461 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Das sollte so nicht passieren.



das in der 3ten minute beim stand 0-0 der RV in der generischen hälfte steht als über seine seite das 0-1 fällt sollte in der tat nicht passieren. Zumindest nicht in der bundesliga.

ansonsten zu oben manolo. Korkut hatte ein erfolgreiches konzept für diesen kader gefunden. Ein neues offensiveres (noch) nicht , im gegenteil er hat sich dabei verheddert.

Ich bin allerdings der meinung, dass das was man beim VfB will mit dem kader schlicht nicht geht.


Mir konnte noch niemand plausibel erklären, dass korkut nur ausführendes organ war (das geben die verschiedebeb aufstellungen nicht her). Von daher ja, ER hat sich verheddert. Erschwert wurde seine Aufgabe und jetzt auch die von Weinzierl durch den Abgang von Ginczek.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Didavi: dauerverletzt. Hatte er irgendwo Erfolg? Hat sich nach dem Abstieg verpisst.


hat sich verpisst - na und, freie wahl des arbeitsplatzes

eigentlich hatte er überall erfolg - aber leider ständige verletzungsprobleme
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Didavi: dauerverletzt. Hatte er irgendwo Erfolg? Hat sich nach dem Abstieg verpisst.


hat sich verpisst - na und, freie wahl des arbeitsplatzes

eigentlich hatte er überall erfolg - aber leider ständige verletzungsprobleme


Hat wohl schon im Januar den Wechsel zu Wolfsburg fix gemacht gehabt, lange bevor wie abgestiegen sind.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:Und das Spiel heute so zu verlieren war mal wieder mit Ansage. Arroganter Trainer und Klugscheißer Publikum macht aus diesen Spieler keine Zaubertruppe.


Treffer versenkt. Besser kann man es nicht sagen. Das Publikum wird immer dämlicher bei uns. Ein Trauerspiel.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:ok der BvB war gut. Aber was spielt pavard? Kreisliga? Und gonzales mag talentiert sein und viel laufen, verliert aber 90% seiner zweikämpfe. genau genommen spielst du mit ihm zu zehnt. besser wurde es als castro (schlafmützig!) draussen war und v.a als badstuber reinkam. In der ersten hälfte war der "spielaufbau" 3 mal quer spielen , dann zurück auf zieler und dann rausgeprügelt. Zumeist auf gonzales der im luftkampf (auch) gar kein land sah. In der zweiten halbzeit jeden ball auf badstuber der imo keinen einzigen fehlpass gespielt hat und die bälle vertikal paßte statt zu zieler. Auch in der abwehr wurden sie deutlich sicherer - auch die nebenleute - als er drin war. Pavard auf der linken IV-position natürlich problematisch, aber er spielt ohnehin problematisch, schon in hannover, heute wieder kein erstliganiveau.

Nach dieser zweiten halbzeit vermute ich, dass wir auf der autobahntankstelle mit 3erkette spielen, ich hoffe vorne mit akolo statt gonzalez.

Mit manolos aufstellung könnte ich auch leben, der ewige vfb-kreislauf beginnt jetzt von neuem: desaströse vorrunde , trainerrauswurf, defensivkonzept, stabilisierung. Hohe erwartungen, offensivforderungen, desaströse vorrunde, trainerrauswurf defensivkonzept uswusw.


:lol: :nod:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:reschke irrt dann, wenn er denkt er könne mit diesem kader "offensiv & attraktiv" spielen. Der BvB hatte heute in der offensive mit reus, sancho, alcacer und bruun larsen begonnen. Er wechselte dann irgendwann 20-mio-schnäppchen phillip ein, dann pulisic und dann götze. Der VfB hat einen verletzten donis, einen bekanntermaßen zumeist verletzten didavi und beginnt dann in der offensive mit gomez und einem nachwuchsstürmer aus argentinien. Auf der bank als einzige offensive wechselmöglichkeit akolo. Noch fragen? fatal ist, dass wir uns genaugenommen - bei gewünschter offensiver spielweise - gerade in dem bereich verschlechtert haben. Statt einem wuchtigen überdurchschnittlichem bundesligastürmer neben gomez, haben wir neben ihm nun nur noch ein talent und der neue passgeber macht - wenn es hoch kommt - die hälfte der spiele.

