857 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das hat nichts mit Ober oder unter Reschke zu tun
Einen wie Völler fürs mediale abzustellen(wobei der selbst oft unglücklich agiert vor Kameras oder Journalisten) wäre schon eine Möglichkeit
Hierarchisch muss sich deswegen nicht unbedingt gravierendes ändern
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit Korkut hätte man das genau so verloren. Sein Fußball hat ja auch - anders als in der Rückrunde - nicht mehr funktioniert. Da hat man ja sogar in Hannover (!) verloren und nur dank Zieler daheim gegen Düsseldorf 0-0 gespielt. Dere Kader ist einfach nicht konkurrenzfähig. Und da liegt dsie Hauptverantwrtung beim Sportvorstand.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der Kader muss reichen um die Liga zu halten unter normalen bedingungen

Zugegeben die scheinen nicht zu herrschen

Glaubst du aber wirklich, dass unser Kader nicht mithalten kann mit Düsseldorf, Nürnberg oder Hannover?
Denn das impliziert deine aussage
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Mit Korkut hätte man das genau so verloren. Sein Fußball hat ja auch - anders als in der Rückrunde - nicht mehr funktioniert. Da hat man ja sogar in Hannover (!) verloren und nur dank Zieler daheim gegen Düsseldorf 0-0 gespielt. Dere Kader ist einfach nicht konkurrenzfähig. Und da liegt dsie Hauptverantwrtung beim Sportvorstand.


On point Rudi.
Wenn man so viel Kohle in die Hand nimmt und damit unterm Strich eine Konkurrenzfähigkeit hat, die sich gerade so um den Relegationsplatz herum bewegt, dann muss man das so sehen.
Und damit meine ich auch den Umstand, Leute geholt zu haben, die das Bestandspersonal nicht beflügeln … sondern eher das Gegenteil bewirkten. Alle zusammen krampfen nur noch mehr...

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein Vorstand ist immer über dem Direktor, ergo wird der Vorstand weiter für das mediale zuständig sein.
Zu Weinzierl,

ich weiß nicht was die Verantwortlichen in ihm gesehen haben, aber für den fussball hätte es beileibe keinen Trainerwechsel bedarft.
Kreativität in letzter Verzweiflung außen vor, die einzige taktische Komponente war pavard und Castro ständig tauschen lassen, wow.
was funktioniert bleibt bis es nicht mehr funktioniert, danach wieder 3 Spiele bis irgendwas klappt.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Mit Korkut hätte man das genau so verloren. Sein Fußball hat ja auch - anders als in der Rückrunde - nicht mehr funktioniert. Da hat man ja sogar in Hannover (!) verloren und nur dank Zieler daheim gegen Düsseldorf 0-0 gespielt. Dere Kader ist einfach nicht konkurrenzfähig. Und da liegt dsie Hauptverantwrtung beim Sportvorstand.


On point Rudi.
Wenn man so viel Kohle in die Hand nimmt und damit unterm Strich eine Konkurrenzfähigkeit hat, die sich gerade so um den Relegationsplatz herum bewegt, dann muss man das so sehen.
Und damit meine ich auch den Umstand, Leute geholt zu haben, die das Bestandspersonal nicht beflügeln … sondern eher das Gegenteil bewirkten. Alle zusammen krampfen nur noch mehr...


so viel kohle...naja
schau mal, was die spieler grad machen, die dafür geholt wurden: Reha Welt...bis auf gonzales, dem offenbar weniger spielen besser tun würde

findest du wirklich, dass man mit diesem kader (wenn normales verletzungspech, kein übermäßiges)...nur die plätze 16-18 belegen kann?
das würde fehlende konkurrenzfähigkeit bedeuten...

