857 Beiträge




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nachdem ich jetzt doch den Akolo-Artikel gelesen habe, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob der Weinzierl nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Warum kackt er einen jungen Spieler nach dem anderen (Thommy, Donis, Özcan, Akolo, Maffeo) öffentlich an? Hat er noch nicht darüber nachgedacht, was das für ein jämmerliches Bild auf ihn abwirft? Von den sportlichen und finanziellen Aussichten mal ganz abgesehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Cannstatter Blog meldet so eben:

Laut dem ‚Kicker‘ sieht es momentan so aus, als würde Markus Weinzierl weiterhin Trainer des VfB bleiben - die ganze Nacht über wurden anscheinend Gespräche bezüglich der Personalie geführt.


Heißt, sie haben noch keinen adäquaten Ersatz, Klinsi ziert sich noch oder man wartet das Spiel gegen Hannover ab..??

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
oder das gegen Leipzig, das man eh verliert
irgendwas in diese Richtung...oder man hat erkannt, dass es mit neuem Trainer auch nicht besser wird und spart das Geld...korkut ist doch beurlaubt oder?
könnte man ihn zurück holen? :mrgreen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.debakel-bei-fortuna-duesseldorf-aufloesungserscheinungen-beim-vfb-stuttgart.56c935cf-6400-4962-ab6d-96c841a113fb.html

In der Mannschaft scheint sich der Gedanke verfestigt zu haben, dass nur noch ein Trainerwechsel helfen kann. Noch ist es ja nicht zu spät, um noch die Wende zu schaffen – sportlich und atmosphärisch. „Das einzig Positive ist, dass wir nicht abgeschlagen sind. Wir haben das Vertrauen verloren – zurecht, das müssen wir uns zurückerkämpfen“, sagte Didavi.


woher kommen solche aussagen?
und wenn es stimmt: dann ist das schlicht unbegreiflich, was in der truppe vorgeht
Don't criticize what you can't understand

FanAusMUC
Granadaseggl
Eigentlich ist das Nicht-Entlassen von Trainern ja ne gute Sache - aber wenn man das Spiel gestern gesehen hat, (habe ich leider), dann fehlt einem jeglicher Glaube, dass die in dieser Konstellation auch nur noch einen Punkt holen.
Der Werner freut sich schon...
Und der Poulsen, und der Augustin, und und und




BlauesTrikot
Granadaseggl
Bin zwiegespalten.
Die Mannschaft ist mittlerweile so kaputt, dass auch ein neuer Trainer nicht mehr herausholt. Aber Reschke hat gesagt, dass MW gegen RB auf der Bank sitzen wird. Heißt im Umkehrschluss, am Sonntag ist Ende im Schacht.

Vielleicht besteht bei Reschke noch Abstimmungsbedarf mit-wem-auch-immer, so dass der neue Trainer diese Woche noch nicht zur Verfügung stehen kann.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
Der VfB Stuttgart hat sich dazu entschieden, dass Trainer Markus Weinzierl weitermachen darf – zumindest vorerst.

Stuttgart - Markus Weinzierl darf weitermachen – das ist das Ergebnis von intensiven Gesprächen der Emntscheider beim VfB Stuttgart, die noch in der Nacht nach der bitteren 0:3-Pleite in Düsseldorf erfolgten. Am Montagmorgen leitete der 44-Jährige das Training, assistiert von Wolfgang Beller, Halil Altintop und Thomas Barth.

„Markus Weinzierl wird auch gegen Leipzig bei uns auf der Bank sitzen“, sagte VfB-Sportchef Michael Reschke am Rande des Trainings. Eine Arbeitsplatzgarantie für eine Woche also, der Straubinger darf zumindest vorerst weitermachen. Bisher holte der VfB aus 14 Spielen unter ihm nur drei Siege, ein Remis und kassierte zehn Niederlagen, was einen Punkteschnitt von 0,71 bedeutet.


stn


interessanterweise holte korkut aus 7 spielen 5 punkte

wenn man vorher gewusst hätte, dass Weinzierl diese Linie exakt verlängert...hätte man Geld sparen können

