857 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Pep, das wäre die Lösung, denn für ihn ist unser Badstuber de Beschte:

In einem Mitschnitt des Bayern-Trainings, der der "Bild"-Zeitung vorliegt, adelt der FCB-Trainer den Verteidiger als "besten Spieler, den ich jemals trainiert habe." Im belauschten Gespräch mit Co-Trainer Hermann Gerland sagte Guardiola außerdem: "Wir haben zwei überragende Spieler, Innenverteidiger, immer in der Saison gehabt. Badstuber ist besser! Er ist der beste Spieler den ich je hatte!"


das bedeutet ja, dass tommes der Meinung ist, dass pep keine Ahnung hat :bounce:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Weinzierls Hauptaufgabe ist mit weiten Abstand, die Spieler mental zu stärken. In Bezug auf diese Aufgabe haben mir weder seine Aussagen noch die von Reschke bezüglich des schweren Startprogramms gefallen. Denn es ist natürlich richtig, dass das nicht gerade die dankbarsten drei Gegner waren, aber zumindest gegen Frankfurt kann man daheim schon zumindest einen Punkt holen und dies auch vor dem Spiel so kommunizieren


ich fand eigentlich nicht, dass er zu stark labbadiate...
er hat bei allen spielen betont, dass man punkte holen kann und jeder jeden besiegen an guten tagen...
aber gut, ist geschmackssache...und wenn man die spiele deutlich verliert, wars wohl falsch

Haber hat geschrieben:entschuldigung manolo ...

aber der NiederBayer wird im Dezember grad mal 35 Jahre jung. Bitte erklär mir, wie er unsere Oldies und unsere jungen Exoten und die Verletzten motivieren soll? Wie soll das funktionieren?

Ich bekomm das ganz ohne Häme nicht raus, d.h., ich komm nicht drauf, ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
Aber ich lasse mich - wie schon heute morgen gesagt - gerne vom VfB ein weiteres Mal täuschen!

Und so zynisch das bei dir klingt, dass Knorki zu früh entlassen wurde, ich meine das wirklich so, wenn mann an die ganze Saisong und den Trainer-Verschleiß am Wasen denkt. Mann hat das Gefühl dass Qr35 gar nicht mehr richtig denken, was sie machen sondern einer Hysterie, Panik, Angst und Anspruchsdenken ausgeliefert sind, dass alle Stricke reißen lässt.

und falls Lenny hier mitliest was ich ablaiche:

es ist ein großer Unterschied was Blättle schreiben und Fans fühlen - im Gegensatz dazu, was Kaderplaner und Buli-Präsidenten an Verantwortung haben und in den Sand setzen gell.


Weinzierl wird 44...er sieht auch nicht wirklich wie 34 aus :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Zum Glück ;)
Ich hab mich zu Beginn der Saison tierisch gefreut, und war sehr gespannt, auf das, was kommt. Hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so verkehrt liege.


:mrgreen: :nod: :prost:
gestern noch in unserer tipprunde erklärt: ich bin normal in bezug auf den vfb sehr pessimistisch...selbst die neutralen in der runde sind über meine tipps manchmal irritiert.
aber als es bei den bonustipps um die erste trainerentlassung sowie die absteiger zu tippen galt, ließ ich den vfb außen vor...jetzt ärgere ich mich über die fehlenden euronen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:ja stimmt, 34 nach meiner persönlichen Rechnung aber es gilt natürlich nicht meine persönliche Falsch-Rechnung, danke. Ich hab ihn mir auch nicht so genau angeschaut. Mehr mit dem Rücken vlt.

