461 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
sorry, aber wer Gomez als Stehgeiger verunglimpft hat einfach den Schuss nicht gehört. Dass ist unser einziger treffsicherer Stürmer, der uns in der Rückrunde als solcher den Arsch gerettet hat.

Gomez heute, verglichen mit dem Gomez vor 10 Jahren... Welten.
Aber man ist ja mittlerweile mit wenig zufrieden.


Bist du es denn nicht?
Du sagst doch selbst wie weit andere weg sind...einen Gomez vor 10 Jahren gibt es aber nur bei den anderen Vereinen
Und der aktuelle Gomez hat letzte Saison 10 Tore geschossen und die Saison davor noch einige...da du ja wert auf Ergebnisse legst: Gomez macht die Tore, die man dafür braucht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Jogi
Man entlässt nach dieser Statistik (10 Siege, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen) nicht einen Trainer, den man ein 3/4 Jahr zuvor verpflichtet hat und dem man kurz davor noch den Vertrag verlängerte.
Das ist unfassbar. Und solche Entscheidungen unterstützt ihr. :puke:


Punkte gibt es aber nur in der Runde 18/19
Deswegen ist auch der Schnitt von sundermann mittlerweile nicht mehr ganz so wichtig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Wahrheit: Tommes ledert vor einem einen halben Jahr gegen jeden der keine klasse Leistung gegen Bayer sah. Es spielten damals natürlich - wie immer bei korkut - auch die alten Stehgeiger. Wahrscheinlich sind sie aber in diesem halben Jahr um mindestens 5 jahre gealtert und damit jetzt untauglich und zur Beleidigung freigegeben.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:@Dietrich-Pressesprecher
Eben. Mit diesen AH-Zukäufen kann man nur defensiv spielen. Das wusste Korkut.


Seitdem kam Castro dazu...stimmt da war dann nix mehr drin :?
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Iron schau wieder Deine Teenie-Mütter und nerv mich nicht. Es freut mich wenn Du mit der Spielweise der letzten Wochen/Monate keine Probleme hast, aber es gibt halt auch Leute, die haben kein Problem damit den ganzen Tag in der Jogginghose vor Hartz4 TV zu sitzen und Chips zu fressen, daher passt schon, oder wie man so schön sagt: Wat den Eenen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtigall, daher schön wenn auch Du gestern einen Ständer wie Lenny hattest...


Ich fühle mich von deinem Proletengeschwätz bezüglich Hartz 4 nicht beleidigt. Allerdings fehlt dir wohl jeglicher Respekt vor Leuten die darauf angewiesen sind. Mit welchem Recht stellst du dich über diese Leute? Wenn du mich beleidigen willst, dann lass dir wenugstens etwas einfallen.


Schluck, das ist nun schon die zweite Empörungsrede diese Woche, die mich bis ins Mark erzittern lässt... die erste kam von Brazzo.

Zum Thema Hartz4 TV, das ist nun wahrlich keine Erfindung von mir, sondern dafür gibt es schon eine eigenen Stupidedia Eintrag

Sollte eigentlich bekannt sein, etwa dieser Teil hier:

Sonderpunkt: Hartz-IV-TV-Filme

Dies sind billig produzierte cineastische Vergewaltigungen, auf Youtube-Standard, bar jeglicher Qualitätsansprüche. Als Lückenfüller mit 1-Euro-Schauspielern gedreht und von "Star-Regisseuren" inszeniert, stellen sie jedoch die herausragendsten Meilensteine deutscher Filmkunst dar. Da sehr viele solcher Meisterwerke im Jahr veröffentlicht werden, hat die FSK eigens für dieses Filmgenre eine Standardisierung zur schnelleren Altersfreigabe-Vergabe entwickelt:

[FSK 12] Der Gute kriegt das Mädchen
[FSK 16] Der Böse kriegt das Mädchen
[FSK 18] Jeder kriegt das Mädchen
[FSK 21] Jeder kriegt ein Stück vom Mädchen


Oder was mappes immer sagt, etwa zu mir oder auch toro:

Sonderpunkt: Hartz-IV-Fußball

Da die erste Bundesliga überwiegend in Pay-TV übertragen wird und die Bier in Kneipen die Fußballspiele übertragen können nicht billig ist, müssen Hartz-IV Empfänger im algemein auf das Videotext ausweichen. Hartz-IV-Fußball ist nicht mit Hartz-III-Fußball zu verwechseln. Bei Hartz-III-Fußball werden Zuschauer von Fußball angeschaut. Dabei versucht man aus deren Reaktionen zu erraten was im Spiel passiert. Das beste Beispiel für Hartz-III-Fußball ist der Sendung "Mobilat Fan-Talk" auf Spott1.


https://www.stupidedia.org/stupi/Hartz-IV-TV

Um es mit hier bekannten Worten zu sagen: hast Du wohl nicht gekannt oder falsch verstanden, schade.

und jetzt husch wieder umschalten, Sonntag ist Doku-Tag, irgendwo wird für Dich doch bestimmt der dritte Teil von "Hitlers Lieblingsputzfrauen" laufen...

muffinho
Manolo hat geschrieben:Manch einem wird sogar reichen, wenn man junge Sprinter verpflichtet. So unwichtige Dinge wie Tore schießen oder verhindern ist zweitrangig.


Nun ja, man hat halt leider gestern wieder mal gesehen, dass physische und psychische Geschwindigkeit nicht von Nachteil sind. Und wenn man schon aus einer sehr defensiven Grundordnung Tore schiessen will, muss man halt schnell umschalten, und dafür sind schnelle Spieler irgendwie nicht im Nachteil.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Iron schau wieder Deine Teenie-Mütter und nerv mich nicht. Es freut mich wenn Du mit der Spielweise der letzten Wochen/Monate keine Probleme hast, aber es gibt halt auch Leute, die haben kein Problem damit den ganzen Tag in der Jogginghose vor Hartz4 TV zu sitzen und Chips zu fressen, daher passt schon, oder wie man so schön sagt: Wat den Eenen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtigall, daher schön wenn auch Du gestern einen Ständer wie Lenny hattest...


Ich fühle mich von deinem Proletengeschwätz bezüglich Hartz 4 nicht beleidigt. Allerdings fehlt dir wohl jeglicher Respekt vor Leuten die darauf angewiesen sind. Mit welchem Recht stellst du dich über diese Leute? Wenn du mich beleidigen willst, dann lass dir wenugstens etwas einfallen.


Schluck, das ist nun schon die zweite Empörungsrede diese Woche, die mich bis ins Mark erzittern lässt... die erste kam von Brazzo.

Zum Thema Hartz4 TV, das ist nun wahrlich keine Erfindung von mir, sondern dafür gibt es schon eine eigenen Stupidedia Eintrag

Sollte eigentlich bekannt sein, etwa dieser Teil hier:

Sonderpunkt: Hartz-IV-TV-Filme

Dies sind billig produzierte cineastische Vergewaltigungen, auf Youtube-Standard, bar jeglicher Qualitätsansprüche. Als Lückenfüller mit 1-Euro-Schauspielern gedreht und von "Star-Regisseuren" inszeniert, stellen sie jedoch die herausragendsten Meilensteine deutscher Filmkunst dar. Da sehr viele solcher Meisterwerke im Jahr veröffentlicht werden, hat die FSK eigens für dieses Filmgenre eine Standardisierung zur schnelleren Altersfreigabe-Vergabe entwickelt:

[FSK 12] Der Gute kriegt das Mädchen
[FSK 16] Der Böse kriegt das Mädchen
[FSK 18] Jeder kriegt das Mädchen
[FSK 21] Jeder kriegt ein Stück vom Mädchen


Oder was mappes immer sagt, etwa zu mir oder auch toro:

Sonderpunkt: Hartz-IV-Fußball

Da die erste Bundesliga überwiegend in Pay-TV übertragen wird und die Bier in Kneipen die Fußballspiele übertragen können nicht billig ist, müssen Hartz-IV Empfänger im algemein auf das Videotext ausweichen. Hartz-IV-Fußball ist nicht mit Hartz-III-Fußball zu verwechseln. Bei Hartz-III-Fußball werden Zuschauer von Fußball angeschaut. Dabei versucht man aus deren Reaktionen zu erraten was im Spiel passiert. Das beste Beispiel für Hartz-III-Fußball ist der Sendung "Mobilat Fan-Talk" auf Spott1.


https://www.stupidedia.org/stupi/Hartz-IV-TV

Um es mit hier bekannten Worten zu sagen: hast Du wohl nicht gekannt oder falsch verstanden, schade.

und jetzt husch wieder umschalten, Sonntag ist Doku-Tag, irgendwo wird für Dich doch bestimmt der dritte Teil von "Hitlers Lieblingsputzfrauen" laufen...


