461 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasi, du bluffst. Es ist doch noch viel zu früh zum Weggehen!

Ich wiederum gehe jetzt ins Bett, weil morgen früher Flieger. Auf gut Glück nach Palm Springs, bissle Wedding crashen. Oder doch woanders hin.

Gute Nacht und morgen früh war alles nur ein böser Traum.


Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Das Schöne an dem Forum hier ist,
dass man sich gegenseitig runterziehen,
aber auch wieder aufmuntern und mit positiver Energie auffüllen kann. :nod:

Und dass mir keiner sagt, ich habe gut reden,
weil ein Verein, der 70 km südlich von Münster liegt,
heute ein Auswärtsspiel mit 4:0 gewonnen hat. 8)

Und jetzt ohne Ironiemodus:
Schindelmeiser hat vor gut 2 Jahren mit Hannes Wolf einen Neustart gewagt.
Der führte zurück in die 1. Liga.
Um von vorneherein die Liga halten zu können, war aber alles zu fragil,
der SD, der Trainer und die Mannschaft.
Korkut kam und hat mit seinem Defensivstil den Verein gerettet.
Da war aber keine Entwicklung zu sehen.
Und dass man auch ohne 35 Mio einen Verein entwickeln kann, haben wir hier schon rauf und runter diskutiert.
Man hat Korkut behalten, weil man, mehr oder weniger stark, gehofft hat, er könne die Defensive stabil halten und die Offensive weiter entwickeln. Die Spieler dafür sind geholt worden, aber er hat sie trotz langer Vorbereitungszeit (sorry, NW!) nicht zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft formen können, wie auch immer.
Es gab in dieser Spielzeit durch unglückliche Einzelfehler noch unglücklichere Ergebnisse. Mit einem fehlerfreien Badstuber und Zieler hätten wir wahrscheinlich 4-6 Punkte mehr und würden vielleicht noch im Pokal mitspielen. Und alle würden sagen, dass wir doch gut im Soll sind.
Dann hat der Verein bei Korkut die Reißleine gezogen, was in diesem Forum weitestgehend mitgetragen worden ist.
Der neue Trainer hat so ziemlich den schwierigsten Einstand, den man sich denken kann.
Und nun ist heute passiert, was eigentlich alle erwartet haben, man hat hoch verloren. Hoch, weil die defensive Ordnung nicht stimmte und Spieler wieder patzten, aber vor allem, weil man auf einen Gegner getroffen ist, der traumhaften Fußball spielte.
Doch sind wir mal ehrlich, wenn die 2. HZ ein ganzes Spiel gewesen wäre, hätten doch alle gesagt, ein Aufwärtstrend ist zu erkennen.
Jetzt schon wieder alles madig zu machen, schwächt uns doch nur selbst.
Alle wissen um die Situation, keinem kann man den guten Willen absprechen.
Die Großkopfeten im Verein sollen jetzt nicht so viele blödsinnige Interviews geben, die Spieler den Termin im Tattoo-Studio auf den Tag nach dem 5. Sieg in Folge verschieben, sich ins Training reinknien und weiter geht's.
:vfb:


Korkut hat hier sehr gute Arbeit abgeliefert. Dass du und 95% hier das nicht erkennen und würdigen kann ich zwar nicht nachvollziehen aber zu behaupten Defensiv und keine Entwicklung müsste auch selbst dir dich etwas zu dumm sein im gleichen Atemzug aber die Entwicklung unter Wolf zu sehen..

Wir haben den Aufstieg zwar auch Wolf und Schindelmeiser zu verdanken aber es war Terodde der regelmäßig den Unterschied machte. Unser Abwehrverhalten war in Liga 2 alles andere als sattelfest und Wolf musste oft Aufstellungen korrigieren. Schindelmeiser hatte einige Transfers die selbst zu schwach für liga 2 waren.

Mit seiner (Wolf) Spielweise wurde es doch immer schlechter. Überforderte Außenspieler, verhungernder Stürmer und am Ende war auch die Aufstiegseuphorie im Keller. Den Klassenerhalt mit Wolf zu schaffen war doch kaum vorstellbar nach seinem Fiasko gegen Schalke.

@Korkut... Wenn im zweiten Spiel gegen Bayern die Zuschauer den Trainer auspfeifen, dann hat Stuttgart eigentlich nur ein Standortproblem...

Iron
Grasdaggl
Und das Spiel heute so zu verlieren war mal wieder mit Ansage. Arroganter Trainer und Klugscheißer Publikum macht aus diesen Spieler keine Zaubertruppe. Das war insgesamt eine sehr enttäuschend aber auch zu erwartende Trainer- und Spielleistung.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hasi, du bluffst. Es ist doch noch viel zu früh zum Weggehen!

Ich wiederum gehe jetzt ins Bett, weil morgen früher Flieger. Auf gut Glück nach Palm Springs, bissle Wedding crashen. Oder doch woanders hin.

Gute Nacht und morgen früh war alles nur ein böser Traum.


Du weißt also nicht, wohin der Flieger geht? Könnte also auch Alaska werden? Oder nach Saudi-Arabien, und zurück in kleinen Päckchen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Niemand wollte in Hannover ein Offensivspektakel sehen. Einfach nur mehr breite Brust. Das hat man Korkut nicht mehr zugetraut und angesichts der vorangehenden Wochen wohl: zu Recht.


Kein Thema. Das in Hannover war selbst mir zu defensiv. Wenigstens sollte man versuchen, über schnelle Spieler zu Kontern zu kommen.
Die 2. Hz war ja auch erkennbar besser gestern, auch wenn Dortmund da langsamer gemacht hat.

Aleksiander
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Und das Spiel heute so zu verlieren war mal wieder mit Ansage. Arroganter Trainer und Klugscheißer Publikum macht aus diesen Spieler keine Zaubertruppe. Das war insgesamt eine sehr enttäuschend aber auch zu erwartende Trainer- und Spielleistung.


Was hat Dir dieser selbstbewußte Mann getan, daß Du Ihn arrogant nennst?
"Klugscheisser Publikum"??? Würde über dem thread nicht "Iron" stehen, würde ich
denken Kalle oder Uli liest schreibt hier mit.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Du weißt also nicht, wohin der Flieger geht? Könnte also auch Alaska werden? Oder nach Saudi-Arabien, und zurück in kleinen Päckchen?

Das ist ja das Spannende bei Easyjet: Man läuft selbst quer über den Flugplatz und kann sich spontan eine Maschine zum Einsteigen aussuchen.

Keine Ahnung, wo ich landen werde. Alaska oder Saudi-Arabien fliegen die aber nicht an.

Fürs Spiel der offenen Messer in Hoffeheim bin ich aber längst wieder zurück.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ach, Offensive / Defensive... Wenn Korkut nach dem verhunzten Start mit einer Defensivtaktik à la „Hannoversche Maureraufstellung“ wieder ins Siegen gekommen wäre, hätte er doch bleiben dürfen.

Das Problem war m.E. diese Mutlosigkeit, diese Verzagtheit, die sich in jener Aufstellung gespiegelt hat. Und das trotz des ersten Saisonsiegs ein paar Tage zuvor.

Niemand wollte in Hannover ein Offensivspektakel sehen. Einfach nur mehr breite Brust. Das hat man Korkut nicht mehr zugetraut und angesichts der vorangehenden Wochen wohl: zu Recht.


So ist es. In der noch jungen Saison hatte sich Korkut bereits zweimal gegen Gegner vercoacht gegen die man hätte gewinnen können. So stehen gegen diese Gegner statt 6 punkte eben nur einer nebst der daraus resultierenden Verunsicherung. Dass heißt nicht, dass nur er Fehler gemacht hat, aber verklären muss man das auch nicht und auch nicht so tun als ob man mit dieser elf nur gegen den Abstieg spielen kann. Auch zwischen extrem defensiv und offensivspektakel gibt es einen gangbaren mittelweg.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
Die Herangehensweise/Spielidee war nach 3. Min für die Tonne. Was man wollte hat man dennoch gesehen: direkt und schnell spielen. Vorne sorgt das für mehr Gefahr, hinten aber eben auch, wenn man nicht gut absichert bzw. zu langsam hinter den ball kommt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
publicenemy hat geschrieben:Das kann man. Hat man letzte Saison gesehen. Man muss es halt dürfen.




genau das ist der punkt. Korkut war wahrscheinlich nicht stark genug sich gegen die offensivbefehle seiner chefs zu wehren - das kann man ihm vorwerfen. Ich nehme an er wollte eine ganz langsame entwicklung. Sinnvoll aus meiner sicht: man spielt wie letzte saison und hat in heimspielen gegen tiefstehende mannschaften mit didavi eine zusätzliche option.
mehr aber halt auch nicht! Und ja manolo hat recht , korkut hat sich in hannover vercoacht. Da meinte er einerseits didavi bringen zu müssen (offensiv&attraktiv-befehl) und andererseits konnte er sich von seiner eigenen defensivphilosophie nicht lösen und bracht dann zur kompensation von didavi nur einen stürmer - was dann eine typische i-will-ja-net-muß-aber- aufstellung war. Scheiße halt. Korkut konnte seine spielweise hier nicht fortsetzen weil man in der verkennung der eigenen möglichkeiten wieder mal an dem punkt angelangt war, dass ein guter punkteschnitt nicht genug war, weil es auch noch bißle spektakel sein sollte.

das geht aber nicht mit 2 neuen außenverteidigern, castro , didavi und einem sturmtalent anstelle eines guten stürmers. Ganz einfach eigentlich.

Manolo
Grasdaggl
Airwin:
Ich bilde mir nicht ein, vieles besser zu wissen als der jeweilige trainer. Umso schwerer wiegt, wenn ich als ziemlicher Laie schon vor dem Spuel sagen kann, das geht so nicht. Das war in Hannover so und zuvor in Freiburg. Hannover nahm ich Korkut besonders übel, weil es eine mögliche Kehrtwende abwürgte. Wären die nächsten Gegner nicht Dortmund und Hoffenheim gewesen hätte ich ihm eine Wende evtl. noch zugetraut. So war es dann nur die Frage, ob man ihn noch ein- oder zweimal verlieren lässt oder die Gefahr eingeht, dass der neue Trainer mit zwei Pleiten startet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:Die Herangehensweise/Spielidee war nach 3. Min für die Tonne. Was man wollte hat man dennoch gesehen: direkt und schnell spielen. Vorne sorgt das für mehr Gefahr, hinten aber eben auch, wenn man nicht gut absichert bzw. zu langsam hinter den ball kommt.

