857 Beiträge

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Herzlich willkommen MW!
Möge die Macht mit Ihnen sein!
Bei den beiden Sacknasen als Vorgesetze möge er auch noch ein breites Kreuz haben.

Jetzt ganz wichtig: Mischa sollte schon mal in seinem Netzwerk abtauchen und schon mal eine Perle als Weinzierl Nachfolger im Sack haben, denn die Frage stellt sich spätestens wieder nächsten Herbst.

Aber mit Weinzierl kann ich gut leben. Wenigstens ist uns der Kalbskopf erspart blieben, vorerst :shock:

Reichert1984
Lombaseggl
Vertrag bis 30.06.2020

D.h. wenn Weinzierl Glück hat, und er im Herbst 2019 freigestellt wird, bekommt er noch ca. 9 Monate Gehalt.
Und wenn er noch mehr Glück hat, wird sein Vertrag im Sommer 2019 bis 2022 verlängert...

Trotzdem:
Viel Erfolg Markus und viel Spaß mit unserem Rambo-Präsident und dem Dauer-Laberer Reschke.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:Ich bin ja der Überzeugung, dass man Weinzierl schon vor der Einstellung Korkuts präferiert hat, er aber im Gesamtpaket (Schalke-Thematik) nicht erschwinglich war.

So steht es ja auch in der StZ geschrieben, angeblich haben unsere beiden Macher MW auch nochmals vor wenigen Wochen kontaktiert.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Jetzt, wo der neue Trainer feststeht, können wir uns wieder uns selbst zuwenden:

Sind wir mehr Augsburg oder Schalke? :-)

Ich würde zu gerne wissen, ob sie in Gelsenkirchen jetzt arg laut lachen...


Vielleicht kann ich morgen berichten, nachdem ich die MZ gelesen habe. :D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Vertrag bis 30.06.2020

D.h. wenn Weinzierl Glück hat, und er im Herbst 2019 freigestellt wird, bekommt er noch ca. 9 Monate Gehalt.
Und wenn er noch mehr Glück hat, wird sein Vertrag im Sommer 2019 bis 2022 verlängert...


Jetzt lass ihn doch erst mal die Rückrunde überstehen. Oder überhaupt erst erreichen.

Bis März sollte er allerdings im Amt bleiben. Dann macht KAH seinen Trainerführerschein und man hätte wieder eine innovative Nachfolgelösung mit Stallgeruch im Ärmel.

Aber wir sind der VfB und bis März ist noch lange hin.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nordschwabe

Eben das meine ich. Aber dann hat man sich halt "ganz schwäbisch" für Korkut entschieden. :arr:

Was Daum heute in der STZ sagt pflichte ich bei.

Die Mannschaft ist Tabellenletzter und das sicher nicht ohne Grund. Sie braucht zunächst einmal wieder eine klare Struktur und Stabilität. Damit das Selbstvertrauen und darüber bald auch wieder gute Ergebnisse zurückkommen.

Es geht nicht darum, Beton anzurühren. Damit gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. Entscheidend ist das Spiel gegen den Ball. Da muss wieder eine klare Ordnung her. So ähnlich, wie Deutschland das nach der verkorksten WM in seinem ersten Spiel danach beim 0:0 gegen Frankreich praktiziert hat. Das ist vielleicht nicht schön, aber effizient. Das ist entscheidend. Oder schauen Sie sich Borussia Mönchengladbach an. Die gewinnen 3:0 bei den Bayern, obwohl sie weniger Ballbesitz haben und weniger Zweikämpfe gewinnen. Die Ordnung aber war 90 Minuten lang top!


Darum wird es jetzt für Weinzierl zunächst gehen. Struktur, Ordnung, Laufbereitschaft. Darüber die Sicherheit für Weiteres holen. Kann mir zudem gut vorstellen, dass er Reschke in der Winterpause hier und da noch ein paar Ergänzungen abringen will...


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Jetzt, wo der neue Trainer feststeht, können wir uns wieder uns selbst zuwenden:

Sind wir mehr Augsburg oder Schalke? :-)

Ich würde zu gerne wissen, ob sie in Gelsenkirchen jetzt arg laut lachen...


