857 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ah. Pep hat den Maggus also als externen Sachverständigen geholt. Schlau.

Ja, aber scheiße. Jetzt hat der Pep ihn ausgesaugt und von dem Fachwissen ist nix mehr da.

Okay,... aha... Dann beklagen sich unsere Spieler wenigstens nicht über zu komplexe Anweisungen!

Bin optimistisch!


Als ob unsere Himbeerla schon je komplexe Anweisungen verstanden hätten... :arr:

fkAS hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Jahaha, da habe ich einen bösen Virus verlinkt. :twisted:

Zum Ausgleich, das hier. Da kommt er gut rüber:

https://www.heimatsport.de/fussball/pro ... rview.html

Der Artikel ist ja ein Fressen für VT und die VfB-Illuminaten...


Bitte, ich bemühe mich ja, aber wofür steht denn nun VT?

Das Interview enthält lauter hohle Phrasen, ich habe das neulich schon gesehen und dachte nicht, dass er gut rüberkommt. Er hatte auch in Wontorras Runde neulich außer Binsenweisheiten nix beizutragen – Sparkasse Dingolfing trifft es meiner Ansicht nach sehr gut. Bin skeptisch.

Am meisten Angst macht mir Christian Heidels Analyse von Weinzierls Zeit in Gelsenkirchen: Heidel nahm das zu 100 Prozent auf seine Kappe. Das heißt da lief nichts schief, sondern Weinzierl war der falsche Mann, die Verpflichtung war der Fehler. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Naja für die MRWD-Hasser ist es die perfekte Verpflichtung: Geht es gut und der VfB gewinnt...allet jut. Geht es daneben, sind die 2 Riesenarschlöcher eben noch dümmer als befürchtet und man hat alles besser gewusst. :roll:

Wer solche Fans hat, braucht keinen WD mehr...oder anders gesprochen: Diese "Fans" haben WD 1:1 verdient.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als Tabellenletzter sind wir natürlich auch der neue Underdog. Also ganz wie Augsburg. Damit kann Weinzierl umgehen, das dürfte es für ihn einfach machen.

Die Sommerträume von einer Saison ohne Abstiegsnähe und mit gepflegtem Offensivfußball interessieren nicht mehr. Es ist ja auch nicht mehr 30 Grad warm und die Sonne ist eh weg.

Finde ich gar nicht so schlimm. Lieber aggressiv verteidigen und schnell umschalten. Anstatt sich planlos den Ball hin und her zu schieben und am Ende kommt nix bei raus. Aus einem Gegentreffer durch einen Konter.

Zum Interview:
Ich meine sowas:
Herr Weinzierl, die Bundesliga beginnt. Wann sehen wir Sie denn wieder an der Linie?

Markus Weinzierl: Wenn ich der Überzeugung bin, dass es das Richtige ist. Aber das ist eine spannende Frage, es interessiert mich ja auch (lacht).

Teil 1 der Antwort ist natürlich... äh, hab schon wieder vergessen, was er gesagt hat. Teil 2 ist aber das, was ich mit "kommt gut rüber" meine. Bissle entspannt. Das hebt sich schon ab vom sonstigen Festzeltraufbold-Bild. Und dass er ein wenig in der (Fußball-)Welt herumgereist ist - nun, auch wenn das jeder Job-lose Bundesligatrainer macht und damit hausieren geht... Vielleicht hat es ihm ja doch was gebracht.

Wer weiß...

Ich bin gerade jedenfalls froh, dass ich diese Wontorra-Sendung nicht gesehen habe. :-)

Paleto Gafeur hat geschrieben:Naja für die MRWD-Hasser ist es die perfekte Verpflichtung: Geht es gut und der VfB gewinnt...allet jut. Geht es daneben, sind die 2 Riesenarschlöcher eben noch dümmer als befürchtet und man hat alles besser gewusst. :roll:

Ja, hier! :D

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Jahaha, da habe ich einen bösen Virus verlinkt. :twisted:

Zum Ausgleich, das hier. Da kommt er gut rüber:

https://www.heimatsport.de/fussball/pro ... rview.html

Der Artikel ist ja ein Fressen für VT und die VfB-Illuminaten...


Bitte, ich bemühe mich ja, aber wofür steht denn nun VT?

Das Interview enthält lauter hohle Phrasen, ich habe das neulich schon gesehen und dachte nicht, dass er gut rüberkommt. Er hatte auch in Wontorras Runde neulich außer Binsenweisheiten nix beizutragen – Sparkasse Dingolfing trifft es meiner Ansicht nach sehr gut. Bin skeptisch.

Am meisten Angst macht mir Christian Heidels Analyse von Weinzierls Zeit in Gelsenkirchen: Heidel nahm das zu 100 Prozent auf seine Kappe. Das heißt da lief nichts schief, sondern Weinzierl war der falsche Mann, die Verpflichtung war der Fehler. Das gefällt mir ganz und gar nicht.


VT würde ich als "Verschwörungstheoretiker" deuten...?!

Das Interview wurde von heimatsport.de geführt und sollte somit vllt. nicht als Krone des sportinvestigativen Journalismus gesehen werden. Viel Belangloses drin, in der Tat, aber auch eine Passage die interessant ist...

Mit dem FC Augsburg haben Sie zweimal mit 1:0 gegen die Bayern gewonnen. Wie schlägt man den FCB denn?

Unser Erfolgsgeheimnis war, taktisch clever und in den entscheidenden Räumen Mann-orientiert zu agieren. Wir waren präsent in den Zweikämpfen. Wir haben es sehr mutig angelegt und weit vorn verteidigt, ohne natürlich hinten ins offene Messer zu rennen. (...) Das ist uns mit sehr viel Mut gelungen, das ist schon ein Schlüssel zum Erfolg. Und Mut hab’ ich weniger, wenn ich mit zehn Mann vorm Sechzehner steh’.
(...)
Entscheidend ist, dass man die Spieler hinter einen Plan bringt und den gemeinsam verfolgt. Ich muss die Qualitäten meiner Spieler richtig einsetzen.


Der Ansatz stimmt mich vorsichtig hoffnungsvoll. ;)

Reichert1984
Lombaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Reichert1984 hat geschrieben:- Es werden altbackene Trainer gefunden (Weinzierl und v.a. Korkut), kein Neuanfang ala Schindi mit Wolff
- Er ändert seine Meinung zu schnell und zu leicht: Am Samstag um 17:30 war er noch von Korkut überzeugt, dann "überzeugt" ihn sein Rambo-Präse, dass Korkut weg muss.

Was gutes hat die Sache mit Weinzierl aber:
Wenn es schon diese Saison nicht gut läuft, ist Reschke wenigstens auch weg


Zu allen 3 Punkten:
Glaubst Du diesen Scheiss ernsthaft, den Du da postest? Also ich meine komplett ironiefrei ernsthaft???
:shock: :lol: :lol: :lol: :lol:


Achja Frage: Was hatn der BMW seit 2017 gemacht? Hospitiert? Praktikum? Auf Porsches gelegen?


Ok, das nächste Mal setz ich es Ironie aber ich bleib dabei (ohne Ironie), dass
a) Reschke kein Sportdirektor ist, sondern ein guter Scout
b) die Kombi MR und WD den VfB in den Abgrund führen wird
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Am meisten Angst macht mir Christian Heidels Analyse von Weinzierls Zeit in Gelsenkirchen: Heidel nahm das zu 100 Prozent auf seine Kappe. Das heißt da lief nichts schief, sondern Weinzierl war der falsche Mann, die Verpflichtung war der Fehler. Das gefällt mir ganz und gar nicht.


Zunächst einmal wäre ich froh, MW würde den VfB in den kommenden Jahren so erfolgreich trainieren wie den FCA von 2012-2016. Dann stünde nämlich Etablierung in der Bundesliga und Euroleague auf der Habenseite. Gut, ist dann (noch) nicht CL, aber möglicherweise wäre der VfB dann auch wieder attraktiver für wirklich gute Trainer. (Vielleicht hat sich MW aber bis dahin auch dazu entwickelt...)

Leider haben wir uns halt schon wieder in eine Situation gebracht, dass der Trainer weniger als üblich Zeit hat, um dem Team Gestalt zu geben und Ergebnisse zu liefern. Was uns dringend fehlt, ist endlich kontinuierliches Arbeiten und Entwickeln des Teams über den Zeitraum von mehr als einem Jahr mit demselben Trainer. MW traue ich das durchaus zu, der hat das nämlich bereits zweimal bewiesen. Und aus der Zeit beim FCA habe ich regelmäßig strukturierte Angriffe in Erinnerung, neben einer für den Gegner unangenehmen Kompaktheit.

Jedenfalls ist es jetzt richtig spannend: Hat unser Sportdirektor nur ein gutes Näschen für Talente oder ist er auch in der Lage, den richtigen Trainer für das richtige Team und die richtige sportliche Entwicklung zu finden und zu verpflichten?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -









Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Langfristig und VfB passt einfach nicht zusammen. Jeder Trainer der Kategorie Weinzierl scheitert hier aus den selben, unerfindlichen Gründen. Deshalb war es grad egal, ob Weinzierl, Slomka oder sonstwer hier aufgeschlagen hätte. Anfangserfolge haben selbst Korkut und Braunau hier feiern dürfen. Ich hätte mich sogar nicht mal mehr über Matthäus aufgeregt. Dann hätten wir hier wenigstens vor und nach den Spielen jede Menge Spaß.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gafeur hat geschrieben:
Naja für die MRWD-Hasser ist es die perfekte Verpflichtung: Geht es gut und der VfB gewinnt...allet jut. Geht es daneben, sind die 2 Riesenarschlöcher eben noch dümmer als befürchtet und man hat alles besser gewusst. :roll:


deswegen können wir ja auch völlig entspannt bleiben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
gh68 hat geschrieben:es ist doch eh egal wer hier Trainer wird - es schafft doch eh keiner wenigstens ein Kalenderjahr. Von daher sucht er sich hoffentlich keine Wohnung - vergebene Liebesmüh


Weinzierl hat ja bei seiner Vorstellung auf Schalke erzählt, dass er bei der Wohnungssuche einige Absagen bekommen hat, als die Vermieter mitbekommen hatten, dass er der neue Schalke-Trainer sei. Da würde er ja nicht mal ein Jahr da wohnen. Korkut hatte immerhin eine Wohnung in Stuttgart. Wahrscheinlich hat Reschke ihn deswegen geholt. Hasenhütl hätte mit dem Hubschrauber aus Unterhaching oder Leipzig einfliegen müssen, aber das hat man ja beim VfB in der Vergangenheit schon mal gemacht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Plan B
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
gh68 hat geschrieben:es ist doch eh egal wer hier Trainer wird - es schafft doch eh keiner wenigstens ein Kalenderjahr. Von daher sucht er sich hoffentlich keine Wohnung - vergebene Liebesmüh


Weinzierl hat ja bei seiner Vorstellung auf Schalke erzählt, dass er bei der Wohnungssuche einige Absagen bekommen hat, als die Vermieter mitbekommen hatten, dass er der neue Schalke-Trainer sei. Da würde er ja nicht mal ein Jahr da wohnen. Korkut hatte immerhin eine Wohnung in Stuttgart. Wahrscheinlich hat Reschke ihn deswegen geholt. Hasenhütl hätte mit dem Hubschrauber aus Unterhaching oder Leipzig einfliegen müssen, aber das hat man ja beim VfB in der Vergangenheit schon mal gemacht.

Und ich dachte immer in Gelsenkirchen wäre grösserer Wohnungsleerstand. Aber vielleicht hat er ja auch in Düsseldorf gesucht und wollte täglich auf Schalke.
Carpe diem.