FanAusMUC hat geschrieben:Eigentlich ist das Nicht-Entlassen von Trainern ja ne gute Sache - aber wenn man das Spiel gestern gesehen hat, (habe ich leider), dann fehlt einem jeglicher Glaube, dass die in dieser Konstellation auch nur noch einen Punkt holen.
Der Werner freut sich schon...
Und der Poulsen, und der Augustin, und und und


die würden sich auch unter nem anderen Trainer freuen...das ist einfach ne klasse besser
Don't criticize what you can't understand


Günter Klein, Chefreporter Sport beim Münchner Merkur und Augsburg-Kenner, berichtet im Rasenfunk, dass Weinzierl nicht mit Spielern redet und sich nicht auf sie einlässt, mit ihnen keine Beziehung aufbaut – schon gar nicht, wenn es eine Sprachbarriere gibt.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/212

Weinzierl hat im Laufe der Jahre bestimmt dazugelernt, dennoch hält ihn Klein für eine superfalsche Besetzung beim VfB, vor allem in dieser Situation.

Jetzt ist eh wurscht, weil sie den Weinzierl gerade verbrennen.

FanAusMUC
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Günter Klein, Chefreporter Sport beim Münchner Merkur und Augsburg-Kenner, berichtet im Rasenfunk, dass Weinzierl nicht mit Spielern redet und sich nicht auf sie einlässt, mit ihnen keine Beziehung aufbaut – schon gar nicht, wenn es eine Sprachbarriere gibt.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/212

Weinzierl hat im Laufe der Jahre bestimmt dazugelernt, dennoch hält ihn Klein für eine superfalsche Besetzung beim VfB, vor allem in dieser Situation.

Jetzt ist eh wurscht, weil sie den Weinzierl gerade verbrennen.

Ich glaub ja, dass diese berühmte "gegen-den-Trainer-Spielen" eher seltener ist als immer behauptet - aber sich für ihn den A... aufzureißen, das macht man halt auch eher nicht, wenn der Trainer mit dir nicht (vernünftig) kommuniziert.
Das kann ich mir aus der Außensicht bei Weinzierl schon vorstellen.



FanAusMUC hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Günter Klein, Chefreporter Sport beim Münchner Merkur und Augsburg-Kenner, berichtet im Rasenfunk, dass Weinzierl nicht mit Spielern redet und sich nicht auf sie einlässt, mit ihnen keine Beziehung aufbaut – schon gar nicht, wenn es eine Sprachbarriere gibt.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/212

Weinzierl hat im Laufe der Jahre bestimmt dazugelernt, dennoch hält ihn Klein für eine superfalsche Besetzung beim VfB, vor allem in dieser Situation.

Jetzt ist eh wurscht, weil sie den Weinzierl gerade verbrennen.

Ich glaub ja, dass diese berühmte "gegen-den-Trainer-Spielen" eher seltener ist als immer behauptet - aber sich für ihn den A... aufzureißen, das macht man halt auch eher nicht, wenn der Trainer mit dir nicht (vernünftig) kommuniziert.
Das kann ich mir aus der Außensicht bei Weinzierl schon vorstellen.


Ja, unbedingt. Vor allem ist schwer vorstellbar, dass eine Mannschaft zu einem Abstieg bereit sein soll, um einen Trainer loszuwerden. Das ergibt ja wenig Sinn. Viel wahrscheinlicher ist, dass ein schleichender Prozess aus Missverständnissen, Missgunst, Fehlinterpretationen, Grüppchenbildung oder sonstwas stattfindet, der irgendwann nicht mehr umzukehren ist.

Dann funktioniert das simpelste Zusammenspiel plötzlich nicht mehr, und die Mannschaft steht da und wundert sich. Man kann das nur noch gemeinsam umkehren – und nicht, indem sich Einzelne wieder mehr anstrengen. Aber dafür sind dann zu viele Mäuerchen gebaut, Türchen zugeschlagen und Tischtüchlein zerrissen worden. So ungefähr.

Es muss jemanden im Verein geben, der sowas früh genug erkennt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ohne Wenn und Aber brauchen wir einen Deppen, der sich die Packung gegen Leipzig abholt.