Das ist eher deine Fachrichtung, finde es dennoch fragwürdig was du hier ablässt. Einerseits erzählt so einer wie du von Kinder mit denen du nicht ins Stadion gehen kannst und dann wiederum dieser unsinnig Beitrag über irgendwelche Teeniemütter... oder Lieblingsputzfrauen... mit Frauen hast du es nicht so... oder was auch immer du mir erzählen möchtest...

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Manch einem wird sogar reichen, wenn man junge Sprinter verpflichtet. So unwichtige Dinge wie Tore schießen oder verhindern ist zweitrangig.


Nun ja, man hat halt leider gestern wieder mal gesehen, dass physische und psychische Geschwindigkeit nicht von Nachteil sind. Und wenn man schon aus einer sehr defensiven Grundordnung Tore schiessen will, muss man halt schnell umschalten, und dafür sind schnelle Spieler irgendwie nicht im Nachteil.


Wenn man hinterherlaufen muss ist es egal ob man schnell oder langsam ist. Wenn die Räume hinten eng sind müssen die IV auch nicht ihre volle Geschwindigkeit erreichen. So wie wir es gestern gemacht haben, war es für den Gegner zu leicht.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
treffsicheres beleidigen ist meiner meinung nach nicht immer Dein ding muffi
- sorry, aber für mich klingt das leider total stussig, ähnlich dem mma quatsch bei mappes

bitte jetzt kein beipflichtendes lachgesicht von Dir mappes

obermoralapostel hat fertig jetzt :stumm:
edit
vielleicht sollte ich nichts mehr kommentieren,
aber was mach ich dann hier :?:
das ist doch keine Musik

muffinho
Iron hat geschrieben:Das ist eher deine Fachrichtung, finde es dennoch fragwürdig was du hier ablässt. Einerseits erzählt so einer wie du von Kinder mit denen du nicht ins Stadion gehen kannst und dann wiederum dieser unsinnig Beitrag über irgendwelche Teeniemütter... oder Lieblingsputzfrauen... mit Frauen hast du es nicht so... oder was auch immer du mir erzählen möchtest...


Du hast Recht, meine Einlässe über die Teenie-Mütter sind unsinnig, während Deine sich wiederholenden Kommentare über Windeln den Eisenkern des Fussballpudels treffen. Dabei will ich es belassen.

Zum Thema Geschwindigkeit, ich habe keine Lust auf 10 Posts hintereinander: ein IV kann zwar einiges mit Stellungsspiel und Antizipation kompensieren, aber auch hier muss bzgl. Antritt eine adäquate Geschwindigkeit vorhanden sein. Mir geht es allerdings weniger um die IV. Ascasibar war ein guter Transfer durch seine Bissigkeit, allerdings verstehe ich immer noch nicht Castro, ich verstehe nicht Gentner, ich verstehe nicht warum man nicht mehr Wert auf schnelle Außen gelegt hat, wenn man doch schnell umschalten will und man mit Gentner, Castro und Didavi nicht gerade die schnellsten Spieler im Kader hat. Auch Insua ist nicht der Schnellste, der nun den Flügel hoch und runter rast.

Ja man hat mit Sosa und Maffeo interessante Perspektivspieler verpflichtet, aber was ist davor? Daher, warum verpflichtet man Castro und Didavi, wenn man aus der Defensive schneller nach vorne umschalten möchte? Für Ballbesitzfussball sind unsere Spieler technisch nicht so perfekt und leisten sich zu viele Fehler, die dann durch Teams mit schnellem Umschaltspiel sehr gefährlich werden, wenn man selbst nicht die Schnelligkeit besitzt, sowohl mental als auch körperlich, und mal ganz ehrlich: siehst Du eine mentale und körperliche Schnelligkeit bei unseren Spielern?




Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Du hast Recht, meine Einlässe über die Teenie-Mütter sind unsinnig, während Deine sich wiederholenden Kommentare über Windeln den Eisenkern des Fussballpudels treffen. Dabei will ich es belassen.

Das mit den Windeln hast du erzählt, die Teeniemütter entstanden in deinem Kopf.

Zum Thema Geschwindigkeit, ich habe keine Lust auf 10 Posts hintereinander: ein IV kann zwar einiges mit Stellungsspiel und Antizipation kompensieren, aber auch hier muss bzgl. Antritt eine adäquate Geschwindigkeit vorhanden sein.