Mehr möchte ich in diesem Zusammenhang nicht sagen und werde das auch nicht weiter kommentieren.


doch bitte
wenn du mit dem rücken geschaut hast lasse ich es dir durchgehen...die stimme mag einem 34 jährigen gleich kommen
wenn du ihn nur von hinten gesehen hast bist du nicht entschuldigt...die Tonsur steht eher einem mitt- 40er
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
beherrsch dich
schön, dass du pep nicht den Sachverstand absprichst...
selbst wenn das ein paar jahre und Verletzungen her ist...vom besten spieler, den pep je trainierte zu einem Club, der um die plätze 12-15 mitspielt...das sollte reichen gell...

mit beiträgen geizt du übrigens auch nicht seit es bei uns schlecht läuft...war ja immer schon so bei dir...nur Inhalte werden weniger...immer dasselbe gespamt...alt, langsam...zigmal widerlegt.
und du wirfst mir vor, nicht alle latten am zaun zu haben...lustig
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
was mich total beunruhicht, und hier benötige ich wirklich wohlmeinenden Zuspruch aus dem pforum:
Jetzt hat er zum dritten mal nachenander nicht nur hoch verloren, sonsern auch dieselbe Analyse zu protokoll gegeben:
"Die Mannschaft strotzt nicht vor Selnstvertauen!"
Sachlich sicher richtig. Aber zusammen mit vor dem spiel (PK) " wie müssen lösungen finden gegen die schnellen Rebic, Joic und Haller" und nach dem Spiel: " die haben halt die schnellen Rbic, Joic und Haller" macht er es sich da nicht zu einfach?
Oder wer?


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Zum Glück ;)
Ich hab mich zu Beginn der Saison tierisch gefreut, und war sehr gespannt, auf das, was kommt. Hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so verkehrt liege.


:mrgreen: :nod: :prost:
gestern noch in unserer tipprunde erklärt: ich bin normal in bezug auf den vfb sehr pessimistisch...selbst die neutralen in der runde sind über meine tipps manchmal irritiert.
aber als es bei den bonustipps um die erste trainerentlassung sowie die absteiger zu tippen galt, ließ ich den vfb außen vor...jetzt ärgere ich mich über die fehlenden euronen


Das ist wirklich furchtbar mappes, Inbegriff eines echten VfB Fans. Chapeau!

Airwin
Haber hat geschrieben:ja Lenny, bisch wieder am Pulpo?

da haben sich viele geirrt, insofern muss man jetzt ned nur Häme (Besserwisserei) über R35 schütten, da hast du völlig recht und das ehrt dich auch, du bist da ganz Sportsfrau. Du bist doch Lehrerin gell? Mappes hat vor dem Verlust des Bullensturms gewarnt aber wer sonst bemängelte den Abgang von Gin? Und die neuen täuschten hinweg über die fehlende 6. Und Südamerika empfahl sich von allein, der Peleeffekt? ;-) Mir waret ja Emporkömmlinge die dann auch noch aufstockten, viel Kohle lenkte scheinbar ab von wirklicher Substanz und eigenen Mängeln? Es war doch alles so scheeee. Was damals gut war: Entscheidungsfreudige Herren - isse heute das Prob gell. Aber hall0. Fußi is da noch schnelllebiger wie das Netz. Keiner ahnte dass Pavard schwächelt, Badi leidet weil er ned CL spielt, sich junge hungrige Spieler verletzen. Dass wir keinen Sex haben (keine 6 haben). :oops:

Wenn wir doch nur alle erkannt hätten, dass uns das MOMENTUM verführt hatte, der ach so süße Augenblick.
Platz 7. Wie wunderbar. Aus 7 wird 3 oder! Das war doch der Lauf (die Erwartung) aber man wusste dass man das nicht sagen darf also gab man Platz 12 aus - mit der Hoffnung, dass die Alten die Jungen einbauen für die angestrebte CL. Also das klang alles nach butterweicher Watte.

WARUM HAT DAS KEINER GEMERKT :?:




@Haber

also ich hatte wie schon mehrfach geschrieben mit einer entwicklung in minischritten gerechnet: D.h. team und taktik der vergangenen saison mit der zusätzlichen option didavi in heimspielen gegen tiefstehende gegner und maffeo und sosa als optionen zu insua bzw beck sowie castro als offensivere variante des zweitens 6ers , also anstelle von aogo oder badstuber neben ascabicar.

Aber wie startete man in rostock im ersten pflichtspiel?

