857 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/weinzierl-sucht-den-rechts-verteidiger-heisser-vierkampf-um-einen-platz-59475706.bild.html

wenn er das wirklich so plant fände ich das nicht gut...
Spielerisch starke aber relativ langsame und zweikampfschwache doppel 6...auch wenn santi den RV sicher gut spielen kann, wäre mir die zentrale wichtiger...

einzig die mieserablen letzten Partien von santi auf der 6 und die generell schwache Performance können solche Gedanken einigermaßen erklären...aber ich hoffe nicht, dass Weinzierl das so umsetzt
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Maffeo ist nach den Trainings-Eindrücken kein Startelf-Kandidat für den Rückrunden-Auftakt.


Geht er dahin ... der Königstransfer des letzten Sommers?
Für Girona (und ein außergewöhnliches Spiel gegen La Pulga) hat es gereicht, bei Man City konnte er sich nicht durchsetzen. Da fehlt mir so einiges bei diesem Spieler. In der Defensive zu inkonsequent, auf der Außenbahn technisch zu limitiert.
Würde mich nicht wundern, wenn sich diese Personalie am Ende als großes Missverständnis entpuppen würde.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es ist die Aufgabe, mehr Wucht zu entwickeln. Da kommt eins zum anderen. Wenn du mutig bist in der Balleroberung, hast du Umschaltmomente und dann auch mehr Abschlusssituationen.

Dazu ist es wichtig, dass die Sechser spielstark sind beziehungsweise sich zeigen und von hinten heraus kreativ sind und die Innenverteidiger sich auch was zutrauen. Das war mir wichtig, deshalb haben wir da viel Wert drauf gelegt.


Sehe ich genauso.
Die Mannschaft MUSS hier eine Balance finden, ansonsten kannst du dich einsalzen lassen und die Ansprüche an dich selbst und eine positive Entwicklung aufgeben. "Langholz forever" kann's einfach nicht sein,





Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
Markus greift durch:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/740084/artikel_koennen-uns-nichts-mehr-erlauben_warum-weinzierl-bei-vfb-trio-durchgriff.html

Schön ist dieser Satz:
Donis kam ohne eine Geldstrafe davon, die er in der Vergangenheit durchaus schon bezahlen musste - um die er allerdings auch schon herumgekommen ist, weil die Führungsetage beide Augen zudrückte.


Wohlfühloase VfB...
Andere werden wohl sagen, dass solche Spielertypen Freiheiten brauchen.

Nobody
Schoofseggl
@Einwurf:
Der zitierte Satz wirft ja (wieder mal) kein gutes Bild auf die Verantwortlichen..

Ich befürchte aber, dass Donis jetzt zur beleidigten Diva wird und mit dem VfB abgeschlossen hat, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht hätte ja in der Vergangenheit auch der Mannschaftsrat mal mit ihm Tacheles reden können/sollen.

Maffeo und Sosa haben hoffentlich jetzt den Schuss gehört.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Nobody
Schoofseggl
Als Trainer von diesem Sauhaufen musst du ja verrückt werden.

Ich könnte mir vorstellen,
- dass MW in ein paar Wochen hinwirft (wenn er anständig ist)
- oder er provoziert den Rauswurf (so wie Ancelotti bei den Bauern), sprich er stellt völlig verrückt auf und kassiert noch mehr (klare) Nliederlagen.

Reschke ist bestimmt auch ein guter Trainer (oder er hält sich bestimmt für einen), da es also kaum mehr schlimmer werden kann, soll er halt ran.

Oder die Mannschaft macht es selber, so wie wir früher auf dem Bolzplatz.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nobody hat geschrieben:Als Trainer von diesem Sauhaufen musst du ja verrückt werden.

Ich könnte mir vorstellen,
- dass MW in ein paar Wochen hinwirft (wenn er anständig ist)
- oder er provoziert den Rauswurf (so wie Ancelotti bei den Bauern), spricher stellt völlig verrückt auf und kassiert noch mehr (klare) Nliederlagen.

Reschke ist bestimmt auch ein guter Trainer (oder er hält sich bestimmt für einen), da es also kaum mehr schlimmer werden kann, soll er halt ran.

Oder die Mannschaft macht es selber, so wie wir früher auf dem Bolzplatz.


Was soll er denn noch Verrückteres anstellen als jetzt?

Nobody
Schoofseggl
Nix.

Mit Glück UND wenn ALLE GLEICHZEITIG in Form sind, gewinnen wir noch ein paar Spiele und vielleicht werden wir mit Glück 16. und mit noch mehr Glück 15. aber die Mannschaft ist ein kaputter Sauhaufen.

