461 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Muffi
Würdest du eine Ablösung Reschkes begrüßen?

Zu ein paar deiner Punkte:
Aogo spielte fast immer DM und das macht er nicht schlecht und dort braucht er auch nicht die Schnelligkeit, die Insua außen auch fehlt

Dein Vorwurf des Geld verschleuderns auf Positionen, die nicht neuralgisch sind: das war einer der größten Vorwürfe an schindi und das zurecht
Zwei zentrale Spieler und zwei Außenstürmer oder halt hängende spitzen...eben keine richtige Position (Donis und akolo), dafür kam in der lange bekannten Schwachstelle Abwehr erst zwei Wochen vor saisonbeginn Badstuber
Defensiv war auch noch keiner da denn ein zweikampfstarker 6er war ebenfalls unabdingbar

Zudem sehe ich castros Transfer vom Gedanken nicht als überflüssig ein...in seiner derzeitigen Verfassung ist er auf keiner Position zu gebrauchen aber ein Spielstarker zentraler Spieler war schon notwendig

Zur Entwicklung: diese beinhaltet immer Rückschläge und Phasen, in denen es nicht läuft
Wenn das mit dem Abstieg endet bringt die Entwicklung eventuell auch nichts...Entwicklung ist auch schwer messbar...jedes Spiel und jeder Gegner ist anders
Wann hast du letztmals eine Entwicklung gesehen beim VfB?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Nun ja, man hat halt leider gestern wieder mal gesehen, dass physische und psychische Geschwindigkeit nicht von Nachteil sind. Und wenn man schon aus einer sehr defensiven Grundordnung Tore schiessen will, muss man halt schnell umschalten, und dafür sind schnelle Spieler irgendwie nicht im Nachteil.


Ich habe auch nicht behauptet, dass schnelle Spieler ein Nachteil sind. Selbst die Super-Analytiker hier verschweigen aber immer wieder den sicherlich nicht langsamen Gonzalez, obwohl er unser zweitteuerster neuzugang war. Warum nur? Dito dass der aussortierte Gomez im Sommer noch mit zur WM fuhr und in der Defensive der schnellere Pavard ohne den langsameren Badstuber an seiner Seite ziemlich alt aussieht.


Auch das wurde zur Genüge angesprochen (jedenfalls von mir), dass ich keine 11 Bolts auf dem Platz brauche, die die 100 Meter in 9 Sekunden rennen. Es geht um die spielerische Philosophie, die ich oben angesprochen habe... was will man überhaupt spielen, und hierbei sind eben schnelle Spieler notwendig, denn für langsamen Ballbesitzfussball, bei dem man a la Löw strategisch von hinten langsam aufbauen kann, sind wir spielermaterialteschnisch eben weit entfernt.

Also, was will man eigentlich spielen? Und was ist möglich? Und wenn das, was man spielen möchte, nicht möglich ist, dann muss man eben fragen warum und wer dafür verantwortlich ist.


Und eben diese Fragen hätte ich gern mal von einem Journalisten an Herrn Reschke gestellt...ich bin mir sicher, dass sich was bei den Transfers gedacht wurde...man sollte es halt transparenter gestalten meiner Meinung nach
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:Muffi
Würdest du eine Ablösung Reschkes begrüßen?


Nein, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Dass ich nichts von ihm halte dürfte ja bekannt sein, aber der Verein braucht jetzt nach dem Trainerwechsel wieder Ruhe, davon haben wir seit Jahren viel zu wenig. Sollte sich sein Verhalten nicht signifikant zum nächsten Jahr ändern, wäre ich für eine Ablösung zur neuen Saison, denn dass die Außendarstellung zu den primären Aufgaben eines SD gehört und er dort schon seit Beginn eine erbärmliche Performance abliefert, hab ich ja auch nicht nur ein Mal gepostet.

Aogo spielte fast immer DM und das macht er nicht schlecht und dort braucht er auch nicht die Schnelligkeit, die Insua außen auch fehlt


Das schnelle Umschaltspiel beginnt spätestens bei DM, und das beinhaltet eben die schnelle Balleroberung und das gedankliche Umschalten nach selbiger, und da sehe ich Ascasibar als derzeitigen Standard, auch wenn er schon bessere Spiele hatte, aber Leistungsschwankungen sind bei einem jungen Spieler bei seiner ersten Station außerhalb der Heimat wohl normal.

Dein Vorwurf des Geld verschleuderns auf Positionen, die nicht neuralgisch sind: das war einer der größten Vorwürfe an schindi und das zurecht
Zwei zentrale Spieler und zwei Außenstürmer oder halt hängende spitzen...eben keine richtige Position (Donis und akolo), dafür kam in der lange bekannten Schwachstelle Abwehr erst zwei Wochen vor saisonbeginn Badstuber
Defensiv war auch noch keiner da denn ein zweikampfstarker 6er war ebenfalls unabdingbar


Ich habe keine Lust die alte Schindelmeiser Debatte ein 10tes Mal wieder und wieder zu führen, daher nochmal mein Fazit: Schindelmeiser wurde 4 Wochen vor Transferende entlassen und hätte noch genug Zeit gehabt, alle Baustellen zu schließen, und dass er auch noch am letzten Tag Volltreffer landen kann, hat er z. B. mit Pavard und Mane bewiesen. Reschke hingegen hatte inoffiziell fast 2 Monate Zeit sich Gedanken zu machen, und dass man dann nach Castro keinen Plan B hatte (denn ich habe ja schon mal mit Link gepostet, dass Beck von Istanbul angeboten wurde), dann ist das armselig.

Zudem sehe ich castros Transfer vom Gedanken nicht als überflüssig ein...in seiner derzeitigen Verfassung ist er auf keiner Position zu gebrauchen aber ein Spielstarker zentraler Spieler war schon notwendig


Die Frage ist doch, ob er in unser derzeitiges Gefüge passt und ob man das nicht hätte im Vorfeld erkennen können, dass wir bei Entwicklung unseres Stils nicht besser auf einen dynamischen und schnellen Spieler hätten setzen sollen, etwa wie Ascasibar. Klar findet man die nicht auf Ebay Kleinanzeigen, aber dafür hat man ihn als SD geholt, weil er Dinge besser machen sollte als Schindelmeiser.

Zur Entwicklung: diese beinhaltet immer Rückschläge und Phasen, in denen es nicht läuft
Wenn das mit dem Abstieg endet bringt die Entwicklung eventuell auch nichts...Entwicklung ist auch schwer messbar...jedes Spiel und jeder Gegner ist anders


Rückschläge bedeutet aber, dass man generell eine Entwicklung sieht. Die einzige Entwicklung unter Korkut war defensiv, offensiv war das Degeneration. Und das Wichtigste ist, dass man Rückschläge in Kauf nehmen kann, wenn man generell die Bereitschaft zur Veränderung sieht. Bei Korkut sah ich nichts dergleichen. Wer in Hannover beim Tabellenletzten mit solch einer defensiven Mannschaft aufläuft, hat wohl jeglichen Mut zur Veränderung verloren.

Wann hast du letztmals eine Entwicklung gesehen beim VfB?


Ist mir scheißegal ob Du jetzt lachst oder Sloggi einen Anfall bekommt, aber unter Zorniger. Da sah man ein System, die überfallartige Balleroberung, ein gezieltes Pressen und eine Offensive, die einstudiert aussah.
Hätte er nicht eine solche Abwehr mit Sunjic und Hlousek gehabt und er menschlich ein gewaltiges Stück weniger verbohrt gewesen wäre, hätte ich gerne mit ihm weitergemacht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mit dem Handy schwierig korrekt zu zitieren deswegen fasse ich in Abschnitte zusammen;

1. Okey damit kann ich leben...man wird nach der Saison schauen müssen, wie sie zu Ende ging und entsprechend reagieren

2. ich traue auch Aogo schnelles Umschalten zu...er erobert vielleicht nicht so stark Bälle wie santi, aber er kann auch gute Pässe spielen oder eben auch mal den sicheren...er hat ein gutes Passspiel und ne gute Übersicht meiner Meinung nach

3. wie kommst du auf 2 Monate? Glaubst du echt, schindelmeiser war schon 4 Wochen lang quasi raus und Reschke plante bereits? Offiziell kam der Wechsel Anfang august
Reschke hatte mit Thommy und Gomez ebenfalls schon klasse Transfers in kurzer Zeit (Winter) über die Bühne gebracht
Aber Okey...absolute Spekulation, was noch gekommen wäre...nur: das Geld in einige ZM und aussenstürmer war weg...IV (dringend) mit Badstuber besetzt, den ich leistungsmässig gut einschätze aber viele hier drin zu langsam und zu alt finden...ich weise lediglich auf die verletzungsanfälligkeit hin...schon riskant besetzt
Ein DM wie santi fehlte ebenso wie ein aussenspieler als mané Ersatz

4.
Ich glaube mit der aktuellen Performance von Castro hat dort keiner gerechnet...ich erinnere mich bei seiner Verpflichtung noch an positives medienecho...stand jetzt aber eine Fehlentscheidung
Ins Gefüge passt er meiner Meinung nach schon...junge haben wir einige drum herum und auch er ist ein starker passgeber, wenn in Form

5.okey...da ist es nachvollziehbar
Generell finde ich es schwierig, Entwicklung zu fassen und Rückschläge als solche zu erkennen oder halt vom Glauben abzufallen...ein schmaler grat

6.
Da lache ich nicht
Ich fand dies zu Saisonbeginn auch stark und meiner Meinung nach ist es der saumässigen chancenverwertung zu verdanken, dass er gescheitert ist
Aber sowas lässt du ja als Begründung nicht zu...für mich hatte er großes Pech (auch zb in Hamburg mit einem Witz Platzverweis bei Führung)

Man kann aber auch sagen,dass man mit diesen Verteidigern halt ein anderes System spielen muss

Zur Entwicklung: die ging aus meiner Sicht bei zorniger zurück...er wich immer mehr ab von seiner Philosophie und am Ende standen richtig schwache Auftritte wie das jämmerliche 0:4 gegen Augsburg
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Weil das auch auf Foren-Mitglieder zutrifft, die das äußerten?
Verstehe nicht ganz, was du meinst
Die Aussage ist natürlich schon übertrieben
Denke allein Gonzales hatte gegen Bremen mehr Chancen als wir gegen den bvb...war aber auch ne andere spielsituation
Don't criticize what you can't understand

Nice Weather hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mappes, ich hätte es gut gefunden, wenn sowas im der Richtung möglich gewesen wäre:

------------------Zieler-------------
Baumgartl-Badstuber-Pavard
Maffeo----Ascacibar-----Insua
Akolo---Thommy----Gonzalez
-----------------Gomez-------------


Wer verteilt in dieser Aufstellung Bälle und lenkt das Spiel?


Haber hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Keine Ahnung, vielleicht könnte man ja variabel zwischen 3er und 4er-Kette hin-und herswitchen und dabei Pavard oder Badstuber diese Rolle zukommen lassen.


In diesem Zustand Bitte nicht zur Arbeit gehen gell.


Ja, aber so falsch ist das ja gar nicht: in dieser Formation sind Badstuber und vielleicht auch Pavard wirklich diejenigen, denen man’s noch am ehesten zutrauen mag. Nur halt nicht aus der Innenverteidigung heraus, klar.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Weil das auch auf Foren-Mitglieder zutrifft, die das äußerten?
Verstehe nicht ganz, was du meinst
Die Aussage ist natürlich schon übertrieben
Denke allein Gonzales hatte gegen Bremen mehr Chancen als wir gegen den bvb...war aber auch ne andere spielsituation


Klang bei Reschke jetzt eher nach Satire...

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mappes, ich hätte es gut gefunden, wenn sowas im der Richtung möglich gewesen wäre:

------------------Zieler-------------
Baumgartl-Badstuber-Pavard
Maffeo----Ascacibar-----Insua
Akolo---Thommy----Gonzalez
-----------------Gomez-------------


Wer verteilt in dieser Aufstellung Bälle und lenkt das Spiel?