Aufstellung:
Zieler - Maffeo , Baumgartl , Badstuber , Insua - Castro , Aogo - Didavi , Er. Thommy - Gonzalez - Gomez

d.h auf RV offensiver, auf der 6 offensiver (castro statt ascabicar) dazu noch didavi statt gentner . Auch in den folgenden spielen war man immer auf der ehemaligen doppelsechs offensiver aufgestellt als im letzten jahr, korkut (und wienzierl ) ließ/ließen kein einziges mal die aufstellung bzw das system des letzten jahres spielen:

zieler
beck pavard baumgarl insua
gentner ascacibar badstuber/Aogo tommy
gomez ginzcek (bzw jetzt donis oder gonzalez)
also mit 2 defensiven 6ern und mit genter einem defensiv- und laufstarken spieler auf rechts.

warum nicht? wohl weil das jetzt nicht mehr die aufstellung war die zum offensiv-attraktiven fussball paßt :twisted: .

Und du hast recht ginczeks abgang wurde natürlich unterschätzt, er brachte die wucht und schnelligkeit die jetzt fehlt und machte die laufarbeit für gomez, so das letzterer sich aufs toreschießen konzentrieren konnte. dazu überspielte man das gegenpressing regelmäßig hoch statt zu versuchen von hinten raus gegen pressende teams zu kombinieren. Alles fein aufeinander abgestimmte kleinigkeiten und die ergebnisse der rückrunde waren KEIN zufall, genauso wenig wie es zufall ist was man gerade zu sehen bekommt. Die veränderungen muten für manche klein an , aber sie waren groß genug um ein funktionierendes system zum implodieren zu bringen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
immer dasselbe gespamt...alt, langsam...zigmal widerlegt.

Widerlegt? :lol:
Platz 17/18. Und ab jetzt wieder auf ignore. Müll andere mit Deinem Mist zu.


wenn du Widerworte nicht liest oder als erfunden abtust (wie der badstuber Transfer, der von schindelmeiser bewiesenermaßen durchgeführt wurde :lol: ) fällt es dir natürlich nicht auf

aber nur zu: ignorier du meinen mist wie die meisten halt dein zugespamme mit müll...dann schließt sich der kreis :lol: :prost:

Edith:ciao :lol:
Zuletzt geändert von de mappes am 5. November 2018 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Zum Glück ;)
Ich hab mich zu Beginn der Saison tierisch gefreut, und war sehr gespannt, auf das, was kommt. Hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so verkehrt liege.


:mrgreen: :nod: :prost:
gestern noch in unserer tipprunde erklärt: ich bin normal in bezug auf den vfb sehr pessimistisch...selbst die neutralen in der runde sind über meine tipps manchmal irritiert.
aber als es bei den bonustipps um die erste trainerentlassung sowie die absteiger zu tippen galt, ließ ich den vfb außen vor...jetzt ärgere ich mich über die fehlenden euronen


Das ist wirklich furchtbar mappes, Inbegriff eines echten VfB Fans. Chapeau!


diese fan-Definition würde mich jetzt mal wirklich interessieren!
oder auch: siehe anderer thread...wo sitzen eigentlich die wahren Pessimisten :arr:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes der Chefverklärer hat geschrieben:selbst wenn das ein paar jahre und Verletzungen her ist...vom besten spieler, den pep je trainierte zu einem Club, der um die plätze 12-15 mitspielt...das sollte reichen gell...


Deine auf Verweise in die Vergangenheit beruhenden Milchmädchenrechnungen sind echt geil. Was für ein blödes Geschwätz. Sorry, anders kann man das bei den von Badstuber gezeigten "Leistungen" in dieser Saison einfach nicht mehr beschreiben. Aber wenn es der Pep doch gesagt hat gell... puh :roll:



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:also ich hatte wie schon mehrfach geschrieben mit einer entwicklung in minischritten gerechnet: D.h. team und taktik der vergangenen saison mit der zusätzlichen option didavi in heimspielen gegen tiefstehende gegner und maffeo und sosa als optionen zu insua bzw beck sowie castro als offensivere variante des zweitens 6ers , also anstelle von aogo oder badstuber neben ascabicar.