Klar ist man als Fan meist kritischer mit dem eigenen Verein (als schwäbischer Bruddler noch mehr) aber auch objektiv gesehen mutiert der VfB immer mehr zur Lachnummer.
Ich bin seit Mitte der 1970er Fan aber so angefressen wie in dieser Saison war ich noch nie, nicht mal in 2016!

Aber das war jetzt natürlich meine subjektive Meinung :)
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Nobody

Man kann den Lehrerberuf sicherlich nicht mit dem Trainerberuf vergleichen, aber in gewissen Dingen sind die Rahmenbedingungen ähnlich. Man bekommt in beiden Fällen unterschiedlichste Menschen anvertraut, die man zu Höchstleistungen bringen soll. Dabei hat man unter anderem das Handwerkszeug der Sanktionierungen zur Verfügung. Es gibt Lehrer, (und zwar die allermeisten), die regelmäßig zu diesem Mittel greifen, was auch legitim und in bestimmten Fällen vielleicht sogar nachvollziehbar ist. Im Lehrerseminar wird auch immer betont, dass Gleichbehandlung oberste Priorität sein sollte, wogegen zunächst nichts spricht. Wenn man aber bedenkt, dass 27 Individuen vor einem sitzen, und jeder auf Sanktionen anders reagiert, widerspricht sich das doch komplett. Wenn ich als Lehrer jedes Zuspätkommen eines Schülers mit ner Strafarbeit oder Nachsitzen bestrafe, habe ich bald die Hälfte der Klasse nicht mehr auf meiner Seite und bringe sie noch viel weniger dazu, irgendwas fürs Fach zu tun, was über Anwesenheit hinausgeht. Klar klopf ich keinem auf die Schulter und sag “macht nix“, aber ich muss versuchen, die Schüler dazu zu bringen, gar keinen Bock dazu zu haben, später in meinen Unterricht zu kommen. Mir müssten auch die Hintergründe des Zuspätkommens bewusst sein. Kommt jemand zu spät, weil er keinen Bock hat und rumtrödelt, oder sind die Eltern Schuld, weil durch Alkoholexzesse am Vorabend das rechtzeitige Aufstehen nicht drin war, oder, oder, oder... Wenn ich beide mit der gleichen Strafe sanktioniere, weil mir nichts besseres einfällt, schade ich mir, weil die Stimmung am Arsch ist, dem Schüler, weil er keinen Bock hat, für mich und für das Fach was zu tun, und dem Gesamtergebnis am Jahresende, weil so nix rumkommt. Ein sehr schmaler Grat, der auch eine gewisse Persönlichkeit erfordert, von einem Lehrer und von einem Trainer. Einzelgespräche, Motivation, bei manchen auf freundschaftliche Basis, bei manchen sachlicher, je nach Schüler/Spieler. Wenn ich dann höre, dass Spieler bestraft werden und man sich freiwillig selbst schwächt, weil se, was weiß ich, irgendwo nicht auftauchen oder frech sind oder sonstigen Scheiß, und das hier auch noch beklatscht wird (jawoll, geht nur über Disziplin), brauche ich mich nicht wundern, wenn am Ende 3 Rotzsiege und 8 krachende Niederlagen das Ergebnis sind. Schüler reagieren auch besonders allergisch auf Ungerechtigkeiten. Wenn sich beispielsweise ein Schüler ständig am Unterricht beteiligt und ich als Lehrer seinem faulen Nebensitzer ne bessere mündliche Note gebe, weil sein Vater im Elternbeirat oder ein Kumpel von mir ist, geht das nicht lange gut. Irgendwann lässt die Leistung des Fleißigen zwangsläufig nach, weil er keinen Bock auf diesen Mist hat. Klar, übertragen auf die Bundesliga kann man sagen, “das sind Bundesligaprofis, die Millionen verdienen“, das macht sie aber nicht zu Maschinen und hochintelligent scheinen auch die wenigsten zu sein, um das zu kompensieren.
Das Problem ist, dass in unserer Situation kein Besserer kommt als Weinzierl, denn Trainer, die eine natürliche Autorität besitzen, intelligent sind und das nötigen Fingerspitzengefühl besitzen, rar gesät sind und schon gar nicht zum VfB kommen. Deshalb hat weder der Rauswurf von Korkut was gebracht noch wird der baldige Rauswurf von Weinzierl was bringen. Es kommt keiner hierher, der alle erforderlichen Attribute auf sich vereint, vor allem dann nicht, wenn sich der Mischael am anderen Ende des Telefons meldet. Labbadia, Keller, Schneider, Kramny lassen grüßen. Einzige Ausnahme in den letzten Jahren war Wolf, da war aber der gute Mischael nicht involviert.

