857 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Übrigens: damals Übernahm auch Dietrich das Präsidentenamt...der wurde aber noch nie und wird niemals mit erfolgen in Verbindung gebracht


Warum sollte man auch, denn man muss halt auch mal die Aufgabenverteilung betrachten: die wichtigsten beiden Personen sind erstens der SD, der im sportlichen Bereich die Rahmenbedingungen setzt, den Kader zusammenstellt und das ihm gesetzte Budget sinnvoll einsetzt, und zweitens der Trainer, der den Kader weiterentwickelt als Mannschaft und taktische Einheit.

Die Aufgabe des Präsidenten ist primär die Rahmenbedingungen zu schaffen, also Sponsoring, Infrastruktur oder auch Öffentlichkeitsarbeit. Der wichtigste Punkt, den der sportliche Bereich der Präsident beeinflussen kann: er stellt den passenden SD ein, der seinerseits die o.g. umsetzt und auch den passenden Trainer verpflichtet, der seinerseits seine Aufgaben erfüllt.

Dietrich wurde im Herbst gewählt, da standen SD, Trainer und Kader schon lange fest.


Aber er ließ die beiden auch weiter arbeiten
Er brachte die Ausgliederung durch
Ich glaube die Mitgliederzahlen sind auch ganz ok...
Er holte hitz mit ins Boot
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Naja...hast du Lösungsansätze?

Hast DU denn Lösungsansätze?

Hier gibt es viele, die versuchen, Fehler zu erkennen - in der Hoffnung, dass man sie danach abstellen kann.

Und du so?


Ich lese mir von den Leuten, die welche haben, die Ansätze gerne durch...sofern sie konstruktiv sind und wenig polemikgehalt haben...gibt es hier sogar ab und zu

Ich habe ehrlicherweise schon lange keine Ideen mehr...denn diverses austauschen von Personen in und über der Mannschaft führten zu nichts
Was man im Training anders machen kann beurteile ich nicht weil ich nicht im oder am Training mitwirke

Aber darf man wirklich Hoffnung haben, dass vermeintliche Fehler, die das segglforum aufdeckt, dann abgestellt werden? :lol:
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:Aber er ließ die beiden auch weiter arbeiten
Er brachte die Ausgliederung durch
Ich glaube die Mitgliederzahlen sind auch ganz ok...
Er holte hitz mit ins Boot


Ich würde gerne mal eine Abstimmung machen unter den Mitgliedern, die für die Ausgliederung gestimmt haben, und zwar wer ihrer Meinung nach den Ausschlag gegeben hat... mich würde es wundern wenn Dietrich mehr Stimmen erhalten würde als Schindelmeiser, jedenfalls kann ich in meinem VfB Bekanntenkreis ein eindeutiges Ergebnis benennen, da hat Schindelmeiser nahezu alle überzeugt, auch im Zuge des Aufstiegs, an dem Dietrich mal gar keinen Anteil hatte.

Und er ließ die Beiden weiter arbeiten, Halleluja... was soll ein frisch gewählter Präsident mit einem Trainer, der so beliebt war wie lange kein anderer vor ihm und einem SD, der frischen Wind reinbrachte und dem viele Fans vertrauten, auch schon machen, solange der Aufstieg nicht völlig in Gefahr gerät?

Naja, dafür hat Dietrich zumindest noch ein paar Tage nach der Ausgliederung gewartet, bis er den Daumen gesenkt hat, oder wann hat Reschke seinem Frühstücksbuddy vom Interesse eines anderen Vereins erzählt... 2 Wochen nach der Ausgliederung?

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Aber er ließ die beiden auch weiter arbeiten
Er brachte die Ausgliederung durch
Ich glaube die Mitgliederzahlen sind auch ganz ok...
Er holte hitz mit ins Boot


Hitz war schon davor da, und kompetentes Personal einzustellen dass sich Selbst anbietet gehört normalerweise zum gesunden Menschenverstand.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Aber darf man wirklich Hoffnung haben, dass vermeintliche Fehler, die das segglforum aufdeckt, dann abgestellt werden? :lol:

Selbstverständlich. Ich gehe davon aus, dass der VfB extra einen Spezialisten angestellt hat, der die Ideen des Forums täglich auswertet und sie dann Trainer und Chefetage präsentiert. Manche Beiträge werden sogar vertont, um das Präsentationsniveau zu erhöhen.

Aber keine Sorge, auch deine Fehleranalysen werden täglich den zuständigen Verantwortlichen vorgestellt. Also dem Schiri-Ausschuss, Cobra Wegmann - dem Gott des großen "kein Glück & Pech in einem" - und sogar die Rasenheizung hört aufmerksam zu.

Möge Cobra Wegmann uns gnädig sein.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
@Aber darf man wirklich Hoffnung haben, dass vermeintliche Fehler, die das segglforum aufdeckt, dann abgestellt werden? :lol:
Selbstverständlich. Ich gehe davon aus, dass der VfB extra einen Spezialisten angestellt hat, der die Ideen des Forums täglich auswertet und sie dann Trainer und Chefetage präsentiert. Manche Beiträge werden sogar vertont, um das Präsentationsniveau zu erhöhen. @


Ach ist das herrlich, bald wird das Forum in einem Atemzug genannt in den Nachrichten:

" Wie die Recherchekooperation von NDR, WDR, Süddeutscher Zeitung und dem Segglforum mitteilt................

"

:banane: :prost: :vfb:
Zuletzt geändert von Bücherwurm am 21. Januar 2019 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Aber er ließ die beiden auch weiter arbeiten
Er brachte die Ausgliederung durch
Ich glaube die Mitgliederzahlen sind auch ganz ok...
Er holte hitz mit ins Boot


Ich würde gerne mal eine Abstimmung machen unter den Mitgliedern, die für die Ausgliederung gestimmt haben, und zwar wer ihrer Meinung nach den Ausschlag gegeben hat... mich würde es wundern wenn Dietrich mehr Stimmen erhalten würde als Schindelmeiser, jedenfalls kann ich in meinem VfB Bekanntenkreis ein eindeutiges Ergebnis benennen, da hat Schindelmeiser nahezu alle überzeugt, auch im Zuge des Aufstiegs, an dem Dietrich mal gar keinen Anteil hatte.

Und er ließ die Beiden weiter arbeiten, Halleluja... was soll ein frisch gewählter Präsident mit einem Trainer, der so beliebt war wie lange kein anderer vor ihm und einem SD, der frischen Wind reinbrachte und dem viele Fans vertrauten, auch schon machen, solange der Aufstieg nicht völlig in Gefahr gerät?

Naja, dafür hat Dietrich zumindest noch ein paar Tage nach der Ausgliederung gewartet, bis er den Daumen gesenkt hat, oder wann hat Reschke seinem Frühstücksbuddy vom Interesse eines anderen Vereins erzählt... 2 Wochen nach der Ausgliederung?



Na klar waren die Personalien schindelmeiser und Wolf, die ja den aktuellen sportlichen Erfolg mitgetragen haben sehr wichtig
Das Drumherum aber und auch den Zeitpunkt bzw. Die Steps dahin brachte er aber auf den Weg

Wolf war beliebt aber zum Zeitpunkt der Präsidentenwahl zwei oder drei Wochen im Amt

Was zeitlich wie in Bezug auf die Ausgliederung und den Rauswurf schindelmeisers ablief hinter den Kulissen weiß ich nicht
Auch hier gilt: es darf spekuliert werden und jeder macht sich sein Bild
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:Wie die Recherchekooperation von NDR, WDR, Süddeutscher Zeitung und dem Segglforum mitteilt................

Dafür arbeiten wir jeden Tag. So hart!

Und bei der Pulitzerpreisverleihung wird der Zeus sagen, dass er alles selbst gemacht hat und wir nur seine Nicks waren. :cry:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Aber er ließ die beiden auch weiter arbeiten
Er brachte die Ausgliederung durch
Ich glaube die Mitgliederzahlen sind auch ganz ok...
Er holte hitz mit ins Boot


Hitz war schon davor da, und kompetentes Personal einzustellen dass sich Selbst anbietet gehört normalerweise zum gesunden Menschenverstand.


Aber unter Dietrichs Amtszeit wurde hitz weiter nach oben befördert und ihm mehr Verantwortung und Tätigkeit zugetragen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Aber darf man wirklich Hoffnung haben, dass vermeintliche Fehler, die das segglforum aufdeckt, dann abgestellt werden? :lol:

Selbstverständlich. Ich gehe davon aus, dass der VfB extra einen Spezialisten angestellt hat, der die Ideen des Forums täglich auswertet und sie dann Trainer und Chefetage präsentiert. Manche Beiträge werden sogar vertont, um das Präsentationsniveau zu erhöhen.

Aber keine Sorge, auch deine Fehleranalysen werden täglich den zuständigen Verantwortlichen vorgestellt. Also dem Schiri-Ausschuss, Cobra Wegmann - dem Gott des großen "kein Glück & Pech in einem" - und sogar die Rasenheizung hört aufmerksam zu.

Möge Cobra Wegmann uns gnädig sein.


Das finde ich an Dir so klasse: du kannst auch über dich selbst lachen...gelingt nicht allzu vielen hier drinnen

Ansonsten hoffe ich doch, dass die Schiris mal hier reinlesen...im Zweifel wäre auch mal ein besuch bei wahretabelle.de hilfreich

Glück und Pech kann man leider maximal über Buddha Statuen beeinflussen
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja und wieso nicht als SD, mit Medien kann er, wenn die doch ganze Zeit auf der Wellenlänge sind und sich kein Kandidat findet, wieso holst du keinen kienle oder adrion als Chef für den Nachwuchs und gibst ihm die Chance, super Auftreten, authentisch und Mischa hätte Entlastung. Aber dann wäre hitz in der AG und nicht im E. V. Aber das ist ein anderes Thema.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Man müsste so viele Spieler ersetzen, etwa einen RV, einen spielstarken 6er oder einen mitspielenden Stürmer als Bindeglied zum Mittelfeld (mir egal ob die jetzt falsche 9 heissen)


Nein das müssen wir nicht. Es gibt Mannschaften die schlechter besetzt sind und besser dastehen. Ganz offensichtlich ist es bei Düsseldorf.

Natürlich wäre es gut, bessere Spieler zu haben, aber wir müssen ein besseres Mannschaftsspiel zustandebringen. Teilweise stehen 11 Einzelspieler (übertrieben) auf dem Platz, das kann Düsseldorf deutlich besser kompensieren.

Bin nicht oft auf einer Linie mit Iron, aber damit trifft er den Nagel sowas von auf den Kopf.

Bevor hier nicht eine Linie reingebracht wird, kannst Du noch 10 neue reinwerfen, und es wird nicht greifen, sondern als nur noch schlimmer. Bei uns hast du den Eindruck, dass jeder etwas anderes probiert. Deshalb spielen wir auch so oft unsaubere Bälle, um nur ein Beispiel zu nennen. Der Passgeber spielt meistens dahin, wo der Nebenmann steht und nicht dahin, wo der Nebenmann in 3 Sekunden sein wird. Da muss man üben und lernen, wie sich die Nebenleute verhalten und nicht noch 5 neue Fremdkörper im Winter dazukaufen.

Hab ich mal in den Trainer-Thread kopiert, weil es nunmal Sache des Trainers ist, aus dem Kader was zu machen. Auch wenn - bzw. gerade WEIL - der Kader unausgewogen ist, ist der Trainer gefordert. Damit die Defizite durch eine mannschaftliche Geschlossenheit ausgeglichen werden.

Lenny hat es schon mehrmals gut beschrieben und ich es ähnlich: Allzu viel Gespür für seine Spieler / die ihm anvertrauten Menschen scheint Weinzierl nicht zu haben. Auch das ist wie vieles von außen natürlich nicht ganz fair zu beurteilen. Aber es passt halt zu dem Ruf, der Weinzierl vorausgeeilt ist. (Es hat zwar auch schon vor Weinzierl nicht im Team gestimmt, das war ja bereits seit Saisonbeginn deutlich. Aber normalerweise kann ein neuer Trainer da wenigstens ein bisschen was bewirken. Stand jetzt ist's kein bisschen besser geworden.)

Ich würde Weinzierl jetzt zwar auch nicht entlassen - es wäre halt das nächste grandiose Scheitern & eine Alternative sehe ich auch nicht -, aber daran, dass er die Mannschaft wachküsst, glaube ich nicht mehr.

Kuss :oops: im Namen hin oder her. 8) :cry:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Ja und wieso nicht als SD, mit Medien kann er, wenn die doch ganze Zeit auf der Wellenlänge sind und sich kein Kandidat findet, wieso holst du keinen kienle oder adrion als Chef für den Nachwuchs und gibst ihm die Chance, super Auftreten, authentisch und Mischa hätte Entlastung. Aber dann wäre hitz in der AG und nicht im E. V. Aber das ist ein anderes Thema.


Vielleicht weil er nicht will?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich würde Weinzierl jetzt zwar auch nicht entlassen - es wäre halt das nächste grandiose Scheitern & eine Alternative sehe ich auch nicht -, aber daran, dass er die Mannschaft wachküsst, glaube ich nicht mehr.

Kuss :oops: im Namen hin oder her. 8) :cry:


Das interessante ist: ich sehe es ähnlich
Bedeutet aber auch, dass du den Klassenerhalt abgeschrieben hast?!
Don't criticize what you can't understand


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@haber
Noi, noi, noi. Weinzierl steht bei mir nicht im Mittelpunkt der Kritik, er reiht sich nur ein in ein kaputtes Konstrukt, dass unser Führer zu verantworten hat. Im Grunde genommen ist er ein armes Schwein, der - und jetzt kommt doch Kritik - nicht in der Lage dazu ist, seine bisher noch nicht sichbaren Ideen, umzusetzen. Der Einstimmigkeitsclub, unser SD, die schlimmen pfeifenden Fans, schlechtes Wetter und der Dönerstand in der Türlenstrasse tun ihr übriges dafür, dass hier nix mehr läuft. Nicht mal das Mauern funktioniert. Und, Weinzierl darf gerne bleiben. Mir inzwischen völlig wurscht. Wer soll denn kommen und Hand auflegen? Der Huddersfieldtyp oder GrinsiKlinsi kommen net, vielleicht zum Glück, und sonst? Gisdol, Slomka? Weiterlaufen lassen und hoffen...auf was eigentlich? Bei mir gibt's nur die Hoffnung, dass Nürnberg und Hannover keinen Punkt mehr holen, und der Gegner in der Relegation max. Fürth oder Bielefeld heißt. Scheißschwarzmalerei....manchmal ist es echt besser, nicht ernsthaft über den ganzen Mist nachzudenken und sich permanent einzureden, wird scho. Die können doch das Kicken nicht verlernt haben usw.


Nobody
Schoofseggl
Lenny hat geschrieben:@haber
Noi, noi, noi. Weinzierl steht bei mir nicht im Mittelpunkt der Kritik, er reiht sich nur ein in ein kaputtes Konstrukt, dass unser Führer zu verantworten hat. Im Grunde genommen ist er ein armes Schwein, der - und jetzt kommt doch Kritik - nicht in der Lage dazu ist, seine bisher noch nicht sichbaren Ideen, umzusetzen. Der Einstimmigkeitsclub, unser SD, die schlimmen pfeifenden Fans, schlechtes Wetter und der Dönerstand in der Türlenstrasse tun ihr übriges dafür, dass hier nix mehr läuft. Nicht mal das Mauern funktioniert. Und, Weinzierl darf gerne bleiben. Mir inzwischen völlig wurscht. Wer soll denn kommen und Hand auflegen? Der Huddersfieldtyp oder GrinsiKlinsi kommen net, vielleicht zum Glück, und sonst? Gisdol, Slomka? Weiterlaufen lassen und hoffen...auf was eigentlich? Bei mir gibt's nur die Hoffnung, dass Nürnberg und Hannover keinen Punkt mehr holen, und der Gegner in der Relegation max. Fürth oder Bielefeld heißt. Scheißschwarzmalerei....manchmal ist es echt besser, nicht ernsthaft über den ganzen Mist nachzudenken und sich permanent einzureden, wird scho. Die können doch das Kicken nicht verlernt haben usw.


Mir gehts genauso: :nod: :nod: :nod:
Nach Weinzierl kann auch meiner Meinung nach nix besseres kommen.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


witzfeld
Lombaseggl
Muß ich dir ungern widersprechen, Iron. Der Vorturner ist der wichtigste Mann in einem kleinen Mittelständischen Betrieb, der Präser. Ab wann ging es denn bergab? Bis auf die Zufallsmeisterschaft unter dem Staudtsaugerverteter war Ebbe. Die Vortuner mehr oder weniger Abgeschobene in ihren Aufgaben, bei onserm VfB hat man noch das Gnadenbrot verdient. Auf der Zunge zergehen lassen: Staudt, Mäuser, Wahler, nun den Offensivschwätzer. Da s hatte Bart zu 100 pro gut geschrieben: schlechte Leute stellen schlechte Leute ein. Der Trainer ist das dritte Glied in der Entscheidungskette, vielleicht Prokura, maximal. Die Dummen hocken oben, ist halt so. Und je dummer und selbstgefälliger der Vorstand ist, umso schlechter geht es dem Verein. Ich tippe mal ganz frei:Regionalliga


“Und weil Weinzierl keine halben Sachen mehr duldet. Dazu gehören Spieler wie Özcan, die einen Abgang vom VfB schon länger mit sich herumtragen. Eigengewächs hin oder her.

Ohne Rücksicht auf Verluste greift der Coach vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim FC Bayern München durch.”


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d3f53.html

Aber nicht, dass die am Sonntag nur mit Gentner auflaufen…


Nobody
Schoofseggl
Gibts des hat geschrieben:Neinnein. Voraussichtliche Aufstellung lt. Innenseiter:

Zieler
Gentner. Baumgartl. Kempf. Gentner
Aogo. Ascacibar
Esswein. Gentner. Zuber
Gomez

Sieht gut aus, meine ich. :cyclops:


Fehlt da nicht noch Gentner auf der "6"?
Ok, er hat zwar schon so gut zu tun, aber ob jetzt 3 oder 4 Positionen....das schafft der Kerle scho :mrgreen:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!