Haber hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Keine Ahnung, vielleicht könnte man ja variabel zwischen 3er und 4er-Kette hin-und herswitchen und dabei Pavard oder Badstuber diese Rolle zukommen lassen.


In diesem Zustand Bitte nicht zur Arbeit gehen gell.


Ja, aber so falsch ist das ja gar nicht: in dieser Formation sind Badstuber und vielleicht auch Pavard wirklich diejenigen, denen man’s noch am ehesten zutrauen mag. Nur halt nicht aus der Innenverteidigung heraus, klar.


Ja, so war's gemeint. Evtl., wenn alle fit sind, dann vllt so:
--------------------Zieler----------
---Baumgartl-Kempf-Insua---
Badstuber-Ascacibar-Pavard
Donis------Didavi-----Gonzalez
---------------Gomez-------------
Pavard und/oder Badstuber rücken bei gegnerischem Ballbesitz in die 4er-/5er-Kette und sind bei Ballbesitz zuständig für den Spielaufbau. Ist das zu naiv gedacht?



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Weil das auch auf Foren-Mitglieder zutrifft, die das äußerten?
Verstehe nicht ganz, was du meinst
Die Aussage ist natürlich schon übertrieben
Denke allein Gonzales hatte gegen Bremen mehr Chancen als wir gegen den bvb...war aber auch ne andere spielsituation


Klang bei Reschke jetzt eher nach Satire...


Das glaube ich nun nicht denn gegen Bayern, Mainz und Hannover hatten wir weniger chancen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Bei Viererkette, (egal in welche Formation, Badstuber aber eher nicht) könnte Pavard neben Ascacibar die Rolle übernehmen. Macht aber bis zum.St.Nimmerleinstag eh der Gente, daher egal.


Gente wurde ja auch schon offensiver aufgestellt oder auf den halbpositionen

Santi ist halt der ideale Defensive Part in der 6
Aogo fehlt da dann schon...zumindest in der Form der rückrunde
Don't criticize what you can't understand

Lenny hat geschrieben:Macht aber bis zum.St.Nimmerleinstag eh der Gente, daher egal.


Entweder blockiert Gentner diese Position, der alles gut kann aber kein Spezialist ist, oder man dachte dass Castro eine Lösung sei, oder man sah dieses Problem nie, oder man hat zu viele Leute im Kader, die das ein bissle können, aber nicht gut genug.

Oder man war sich gar nicht einig, wie man überhaupt spielen möchte. Wobei ich so einen halben bis ganzen Feldherrn eigentlich für alle Systeme wichtig finde. Es sagt ja keiner dass das leicht ist, aber dass man im Fußball genug Zeit hat, um einen Schritt nach dem anderen zu machen, halte ich für eine Fehleinschätzung. Erstmal sicher stehen, dann kommt alles andere – stimmt schon, aber das andere muss dann auch gleich kommen, sonst spielt man 28 mal 0:0 und ist weg vom Fenster.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich glaube, dass das “sicher stehen“ von vielen gleichgesetzt wird mit jeder Menge defensive Spieler ins Spiel schicken, in dieser Saison waren es entweder 7 oder 8 in den jeweiligen Anfangsformationen. Dass wir trotzdem regelmäßig das Loch vollkriegen, scheint da völlig unterzugehen bzw. keine Rolle zu spielen. Wie soll sich eine Defensive einspielen, wenn keine Entlastung durch die Offensive erfolgt, Erfolgserlebnisse das Selbstbewusstsein langsam steigern, usw.?

