857 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Jetzt kommen alle Ratzen aus ihren Löchern, die jetzt plötzlich auch wissen. Widerlich. Auch wenn Das wahrscheinlich stimmt und Weinzierl eher gestern als nächsten Sonntag gehen sollte. (Mit einigen anderen dazu)


Der Weinzierl kann halt kein Englisch und mag auch keine (noch) nicht-integrierten Ausländer...

:roll:

Man man man, selbst der super-duper Nagelsmann redet nur Deutsch mit den Spielern, ohne Übersetzer.

Zugegeben, kann gut sein, dass diese Aussagen im O-Ton plausibler klingen, aber den Rasenfunk tu ich mir nach diesem Desaster gwias net an. Obwohl der Gastgeber dem VfB gegenüber immer recht wohlwollend eingestellt ist.




GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Günter Klein, Chefreporter Sport beim Münchner Merkur und Augsburg-Kenner, berichtet im Rasenfunk, dass Weinzierl nicht mit Spielern redet und sich nicht auf sie einlässt, mit ihnen keine Beziehung aufbaut – schon gar nicht, wenn es eine Sprachbarriere gibt.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/212

Weinzierl hat im Laufe der Jahre bestimmt dazugelernt, dennoch hält ihn Klein für eine superfalsche Besetzung beim VfB, vor allem in dieser Situation.


Kann ich mir gut vorstellen bei Weinzierl. Er hat ja von Anfang an keine Aufbruchstimmung verbreitet.
Was bei ihm dazu kommt ist, dass er Probleme mit Spielern hatte, die er zuvor schon bei anderen Vereinen trainiert hatte. Dumm nur, dass dies mit Aogo, Badstuber und Thommy drei der Leistungsträger der vergangenen Rückrunde waren. Die drei Spieler hat er schon bei Schalke bzw Augsburg links liegen gelassen.
Gut möglich, dass dies bei der Mannschaft nicht sonderlich gut ankam.

Vielleicht war Weinzierl einfach auch nur der richtige Trainer zum falschen Zeitpunkt...

BlauesTrikot
Granadaseggl
Da passt auch gut der Bericht aus der StZ.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5cdde.html

Weinzierl kann die Truppe nicht (mehr?) motivieren. Ich glaube, es geht mittlerweile auch nicht um Weinzierl, sondern nur noch um WD und um MR. Die wollten aus der Nummer herauskommen, ohne das Gesichts zu verlieren. Aber dafür ist es längst zu spät.
Ich denke, die Wiederwahl von WD kann er sich abschminken und Gesicht von MR ist mittlerweile eh verbrannt. Er sollte in Ruhestand gehen, bevor er noch mehrere Profi-Vereine in den Abgrund reißt.


muffinho
Franco hat geschrieben:Lustig wäre wenn die Truppe Leipzig am Samstag 4:0 vom Rasen fegt. Dann wären so ziemlich alle Pläne zerlegt.


4:0... hast Du getrunken um überhaupt auf solche Gedanken zu kommen?

Ganz ehrlich, ich würde überhaupt nicht antreten, um das Spiel am grünen Tisch dann mit 3:0 zu verlieren.... nur 3 Gegentore und die Spieler sollen dann in einem Testspiel gegen die Bambinis des SG Weinstadt etwas Selbstvertrauen tanken.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:die Spieler sollen dann in einem Testspiel gegen die Bambinis des SG Weinstadt etwas Selbstvertrauen tanken.

Sowas kann aber auch nach hinten losgehen. Den Badstuber ein, zwei Mal ins Laufduell schicken und schon wird's wieder deprimierend.

:vfb:

muffinho
Tamasi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:die Spieler sollen dann in einem Testspiel gegen die Bambinis des SG Weinstadt etwas Selbstvertrauen tanken.

Sowas kann aber auch nach hinten losgehen. Den Badstuber ein, zwei Mal ins Laufduell schicken und schon wird's wieder deprimierend.

:vfb:


Dann muss er halt die Guerrero-Gedächtnisgrätsche auspacken, Rote Karten im Testspiel zählen nicht... ok, vielleicht gibt es dann von einem Papa eins auf Maul, aber er fällt ja dann weich im Gegensatz zu Kevin.

Plan B
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Franco hat geschrieben:Lustig wäre wenn die Truppe Leipzig am Samstag 4:0 vom Rasen fegt. Dann wären so ziemlich alle Pläne zerlegt.

Lustig ist allein schon der Versuch, sich das überhaupt vorzustellen. :lol:

Ein hingewürgtes 1:0 mit Unterstützung sämtlicher Fussballgötter könnte ich mir gerade so noch vorstellen. Aber da muss alles zusammenkommen.
Carpe diem.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Plan B@
Ein hingewürgtes 1:0 mit Unterstützung sämtlicher Fussballgötter könnte ich mir gerade so noch vorstellen. Aber da muss alles zusammenkommen.[/quote]@

Hast noch nicht so viel intus wie Franco... :prost:

Stell dir links Werner gegen den geistig schon abgewanderten Franco-Weltmeister-Halb-Bayer Pavard im Laufduell vor :lol: :lol:

Alles unter 0:4 ist ein gefühltes Unentschieden....ach ja,, warum macht eigentlich niemand den Spietags-Fred auf :shock: :lol:



Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Bücherwurm hat geschrieben:Alles unter 0:4 ist ein gefühltes Unentschieden....ach ja,, warum macht eigentlich niemand den Spietags-Fred auf :shock: :lol:


BlauesTrikot hat geschrieben:Eigentlich können wir am Samstag nur gewinnen. Alles wie eine null zu acht Niederlage käme aus meiner Sicht einem Sieg gleich.

Nein, ich bin nicht gefrustet sondern mehr als das...


Bei mir ist das 0:9 ein Sieg hihihihi immer eins mehr als ihr :vfb: :vfb: :P
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*


muffinho
Bitte kein Unentschieden und man entschließt sich aufgrund des Aufwärtstrends am Trainer festzuhalten. Entweder ein Sieg und 3 Punkte oder eine fette Niederlage und der Trainer/SD/Präsident legen noch am Abend ihre Ämter nieder. Reschke sagt doch immer, es zählt nur der VfB und dieser steht über allem, dann soll er ffs auch entsprechend handeln!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Glaubst du doch nicht im Ernst dran, dass der von selbst sein Amt zur Verfügung stellt, oder?
Reschke dürfte fertig haben und bei Weinzierl zierlt man sich noch
Am Ende kommt Klinsi und Wolle muss sich seine Allmacht etwas beschneiden lassen. Aber auch das wird er hinnehmen, Hauptsache nicht in die Bedeutungslosigkeit entschwinden...

Es geht immer nur um den VfB

Ne is klar... :lol:

muffinho
Ich tippe (ernsthaft) darauf dass Dietrich Klinsmann holt, weil er weiss dass er bei den Fans beliebt ist und damit seine eigene Popularität etwas steigern kann bzw. seinen Fall bremst. Reschke ist nächste Woche mit Weinzierl Geschichte, sobald alles mit Klinsmann klar ist. Als kommissarischer SD wird Hitzlsperger eingesetzt, Dietrich lobt sich als entscheidungsfreudiger Präsident, die Fans sind zufrieden (ob Klinsmann nun taktische Defizite hat, wie bisher aus jeder seiner Trainerstationen zu hören war, wird ausgeblendet) und wir steuern weiterhin schön Richtung Abstieg zu.

Mit dem Hühnerhaufen ändert sich nicht, ich für meinen Teil habe mich mit dem Abstieg arrangiert.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Wenn ihr mich fragt, ist Weinzierl am Sonntag morgen Geschichte (nachdem Reschke nach der Niederlage am Samstag abend noch Durchhalteparolen abgesondert hat).
Reschke wird selbstverständlich im Amt bleiben (WD: jetzt geht es nur um den VfB und sonst um gar nichts).
Gisdol wird den Karren vollends an die Wand fahren und Reschke wird den Kader für die neue 2. Ligasaison am Ende der Saison stolz verkünden, mit dem Zusatz, dass der VfB gut aufgestellt ist, um am Ende der Saison, den Aufstieg zu schaffen.

muffinho
darkred hat geschrieben:Bin da weitestgehend bei dir. Bis auf den Umstand, dass es m.M.n. möglich wäre mit Klinsmann den Abstieg zu verhindern.
Ich kann und will mich damit nicht abfinden. Not yet.


Die letzten beiden Spiele haben mir jegliche Zuversicht geraubt. Sicherlich ist alles möglich, mit einer Korkut-Gedächtnisserie können wir auch wieder Platz 7 schaffen, aber mal ganz ehrlich, glaubst Du dass mit dieser Truppe noch was möglich ist? Und jetzt ist einer der Beiden, die noch am meisten Engagement gezeigt haben, auch noch 3 Spiele gesperrt... der Andere ist ein Regionalligaspieler, das sagt doch alles über diesen Hühnerhaufen.

Insua spielt auf Amateurniveau, Pavard scheint mit den Gedanken schon beim Pack in der CL und Kabak tut mir einfach nur noch leid, ein 18 Jähriger soll nun retten was ein völlig unfähiger SD und sein größenwahnsinniger Buddy verbrochen haben.... nein, wir haben den Abstieg verdient, daher habe ich damit meinen Frieden gemacht.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Muffinho@
Voll einig mit dir. Beim letzten Abstieg habe ich noch mitgelitten bis zum bitteren Ende, aber jetzt schon , 13 Spieltage vor dem Absturz, ertappe ich mich dabei, dass es mir scheißegal ist. Früher hieß es, wir haben nicht die nötige Kohle, haaaa, sieht man jetzt wieder, wir haben schon wieder keine mehr, weil weitgehend alles in den Sand gesetzt wird, samt drei Trainergehältern ab Samstagabend.....
Und das nach dem ersten Stadionbesuch anno domini 1967....

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@muffi
Mit diesem Kader dürfte man eigentlich nichts zu tun haben mit dem Abstieg, Dietrich und Reschke hin oder her. Düsseldorf, mit 4 Spielern, die bei uns nicht mal in Liga 2 gespielt haben, haben uns an die Wand geklatscht. Völlig problemlos, und es hat keinen gewundert. Aufgabe des Trainers, fernab von allen bekloppten Aktionen der beiden Arschlöcher, ist es, ein Team zu bilden, zu motivieren, nach Leistung aufzustellen. Ist das nicht zu bewältigen, wenn die Führungskräfte auch noch so bescheuert sind? I don't think so. Ein Trainer mit Eiern und der Gabe, Spieler ans spielerische und kämpferische Limit zu bringen ist gefragt. Korkut und Weinzierl haben da nachweislich versagt. Klinsmann, von dem ich eigentlich nicht viel halte, könnte da tatsächlich der Reiter auf dem weißen Schimmel sein, wenn wir Glück haben, trotz aller bekannten Defizite. Gisdol und Co würde da lediglich die Abfindungskosten in die Höhe treiben. Aber der Zusatz, dass Klinsmanns Verpflichtung an Bedingungen geknüpft ist, die Reschkes Aus und Machteinbußen Dietrichs zur Folge hätte, macht das Szenario leider unwahrscheinlich. Deshalb habe ich mich ebenfalls mit dem Abstieg abgefunden.