Öcher hat geschrieben:Ein Vorstand ist immer über dem Direktor, ergo wird der Vorstand weiter für das mediale zuständig sein.
Zu Weinzierl,

ich weiß nicht was die Verantwortlichen in ihm gesehen haben, aber für den fussball hätte es beileibe keinen Trainerwechsel bedarft.
Kreativität in letzter Verzweiflung außen vor, die einzige taktische Komponente war pavard und Castro ständig tauschen lassen, wow.
was funktioniert bleibt bis es nicht mehr funktioniert, danach wieder 3 Spiele bis irgendwas klappt.


dann sollten wir ihn vielleicht mal wechseln :roll:
glaube kaum, dass du nicht auch für korkuts auswechslung warst...
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin nicht Hauptamtlich tätig in der Verantwortung.
Aber aktuell ist der Wechsel von Korkut auf Weinzierl nur mit dem Unterschied, dass Weinzierl gelegentlich Donis spielen lässt und 2 A-jugendliche debütieren lassen hat.
Sonst ist das der gleiche Fussball nur mit 3 gemurmelten Tore mehr.
always nai dahanne

muffinho
Öcher hat geschrieben:Ich bin nicht Hauptamtlich tätig in der Verantwortung.
Aber aktuell ist der Wechsel von Korkut auf Weinzierl nur mit dem Unterschied, dass Weinzierl gelegentlich Donis spielen lässt und 2 A-jugendliche debütieren lassen hat.
Sonst ist das der gleiche Fussball nur mit 3 gemurmelten Tore mehr.


Wenn Du in der Formel 1 den Fahrer auswechselst, weil dieser zwischen den Ferraris, Mercedes und Co mit seinem VW Lupo nichts reisst, dann wird der neue Fahrer wohl außer mitleidig schauenden Boxenluder nichts anderes reissen als sein Vorgänger.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Ich bin nicht Hauptamtlich tätig in der Verantwortung.
Aber aktuell ist der Wechsel von Korkut auf Weinzierl nur mit dem Unterschied, dass Weinzierl gelegentlich Donis spielen lässt und 2 A-jugendliche debütieren lassen hat.
Sonst ist das der gleiche Fussball nur mit 3 gemurmelten Tore mehr.


tja, sind größtenteils dieselben spieler mit der gleichen mentalen Verfassung...teufelskreis
Don't criticize what you can't understand






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wasn los Hasi ... auf adventialem Schmusekurs?
Bei mir will schon seit Jahren kein besinnliches Feeling zu Weihnachten mehr aufkommen. Schade, in der Tat.
Aber die Zeit rennt so schnell, Witterung ist meist eher herbstlich und mit ein paar überteuerten Glühweinchen auf überlaufenen Weihnachtsmärkten wirds irgendwie nicht besser. ;)




Flache9
Ich bin von Weinzierl nicht überzeugt. Ich würde mir wünschen wenn man in einen erfahrenen und guten Trainer investieren würde. Natürlich stellt sich immer die Frage, wer zum VfB kommen will. Auf der anderen Seite muss man eben alles versuchen um einen guten Trainer zu verpflichten. Dazu muss auch ein Trainer überzeugt werden mit Kaderplanung, Wunschspieler etc. Kostet natürlich eine Menge Geld. Frage ist was man will.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
StN hat geschrieben:Fazit Vormittagstraining
12:08
05.01.2019

Wie bereits gestern war die Intensität hoch. Auffällig ist, dass das Trainerteam sehr viel wert auf Verschiebe-, Anlauf-, und Pressingverthalten legt. Nahezu alle Übungsformen sind darauf ausgerichtet.

In der Tat erwarte ich, dass wir in der Rückrunde eine klarere Spielidee sehen. Und nicht ein bissle dies, ein bissle das, mal so, mal anders.

Es hängt natürlich auch von Verletzungen ab, aber auch die Verteilung auf dem Platz sollte endlich einer klaren Linie folgen. 3er-Abwehr, 4er-Kette, ein Stürmer, kein Stürmer... Bitte mal festlegen und Laufwege etc. einstudieren.

Ich erhoffe mir von dem Trainingslager deutlich mehr als von neuen Spielern.