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mappes
Ich sehe in Aogo nicht den idealen Partner zu Ascacibar. Da fehlts zu sehr an Härte, Dominanz, strategisches Denken und vieles mehr. Tatsächlich haben wir niemanden im Kader, der das alles kann auf der 6. Meine Beschreibung passt auf Vidal, ich weiß. Ist aber auch nicht mein Job, so einen zu finden. Wozu haben wir denn nen Perlentaucher?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der hat halt auch nur begrenzte Mittel

Aber klar ich kann mir da auch bessere vorstellen
Den Castro der Vergangenheit hätte ich mir da auch vorstellen können

Ansonsten sehe ich Aogo nicht so negativ wie du
Er hatte eine solide saison
Don't criticize what you can't understand


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mangala könnte nächstes Jahr wirklich ne gute Wahl sein auf dieser Position. Castro hab ich auch noch nicht abgeschrieben, obwohl er bisher stark enttäuscht hat. Aber wer erreicht bei dem Rumpelfußball schon Normalform? Pavard?


Ach guck, gemerkt hatten sie’s ja eigentlich:

Für die nun laufende Saison sucht der VfB im Sommer nach einem spielstarken Mann für die Defensivzentrale im Mittelfeld – in Gonzalo Castro schien er gefunden. Vor allem in den Jahren, die der heute 31-Jährige bei Bayer Leverkusen verbrachte, war der Wuppertaler mit den spanischen Wurzeln dafür bekannt, ein Spiel gestalten und Torgefahr ausstrahlen zu können. Beides war in Stuttgart bislang kaum zu sehen, auch sein Treffer zum 2:1 gegen Werder Bremen war im Rückblick keine Initialzündung. Im Gegenteil.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9a33e.html

Musste der nicht mindestens einmal den Flügelflitzer geben? Da fragt man sich dann schon.

muffinho
de mappes hat geschrieben:3. wie kommst du auf 2 Monate? Glaubst du echt, schindelmeiser war schon 4 Wochen lang quasi raus und Reschke plante bereits? Offiziell kam der Wechsel Anfang august


Auch das habe ich schon mehrmals in diversen Posts geschildert, ich kopier das mal hier rein

Schindelmeiser musste in der kurzen Zeit von Ausgliederung bis Entlassung (2 Monate) mehr Verhandlungen führen und mehr Positionen abdecken, was auch gelungen ist, wenn man seine Neuverpflichtungen ansieht. Reschke hat Hoeneß vor der Asienreise vom Interesse des VfB erzählt. Sowas macht man nur, wenn man mehr Geld will oder seine Entscheidung getroffen hat. Und da ihm ein neuer SD vorgesetzt wurde, wird er seine Entscheidung getroffen haben. Somit hatte Reschke schon seit Mitte Juli Zeit, sich über das Thema Gedanken zu machen. Offiziell hatte er zwar nur 4 Wochen, aber wenn er sich nicht schon früher damit beschäftigt hätte, wäre ich enttäuscht. Danach musste er aber weniger Stellen abdecken, weil Schindelmeiser schon die Vorarbeit für andere Transfer erledigt hatte oder gleich verpflichtet hat. Badstuber etwa, oder Ascasibar wurde vom VfB ja auch schon länger beobachtet (ich sage nicht dass Schindelmeiser mit ihm verhandelt hat).
Es ist halt ein Unterschied, ob Du in 2 Monaten 10 Planstellen abdecken musst oder in 1-1.5 Monat(en) 3...


Schindelmeiser war geplant, schließlich hat Hoeneß erzählt, dass Reschke ihm vor der Asienreise vom Interesse anderer Vereine erzählt hat, und das macht er nur, wenn er auch gehen will. Also wurde die Entscheidung, Schindelmeiser zu entlassen, schon Wochen davor getroffen.


Laut Dietrich war die Entscheidung, dass es mit Schindelmeiser nicht mehr geht, ein Prozess, und der wird wohl nicht eine Woche vor der Asienreise eingesetzt haben, zumal nur bekannt war, dass Reschke Hoeneß vor der Reise informiert hat... das kann eine Stunde vorher sein, aber auch eine Woche, aber nehmen wir im günstigsten Fall diese eine Stunde vor Reise plus diese eine Woche Prozess, dann hat man 8 Wochen vor Transferende die Erkenntnis bekommen, dass Schindelmeiser seinen Job nicht macht.


