857 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Danke Mappes, aber ich kann auf tommes' Analysen gern verzichten. Außer jemanden ankacken, den er nicht mag, oder Beiträge von Leuten toll finden, die er mag, ganz egal, was sie schreiben, kommt da nix, was mir aber auch echt scheißegal ist.



:lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand




Plan B
Halbdaggl
Hätte er schon schwäbisches Understatement an den Tag legen sollen und sagen "nicht schlecht"?
Ausserdem muss er ja erstmal sehen, ob sie gut sind. Und wenn er zu früh noch mehr lobt, dann machen die Spieler womöglich noch weniger in Training und Spiel. Denn es läuft ja alles von selbst.
Carpe diem.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und auch über Weinzierl gibt es schon einen hitverdächtigen Song:

Markus Weinzierl
Eruption

Mmmm? oohhhh ? yeeah yeeah yeaah
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl.
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl.
Markus Weinzierl to the blues.
Choo choo train
Tuckin' down the track
Gotta travel on it
Never comin' back
Ooh
Ooh got a Markus Weinzierl to the blues.
Bye bye love
My babe is leavin' me
Now lonely tear drops are all that I can see.
Ooh
Ooh
Got a Markus Weinzierl to the blues
Gonna take a trip to lonesome town
Gonna stay at heartbreak hotel.
A fool such as I A fool such as I
There never was
I cry my tears away.
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl.
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl.
Markus Weinzierl to the blues.
Choo choo train
Tuckin' down the track
Gotta travel on it
Never comin' back
Ooh
Ooh got a Markus Weinzierl to the blues.
Gotta go on
Gotta truck on
Got a Markus Weinzierl to the blues.
I gotta…
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich auch.
Hat mir gefallen.
Vor allem die Einheit mit den schnellen Spielzüge von hinten raus. Erst den Ball zügig durch die Viererkette laufen lassen und dann über 3-4 Stationen vertikal in die Spitze oder über die Außen vors Tor...
Wir werden gegen Dortmund sicher nicht nur hinten drin stehen, deucht mir.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Etwas Selbstvertrauen für einen jungen Spieler verteilen... Billig, einfach, wird nie langweilig...

Wenn diese Aktion was bringt, und der Kerle zu seinen Fähigkeiten findet, muss man den letzten Trainer schon mal fragen, warum er das kleine Einmaleins der Teamführung nicht beherrscht oder nicht anwendet.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Etwas Selbstvertrauen für einen jungen Spieler verteilen... Billig, einfach, wird nie langweilig...
Wenn diese Aktion was bringt, und der Kerle zu seinen Fähigkeiten findet, muss man den letzten Trainer schon mal fragen, warum er das kleine Einmaleins der Teamführung nicht beherrscht oder nicht anwendet.

Woher weißt Du, dass Korkut das nicht gemacht hat?


Korkut ist ein guter Mann.
Einer, mit dem man gerne Kebab oder einen Rostbraten zusammen isst.
Aber ein Trainer muss Emotionen bei den Spielern erzeugen, vor allem bei den jungen.
Und er muss Spieler besser machen.
Das hat er meiner Meinung nach bei Thommy geschafft (ich denke jetzt an die RR),
bei Gonzalez, Sosa und Maffeo nicht.
Wenn Weinzierl da ansetzt und den Jungs einimpft, was sie erreichen können, bin ich guter Dinge.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man kann das aus der Ferne sicher schwer beurteilen, aber rein von Naturell her schätze ich Weinzierl eher so ein, als ob er auf der zwischenmenschlichen Ebene etwas mehr Kompetenz mitbringt als Korkut. Dessen fachliche Eignung wurde ihm bei den vorangegangenen Stationen von etlichen Leuten bestätigt, aber seltsamerweise scheint er das Team nach einer gewissen Zeit nicht mehr erreichen zu können. Das kann und wird wahrscheinlich einem Potpourri an Gründen geschuldet sein, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier auch Empathie eine Rolle spielt...

RedBlues
Halbdaggl
Glaube nicht dass es ihm an Empathie fehlt, glaube eher dass er von seinem Naturell immer die sichere Variante wählt, also eher defensiver spielen lässt. Und das wenigstens bei Leverkusen und dem vfb dazu geführt hat, dass er das Vertrauen der Mannschaft verloren hat.

Weinzierl könnte etwas besser zur Mannschaft und dem vfb passen, da er eine aktivere Spielweise bevorzugt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, der Weinzierl ist vermutlich wirklich etwas extrovertierter. Aber auch "leisere" Trainer können ihre Spieler erreichen, vor allem ja auch in 1-1-Situationen.

Ein neuer Mann tut sich halt etwas leichter. Wenn der Trainer schon angeschossen ist, im Team hinterfragt wird und womöglich auch selbst ein paar Zweifel hat... dann wirken solche Gesten halt nicht mehr so gut.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Aber ein Trainer muss Emotionen bei den Spielern erzeugen, vor allem bei den jungen.
Und er muss Spieler besser machen.
Das hat er meiner Meinung nach bei Thommy geschafft (ich denke jetzt an die RR),
bei Gonzalez, Sosa und Maffeo nicht.
Wenn Weinzierl da ansetzt und den Jungs einimpft, was sie erreichen können, bin ich guter Dinge.


Offenbar ist sein Vater Lehrer und seine Frau Lehrerin (nicht umgekehrt, falls jemand diese Frage stellen wollte).
Da kann er immerhin innerhalb der Familie nachfragen, wie man auch schwierigeren oder gar latent lernresistenten jungen Menschen Inhalte vermitteln kann. Zur Not kriegt Badstuber halt mal einen Eintrag ins Klassenbuch und Weizierl bestellt dessen Eltern zum Gespräch auf die Geschäftsstelle, das sollte dann schon fruchten.

Außerdem besitzt Weinzierl ein gewisses Lausbubengen: Seine beiden Söhne heißen Max und Moritz. :)

Ergo: Er ist in der Lage, der Mannschaft ein System zu vermitteln, bei gleichzeitiger Förderung von kreativen Freigeistern auf dem Platz. Jetzt muss dieses System nur noch greifen und die Lausbubendribblings dürfen halt nicht nach hinten losgehen. Aber dann gibt's halt Nachsitzen und ein Gespräch mit Direx-Dietrich. Dann werden die sich schon anstrengen. Versetzung düfte somit nicht gefährdet sein, das hat ja auch schon Pinocchioel Reschke vor dem Schuljahr so angekündigt.

Klassensprecher Gentner wird das sicher in Kürze auch alles so bestätigen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Glaube nicht dass es ihm an Empathie fehlt, glaube eher dass er von seinem Naturell immer die sichere Variante wählt, also eher defensiver spielen lässt. Und das wenigstens bei Leverkusen und dem vfb dazu geführt hat, dass er das Vertrauen der Mannschaft verloren hat.

Weinzierl könnte etwas besser zur Mannschaft und dem vfb passen, da er eine aktivere Spielweise bevorzugt.


Hast recht. Fehlende Empathie ist zu weit gehend. Hab mich da nicht richtig ausgedrückt.
Vllt. so:
Ich glaube, dass Weinzierl mit seiner Art schneller Zugang zu einem Spieler bekommt und ihn so besser motivieren kann. Selbstverständlich ist auch hier die Art und Weise wie er spielen lassen will (und somit Erfolg/Misserfolg) die Mutter aller Gefühlslagen.

Und hey ... bissel Mühe muss sein! vfb = VfB.
;)



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Etwas Selbstvertrauen für einen jungen Spieler verteilen... Billig, einfach, wird nie langweilig...
Wenn diese Aktion was bringt, und der Kerle zu seinen Fähigkeiten findet, muss man den letzten Trainer schon mal fragen, warum er das kleine Einmaleins der Teamführung nicht beherrscht oder nicht anwendet.

Woher weißt Du, dass Korkut das nicht gemacht hat?


Da steht doch "Wenn"... also warten wir erstmal ab, ob es was bringt. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Maffeo wieder Aufwind bekommt. Wir werden schon sehen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!