Aber wie startete man in rostock im ersten pflichtspiel?

Aufstellung:
Zieler - Maffeo , Baumgartl , Badstuber , Insua - Castro , Aogo - Didavi , Er. Thommy - Gonzalez - Gomez

d.h auf RV offensiver, auf der 6 offensiver (castro statt ascabicar) dazu noch didavi statt gentner . Auch in den folgenden spielen war man immer auf der ehemaligen doppelsechs offensiver aufgestellt als im letzten jahr, korkut (und wienzierl ) ließ/ließen kein einziges mal die aufstellung bzw das system des letzten jahres spielen:

zieler
beck pavard baumgarl insua
gentner ascacibar badstuber/Aogo tommy
gomez ginzcek (bzw jetzt donis oder gonzalez)
also mit 2 defensiven 6ern und mit genter einem defensiv- und laufstarken spieler auf rechts.

warum nicht? wohl weil das jetzt nicht mehr die aufstellung war die zum offensiv-attraktiven fussball paßt :twisted: .

Ich glaube, es gibt mehrere Gründe. Der offensiv-attraktive Wunschball ist sicher ein wichtiger Teil. Aber fairerweise:

- Beck war lange verletzt und Maffeo ist immerhin unser Rekordeinkauf, da darf man schon erwarten, dass das halbwegs aufgeht.

- Ascacibar und Gentner waren in Rostock ebenfalls angeschlagen, oder?

- Badstuber war in Rostock auf der 6 keine Option, da a) Pavard in der IV gefehlt hat und b) Badstuber öffentlich ausgeschlossen hat, jemals wieder 6 machen zu wollen.

Zumindest zum Auftakt war Korkut also zu einigen Änderungen gezwungen, die das Spiel fast automatisch offensiver bzw. defensivanfälliger gemacht haben.

Gegen Rostock war "mehr Offensive" auch nachvollziehbar, immerhin hat da ein Bundesligist gegen einen Drrittligisten gespielt, letztere igeln sich in solchen Duellen ja gern mal ein.

Spätestens in Mainz hätte das ZM aber wieder dicht(er) sein müssen. Nur hat man halt Castro auch nicht für die Bank verpflichtet und so kam eins zum anderen und die Zentrale ist bis heute offen, als wär's Polen oder - extra für dich, Airwin :D - die deutsche Grenze im Sommer Zwanzigfuffzehn.

Airwin
@Tamasi @Haber

ja klar gab es AUCH verletzungsbedingte änderungen gegenüber dem vorjahr. Aber ganz allgemein war die aufstellung offensiver insbesonder weil castro anstelle des zweiten defensiven 6ers kicken sollte und auch ein plätzchen für didavi gefunden werden sollte. Defensiver aber eben auch anders als in der rückrunde war einzig die aufstellung gegen H96 wo eben - sinnloser weiße - didavi anstatt eienr zweiten spitze kickte .

Hätte man 35 mio in offensive spieler investiert und ginczek nicht abgegeben - dann könnte man ggf sowas wie attraktiv offensiven fußball erwarten. Die tormaschinen der liga wie gladbach dortmund frankfurt hoffenheim haben alle regelmäßig 4 offensive topspieler auf dem platz. Wir haben bestenfalls 2 aus dieser kategorie im kader. BESTENFALLS. Wir haben uns offensiv genau genommen verschlechtert , ein noch nicht fertiger stürmer und ein guter 10er der 30% der spiele macht kamen für einen sehr guten bundesligastürmer der zudem optimal zu gomez gepaßt hat.

