461 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Verein ist dabei, seine beste Unterstützerin zu vergraulen:

https://www.vfbegeisterung.de

Und allein für diesen Satz geht sie in die Annalen der Saison 2018/19 ein:

"Drei Tore in 25 Minuten. Salopp könnte man beinahe sagen, die Borussia hat den VfB eine halbe Stunde durchgevögelt und ihn dann links liegen lassen"


Fucking Palette hätte es nicht besser ausdrücken können.

Ute (sie ist ja auch Mitglied hier):
Es gibt so viel Schöneres im Leben!
Mach den VfB darin zu einer Nebensache.
:D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:3. wie kommst du auf 2 Monate? Glaubst du echt, schindelmeiser war schon 4 Wochen lang quasi raus und Reschke plante bereits? Offiziell kam der Wechsel Anfang august


Auch das habe ich schon mehrmals in diversen Posts geschildert, ich kopier das mal hier rein

Schindelmeiser musste in der kurzen Zeit von Ausgliederung bis Entlassung (2 Monate) mehr Verhandlungen führen und mehr Positionen abdecken, was auch gelungen ist, wenn man seine Neuverpflichtungen ansieht. Reschke hat Hoeneß vor der Asienreise vom Interesse des VfB erzählt. Sowas macht man nur, wenn man mehr Geld will oder seine Entscheidung getroffen hat. Und da ihm ein neuer SD vorgesetzt wurde, wird er seine Entscheidung getroffen haben. Somit hatte Reschke schon seit Mitte Juli Zeit, sich über das Thema Gedanken zu machen. Offiziell hatte er zwar nur 4 Wochen, aber wenn er sich nicht schon früher damit beschäftigt hätte, wäre ich enttäuscht. Danach musste er aber weniger Stellen abdecken, weil Schindelmeiser schon die Vorarbeit für andere Transfer erledigt hatte oder gleich verpflichtet hat. Badstuber etwa, oder Ascasibar wurde vom VfB ja auch schon länger beobachtet (ich sage nicht dass Schindelmeiser mit ihm verhandelt hat).
Es ist halt ein Unterschied, ob Du in 2 Monaten 10 Planstellen abdecken musst oder in 1-1.5 Monat(en) 3...


Schindelmeiser war geplant, schließlich hat Hoeneß erzählt, dass Reschke ihm vor der Asienreise vom Interesse anderer Vereine erzählt hat, und das macht er nur, wenn er auch gehen will. Also wurde die Entscheidung, Schindelmeiser zu entlassen, schon Wochen davor getroffen.


Laut Dietrich war die Entscheidung, dass es mit Schindelmeiser nicht mehr geht, ein Prozess, und der wird wohl nicht eine Woche vor der Asienreise eingesetzt haben, zumal nur bekannt war, dass Reschke Hoeneß vor der Reise informiert hat... das kann eine Stunde vorher sein, aber auch eine Woche, aber nehmen wir im günstigsten Fall diese eine Stunde vor Reise plus diese eine Woche Prozess, dann hat man 8 Wochen vor Transferende die Erkenntnis bekommen, dass Schindelmeiser seinen Job nicht macht.


Reschke hätte dies nicht gesagt, wenn man nicht grundsätzlich einig gewesen wäre, somit war das Interesse des VfB schon länger da. Mögliche berufliche Veränderung, sowas lässt man raus wenn man sich mit der anderen Partei schon einig ist oder man bluffen will, um bessere Konditionen rauszuschlagen. Schindelmeiser hätte also zum Zeitpunkt, als Dietrich seinen Daumen senkte, noch 7 Wochen Zeit gehabt, den als unvollständig kritisierten Kader zu vervollständigen. Zu diesem Zeitpunkt war man etwa noch mitten in den Verhandlungen mit Reyes. Ailton wurde erst nach der Entscheiddung verpflichtet. Woran lag es dann? An Donis? Oder doch an Didavi/Förster? Klinsmann Jr.?


Reschke wäre ein schlechter SD, wenn er sich nicht schon vorab seine Gedanken gemacht hätte. Schon vor der Asienreise hat Dietrich die Entscheidung pro Reschke und Contra Schindelmeiser getroffen, die nächsten 2 - 3 Wochen waren eine langsame Vorbereitung, um die Öffentlichkeit vorzubereiten.


Ich erinnere mich...habe das damals schon nicht so gesehen und da werden wir uns auch nicht einigen, denn da gehört ne gute Portion Spekulatius dazu, Um daraus 2 Monate planunszeit für Transfers zu ermitteln...
Ist aber auch egal denn letztlich haben wir eine tolle Saison gespielt, also waren die Transfers der letzten Saison auch gut

Das sieht aktuell diese transferphase betreffend leider ganz anders aus
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Der Verein ist dabei, seine beste Unterstützerin zu vergraulen:

https://www.vfbegeisterung.de

Und allein für diesen Satz geht sie in die Annalen der Saison 2018/19 ein:

"Drei Tore in 25 Minuten. Salopp könnte man beinahe sagen, die Borussia hat den VfB eine halbe Stunde durchgevögelt und ihn dann links liegen lassen"


Fucking Palette hätte es nicht besser ausdrücken können.

Ute (sie ist ja auch Mitglied hier):
Es gibt so viel Schöneres im Leben!
Mach den VfB darin zu einer Nebensache.
:D


Das ist doch der Block, der schon vor einigen Wochen alle Emotionen Richtung VfB verloren hatte oder?
Mit anderen Worten: auch jemand, der sich das vormacht wie lenny oder sunny oder manchmal auch ich
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
alle nicht, aber sehr viele, wie jetzt ja auch wieder nachzulesen war.
Ich glaube nicht, dass Ihr und Ute sich was vormachen.
Es ist einfach die maßlose Enttäuschung
und die macht sich bei den Menschen halt unterschiedlich bemerkbar.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Durchaus...aber wer sich wirklich vormacht, es ließe einen kalt, macht sich...ich wiederhole mich...was vor
Zwei mitreißende spiele und alles ist vergessen

Deswegen muss man sowas meiner Meinung nach nicht schreiben
Allein schon die hohe merkbare Frustration widerspricht dieser angeblichen emotionalen Loslösung
Don't criticize what you can't understand



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens:

Tifferette hat geschrieben:Der FanausMUC und ich hatten zu Beginn der Meistersaison übrigens auch eine taktische Marschroute ausgetüftelt, die dann auch blendend funkioniert hat: schnell drei null führen. Könnte man ja auch mal drüber nachdenken.


Favre liest hier mit.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Nice Weather hat geschrieben:
Kino Muza hat geschrieben:Bei Gleichstand in Punkten, Tordifferenz, geschossenen Tore und im direkten Vergleich (ohne Auswärtstor). Wer ist dann Letzter und Vorletzter?


Na keiner. Also beide.

Halt, Augenblick: beide wären auf Platz 17 Letzter, Schalke Vorletzter.


Also so. Der Sechzehnte ist jetzt Vorletzter.