857 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Vertrag bis 30.06.2020

D.h. wenn Weinzierl Glück hat, und er im Herbst 2019 freigestellt wird, bekommt er noch ca. 9 Monate Gehalt.
Und wenn er noch mehr Glück hat, wird sein Vertrag im Sommer 2019 bis 2022 verlängert...

Trotzdem:
Viel Erfolg Markus und viel Spaß mit unserem Rambo-Präsident und dem Dauer-Laberer Reschke.


Zahnloser Rambo-Präsident.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Schade, dass der Mischa wie die Drecksvereine HSV oder Wolfsburg die üblichen Verdächtigen abarbeitet und nicht ne kreative Lösung parat hat, Stichwort Perlentaucher. Trotzdem natürlich herzlich Willkommen und gutes Durchhaltevermögen. Von der Hartzliste noch der Beste...vielleicht. Hmm.


Wäre dem gros der Fans nicht vermittelbar gewesen...davon gehe ich zumindest aus

Herzlich willkommen
Für mich von den verfügbaren auch mit die beste Lösung
Don't criticize what you can't understand





CoachingZone
Halbdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:
auf faire Weise giftig und aggressiv sein. Sieht man beispielsweise an unserer Nummer 6.


Der war gut! :lol: Noch eine Gelbe bis zur ersten Sperre, oder? :twisted:


Hat er die gelben Karten bekommen, weil er halt mal zu spät in den Zweikampf gekommen ist oder ein taktisches Foul begangen hat, nachdem sein Mitspieler mal wieder irgendwo herumgeturnt ist - oder weil er dem Gegenspieler absichtlich mit den Stollen auf den Fuß gestiegen ist usw.? Das ist meine Definition von "fair" und "unfair". Denn Fouls können passieren, je mehr Zweikämpfe ein Spieler führt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit dafür.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reichert1984 hat geschrieben:Man sieht jetzt wieder, dass MR eigentlich nur ein Scout ist, zwar kein schlechter und einer mit einem riesigen Netzwerk aber eben nur ein Scout.
Aber als Sportdirektor taugt er nicht viel:
- Der verhängnisvolle Satz im ASS gegenüber Wolff
- Es werden altbackene Trainer gefunden (Weinzierl und v.a. Korkut), kein Neuanfang ala Schindi mit Wolff
- Er ändert seine Meinung zu schnell und zu leicht: Am Samstag um 17:30 war er noch von Korkut überzeugt, dann "überzeugt" ihn sein Rambo-Präse, dass Korkut weg muss.

Was gutes hat die Sache mit Weinzierl aber:
Wenn es schon diese Saison nicht gut läuft, ist Reschke wenigstens auch weg



Jaja mit dem nächsten SD wird dann alles gut :lol:

Diese rauswerfmentalität...gruselig und v.a. Dermaßen unerfolgreich
Don't criticize what you can't understand








Plan B
Halbdaggl
Dann hoffen wir mal nach dem Heimatsportinterview, dass Weinzierl das nächste Mal, wenn der VfB gegen den Tabellenletzten spielt, mit 3 statt 2 Offensiven anfangen lässt.
Halt stopp, vielleicht spielen wir diese Saison nie wieder gegen einen Tabellenletzten.
Carpe diem.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Ich hätte nicht auf Tamasis Link klicken sollen.
Das erinnert mich Grossteils fatal an den letzten Trainer.


So gehts mir auch.
Während ich nach der Verkündigung dachte, besser als Slomka oder Gisdol, habe nach dem Klick meine Bedenken.
Auf der anderen Seite, an Schalke sind schon gute Trainer gescheitert.
Also abwarten.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ah. Pep hat den Maggus also als externen Sachverständigen geholt. Schlau.

Ja, aber scheiße. Jetzt hat der Pep ihn ausgesaugt und von dem Fachwissen ist nix mehr da.

Okay,... aha... Dann beklagen sich unsere Spieler wenigstens nicht über zu komplexe Anweisungen!

Bin optimistisch!

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Another Kataschtophe mit Ansage, wie bei allen außer Wolf in den letzten 10 Jahren.


Tzzz... Was war jetzt bei Wolf so gut? Dass wir gar nicht so überzeugend durch marschiert sind? Von der 1. Buli müssen wir ja nicht reden, oder?

Was bei Wolf gut war ist ist das TALENT. War halt noch nicht so weit.

War auch so einer (wie Tayfun) der sich über den Gegner mehr Gedanken macht, als über das, was man selbst kicken kann.


CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Über vertikalpass kam ich auf einen Artikel aus den Ruhrnachrichten:
Warum (Markus Weinzierl) auf Schalke scheiterte? Wir führen zehn Punkte auf.

Gelsenkirchen

Okay, dieser eine Punkt reicht eigentlich schon. Dachte ich. Aber die Liste geht erst später los, muss man erst runterscrollen. :)

Viele der aufgezählten Punkte sind für uns jetzt & heute völlig irrelevant, bspw. "Auswärtsschwäche". Aber die Defizite in der Menschenführung bzw. dass man sich auf der anderen Seite für einen Platz im Team einschleimen konnte / musste / sollte... Nun... Wir werden sehen.

In der Tat bin ich gespannt. Ich halte Weinzierl ja für einen "herkömmlichen" Trainer, die klassische Methoden. Mal sehen, ob er sich als erstes mit den bisherigen Führungsspielern arrangiert und deren Macht stützt - oder ob er einen der Großen rasiert, um "ein Zeichen" zu setzen und sich Autorität zu verschaffen?

Ach so, der Link:
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/Sc ... 16213.html


Na ja, so den Mega-super-duper-Fußball lässt Tedesco auf Schalke jetzt auch nicht spielen - und der hatte mittlerweile auch zwei Sommervorbereitungen Zeit. Vielleicht gibt der Kader halt auch nicht mehr her??? Oder die haben letzte Saison überperformt und/oder das Glück gehabt, dass andere Teams wie Dortmund und Leipzig geschwächelt haben.

Und was von der Kritik von Spielern zu halten ist, die nicht zum Zug kommen, ist auch immer mit Vorsicht zu genießen. Ein neuer Trainer bekommt es immer mit alten Seilschaften zu tun. Und letztendlich muss er ja auch immer was ändern, sonst hätte man den alten Trainer auch behalten können.

MW ist jetzt nicht gerade der Sympath vor dem Herrn, wenn man sich an seine Zeit in Augsburg erinnert, aber vielleicht schadet es ja auch nicht, wenn in die Supi-dupi-Laune, die unser Team regelmäßig befällt, mal jemand ein bisschen Feuer reinbringt. Die Affen lassen grüßen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -