrspieler zu – und die Chance zum überfallartigen Angriff ist passé, weil der VfB Stuttgart sein Spiel in die Breite und nicht in die Tiefe anlegt.


Klingt wie bei uns in der F-Jugend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
mappes hat geschrieben:darüber hatten wir ja auch geredet, darkred
so sah ich ihn...und nun sehen wir beide eben den letzteren...


Ich sah ihn halt schon so, bevor die Runde los ging. War in den Testspielen bereits zu erahnen, dass er uns in punkto Beschleunigung des Spiels im MF so nicht groß weiterhelfen wird. Aber da warst du ja noch mit Verteidigen auf Basis vergangener Meriten beschäftigt. :P


was ich auch für völlig normal halte...ich finde die spiele der Vorsaison...aussagekräftiger als vorbereitungskicks im neuen, durchgemischten Team
aber will dir deine bewertungsgrundlagen wirklich überhaupt nicht streitig machen :prost:
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass Weinzierl jetzt nicht einfach durch Handauflegen alles verbessert, was unter Korkut zuletzt nicht geklappt hat, sollte klar sein. Das braucht seine Zeit, und die nächsten beiden Spiele sind schwer. ZUdem muss er mit den Spielern arbeiten, die da und fit sind.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Ich bin schon zufrieden, solange ich eine Entwicklung sehe, statt Rückschritt wie die letzten Spiele. Da bin ich gerne bereit, die ersten 3-4 Spiele abzuschreiben, Hauptsache man kann sich wieder mal ein Spiel anschauen, ohne "What the fuck" zu denken.

Aber natürlich will ich einen Sieg gegen Dortmund :D

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich bin schon zufrieden, solange ich eine Entwicklung sehe, statt Rückschritt wie die letzten Spiele. Da bin ich gerne bereit, die ersten 3-4 Spiele abzuschreiben, Hauptsache man kann sich wieder mal ein Spiel anschauen, ohne "What the fuck" zu denken.

Werderspiel war sehr gut. Eigentlich gab es nur 2 Spiele die schlecht war .... Bayern und Hannover.

exmatthes
Granadaseggl
ch bin schon zufrieden, solange ich eine Entwicklung sehe, statt Rückschritt wie die letzten Spiele. Da bin ich gerne bereit, die ersten 3-4 Spiele abzuschreiben


ohne dem verfasser persönlich auf den schlips treten zu wollen:
derlei glaub ich nur den allerallerwenigsten in den allerseltensten fällen.
aus den altbekannten, oft genannten gründen.

im erfolgsfall meint man die vielbeschworene entwicklung zu erkennen und ist's zufrieden - andersrum nicht.

muffinho
exmatthes hat geschrieben:
ch bin schon zufrieden, solange ich eine Entwicklung sehe, statt Rückschritt wie die letzten Spiele. Da bin ich gerne bereit, die ersten 3-4 Spiele abzuschreiben


ohne dem verfasser persönlich auf den schlips treten zu wollen:
derlei glaub ich nur den allerallerwenigsten in den allerseltensten fällen.
aus den altbekannten, oft genannten gründen.

im erfolgsfall meint man die vielbeschworene entwicklung zu erkennen und ist's zufrieden - andersrum nicht.


Eine empfundene Entwicklung ist natürlich subjektiv, daher: bin ich zufrieden, ist alles gut :bounce: