857 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Günter Klein, Chefreporter Sport beim Münchner Merkur und Augsburg-Kenner, berichtet im Rasenfunk, dass Weinzierl nicht mit Spielern redet und sich nicht auf sie einlässt, mit ihnen keine Beziehung aufbaut – schon gar nicht, wenn es eine Sprachbarriere gibt.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/212
.

Okay. Aber ich erinnere nochmal an diese eine Szene aus Weinzierls erstem Training. Wie er Maffeo zur Seite nimmt und ihn aufmuntert.

Für Weinzierl war der VfB auch DIE Chance, nach dem Schalke-Desaster seinen Ruf zu retten. Der war garantiert nicht von Anfang an so unzugänglich und destruktiv wie oben beschrieben.

Die spannende Frage: Wann & warum ist er so geworden?

Irgendwo schrieb mal einer, dass Reschke seit November eifrig Einzelgespräche mit den Spielern führen würde. Gut, dass sich ein SD in einer heiklen Phase einbringt, ist natürlich richtig. Aber so wie Reschke rüberkommt... Nun, ich denke, dass er diese Gespräche sehr extensiv geführt hat. Auch die „Ich bin so enttäuscht von dir!“-Ansprache an Castro gilt ja als gesichert und in der Halbzeit-Kabine turnt er ja scheint‘s auch bisweilen rum.

Gut gemeint hin oder her: Sowas kannst du deinem Trainer nicht antun. Um das Bild aufzugreifen: Wenn das so stimmt, sind die Eier schon im November abgeschnitten worden.

Ich weiß nicht, ob Weinzierl ein richtig guter Trainer ist. Aber zurzeit performed auch er unter Wert - und das liegt sicher nicht nur an ihm alleine.


aber der Autor kennt ihn doch aus der Augsburger zeit...verstehe jetzt nicht, warum diese angedichteten Eigenschaften wegen reschke wiederkehrten, nachdem sie am anfang seines Engagements weg waren...

oder ich verstehe deinen beitrag falsch?
wie meinst du das denn?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bücherwurm hat geschrieben:Muffinho@
Voll einig mit dir. Beim letzten Abstieg habe ich noch mitgelitten bis zum bitteren Ende, aber jetzt schon , 13 Spieltage vor dem Absturz, ertappe ich mich dabei, dass es mir scheißegal ist. Früher hieß es, wir haben nicht die nötige Kohle, haaaa, sieht man jetzt wieder, wir haben schon wieder keine mehr, weil weitgehend alles in den Sand gesetzt wird, samt drei Trainergehältern ab Samstagabend.....
Und das nach dem ersten Stadionbesuch anno domini 1967....


wobei ich vor 3 jahren nach der 4. oder 5. Niederlage am ende schon auch konsterniert war...also wie jetzt
denn auch da war das Niveau auf diesem Tiefpunkt

mit dem unterschied, dass wir damals unter zorniger ne reihe voller spiele sehr unglücklich verlierten und unter kramny einige verdient gewannen und man von einer starken truppe sprach

diese Saison läuft es von anfang an sehr ernüchternd...mit kleinen wenigen ausschlägen nach oben (das 2:1 gegen Hertha zb euphorisierte mich durchaus)...aber mittlerweile schlendert man dem üblichen entgegen...und die spieler wirken, als täten sie selbiges
Don't criticize what you can't understand




Nobody
Schoofseggl
Haber hat geschrieben:Markuss :oops: bleibt, find ich gut :vfb:
Quelle StN


#MeToo :mrgreen:

Es lief heute definitiv besser als in den letzten Spielen.
Wenn jetzt auch noch Dietrich gehen würde, würden wir noch auf Platz 10 kommen
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lustigerweise fällt mir da Labbadia ein. Der war letztes Jahr - als er als Feuerwehrmann mit VW nur mit Ach und Krach die Liga gehalten hat - auch schon wöchentlich entlassen. Unter anderem, weil das Team ihn nicht mochte.

Und nun ist er immer noch da und aktuell auf Platz 5.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es reicht inzwischen vollkommen aus, dass die Mannschaft kämpft. Dass dabei nix rumkommt ist irrelevant. Esswein wird gefeiert wie Ronaldo, weil er rennt, bei den entscheidenden Laufduellen aber kein Land sieht und dass er dabei überhaupt nix zu irgendwas beiträgt, was Erfolg verspricht, und ständig am Rumjammern ist beim Schiri, dass einem schlecht werden kann, isch wurscht. Beck ist inzwischen so miserabel, dass ich ernsthaft Mitleid mit ihm habe. Gomez spielt bei einem Spiel, bei dem wir auf Konterchancen angewiesen sind, als alleinige Sturmspitze. Totaler Irrsinn. Zuber ist schwerfällig und einfach nur schwach, spielt aber. Wir brauchen Geschwindigkeit, und Donis und Thommy hocken auf der Bank, Akolo und Maffeo auf der Tribüne. Haben halt ihre Chance nicht genutzt, wann auch immer das gewesen sein soll. Ganz zu schweigen von der Bilanz von 0,6 Punkte im Schnitt und 18:50 Toren. Läuft, die haben ja heute gekämpft. Das Spiel wird mit Ansage vercoacht, wird aber noch nicht mal zur Kenntnis genommen, weil ja gekämpft wurde. Dass RB die drei Punkte im Vorbeigehen mitgenommen hat und bspw. vor kurzem in Freiburg verloren hat, wuuurscht. Wir haben heute Ansätze gesehen, die Mut machen. Ist ja auch logisch, dass jedes Spiel so verläuft wie heute und wir plötzlich immer kämpfen und rennen werden. Als würden wir den VfB nicht kennen, um genau zu wissen, dass es schlicht aberwitzig ist, davon auszugehen. Und wenn es nicht reicht, egal. Irgendwann kommt Nürnberg, die hauma dann wech, ne? Hat mappes hier irgendwelche Drogen vercheckt? Castro war heute in der ersten Halbzeit gut, so auch Kabak. Cool, bringt aber nix. Und zu Insua fällt mir nix mehr ein. Wen hab ich vergessen? Ascacibar heute verbessert, aber erneut mit 2,3 verheerenden Abspielen. Pavard leicht unter Durchschnitt, Kempf leicht drüber, Zieler schuldlos an den Gegentoren und mit irrem Interview nach dem Spiel. Geiler Samstag. Ich wollte ihn mir schönsaufen und habe wohl genau das Gegenteil erreicht und mir erneut einen weiteren bekloppten Kommentar von mappes eingehandelt. Auch egal. :vfb: :puke:


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weil mir seine Masche auf die Eier geht, deshalb. Meistens ertrage ich es ja stillschweigend, aber ab und zu geht's halt net. Aber Verfolgungswahn würde ich es nicht nennen, der Begriff passt eher zu meinem Verhältnis und meiner Einschätzung zu Gentner. Aber abgeschwächt. Soooooo wichtig isch er (der Gentner und der Fußball) mir dann auch wieder net.
Edit: nicht mehr...


Aleksiander
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Wurde denn ein Spieler besser unter Weinzierl? Mit einem guten Trainer gäbe es nicht die Diskussionen über Alter, Geschwindigkeit gar nicht.


Wahrscheinlich genausowenig wie unter Korkut, Gisdol, Magath....(ein Witz dass der Name Magath überhaupt in der Öffentlichkeit auftaucht). Jetzt warten wir mal auf den neuen technischen Direktor und dann wird man schon Lösungen finden.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Aleksiander
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:Die Saison ist aber bald beendet.


Ja, diese Saison gehts nur noch ums überleben. Weiss auch keiner, wie lange der Hitz Effekt anhält.
Die einzig Konstante ist die Verlässlichkeit auf Hannover und Nürnberg und da haben wir gute Karten.
Aber ein Trainerwechsel kann, sollte nicht nur des Impulses wegen vollzogen werden.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Iron
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Aber ein Trainerwechsel kann, sollte nicht nur des Impulses wegen vollzogen werden.


Finde ich auch. Man hofft auf die Konkurrenz. Dürfen halt im direkten Duell nicht so untergehen wie gegen Düsseldorf. Spätestens im Relegationsspiel wird das nicht mehr funktionieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Weil mir seine Masche auf die Eier geht, deshalb. Meistens ertrage ich es ja stillschweigend, aber ab und zu geht's halt net. Aber Verfolgungswahn würde ich es nicht nennen, der Begriff passt eher zu meinem Verhältnis und meiner Einschätzung zu Gentner. Aber abgeschwächt. Soooooo wichtig isch er (der Gentner und der Fußball) mir dann auch wieder net.
Edit: nicht mehr...


Diese Masche würde mich mal interessieren...ich Erkenne hier jedenfalls deine: mich in fast jedem Beitrag erwähnen aber nicht direkt mit mir kommunizieren...das ist erbärmlich

Deine Selbstironie in Bezug auf Gentner hingegen finde ich klasse :lol: :prost:

Zu deinem Beitrag davor, der mich auch einbezog:
Du schreibst immer dasselbe...nur die Trainer ändern sich andauernd...aber keiner macht, was du schon lange erkannt hast
Komisch
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Die Saison ist aber bald beendet.


Ja, diese Saison gehts nur noch ums überleben. Weiss auch keiner, wie lange der Hitz Effekt anhält.
Die einzig Konstante ist die Verlässlichkeit auf Hannover und Nürnberg und da haben wir gute Karten.
Aber ein Trainerwechsel kann, sollte nicht nur des Impulses wegen vollzogen werden.


Sehe ich auch so. Jetzt Gisdol, Slomka oder so jemanden wie Doll zu holen wäre Unsinn. Dann tatsächlich lieber auf den Hitz-Effekt warten. War ja schon a bissle was zu sehen gestern.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Du schreibst immer dasselbe...nur die Trainer ändern sich andauernd...aber keiner macht, was du schon lange erkannt hast
Komisch


Och, wieso komisch? Vielleicht ist ja genau das der Grund, weshalb sich die Trainer andauernd ändern. :)


Edith meint noch, die meisten werden sowieso entlassen, bevor sie sich überhaupt ändern können. Wortklauberische Edith mal wieder.
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 17. Februar 2019 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Iron
Grasdaggl
Ja warten, das hätte man sich von manchem User oder Fan am 2ten Spieltag auch gewünscht. Der Weinzierl hat uns zur Schießbude verkommen lassen und da sieht man bisserl was und wartet auf einen Sportdirektoreffekt. Der Hitz muss sich erst in den Job reinfinden...