Gut, Weinzierl kriegt unterm Strich für wenig Arbeit sehr viel Geld. Dafür muss er jetzt halt da durch, dass er eine Woche lang eine lahme Grillente ist.

Der Doppelkopf im Chefstüble hält sich vermutlich für sehr clever, dass er dem neuen Trainer diesen Auftaktgegner erspart.

Aber dass halt überhaupt ein neuer Trainer nötig ist, ist ein Armutszeugnis.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Günter Klein, Chefreporter Sport beim Münchner Merkur und Augsburg-Kenner, berichtet im Rasenfunk, dass Weinzierl nicht mit Spielern redet und sich nicht auf sie einlässt, mit ihnen keine Beziehung aufbaut – schon gar nicht, wenn es eine Sprachbarriere gibt.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/212
.

Okay. Aber ich erinnere nochmal an diese eine Szene aus Weinzierls erstem Training. Wie er Maffeo zur Seite nimmt und ihn aufmuntert.

Für Weinzierl war der VfB auch DIE Chance, nach dem Schalke-Desaster seinen Ruf zu retten. Der war garantiert nicht von Anfang an so unzugänglich und destruktiv wie oben beschrieben.

Die spannende Frage: Wann & warum ist er so geworden?

Irgendwo schrieb mal einer, dass Reschke seit November eifrig Einzelgespräche mit den Spielern führen würde. Gut, dass sich ein SD in einer heiklen Phase einbringt, ist natürlich richtig. Aber so wie Reschke rüberkommt... Nun, ich denke, dass er diese Gespräche sehr extensiv geführt hat. Auch die „Ich bin so enttäuscht von dir!“-Ansprache an Castro gilt ja als gesichert und in der Halbzeit-Kabine turnt er ja scheint‘s auch bisweilen rum.

Gut gemeint hin oder her: Sowas kannst du deinem Trainer nicht antun. Um das Bild aufzugreifen: Wenn das so stimmt, sind die Eier schon im November abgeschnitten worden.

Ich weiß nicht, ob Weinzierl ein richtig guter Trainer ist. Aber zurzeit performed auch er unter Wert - und das liegt sicher nicht nur an ihm alleine.


Tamasi hat geschrieben:Okay. Aber ich erinnere nochmal an diese eine Szene aus Weinzierls erstem Training. Wie er Maffeo zur Seite nimmt und ihn aufmuntert.


Bild

Sorry.


Tamasi hat geschrieben:Für Weinzierl war der VfB auch DIE Chance, nach dem Schalke-Desaster seinen Ruf zu retten. Der war garantiert nicht von Anfang an so unzugänglich und destruktiv wie oben beschrieben.


Ja gut, man lernt viel und versucht, das anzuwenden. Klappt vielleicht nicht immer – in den alten Trott zurückzufallen ist sehr leicht.


Tamasi hat geschrieben:Irgendwo schrieb mal einer, dass Reschke seit November eifrig Einzelgespräche mit den Spielern führen würde. Gut, dass sich ein SD in einer heiklen Phase einbringt, ist natürlich richtig. Aber so wie Reschke rüberkommt... Nun, ich denke, dass er diese Gespräche sehr extensiv geführt hat. Auch die „Ich bin so enttäuscht von dir!“-Ansprache an Castro gilt ja als gesichert.

Gut gemeint hin oder her: Sowas kannst du deinem Trainer nicht antun. Um das Bild aufzugreifen: Wenn das so stimmt, sind die Eier schon im November abgeschnitten worden.


Kommt immer drauf an, wer wie wann warum mit wem spricht. Aber ja. Natürlich ist Weinzierl die ärmste Sau in der Konstellation. Am interessantesten finde ich, dass Klein meint, das sei in der Branche allgemein bekannt – so einen kannst dann eben nicht holen, um ein Team für den Abstiegskampf zu galvanisieren.

P.S. Wobei es ja vor einem Jahr auch geholfen hatte: Korkut machte einen ähnlich unbeteiligten Eindruck. Ich weiß es nicht – ich kriege ja keinen Haufen Geld dafür, Trainer für den VfB auszuwählen. Reschkle ist nicht der erste, der da ins Klo greift.