Weinzierl wird seine konsequenzen ziehen und zuerst die defensive stärken (und v.a richtiger weise den ulmi bringen). Wenn donis wieder da ist kann man dann mit viel glück den korkut-fussball der letzten saison spielen (Gegentore wie heute das 0-3 bekommen wir dann auch nicht mehr :vfb: ) .
Das muß der neue trainer aber auch erst mal hinbekommen.

mann kann nicht einfach nur offensiv spielen wollen, man muß dafür auch die (sehr teuren) voraussetzungen schaffen. Zum glück ist nürnberg und düdo noch schlechter, wir werden also höchstwahrscheinlich mit einem blauen auge davon kommen.



Erneut sehr gut meine Gedanken ausgedrückt
Wahnsinn was der bvb sich auf der Bank gönnt...zwei Spieler in der hitzigen Phase total überteuert verkauft und damit saniert
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Manolo hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Das sollte so nicht passieren.



das in der 3ten minute beim stand 0-0 der RV in der generischen hälfte steht als über seine seite das 0-1 fällt sollte in der tat nicht passieren. Zumindest nicht in der bundesliga.

ansonsten zu oben manolo. Korkut hatte ein erfolgreiches konzept für diesen kader gefunden. Ein neues offensiveres (noch) nicht , im gegenteil er hat sich dabei verheddert.

Ich bin allerdings der meinung, dass das was man beim VfB will mit dem kader schlicht nicht geht.


Mir konnte noch niemand plausibel erklären, dass korkut nur ausführendes organ war (das geben die verschiedebeb aufstellungen nicht her). Von daher ja, ER hat sich verheddert. Erschwert wurde seine Aufgabe und jetzt auch die von Weinzierl durch den Abgang von Ginczek.



@Manolo und z.T auch @hessochwabe
jaja bein schriftlichen kommunizieren wird man halt leicht missverstanden. Es ging mir überhaupt nicht darum korkut zu verteidigen.
Wenn mir als trainer jemand vorschreiben oder "empfehlen" will wie ich spielen lassen soll, dann zeige ich demjenigen ganz klar auf was geht und was nicht geht. Als trainer bin ICH der experte und der verantwortliche. Wenn man mir nach allen gesprächen nicht glaubt bin ich weg - so lief das bei mir (ich hatte allerdings nie einen mit 2 mio/anno dotierten vertrag, dann hätte ich mich ggf. auch davon überzeugen lassen etwas zu versuchen was ich für kaum möglich halte :mrgreen: ) .
Insofern liegt die verantwortung in jedem fall auch bei korkut, erstens weil er vor der saison den beiden amateuren nicht klar aufgezeigt hat was (nicht) möglich ist und zweitens nehme ich nicht an dass ihm jemand in die konkreten aufstellungen reingefingert hat. Und diese waren halt z.T. grütze.


Weinzierl wird man die defensive variante zugestehen, weil die karre bald so im dreck stecken wird , dass man wieder froh ist überhaupt irgendwie punkte zu holen. Das sollte in stuttgart halt mal als normalzustand akzeptiert werden.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Erschwert wurde seine Aufgabe und jetzt auch die von Weinzierl durch den Abgang von Ginczek.


Ja. Und aus eigener Blödheit ist er auch in die Kacke geraten, der Korkmut. Wenn man das Augenmerk auf die Defensive richten will und nur gelegentlich mit wenigen Offensivspielern schnell nach vorne will, dann darf man den Donis nicht auf die Bank setzen. Scheissegal, was der im Training treibt.
Verzeih ich ihm nicht. Ansonsten: Was die sportliche Leitung in Castro gesehen hat, ist wirklich etwas rätselhaft.

Das ist schwachsinnig.

Nein. Für die gehabte Rückrunde kannst Du Dir in der aktuellen Vorrunde nichts mehr kaufen. Und die war sauschlecht.
The shit that used to work, won`t work now.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Muss man nicht so dogmatisch sehen. Um 1:0 zu gewinnen, muss man ja auch mindestens einmal nach vorn.

