857 Beiträge



exmatthes
Granadaseggl
wenn Markus hoffentlich die Zeit bekommt eine Elf zu kreieren, inkl. diesen jungen Kerls. Ich könnte auch mit einem Abstieg leben unter Markus, ernsthaft, warum soll nicht mal einer über eine längere Zeit etwas entwicklen dürfen

Das wäre ein riesen Ding



da lehn ich mich mal gaaanz weit ausm fenster:

würd mich mehr freuen als jede Meisterschaft.


nicht als Weinzierl-fan, sondern ganz allgemein.


schon mit einem, der auch auf die Jugend setzt, (aidonis-einsatz, dajaku im kader waren da ermutigende zeichen), also nicht z.b. mit korkut und schon gar nicht mit luhukaj, aber "einfach" einen mal machen lassen.

wissend, daß wir's wohl nimmer erleben werden.
allen Erfahrungen und statistiken, wonach spätestens mittelfristig trainerwechsel keinerlei erfolg bringen, zum trotz.

sollten wir im märz noch immer oberkanteunterlippe-mäßig dastehen, werden sie wieder panisch werden, wird's gründe geben, und sie werden den nötigen "neuen impuls" o.ä. anführen....


ich kotz schomma prophylaktisch. :puke: :puke: :puke:

DER grund, (skurriler und bisweilen sehr nerviger streich hin oder her), warum ich in 32 von 34 spielen den freiburgern die Daumen drück.


exmatthes hat geschrieben:DER grund, (skurriler und bisweilen sehr nerviger streich hin oder her), warum ich in 32 von 34 spielen den freiburgern die Daumen drück.


Für mich auch ein Grund, aber ein anderer sehr entscheidender Grund ist Streich selbst. Er macht vieles richtig und er verdient sich den Job immer wieder aufs Neue. Merke: auch für den SC Freiburg könnte sich eine Situation ergeben, in der es richtig wäre, den Trainer auf Platz 15 rauszuschmeißen. Man muss ihnen auch gar nicht die Daumen drücken – eben weil die zur Not in die zweite Liga gehen und sich wieder hochrackern. Des is ja grad des.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Der Markus hat aber schon gesagt er verlässt den VfB wenn er den Klassenerhalt nicht schafft.
Der letzte Trainer der das mitgemacht hätte war Wolf, aber seitdem gilt nur noch, auf Platz 15 wird rausgeworfen.


Ob das so stimmt weiß man nicht
Ob die Fans ihn bei Abstieg mitgetragen hätten weiß man nicht
Dass er selbst nicht an die Wende glaubte bzw Zweifel hatte auf Platz 15 stehend weiß man aber
Don't criticize what you can't understand




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Die implizierte Aussage war, das selbst wenn man sich das wünscht, es leider nicht vom Verein getragen wird und auf gar keinen Fall vom aktuellen Trainer mit dem man sich das eventuell vorstellen kann.


so kann man es verstehen - nur wie will man das wissen?
Außer wolf (bei dem ich mir aber auch nicht sicher bin) hätte ich mir bei keinem der der trainer in jüngerer vergangenheit ein bleiben erwünscht.
So bleibt abzuwarten wie gehandelt wird, wenn mal der "RICHTIGE" die übungen leitet
das ist doch keine Musik




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es gibt bei weitem ganze Formulierungen oder man kann einfach mal die Luft anhalten, aber die mangelnde Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit vom Mischa hat schon den ein oder anderen Job gekostet.
Ich will nicht sagen, dass ist der Hauptgrund, aber mit Wolle und Mischa kann man sich leider von diesem romantischen Gedanken verabschieden, sich einem Trainer hinzuwerfen.
Hat, um bei dem Bogen zubleiben, den Bayern mit Pep auch nicht geholfen.
Es muss halt passen, aber bei den Vorraussetzungen wird es Stand jetzt auf gar keinen Fall.
Man kann das betrauern oder nicht, ich tue es jedenfalls nicht, bin dennoch optimistisch, dass es mit ihm aufwärts geht.
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Es gibt bei weitem ganze Formulierungen oder man kann einfach mal die Luft anhalten, aber die mangelnde Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit vom Mischa hat schon den ein oder anderen Job gekostet.
.


1. was soll er denn sagen? Gleich den Trainer Schwächen bei antritt? Das ist nun wirklich Usus

2. welche Jobs kostete mischas Öffentlichkeitsarbeit?
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:DER grund, (skurriler und bisweilen sehr nerviger streich hin oder her), warum ich in 32 von 34 spielen den freiburgern die Daumen drück.


Für mich auch ein Grund, aber ein anderer sehr entscheidender Grund ist Streich selbst. Er macht vieles richtig und er verdient sich den Job immer wieder aufs Neue. Merke: auch für den SC Freiburg könnte sich eine Situation ergeben, in der es richtig wäre, den Trainer auf Platz 15 rauszuschmeißen. Man muss ihnen auch gar nicht die Daumen drücken – eben weil die zur Not in die zweite Liga gehen und sich wieder hochrackern. Des is ja grad des.


hat der sc sogar schon so gemacht (nur ob es nun Platz 15,16, 17 oder 18 war, weiiß ich nicht mehr, vielleicht war es auch platz 14).

merke: es ist ebenso unsinnig einen Trainer nur nach dem Tabellenplatz zu beurteilen wie eine Trainer zu behalten nur weil man mal einen länger behalten will.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:So ist es. Erfahrungen hat er schon viele gesammelt, aber steht eben auch noch nicht wie Stevens kurz vor der Rente. Wäre Stevens 10 Jahre jünger gewesen, wäre er vielleicht unser langjähriger Trainer geworden. So war er eben leider zu alt.


So sehe ich das auch
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
OT:

spamappes hier nochmals ein paar Quellen die erstmal zeigen, dass seine Öffentlichkeitsarbeit in einer Krise nicht förderlich war, dann das Offizielle zurückrudern und dann nochmals mit ein bisschen Abstand die Selbstreflextion der Progantonisten, ich weiß aber selbst nicht warum ich mir jedes mal die Mühe mit dir mache.

Videos nicht mehr erhältlich aufgrund der Rechte vom SID, ich denke jeder weiß welches Interview gemeint ist vom Mischa, geht ja um den O-Ton:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

dann natürlich das komplette Missverständnis der Aussagen,

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... es-wolf-zu

https://www.zvw.de/inhalt.vfb-stuttgart ... 72dfc.html

letzter Absatz, "medial schwierig einzufangen".
Wenn du nun sagst, bei der Entlassung hat die Öffentlichkeitsarbeit vom Mischa rein garnichts mit der Kündigung vom Wolf zu tun und auch nicht eine Untergrabung der Autorität des Trainers war ist und auch bestätigt wurde, weiß ich auch nicht weiter.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich auch nicht
Allein wie dein post beginnt ist schon vielsagend
Dann denkst du ernsthaft, Hannes hätte das Vertrauen in sich und die Bindung zur Truppe verloren, weil Reschke das sagte, was selbstverständlich ist: dass der SD und der Trainer sich austauschen
Aber von mir aus...Legenden leben ewig
Don't criticize what you can't understand

Nobody
Schoofseggl
Öcher hat geschrieben:OT:
Wenn du nun sagst, bei der Entlassung hat die Öffentlichkeitsarbeit vom Mischa rein garnichts mit der Kündigung vom Wolf zu tun und auch nicht eine Untergrabung der Autorität des Trainers war ist und auch bestätigt wurde, weiß ich auch nicht weiter.


Deswegen wäre es ja toll wenn der neue technische Direktor nicht unterhalb sondern oberhalb von Reschke positioniert werden würde.

Resche könnte sich dann auf das konzentrieren was er augenscheinlich am besten kann: Scouting.
Und dem VfB würden solche Medienauftritte wie damals im ASS oder die "Lügen-Geschichte" bei der Korkut-Entlassung wahrscheinlich zukünftig erspart bleiben.

Aber warum auch immer, scheint WD einen Narren an MR gefressen zu haben.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!