Reschke hätte dies nicht gesagt, wenn man nicht grundsätzlich einig gewesen wäre, somit war das Interesse des VfB schon länger da. Mögliche berufliche Veränderung, sowas lässt man raus wenn man sich mit der anderen Partei schon einig ist oder man bluffen will, um bessere Konditionen rauszuschlagen. Schindelmeiser hätte also zum Zeitpunkt, als Dietrich seinen Daumen senkte, noch 7 Wochen Zeit gehabt, den als unvollständig kritisierten Kader zu vervollständigen. Zu diesem Zeitpunkt war man etwa noch mitten in den Verhandlungen mit Reyes. Ailton wurde erst nach der Entscheiddung verpflichtet. Woran lag es dann? An Donis? Oder doch an Didavi/Förster? Klinsmann Jr.?


Reschke wäre ein schlechter SD, wenn er sich nicht schon vorab seine Gedanken gemacht hätte. Schon vor der Asienreise hat Dietrich die Entscheidung pro Reschke und Contra Schindelmeiser getroffen, die nächsten 2 - 3 Wochen waren eine langsame Vorbereitung, um die Öffentlichkeit vorzubereiten.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Drückt wenigstens MIR/UNS die Daumen am 2.11., das DAS keine Klatsche wird :arr:


Wie schafft man das? Einen Tag, an dem man einen Frack trägt, trotzdem noch mit positiven Erwartungshaltungen zu überfrachten? :arr:

"Wollen Sie, Herr Trampel, mit Ihrer hier anwesenden Verlobten, Frau Trampeline, den Bund der Ehe eingehen, so antworten Sie bitte mit 'Ja, ich will'!" - "Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient... meinetfuckingwegen..."

"Und so frage ich nun Sie, Frau Trampeline: Wollen auch Sie mit Herrn Trampel den Bund der Ehe eingehen, so antworten Sie bitte ebenfalls mit 'Ja, ich will'!" - "Bitte? Ich kenne doch den Typen in diesen albernen Klamotten überhaupt nicht! Aber wo ich schon mal hier bin... okay, von mir aus."

Und Konfetti! :banane:


auf englisch bitte :arr:


jaja Rudi mach Du Witze über den Meisterschaftsmantel...seit der weg ist, geht's beim VfB steil bergab! :evil:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Drückt wenigstens MIR/UNS die Daumen am 2.11., das DAS keine Klatsche wird :arr:


Wie schafft man das? Einen Tag, an dem man einen Frack trägt, trotzdem noch mit positiven Erwartungshaltungen zu überfrachten? :arr:

"Wollen Sie, Herr Trampel, mit Ihrer hier anwesenden Verlobten, Frau Trampeline, den Bund der Ehe eingehen, so antworten Sie bitte mit 'Ja, ich will'!" - "Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient... meinetfuckingwegen..."

"Und so frage ich nun Sie, Frau Trampeline: Wollen auch Sie mit Herrn Trampel den Bund der Ehe eingehen, so antworten Sie bitte ebenfalls mit 'Ja, ich will'!" - "Bitte? Ich kenne doch den Typen in diesen albernen Klamotten überhaupt nicht! Aber wo ich schon mal hier bin... okay, von mir aus."

Und Konfetti! :banane:


auf englisch bitte :arr:


jaja Rudi mach Du Witze über den Meisterschaftsmantel...seit der weg ist, geht's beim VfB steil bergab! :evil:


Ach, hast Du den 2007 als vorbildlicher Christ am Martinstag einem frierenden Hund(t) geschenkt? Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass Du den auch später noch getragen hast. Oder hattest Du da mehrere im Schrank? Im Dutzend billiger, oder so?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reschke wäre ein schlechter SD, wenn er sich nicht schon vorab seine Gedanken gemacht hätte. Schon vor der Asienreise hat Dietrich die Entscheidung pro Reschke und Contra Schindelmeiser getroffen, die nächsten 2 - 3 Wochen waren eine langsame Vorbereitung, um die Öffentlichkeit vorzubereiten.


Nach jeder Niederlage wird das Schindi-Mischa-Syndrom gepflegt.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.