Grundsätzlich stimmt’s aber. Das wird auch so in die Geschichte eingehen: der VfB verlängert mit Korkut, verlangt von ihm einen Fußball, der das Gegenteil von dem darstellt, was er in der Rückrunde erfolgreich praktiziert hat, und schmeißt ihn dann raus. Ich denke diese etwas verkürzte Betrachtung ist durchaus fair, auch wenn Korkut ja “seinen” Fußball in dieser Saison ebenfalls nicht auf den Rasen bringen konnte.


Ich denke, sie ist nicht fair und falsch
Korkut stellte fast immer defensiv auf...es waren die fehlenden Punkte und die Schwächen Leistungen
Gegen Bremen hätte man ja auch viel Glück
Gegen düdo eher auch...
Don't criticize what you can't understand


Airwin
Hessoschwabe hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Das kann man. Hat man letzte Saison gesehen. Man muss es halt dürfen.


genau das ist der punkt. Korkut war wahrscheinlich nicht stark genug sich gegen die offensivbefehle seiner chefs zu wehren....

Ich sehe hier zwei Haken. Zum einen habe ich in der ganzen Vorbereitung keine Ausrichtung gesehen, die irgendwie auf „Befehle“ Richtung Offensivwirbel gedeutet hätten. Tatsächlich hat Korkut doch versucht kleine Schritte zu gehen und offensichtlich etwas mehr Wert auf Spielkontrolle zu legen. Damit ist er dann in die gleiche Sackgasse wie HW eingebogen, mit dem Ergebnis, nach vorne vollkommen ungefährlich zu sein.

Den zweiten Haken sehe ich in der Überbewertung der Rückrunde. Wenn wir ehrlich sind, wurden mit einfachsten Mitteln einige Spiele mit Glück und Geschick gewonnen und ein Lauf in Gang gesetzt. So einfach ist es in der BuLi auf Dauer halt doch nicht, oder glaubt hier wirklich jemand, dass man die Rückrunde so einfach hätte reproduzieren können?


erster haken siehe oben. Eine mannschaft ist ein filigranes gebilde, insbesondere eine die über ihre verhältnisse punktet wie der VfB in der RR. Kleine änderungen bzw schritte => große auswirkungen. hatte man ja auch gesehen als korkut statt wolf aufgestellt hat.

zweiter haken: sehe ich komplett anders . mittelklasseteams wie mainz, augsburg, freiburg spielen jahr für jahr denselben stiefel. und weil sie das jahr für jahr machen werden sie immer besser darin und machen dann , wenn der trainer die möglichkeit sieht auch mal einen trippelschritt. Oder eben nicht. Aber in erster linie wird fussball dort gearbeitet, gekämpft und gelaufen und das auf einem taktisch hohen wenn auch simplen niveau. So wie beim VfB in der rückrunde eben.

Aber in stuttgart soll dem operettenpublikum von einem weißes ballett mit rosenrotem brustring offensivspektakel geboten werden. man versteht es einfach nicht. So ein offensiver fussball gelingt teams wie dortmund oder dem BvB alle paar jahre mal und das mit einem vielfach höherem etat.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
So einfach ist es in der BuLi auf Dauer halt doch nicht, oder glaubt hier wirklich jemand, dass man die Rückrunde so einfach hätte reproduzieren können?


Zieler: Bundesligadurchschnitt
Insua: zu langsam, viele Stellungsfehler.
Pavard. Internationale Klasse, aber derzeit Kreisliganiveau.
Baumgartl: Bundesligadurchschnitt
Maffeo: völlig überfordert
Gentner: 33 Jahre alt, beste Zeit vorbei
Badstuber: beste Zeit längst vorbei. Zu langsam.
Ascasibar: Internationale Klasse
Thommy: kein Bundesligadurchschnitt
Didavi: dauerverletzt. Hatte er irgendwo Erfolg? Hat sich nach dem Abstieg verpisst.
Castro: längst über seinen Karrierehöhepunkt hinweg, träge, langsam.
Aogo: war nie schnell, aber er hat Ruhe am Bball und fehlt derzeit sehr.
Gomez: über seinen Karrierehöhepunkt hinweg, 33 Jahre alt. Da ist als Stürmer bald Ende.
Gonzales: verliert jeden Ball

Ist diese Mannschaft so gut, dass man mit einer offensiverer Spielweise erfolgreicher sein wird?
Gestern wurden wir damit schon mal vorgeführt. 0.4 zuhause.


Und was ist mit Beck?
Du hast Beck vergessen!
Beck!!!
Beck is back.
So, und jetzt überdenkst Du noch einmal Deine Wertung. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
vivafernanda hat geschrieben:wenn wir nur jemals wirklich Erfolg gehabt hätten mit saudefensiven Aufstellungen.
Ich fürchte, uns gehts noch viel schlechter, als wir derzeit hoffen.



hatten wir in der rückrunde. dank "weiterentwicklung" der sich korkut, das sage ich auch , nicht verweigert hat , haben wir in dieser saison nicht ein einziges mal die aufstellung vom letzten jahr gehabt (abgesehen davon dass gonzelez statt ginczek kickt ).

d.h. niemals, nicht ein einziges mal:

zieler
beck pavard badstuber insua
gentner ascacibar aogo thommy
gomez gonzalez


immer* "mußte" didavi und/oder castro kicken, beide in der defensive eine vollkatastrophe, so schlecht, dass sie das mit guten offensivaktionen nicht kompensieren können.


*ausnahme in leipzig

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Airwin hat geschrieben:Aber in stuttgart soll dem operettenpublikum von einem weißes ballett mit rosenrotem brustring offensivspektakel geboten werden. man versteht es einfach nicht. So ein offensiver fussball gelingt teams wie dortmund oder dem BvB alle paar jahre mal und das mit einem vielfach höherem etat.


Immer mehr hier im Forum schwenken auf Sloggi-Linie. Sehr schön. :vfb: :vfb: :vfb:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ja, die Hoffnung hab ich auch. Auch wenn mich die Grundformation und Aufstellung heute stark enttäuscht hat. Aber vorwerfen kann man Weinzierl nun wirklich nicht viel. Dazu ist er zu neu... Die Mannschaft ist ein einziger Scherbenhaufen.


Welche Formation oder Aufstellung hätte dich denn heute erheitert?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Das kann man. Hat man letzte Saison gesehen. Man muss es halt dürfen.


Falsch
Man darf es, wenn man damit auch Punkte sammelt
Aber es lief nichts zusammen
Die Ergebnisse der Rückrunde helfen da auch nicht weiter
Tommes und Statistiken klappt halt meist nicht so recht :?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Muss man nicht so dogmatisch sehen. Um 1:0 zu gewinnen, muss man ja auch mindestens einmal nach vorn.

Grundsätzlich stimmt’s aber. Das wird auch so in die Geschichte eingehen: der VfB verlängert mit Korkut, verlangt von ihm einen Fußball, der das Gegenteil von dem darstellt, was er in der Rückrunde erfolgreich praktiziert hat, und schmeißt ihn dann raus. Ich denke diese etwas verkürzte Betrachtung ist durchaus fair, auch wenn Korkut ja “seinen” Fußball in dieser Saison ebenfalls nicht auf den Rasen bringen konnte.


Die Verlängerung ist auch das, was mich immer noch beschäftigt.
Reschke ist ja kein Greenhorn und Wolle wird ihm ja auch beim Frühstück was geflüstert haben.

Meine Erklärung:
Korkut hatte ergebnistechnisch eine super Rückrunde gefahren (@Iron: ich lobe ihn hier schon zum wiederholten Male. Du musst einfach auch mal lesen, nicht nur fehlinterpretieren! 8) ).
Nach der Saison setzt man sich zusammen.
Reschke weiß, dass er den Trainer jetzt nicht vor die Tür setzen kann. Was hätte das für einen Aufstand gegeben, auch hier.
Also fragt er ihn: "Tayfun, wenn du Dich traust, in der nächsten Spielzeit offensiver zu spielen, woisch wir wollen den nächsten Step machen, dann kriegst Du noch zwei schnelle Spieler und wir verlängern Deinen Vertrag."
Wäre es so abgelaufen, was hätte Korkut da sagen sollen?
Vielleicht hat Reschke ihn aber nicht gefragt und gehofft, es wird schon gut gehen. Ein zweiter Shitstorm innerhalb eines halben Jahres hat er bestimmt nicht herbeigesehnt.
So nahm halt alles seinen Lauf.
Etwas Unvermögen, etwas Fehleinschätzung, etwas Spielerblindheit und dann auch noch Pech.
Haste Scheiße am Fuß.....
Da ist schon was dran.
Dennoch schauen wir nach vorne und bleiben optimistisch.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Airwin
Hessoschwabe hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
das in der 3ten minute beim stand 0-0 der RV in der generischen hälfte steht als über seine seite das 0-1 fällt sollte in der tat nicht passieren. Zumindest nicht in der bundesliga.