Vielleicht kann ich morgen berichten, nachdem ich die MZ gelesen habe. :D


Den Sportteil kannste in der Pfeife rauchen. Muss ja auch mal gesagt werden... :mrgreen:

Reichert1984
Lombaseggl
Man sieht jetzt wieder, dass MR eigentlich nur ein Scout ist, zwar kein schlechter und einer mit einem riesigen Netzwerk aber eben nur ein Scout.
Aber als Sportdirektor taugt er nicht viel:
- Der verhängnisvolle Satz im ASS gegenüber Wolff
- Es werden altbackene Trainer gefunden (Weinzierl und v.a. Korkut), kein Neuanfang ala Schindi mit Wolff
- Er ändert seine Meinung zu schnell und zu leicht: Am Samstag um 17:30 war er noch von Korkut überzeugt, dann "überzeugt" ihn sein Rambo-Präse, dass Korkut weg muss.

Was gutes hat die Sache mit Weinzierl aber:
Wenn es schon diese Saison nicht gut läuft, ist Reschke wenigstens auch weg
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Jetzt, wo der neue Trainer feststeht, können wir uns wieder uns selbst zuwenden:

Sind wir mehr Augsburg oder Schalke? :-)

Ich würde zu gerne wissen, ob sie in Gelsenkirchen jetzt arg laut lachen...


Vielleicht kann ich morgen berichten, nachdem ich die MZ gelesen habe. :D


Den Sportteil kannste in der Pfeife rauchen. Muss ja auch mal gesagt werden... :mrgreen:


Du hast bestimmt ein Gratisabo bekommen. :arr: :mrgreen: 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Reichert1984
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:Vertrag bis 30.06.2020

D.h. wenn Weinzierl Glück hat, und er im Herbst 2019 freigestellt wird, bekommt er noch ca. 9 Monate Gehalt.
Und wenn er noch mehr Glück hat, wird sein Vertrag im Sommer 2019 bis 2022 verlängert...


Jetzt lass ihn doch erst mal die Rückrunde überstehen. Oder überhaupt erst erreichen.

Bis März sollte er allerdings im Amt bleiben. Dann macht KAH seinen Trainerführerschein und man hätte wieder eine innovative Nachfolgelösung mit Stallgeruch im Ärmel.

Aber wir sind der VfB und bis März ist noch lange hin.


Schade, dass KAH nicht mal ein Spiel zeigen kann, ob und was er kann.
Holt Weinzierl sein eigenes Trainerteam oder bleibt Andi wenigstens als Co?
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!



CoachingZone
Halbdaggl
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Viel Erfolg mit der VfB-Mannschaft und selbstredend auch mit dem Führungspersonal der VfB Stuttgart AG!

Von den sofort verfügbaren Trainern, die die Bundesliga kennen und nicht schon nach Höherem als dem VfB streben, sicher die passendste Lösung. Erfahren, deutschsprachig und auf zwei seiner drei Stationen auch nachhaltig erfolgreich. Von seiner Vita her ein Trainer, der schon viel erlebt und bewältigt hat, der Aufstieg, Abstiegskampf und auch Dreifachbelastung beherrscht. Ebenso ein Trainer, der den mittelfristigen Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft kann. Und eine von der Außenwirkung her starke, selbstsichere Trainerpersönlichkeit. Sieht tatsächlich vielversprechend aus.

Allerdings: Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich gerne auf die provokative und unfaire Spielweise verzichten wollen, die er beim FC Augsburg bewusst eingesetzt hatte. IMHO kann man nämlich auch auf faire Weise giftig und aggressiv sein. Sieht man beispielsweise an unserer Nummer 6. Aber da bleibt die Hoffnung, dass der VfB vielleicht nicht ganz so die Außenseiterposition besetzt wie dies Augsburg lange Zeit tat.

Jedenfalls wird unseren Beerenfrüchten ein Crashkurs in Aggressivität und Giftigkeit und Einsatzwillen sicherlich gut tun.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Jetzt, wo der neue Trainer feststeht, können wir uns wieder uns selbst zuwenden:

Sind wir mehr Augsburg oder Schalke? :-)

Ich würde zu gerne wissen, ob sie in Gelsenkirchen jetzt arg laut lachen...