Das Spiel, war nach 3 bzw. gut 20 min. in der Tonne, nicht die Spielidee und dass ich in der BuLi direkt und schnell spielen muss, darauf können wir uns doch einigen, oder? Ich habe jetzt übrigens nicht gesehen, dass Weinzierl ein Harakiri angeordnet hätte, das uns hinten zum Scheunentor macht.

Das Hauptthema bei Korkut war doch, dass es mit seiner Spielidee schon viel Glück und einen Ochsensturm braucht, um den Gegner mal vor unlösbare Probleme zu stellen.

Airwin
tu mir das gerade noch mal bei sport1 an. Beim 0-1 in der dritten minute maffeo am weitesten vorne von allen stuttgartern und daher natürlich weit und breit nicht zu sehen als bruunlarsen an den ball kommt.
castro :twisted: :evil: hätte bei reus mit gehen lassen , das war im anber offensichtlich anstrengend, dann läßt er in halt laufen :twisted: .
Beim 0-2 castro dann schon wesentlich engagierter da joggt er neben dem reus her und gibt ihm geleitschutz bis es klingelt. hatte das im stadion schon vermutet, jetzt hab ich die bestätigung. den hätte ich sofort runtergeholt, war ja offensichtlich schon zu beginn platt.



Sport1 moderator soeben: "das was dortmund auf der bank hat , hat der VfB nicht mal auf der bank"


korrekt

Manolo
Grasdaggl
Wenn das Ziel der Idee ist zu gewinnen, war sie nach 3min für die Tonne. Gleich beim 1:0 hat die Absicherung und rückwärtsbewegung nicht gestimmt. Kommt der durchgesteckte ball durch, wird es wohl eine chance für uns. So wurde er abgefangen und das direkte Spiel ging nach hinten los. Das sollte so nicht passieren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Airwin hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Das kann man. Hat man letzte Saison gesehen. Man muss es halt dürfen.


genau das ist der punkt. Korkut war wahrscheinlich nicht stark genug sich gegen die offensivbefehle seiner chefs zu wehren....

Ich sehe hier zwei Haken. Zum einen habe ich in der ganzen Vorbereitung keine Ausrichtung gesehen, die irgendwie auf „Befehle“ Richtung Offensivwirbel gedeutet hätten. Tatsächlich hat Korkut doch versucht kleine Schritte zu gehen und offensichtlich etwas mehr Wert auf Spielkontrolle zu legen. Damit ist er dann in die gleiche Sackgasse wie HW eingebogen, mit dem Ergebnis, nach vorne vollkommen ungefährlich zu sein.

Den zweiten Haken sehe ich in der Überbewertung der Rückrunde. Wenn wir ehrlich sind, wurden mit einfachsten Mitteln einige Spiele mit Glück und Geschick gewonnen und ein Lauf in Gang gesetzt. So einfach ist es in der BuLi auf Dauer halt doch nicht, oder glaubt hier wirklich jemand, dass man die Rückrunde so einfach hätte reproduzieren können?

Airwin
Das sollte so nicht passieren.



das in der 3ten minute beim stand 0-0 der RV in der generischen hälfte steht als über seine seite das 0-1 fällt sollte in der tat nicht passieren. Zumindest nicht in der bundesliga.

ansonsten zu oben manolo. Korkut hatte ein erfolgreiches konzept für diesen kader gefunden. Ein neues offensiveres (noch) nicht , im gegenteil er hat sich dabei verheddert.

Ich bin allerdings der meinung, dass das was man beim VfB will mit dem kader schlicht nicht geht.


Kronenclub
Granadaseggl
das in der 3ten minute beim stand 0-0 der RV in der generischen hälfte steht als über seine seite das 0-1 fällt sollte in der tat nicht passieren. Zumindest nicht in der bundesliga.


Sowas wird immer passieren und ist auch nicht schlimm. Schlimm ist das Castro auf der Halbposition nicht mit seinem Spieler mit gegangen ist und somit eine Anspielstation genau vorm Strafraum frei war.
#verpisst euch alle#

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
das in der 3ten minute beim stand 0-0 der RV in der generischen hälfte steht als über seine seite das 0-1 fällt sollte in der tat nicht passieren. Zumindest nicht in der bundesliga.


Sowas wird immer passieren und ist auch nicht schlimm. Schlimm ist das Castro auf der Halbposition nicht mit seinem Spieler mit gegangen ist und somit eine Anspielstation genau vorm Strafraum frei war.

So würde ich das auch sehen. Fehler sind unvermeidbar aber auch nicht so schlimm, wenn im Kollektiv gedacht wird und ein zweiter in die Bresche springt. Castro finde ich diesbezüglich schon extrem pomadig; nicht nur gestern.