Und dann muß man halt den lauf- und kampfintensiven pressingfussball spielen wie mainz, augsburg, freiburg etc. anstatt feuchte offensivträume zu träumen. Um bei @tamasis vergleich zu 2015 zu bleiben: ich kann nicht sagen , wir wollen offensiv kicken und wir schaffen das, wenn ich keine voraussetzung dafür schaffe. Da ähneln sich mutti und reschi :P

Iron
Grasdaggl
Korkuts letztes Heimspiel: :mrgreen: (Die Werte in Hannover waren auch nicht "gut")

120.1 km
270 Sprints
722 intensive Läufe

Weinzierl letzte Heimspiel:

114.0 km
197 Sprints
627 Intensive Läufe

Aus dem Kicker:
"Wir sind körperlich sicherlich nicht in einer Top-Verfassung. Wir haben nahezu in allen Spielen läuferisch nicht gerade Bestwerte erzielt", gab Sportvorstand Michael Reschke nach der Partie zu. Auf die Gründe dafür wollte er nicht näher eingehen. Das tat auch Markus Weinzierl nicht: "Ich kann nur die Zahlen interpretieren. Zur Vergangenheit werde ich mich nicht äußern, weil ich nicht weiß, wie trainiert wurde."
Weinzierl: "Mannschaft hat Luft nach oben"

Die Mannschaft habe jedenfalls "Luft nach oben im physischen Bereich"




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Aber ganz allgemein war die aufstellung offensiver insbesonder weil castro anstelle des zweiten defensiven 6ers kicken sollte und auch ein plätzchen für didavi gefunden werden sollte.

Klar, die Neuen müssen kicken.


wenn sie fit sind würde man das erwarten...dazu die verletzten.
ansonsten müssen sie es gewiss nicht...maffeo, sosa, badstuber und kempf saßen sehr viel auf der bank
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:der niederbayer hat in den spielen bevor er unterschrieb lt. einem insider überall rummerzählt dass der vfb körperlich wie verschlafen sei und dem insider sei freundin hat dann gefragt (in der bahn) warum er droppsdem unterschrieben hätte. lt. weinzierl weil er den stuttgartern die es verdient hätten wieder richtigen angriffsfußball schenken wolle. er sehe da auch im kader entsprechende qualität sonst hätte er ja ned unterschrieben. hab ich so gehört. er hätte sich "nicht auf etwas eingelassen" sondern wolle wieder dem vfb ein attraktives gesicht geben, mehr schnelligkeit und schwung und elan und offensive, was die zuschauer ja auch sehen wollen. dann hat er unterschrieben. und dann bekam er zwei freispiele aber das dritte hat er dann auch versenkt. aber in nürnberch kämen die offensiven wieder zum einsatz. also sieg! dann wär erst mal ruhe.

fazit: am marienplatz ganz ähnliches vernommen und in einer anderen bahn auch so in etwa. insider halt.


Ja, so ist er eben, der Sankt Markus aus dem niederbayerischen Nazareth. Erst

gibts den

leuchtend roten Brustringrettungsring, dann wird in ein paar Tagen der Mantel mit dem frierenden Gentner geteilt und Anfang Dezember stopft er allen Süßigkeiten in die Schuhe. Irgendwann kurz vor Weihnachten kommen dann die obligatorischen Wunderheilungen dran: Didavi kann wieder gehen, Badstuber kann wieder sehen und am letzten Spieltgag dreht er auf einem Esel sitzend die verdiente Ehrenrunde durchs Schdadioh und alle Ultras singen Hosianna und salben ihm die Füße... Wolle verkündet den Brustring21 und den zweiten Teil der Ausgliederung: Neuer Trikotsponsor zur kommenden Säsong wird die Bäckerei Klinsmann und deren prominentester Sohn brezelt den Vauäffbeh wieder uff a indernazzionaals Toppniwöhle, gell. Ha no! :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Airwin
aber in nürnberch kämen die offensiven wieder zum einsatz. also sieg! dann wär erst mal ruhe.



"die offensiven" - also gomez , gozalez und tommy? nürnbergs defence is terrified *sing* .
nehme ich an :P .

Aber ernsthaft - ein null-null würde ich sofort nehmen, die truppe muß es erstmal wieder hinbekommen in den ersten 15 und dann in den verblebenden 80 minuten kein tor zu bekommen. Dann wäre ich schon zufrieden.