Dazu müsstest du aber auch erklären ab wann ein IV zu langsam ist. Es wird bzw. werden nie gleichschnelle IV spielen und es gibt eben Spieler die sind schnell und technisch stark... aber deren Berater würden für 8, 9 Millionen nicht vehandeln. Im Falle von Badstuber gibt es nicht nur Stellungsspiel sondern eben seine Ballsicherheit, Zweiksmpfstärke und Passspiel. Es gibt natürlich viele bessere IV, auch in der Bundesliga (einige(.

Mir geht es allerdings weniger um die IV. Ascasibar war ein guter Transfer durch seine Bissigkeit, allerdings verstehe ich immer noch nicht Castro, ich verstehe nicht Gentner, ich verstehe nicht warum man nicht mehr Wert auf schnelle Außen gelegt hat, wenn man doch schnell umschalten will und man mit Gentner, Castro und Didavi nicht gerade die schnellsten Spieler im Kader hat.

Schnell und gut kann sich der VfB eben nicht leisten. Der VfB muss erstmal das Millionenloch schließen (nach dem Aufstieg) und aus einer Fahrstuhlmannschaft einen etablierten Bundesligisten machen. Das funktioniert nicht mit Träumerei. Aogo und Beck haben uns geholfen den Abstieg zu vermeiden obwohl hier ein paar Idioten abgekotzt hatten. Dazu wurden ja Talente geholt die in 2, 3 Jahren dann die Becks, Castros verdrängen.

Auch Insua ist nicht der Schnellste, der nun den Flügel hoch und runter rast.

Vor kurzem saß er ja auf der Bank.

Ja man hat mit Sosa und Maffeo interessante Perspektivspieler verpflichtet, aber was ist davor? Daher, warum verpflichtet man Castro und Didavi, wenn man aus der Defensive schneller nach vorne umschalten möchte? Für Ballbesitzfussball sind unsere Spieler technisch nicht so perfekt und leisten sich zu viele Fehler, die dann durch Teams mit schnellem Umschaltspiel sehr gefährlich werden, wenn man selbst nicht die Schnelligkeit besitzt, sowohl mental als auch körperlich, und mal ganz ehrlich: siehst Du eine mentale und körperliche Schnelligkeit bei unseren Spielern?

Gegen Bremen haben wir stark gespielt... und dennoch hast du abgekotzt und es gab Pfiffe nach Rückpässen. Bremen spielt derzeit auf dem Niveau von Dortmund .... ich denke nicht dass deine Vorstellungen realistisch sind. Der VfB spielt das 2te Jahr in Liga 1 und schon letzte Saison meinte dein Geliebter Schindelmeiser das es verdammt schwer werden würde... und auch da war nichts "schnelles" im Spiel vorhsnden... 1 Jshr später erwartest du einen Fußball der wie die Teeniemütter deiner Fantasie entspringen... klar wäre hätte das nicht einen geilen Fußball, aber Mannschaften wie Mainz, Augsburg & Co kämpfen und treten uns wieder in die Realität.


Lenny hat geschrieben:Mappes, ich hätte es gut gefunden, wenn sowas im der Richtung möglich gewesen wäre:

------------------Zieler-------------
Baumgartl-Badstuber-Pavard
Maffeo----Ascacibar-----Insua
Akolo---Thommy----Gonzalez
-----------------Gomez-------------


Wer verteilt in dieser Aufstellung Bälle und lenkt das Spiel?

So einer fehlt dem VfB allerdings generell, und zwar auf der Sechs. Vielleicht war das auch der Gedanke hinter Castros Verpflichtung, aber den sehe ich in dieser wichtigen Rolle auch nicht. Zumindest bisher noch nicht, und eine Investition in die Zukunft kann man ihn ebenfalls nicht gerade nennen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Das Spiel gestern hat das eigentlich alles gezeigt. Unser Team ist zu langsam.
Andere sortieren sie aus, wir kaufen sie und geben ihnen Rentenverträge.


Zum Beispiel der bvb sortiert sie aus...und dass deren Bank für uns eine Verstärkung ist, haben wir ja schon festgestellt
Badstuber (bei Schalke aussortiert) war einer der besten gegen dortmund
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mappes, ich hätte es gut gefunden, wenn sowas im der Richtung möglich gewesen wäre:

------------------Zieler-------------
Baumgartl-Badstuber-Pavard
Maffeo----Ascacibar-----Insua
Akolo---Thommy----Gonzalez
-----------------Gomez-------------


Wer verteilt in dieser Aufstellung Bälle und lenkt das Spiel?