Sowas wird immer passieren und ist auch nicht schlimm. Schlimm ist das Castro auf der Halbposition nicht mit seinem Spieler mit gegangen ist und somit eine Anspielstation genau vorm Strafraum frei war.

So würde ich das auch sehen. Fehler sind unvermeidbar aber auch nicht so schlimm, wenn im Kollektiv gedacht wird und ein zweiter in die Bresche springt. Castro finde ich diesbezüglich schon extrem pomadig; nicht nur gestern.



@KC und @hessoschwabe

das ging jetzt auch nicht gegen maffeo oder weinzierl. Aber: wenn der RV in der 3ten minute der am offensivsten unter allen spielern platzierte ist, dann braucht die mannschaft eine sehr gute abstimmung .
Was hatten wir? Maffeo nähe gegnerische eckfahne, der 6er ascacibar geht auf RV (richtig), Baumgartl orientiert sich zu sehr am ball (eher falsch), und der zweite 6er übernimmt nicht ascacibars position und läßt den reus in ebenso kraftsparender wie skandalöser weise einfach ziehen. Klar kamen da mehrere fehler zusammen, mein RV würde in der 3ten minute trotzdem nicht da rumturnen wo maffeo war.


Airwin
de mappes hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Das kann man. Hat man letzte Saison gesehen. Man muss es halt dürfen.


Falsch
Man darf es, wenn man damit auch Punkte sammelt
Aber es lief nichts zusammen
Die Ergebnisse der Rückrunde helfen da auch nicht weiter
Tommes und Statistiken klappt halt meist nicht so recht :?



nein mappes wir haben die ganze saison nicht ein einziges mal mit der erfolgreichen rückrundenformation gespielt. Nicht ein mal.

CoachingZone
Halbdaggl
Zu den Defiziten in der Kaderplanung:
Jetzt wäre es halt schon gut, wenn man einen jungen, dynamischen und körperlichen ZM/DM im Kader hätte. Leider spielt der momentan in Hamburg.

Nichts dagegen einzuwenden war bei der Entscheidung, die Leihe von Asano nicht zu verlängern. Und bei Brekalo hatte man ja sowieso nicht die Hand drauf. Aber: Da hat man zwei sehr schnelle Spieler abgegeben, und stattdessen die Stehgeiger Gomez und Didavi verpflichtet. Dazu den wuchtigen und bundesligaerfahrenen Ginczek im besten Fußballeralter abgegeben.

Jetzt bleibt an Geschwindigkeit im Sturm halt nur noch Donis übrig - und wenn der verletzt ist, dann sieht es mau aus...

Von den fehlenden offensiven Außen fange ich lieber gar nicht an.

Insofern stimme ich meinen Vorschreibern zu, dass der Kader nicht für eine offensive Spielweise im Konter- und Umschaltspiel zusammengestellt wurde, eher für das Löwsche Handballspiel und die spanische eine-Chance-ein-Tor-Spielweise. Dafür hat man aber nicht die handlungsschnellen und ballsicheren Spieler im Kader - und gerade bei Gentner lässt sich das immer wieder beobachten, wie er etliche Sekunden braucht, um die Anspielstationen zu checken und dann doch lieber den Sicherheitspass zu spielen.


Zum Spiel gestern:
Ich habe nicht wirklich auf einen Sieg gehofft (nur in so einem kleinen Winkel des Herzens, wie man das als guter Fan nun mal immer tut), selbst ein Unentschieden wäre wohl nur mit viel Glück (gleichbedeutend mit Dortmunder Schusspech) drin gewesen. Das war gestern einfach ein Klassenunterschied zwischen dem BVB und dem VfB. Jedes Mal, wenn die Dortmunder das Tempo angezogen haben, kamen die VfB-Spieler nicht mehr mit. Und so wie sich die Unsrigen in den vergangenen Spielen offensiv wie defensiv präsentiert haben, ist sowieso keine Wunderheilung möglich sondern nur intensive Aufbauarbeit gefragt.