Warum sollten sie das tun in GE? Ok, diejenigen, deren IQ ungefähr auf der geistigen Flughöhe einiger User hier liegt, mögen lachen, aber sonst...seh ich wenig Grund dafür.


Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Nordschwabe

Eben das meine ich. Aber dann hat man sich halt "ganz schwäbisch" für Korkut entschieden. :arr:

Was Daum heute in der STZ sagt pflichte ich bei.

Die Mannschaft ist Tabellenletzter und das sicher nicht ohne Grund. Sie braucht zunächst einmal wieder eine klare Struktur und Stabilität. Damit das Selbstvertrauen und darüber bald auch wieder gute Ergebnisse zurückkommen.

Es geht nicht darum, Beton anzurühren. Damit gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. Entscheidend ist das Spiel gegen den Ball. Da muss wieder eine klare Ordnung her. So ähnlich, wie Deutschland das nach der verkorksten WM in seinem ersten Spiel danach beim 0:0 gegen Frankreich praktiziert hat. Das ist vielleicht nicht schön, aber effizient. Das ist entscheidend. Oder schauen Sie sich Borussia Mönchengladbach an. Die gewinnen 3:0 bei den Bayern, obwohl sie weniger Ballbesitz haben und weniger Zweikämpfe gewinnen. Die Ordnung aber war 90 Minuten lang top!


Darum wird es jetzt für Weinzierl zunächst gehen. Struktur, Ordnung, Laufbereitschaft. Darüber die Sicherheit für Weiteres holen. Kann mir zudem gut vorstellen, dass er Reschke in der Winterpause hier und da noch ein paar Ergänzungen abringen will...


Wenn dann ein Badstuber patzt war es schnell mit der Ordnung und Struktur.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:- Es werden altbackene Trainer gefunden (Weinzierl und v.a. Korkut), kein Neuanfang ala Schindi mit Wolff
- Er ändert seine Meinung zu schnell und zu leicht: Am Samstag um 17:30 war er noch von Korkut überzeugt, dann "überzeugt" ihn sein Rambo-Präse, dass Korkut weg muss.

Was gutes hat die Sache mit Weinzierl aber:
Wenn es schon diese Saison nicht gut läuft, ist Reschke wenigstens auch weg


Zu allen 3 Punkten:
Glaubst Du diesen Scheiss ernsthaft, den Du da postest? Also ich meine komplett ironiefrei ernsthaft???
:shock: :lol: :lol: :lol: :lol:


Achja Frage: Was hatn der BMW seit 2017 gemacht? Hospitiert? Praktikum? Auf Porsches gelegen?
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 9. Oktober 2018 13:46, insgesamt 1-mal geändert.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich würde zu gerne wissen, ob sie in Gelsenkirchen jetzt arg laut lachen...


Warum sollten sie das tun in GE? Ok, diejenigen, deren IQ ungefähr auf der geistigen Flughöhe einiger User hier liegt, mögen lachen, aber sonst...seh ich wenig Grund dafür.

Weil die in GE vielleicht wissen, warum Weinzierl in/auf/unter (?) Schalke gescheitert ist.

Über vertikalpass kam ich auf einen Artikel aus den Ruhrnachrichten:
Warum (Markus Weinzierl) auf Schalke scheiterte? Wir führen zehn Punkte auf.

Gelsenkirchen

Okay, dieser eine Punkt reicht eigentlich schon. Dachte ich. Aber die Liste geht erst später los, muss man erst runterscrollen. :)

Viele der aufgezählten Punkte sind für uns jetzt & heute völlig irrelevant, bspw. "Auswärtsschwäche". Aber die Defizite in der Menschenführung bzw. dass man sich auf der anderen Seite für einen Platz im Team einschleimen konnte / musste / sollte... Nun... Wir werden sehen.

In der Tat bin ich gespannt. Ich halte Weinzierl ja für einen "herkömmlichen" Trainer, die klassische Methoden. Mal sehen, ob er sich als erstes mit den bisherigen Führungsspielern arrangiert und deren Macht stützt - oder ob er einen der Großen rasiert, um "ein Zeichen" zu setzen und sich Autorität zu verschaffen?

Ach so, der Link:
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/Sc ... 16213.html