Nobody
Schoofseggl
@Lenny:

Vorweg: Du hast es sehr gut ausgedrückt, das kann ich so nicht (vielleicht weil ich kein Lehrer bin oder einfach weil ich mich eben nicht gut so ausdrücken kann).

1) Ich bin z.Z. eben mega-frustriert was den VfB betrifft
2) Ich bin mir auch sicher, dass es bestimmt nicht einfach ist, eine Gruppe von Sportlern zu coachen, du hast es ja mit der Gratwanderung "Strafen" vs. "Motivation" sehr gut auf den Pkt gebracht
3) Ich finde auch, dass Weinzierl bleiben sollte, weil niemand besseres kommen würde
4) Du scheinst von Reschke auch nicht so viel zu halten wie ich
5) Ich bin auch deswegen z.Z. so frustriert weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der VfB mit der Kombi JS und HW heute besser dastehen würde, als er es aktuell tut.

Leider überwiegt auch heute bei mir Pkt #1
Wenn ich nur an Dietrich/Reschke denke oder sie im Fernsehen sehe, wird mir einfach übel und ich befürchte, die beiden fahren den VfB noch mehr an die Wand.
Später werden dann Ausreden kommen wie:
"Wir mussten einfach so handeln" (Dietrich)
"Es war auch sehr viel Pech dabei" (Reschke)

So long und noch mal chapeau zu deinen Ausführungen!
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:5) Ich bin auch deswegen z.Z. so frustriert weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der VfB mit der Kombi JS und HW heute besser dastehen würde, als er es aktuell tut.


Worauf basiert dieser Wunschtraum? Auf das Feuerwerk welches immer in den Bundesligaspielen unter Wolf gezündet wurde?

Balbriggan
Granadaseggl
Diese Glorifizierung von Wolf und Schindelmeiser nimmt groteske Züge an. Wir haben unter Wolf den Aufstieg geschafft, ok. Alles andere wäre enttäuschend gewesen mit der Truppe, und der Stärke der 2. Liga.
Es war zum Teil ein furchtbares Gebolze unter Wolf, viele Spiele wurden auch mit Glück gewonnen.



Aleksiander
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Es ist so geil wie Iron alle Trainer vor und nach Korkut kaputtkritisiert. Damit Korkut besser da steht. Korkut. Dieses Engagement von Iron unter diesen Vorzeichen ist schon fast bewundernswert.


Ich bin froh, dass er mit dieser Auffassung recht alleine da steht.
Stell Dir vor, noch zwanzig wären dieser Ansicht- Horror.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Balbriggan hat geschrieben:Diese Glorifizierung von Wolf und Schindelmeiser nimmt groteske Züge an.


Es werden nicht Wolf und Schindelmeiser glorifiziert, sondern man trauert einem Geischt hinterher, der für kurze Zeit beim VfB herrschte: da wehte ein frischer Wind, und vor allem wurde die Phantasie angeregt. Da liefert die Börse ein gutes Bild zum Verständnis: Aktien steigen nicht, wenn eine Firma heute gut dasteht – Aktien steigen, wenn die Aussichten auf morgen und übermorgen interessant sind. Was natürlich auch trügerisch sein kann, merke.

Das hat mit Wolf und Schindelmeiser nicht mehr so viel zu tun, man könnte jetzt genau so gut von Schindt und Wolfelmeiser oder von mir aus von Tedesco und Eberl oder sonstwem schwärmen. Reschke und Weinzierl regen nicht viel an, jedenfalls nicht viel Phantasie.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Diese Glorifizierung von Wolf und Schindelmeiser nimmt groteske Züge an.


Es werden nicht Wolf und Schindelmeiser glorifiziert, sondern man trauert einem Geischt hinterher, der für kurze Zeit beim VfB herrschte: da wehte ein frischer Wind, und vor allem wurde die Phantasie angeregt. Da liefert die Börse ein gutes Bild zum Verständnis: Aktien steigen nicht, wenn eine Firma heute gut dasteht – Aktien steigen, wenn die Aussichten auf morgen und übermorgen interessant sind. Was natürlich auch trügerisch sein kann, merke.

Das hat mit Wolf und Schindelmeiser nicht mehr so viel zu tun, man könnte jetzt genau so gut von Schindt und Wolfelmeiser oder von mir aus von Tedesco und Eberl oder sonstwem schwärmen. Reschke und Weinzierl regen nicht viel an, jedenfalls nicht viel Phantasie.

:nod: :nod: :nod: