857 Beiträge



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Auweia, der Reschke spricht dem Team die Bundesligareife ab und Weinzierl sieht physische Defizite.
Blöd, dass die meisten Tore in der 1. HZ fielen.


Ja wer hat es denn zusammengestellt, das bundesligaunreife Team?
Hat Reschke die alle nur zufällig beim Muschelschubsen gefunden?
Wünscht er sich womöglich ebenfalls eine breiter aufgestellte Sportkompetenz im Verein?
Oder wäre das eine Wahrheitsbeugung?

P.S.: Ich fand auch die Gegentore in den zweiten Halbzeiten blöd.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Iron
Grasdaggl
echt zäh bisher, wann wird es denn verkündet?

Sportwetten 24:
tehen Reschke und Weinzierl vor der Entlassung?

Bleibt die Frage, ob Reschke überhaupt noch selbst entscheiden kann, ob er im Amt bleibt. Dürften die VfB-Bosse den Daumen senken, könnte das Engagement von Markus Weinzierl auf der VfB-Bank nur ein kurzes Intermezzo gewesen sein. Es stehen nun zwei schwere Auswärtsspiele in Nürnberg (Tipico-Quote auf einen VfB-Sieg: 2,65) und Leverkusen an – sollte Weinzierl auch dort keinen Sieg holen, könnte seine Zeit schon abgelaufen sein. Gestern geisterte schon der Name Ralph Hasenhüttl durch die Mercedes-Benz-Arena…





muffinho
Pep, das wäre die Lösung, denn für ihn ist unser Badstuber de Beschte:

In einem Mitschnitt des Bayern-Trainings, der der "Bild"-Zeitung vorliegt, adelt der FCB-Trainer den Verteidiger als "besten Spieler, den ich jemals trainiert habe." Im belauschten Gespräch mit Co-Trainer Hermann Gerland sagte Guardiola außerdem: "Wir haben zwei überragende Spieler, Innenverteidiger, immer in der Saison gehabt. Badstuber ist besser! Er ist der beste Spieler den ich je hatte!"

Manolo
Grasdaggl
Weinzierls Hauptaufgabe ist mit weiten Abstand, die Spieler mental zu stärken. In Bezug auf diese Aufgabe haben mir weder seine Aussagen noch die von Reschke bezüglich des schweren Startprogramms gefallen. Denn es ist natürlich richtig, dass das nicht gerade die dankbarsten drei Gegner waren, aber zumindest gegen Frankfurt kann man daheim schon zumindest einen Punkt holen und dies auch vor dem Spiel so kommunizieren
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Plan B
Halbdaggl
Ich mein, also, so ein 0:11 in den ersten drei Spielen... das soll mal vorkommen. Das passiert jedem mal. Nix Krise, alles subbr, weisch. Der Dräner kann ja auch nix dafür, weil ärmschde Sau. Eigentlich niemand. Mal so gesagt.

Schönen Sonntag noch und tschüss bis zur Niederlage bei den Franggen.
Carpe diem.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:
und falls Lenny hier mitliest was ich ablaiche:

es ist ein großer Unterschied was Blättle schreiben und Fans fühlen - im Gegensatz dazu, was Kaderplaner und Buli-Präsidenten an Verantwortung haben und in den Sand setzen gell.


Absolut. Deshalb fühle ich mich aber nicht berufen, dem Mischa an den Karren zu fahren, auch wenn seine Fehler nachträglich sichtbar werden.








CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:In unserer derzeitigen Verfassung mit unserem derzeitigen Vorstand von Hasenhüttl träumen


Das ist ja das Problem: Dass die Sich-die-Verantwortung-allein-Aneignenden beim VfB eigentlich immer eine Traumlösung im Kopf haben, bloß nie auf die Idee kommen, dass sich diese vielleicht gar nicht realisieren lässt. Ganz gleich, ob das ein Wunschtrainer oder ein Wunschspieler ist.

Tuchel ging wohl nicht einmal selbst ans Telephon, sondern ließ nur über Dritte ausrichten, dass er sich in anderen Sphären sieht. Ob das beim Hasenhüttl anders läuft? Das gibt dann aber ein böses Erwachen aus der Wette auf die Zukunft bei manchem Vereinsoberen...

Große Namen spuken da gerne in den Köpfen herum, kompetente Entscheidungen weniger. Alles kaufen, nichts nachhaltig entwickeln wollen. Zwei Schritte auf einmal machen, weil es manchem in der Führungsetage nicht schnell genug geht. Oder hin und her hopsen, weil man zwar weiß, wohin man will, aber den Weg nicht kennt und/oder beim ersten nennenswerten Hindernis gleich umdreht.

Beim VfB hat sich diesbezüglich nicht wirklich was geändert in den vergangenen zehn, fünfzehn Jahren. (Vielleicht ist im Spätsommer 2016 mal kurz die Hoffnung auf positive Veränderung aufgeflackert, aber das hat man nach erfolgreicher Entmachtung der Vereinsmitglieder ja auch sofort wieder korrigiert.)

Traumlösungen muss man sich verdienen, nur dann hat man sie auch verdient. So schaut's aus.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Heinze
Muggaseggele
Ich würde jetztmal mit Weinzierl weitermachen, aber Klinsi an Bord das hätte schon was, nicht für Reschke sondern mit Reschke (mehr Sportkompentenz im Vorstand). Klinsi repräsentiert nach aussen und ist für die grosse Linie zuständig, Reschke für die Detailarbeit im Hintergrund so als technischer Direktor und Klinsi als Sportchef.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Auweia, der Reschke spricht dem Team die Bundesligareife ab und Weinzierl sieht physische Defizite.
Blöd, dass die meisten Tore in der 1. HZ fielen.


Ja wer hat es denn zusammengestellt, das bundesligaunreife Team?
Hat Reschke die alle nur zufällig beim Muschelschubsen gefunden?
Wünscht er sich womöglich ebenfalls eine breiter aufgestellte Sportkompetenz im Verein?
Oder wäre das eine Wahrheitsbeugung?

P.S.: Ich fand auch die Gegentore in den zweiten Halbzeiten blöd.


er hat es zusammengestellt und vertont dies auch so...er ist in der Verantwortung
im juli begrüßen wir den nächsten sündenbock
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Heinze hat geschrieben:Ich würde jetztmal mit Weinzierl weitermachen, aber Klinsi an Bord das hätte schon was, nicht für Reschke sondern mit Reschke (mehr Sportkompentenz im Vorstand). Klinsi repräsentiert nach aussen und ist für die grosse Linie zuständig, Reschke für die Detailarbeit im Hintergrund so als technischer Direktor und Klinsi als Sportchef.


das fände ich auch gut...Frankfurter Modell halt...aber offenbar (laut kicker) wird es beide zusammen vermutlich nicht geben
Don't criticize what you can't understand