Spieleröffnung beim VfB gab es keine. Die Dortmunder haben Pavard, der das kann, gut zugestellt. So bekam Baumgartl den Ball und zunächst Platz, der trabte dann ein paar Meter mit dem Ball, wurde dann attackiert und hat den Ball entweder zu Maffeo oder Zieler zurückgespielt, die dann ebenfalls sofort unter Druck gesetzt wurden. Da können wir uns insbesondere bei der Routine und den guten fußballerischen Fähigkeiten von Zieler bedanken, dass aus diesen Situationen keine Tore gefallen sind. Erst durch die Hereinnahme von Badstuber ließ sich unsere Spieleröffnung nicht mehr so gut blocken, und das hat man zu Beginn der zweiten Halbzeit auch gesehen.

Der Stadionbesuch hat sich dennoch gelohnt. Auch als Nichtfan war ich richtig begeistert von dem, was das Team des BVB sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich gezeigt hat. (Ja, und so was würde ich mir vom VfB auch wünschen - was allerdings auf alle Fälle noch Zeit und mit ziemlicher Sicherheit auch andere Spieler braucht, denn die Dortmunder waren nicht nur technisch besser, sondern insbesondere gedanklich schneller...) Die offensive Power des BVB war jedenfalls beeindruckend, und natürlich auch, welche Spieler da dann noch von der Dortmunder Bank kamen.

Man darf in dieser Saison endlich auf einen neuen Deutschen Meister hoffen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Sowas wird immer passieren und ist auch nicht schlimm. Schlimm ist das Castro auf der Halbposition nicht mit seinem Spieler mit gegangen ist und somit eine Anspielstation genau vorm Strafraum frei war.

So würde ich das auch sehen. Fehler sind unvermeidbar aber auch nicht so schlimm, wenn im Kollektiv gedacht wird und ein zweiter in die Bresche springt. Castro finde ich diesbezüglich schon extrem pomadig; nicht nur gestern.



@KC und @hessoschwabe

das ging jetzt auch nicht gegen maffeo oder weinzierl. Aber: wenn der RV in der 3ten minute der am offensivsten unter allen spielern platzierte ist, dann braucht die mannschaft eine sehr gute abstimmung .
Was hatten wir? Maffeo nähe gegnerische eckfahne, der 6er ascacibar geht auf RV (richtig), Baumgartl orientiert sich zu sehr am ball (eher falsch), und der zweite 6er übernimmt nicht ascacibars position und läßt den reus in ebenso kraftsparender wie skandalöser weise einfach ziehen. Klar kamen da mehrere fehler zusammen, mein RV würde in der 3ten minute trotzdem nicht da rumturnen wo maffeo war.


Würde Dir gerne hier auch kräftig widersprechen.
Aber,
wenn es nicht gerade um Politik geht,
kann man Dir inhaltlich gut folgen.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:nein mappes wir haben die ganze saison nicht ein einziges mal mit der erfolgreichen rückrundenformation gespielt. Nicht ein mal.


Wie auch? Ginczek ist nicht mehr da - und das Nachwuchstalent an seiner Stelle noch nicht in der Lage, ihn zu ersetzen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
ich hatte oben mehrfachgeschrieben dass wir nicht mit derselben aufstellung gespielt haben ABGESEHEN davon dass gonzalez statt ginczek spielt .

hatten wir in der rückrunde. dank "weiterentwicklung" der sich korkut, das sage ich auch , nicht verweigert hat , haben wir in dieser saison nicht ein einziges mal die aufstellung vom letzten jahr gehabt (abgesehen davon dass gonzelez statt ginczek kickt ).

d.h. niemals, nicht ein einziges mal:

zieler
beck pavard badstuber insua
gentner ascacibar aogo thommy
gomez gonzalez


immer* "mußte" didavi und/oder castro kicken, beide in der defensive eine vollkatastrophe, so schlecht, dass sie das mit guten offensivaktionen nicht kompensieren können.


*ausnahme in leipzig
Zuletzt geändert von Airwin am 21. Oktober 2018 12:17, insgesamt 1-mal geändert.