So einer fehlt dem VfB allerdings generell, und zwar auf der Sechs. Vielleicht war das auch der Gedanke hinter Castros Verpflichtung, aber den sehe ich in dieser wichtigen Rolle auch nicht. Zumindest bisher noch nicht, und eine Investition in die Zukunft kann man ihn ebenfalls nicht gerade nennen.


Statt Thommy kann da ja auch didavi spielen
Und ein aggressiver 6er, der auch noch Bälle verteilt, kostet zweistellige Millionensummen...denke auch, dass man Castro diese Rolle zutraute...bei dem geht aber garnix
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Manch einem wird sogar reichen, wenn man junge Sprinter verpflichtet. So unwichtige Dinge wie Tore schießen oder verhindern ist zweitrangig.


Nun ja, man hat halt leider gestern wieder mal gesehen, dass physische und psychische Geschwindigkeit nicht von Nachteil sind. Und wenn man schon aus einer sehr defensiven Grundordnung Tore schiessen will, muss man halt schnell umschalten, und dafür sind schnelle Spieler irgendwie nicht im Nachteil.


Ich habe auch nicht behauptet, dass schnelle Spieler ein Nachteil sind. Selbst die Super-Analytiker hier verschweigen aber immer wieder den sicherlich nicht langsamen Gonzalez, obwohl er unser zweitteuerster neuzugang war. Warum nur? Dito dass der aussortierte Gomez im Sommer noch mit zur WM fuhr und in der Defensive der schnellere Pavard ohne den langsameren Badstuber an seiner Seite ziemlich alt aussieht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


thoreau
Granadaseggl
Natürlich wäre es deutlich besser gewesen Korkut zu entlassen wenn er seinen Punkteschnitt auf einen entlassenswerten Wert gesenkt hätte. Und jeder der auch nur ein einziges Spiel diese Saison gesehen hat weiß, dass das aller Voraussicht nach passiert wäre. Mir fehlen auch zwei Spieler im Kader, aber man hat in Phasen am Samstag gesehen, dass mit dem Kader mehr drin ist als das was angeboten wurde bisher.

muffinho
Iron hat geschrieben:Das mit den Windeln hast du erzählt, die Teeniemütter entstanden in deinem Kopf.


Ja, und die Windelinfo hast Du nett aus dem Kontext gerissen und bei jeder Gelegenheit polemisch gespammt, aber Du bist halt Don Provocatione


Dazu müsstest du aber auch erklären ab wann ein IV zu langsam ist.


Schlicht und einfach, sobald er seine Aufgaben nicht erfüllen oder mit anderen Stärken kompensieren kann.


Schnell und gut kann sich der VfB eben nicht leisten. Der VfB muss erstmal das Millionenloch schließen (nach dem Aufstieg) und aus einer Fahrstuhlmannschaft einen etablierten Bundesligisten machen. Das funktioniert nicht mit Träumerei. Aogo und Beck haben uns geholfen den Abstieg zu vermeiden obwohl hier ein paar Idioten abgekotzt hatten. Dazu wurden ja Talente geholt die in 2, 3 Jahren dann die Becks, Castros verdrängen.


Mir ist klar, dass die Kaderzusammenstellung ein nicht einfacher Job ist, aber dafür ist nunmal ein SD da, und wenn ich schon weiß dass ich nicht unendlich Geld zur Verfügung habe, dann muss ich mein vorhandenes Budget eben entsprechend einsetzen, das ist normale Haushaltspolitik. Und das Geld, das man dann für einen Castro ausgibt, fehlt halt dann an anderer Stelle. Auch Aogo (dürfte ja bekannt sein dass das mein Lieblingsspieler ist), ja Insua war damals verletzt, aber wenn man schon ein Profil für ein System hat (auch Wolf hat erst mal eher defensiv spielen lassen und schon damals wollte man eine etwas offensivere Spielweise), warum wird dann ein solch langsamer Spieler wie er verpflichtet? Analog Beck, wenn das wirklich Plan B für den Castro von Vigo war, dann gute Nacht. Ich war jetzt nicht 17 Mal letzte Saison im Stadion, aber wenn ich es die 4-5 Spiele mal geschafft und Aogo gesehen habe, hat es mir gereicht... Ball erhalten, 2 Schritte getrabt, nach hinten abgelegt, wieder 2 Schritte vor, Ball erhalten, wieder nach hinten abgelegt usw.... Insua ist auch nicht schneller was die reine Geschwindigkeit angeht, aber ich sehe ihn gedanklich und dynamisch viel aktiver nach vorne. Klar, man kann jetzt sagen dass Aogo das Spiel mit seiner Art beruhigt... ja, Ruhe am Ball haben wir nach vorne oft, Ziel erreicht. So, und nun kommt wieder mein Hauptkritikpunkt: als SD habe ich eine Philosophie, die ich dem Verein vermitteln möchte, und nach dieser richte ich den kompletten Verein aus, beginnend vom Trainer bis hin zum Spieler, und für mich kleines Arschloch sieht das eben nicht schlüssig aus. Man will eine mutige erfrischende Mannschaft, die furchtlos und Treu ist, und holt dann Spieler die pomadig wirken, die jegliche Dynamik missen lassen. Man holt einen Trainer der die Defensive stabilisieren soll und trotzdem Erfolg haben will, und kommt dann als Verpflichtung mit einem Didavi und Castro oder Badstuber. Was will der SD eigentlich? Welches Konzept ist hier gewollt? Von einem SD erwarte ich nicht nur, dass er ein Konzept hat und umsetzt, sondern einen Joe Sixpack wie mir auch vermitteln kann, und das fehlt mir... oder anders gefragt, wem geht es denn anders? Wer kann der Transfer- und Kaderpolitik von Reschke folgen?

Schindelmeiser war auch nicht frei von Fehlern, aber bei ihm habe ich eine Linie gesehen, nämlich jung, schnell und mit Entwicklungspotential. Auch wenn da wie Green oder Ailton was daneben ging, cest la vie, das geht jedem so, aber ich kleines dummes Arschloch mit überschaubarem Fussballwissen habe mich da eher verständnistechnisch aufgehoben gefühlt als bei dieser rheinischen Laberbacke. Ein Perlentaucher mit exzellentem Netzwerk kommt dann mit einem Beck, Aogo oder Castro daher.

ich denke nicht dass deine Vorstellungen realistisch sind.


Meine Vorstellungen habe ich hier schon erschöpfend gepostet. Ich will kein Offensivspektakel, ich will dass man sich gegen Mannschaften wie Düsseldorf und Hannover nicht fragt, ob die Mannschaft auch mal selbst eine Phase hinbekommt, die nach einstudierter Offensive ausschaut und nicht nach schnellem Überbrücken des Mittelfeldes durch hohe Bälle auf Gincz... Gomez. Ich möchte eine Entwicklung sehen, auch wenn es über ein Jahr dauert. Ich möchte Mut und Leidenschaft. Für mich war die Entwicklung unter Korkut das krasse Gegenteil, das Hannoverspiel war halt der letzte Tequila, bevor der Würgereiz kommt und man die letzten 20 Tequila wieder in den Kreislauf der Natur entlässt.

muffinho
Manolo hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Manch einem wird sogar reichen, wenn man junge Sprinter verpflichtet. So unwichtige Dinge wie Tore schießen oder verhindern ist zweitrangig.


Nun ja, man hat halt leider gestern wieder mal gesehen, dass physische und psychische Geschwindigkeit nicht von Nachteil sind. Und wenn man schon aus einer sehr defensiven Grundordnung Tore schiessen will, muss man halt schnell umschalten, und dafür sind schnelle Spieler irgendwie nicht im Nachteil.


Ich habe auch nicht behauptet, dass schnelle Spieler ein Nachteil sind. Selbst die Super-Analytiker hier verschweigen aber immer wieder den sicherlich nicht langsamen Gonzalez, obwohl er unser zweitteuerster neuzugang war. Warum nur? Dito dass der aussortierte Gomez im Sommer noch mit zur WM fuhr und in der Defensive der schnellere Pavard ohne den langsameren Badstuber an seiner Seite ziemlich alt aussieht.


Auch das wurde zur Genüge angesprochen (jedenfalls von mir), dass ich keine 11 Bolts auf dem Platz brauche, die die 100 Meter in 9 Sekunden rennen. Es geht um die spielerische Philosophie, die ich oben angesprochen habe... was will man überhaupt spielen, und hierbei sind eben schnelle Spieler notwendig, denn für langsamen Ballbesitzfussball, bei dem man a la Löw strategisch von hinten langsam aufbauen kann, sind wir spielermaterialteschnisch eben weit entfernt.

Also, was will man eigentlich spielen? Und was ist möglich? Und wenn das, was man spielen möchte, nicht möglich ist, dann muss man eben fragen warum und wer dafür verantwortlich ist.