461 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:sehe ich nicht so

da du ja auch grad im politik-thread am explodieren bist und ich wirklich nicht will, dass du das Forum wieder verlässt: lass uns aufs Thema zurück kommen okay?


Explodieren? Ich sitze komplett entspannt da und tippe irgendeinen Blödsinn in die Tastatur. Meinst du ernsthaft das beeinflusst in irgendeiner Weise meinen Puls, Blutdruck oder mein Wohlbefinden? Wegen dem hier? Wow, mappes. Du scheinst dem wirklich zu viel Bedeutung beizumessen.


aber nicht doch...alles cool :lol: :prost:
ich messe ihm jene Bedeutung bei, die sie hat...bei mir und bei anderen teilnehmern...denke das kann man ganz gut einschätzen ;)

zum Thema:

Der Bayern BVB-Spieler Reus hat es glücklicherweise einen Tag nach dem Spiel der Nationalmannschaft wieder ins Vereinstraining geschafft und steht bereit für das spiel am samstag bei uns
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:stimmt :roll:

bildesk


Benützest Du dieses Wort in dem semantischen Zusammenhang wie z.B. "kafkaesk"?

oder meintest Du etwas ähnliches wie BILDesk?

Bei letzterem hätte es gereicht, zu schreiben, "Wie in der BLÖD":
Das verstehen hier nahezu alle.
:cyclops:


Entschuldigung:
wie in der blöd :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel


reschke hat halt schon Ahnung ;)
denke er wäre es wert gewesen...frage mich nur, wo man ihn eingeplant hätte...und wer statt dessen kam oder blieb...gonzales?
Es wird halt immer nur an der Oberfläche gekratzt bei diesen interviews...gut den rest interessiert halt auch nicht jeder geneigte leser
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Ich vermute dass wenn ein Spieler stattdessen geholt wurde war es didavi, denn er wäre der einzige der überhaupt in die richtung geht.

Glaube aber eher, dass man dann noch auf Mané gehofft hat und dann keinen anderen geeigneten bezahlbaren Spieler mehr bekommen hat.

Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Der wäre jeden der 1,2 Mrd. Cent wert gewesen. Für sowas hat man Fachleute, die das sehen....statt in Foren zu schreiben


Klar, trotzdem muss ich bei solchen summen kräftig schlucken und beten, dass es nich schief geht. Denn zum einen können such Experten irren und zum anderen kauft man eben keinen roboter, sondern einen auf externe einflüsse reagierenden menschen.

Ps: bsp. bei gonzalez gilt natürlich das gleiche. Auch da ist von einer enormen Wertsteigerung bis hin zum fast 10mio-flop alles drin. Eine sunme wie bei Thommy ist mir da um einiges lieber.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schade, dass dieser Transfer nicht geklappt hat. Die Winterverpflichtung ging sicher auf Hannes Wolf zurück; mit ein bisschen Mitdenken kann man davon ausgehen, dass Wolf diesen Spieler besser kannte als Reschke.

Jaja, jetzt heißt's gleich wieder, dass Larsen unter Wolf... Leute, die Aufstellung gegen Schalke war ein letzter Versuch und Larsen hat beim BvB auch schon Rechtsverteidiger gespielt. Warum also nicht als Außen-Spieler in einer 5er-Abwehr? So spielt gerade auch Kostic in Frankfurt. Sehr riskant, aber man kann's probieren. In den Spielen davor war Larsen noch verletzt und nach Schalke war Wolf weg. Korkut kam, fand eine andere Stammelf, Ende der Geschichte. Aber selbst wenn Larsen unter Korkut gut & viel gespielt hätte, hätten wir keine Chance gehabt. Dann hätte Dortmund ihn ja erst Recht nicht hergegeben. Mit Favre hat er jetzt auch einen Trainer, der ihm gut tun wird. Schade, aber solche Spieler muss man finden, bevor sie unbezahlbar sind. Aber das ist halt oft ein Lotteriespiel und Larsen ist für uns passé.

Ich finde es trotzdem gut, dass Reschke bis zum Schluss drangeblieben ist. Allerdings ist das nun nach Mané der zweite Beleg, dass man für "rechts offensiv" noch jemand gesucht hat, aber nach dem Zufallsprinzip halt nun doch einen anderen Kader hat.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schade, dass dieser Transfer nicht geklappt hat. Die Winterverpflichtung ging sicher auf Hannes Wolf zurück; mit ein bisschen Mitdenken kann man davon ausgehen, dass Wolf diesen Spieler besser kannte als Reschke.


ja da er sein Trainer war...aber reschke nahm ihn spätestens dann ins visier, nachdem er dies eventuell von wolf hörte...und wollte ihn behalten
was soll auch nun diese Abschwächung?
ich bin davon überzeugt, dass Reschke auch in den jugendbereichen exzellent vernetzt ist

Ich finde es trotzdem gut, dass Reschke bis zum Schluss drangeblieben ist. Allerdings ist das nun nach Mané der zweite Beleg, dass man für "rechts offensiv" noch jemand gesucht hat, aber nach dem Zufallsprinzip halt nun doch einen anderen Kader hat.


warum legt man das partout ohne das hintergrundwissen so negativ aus?
ich weiß es auch nicht aber behaupte mal, dass er vielleicht auch als zweite spitze vorgesehen war und dann gonzales kam...oder man wollte statt dessen akolo oder donis abgeben...für mich absolut kein beweis, dass es sich bei der kaderplanung um das Zufallsprinzip handelt...dann noch von einem der besten deutschen kaderplaner

ich kürze ab: du magst ihn nicht und Sympathie schwingt nunmal immer in der Bewertung mit
ich relativiere muter weiter 8) :arr:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für mich ist Reschke hier nicht der Held, der Larsen gefunden und sein großartiges Talent erkannt hat und deshalb sogar einen Rekordtransfer draus machen wollte. Nein, für mich ist er der Depp, der einen Sommer lang einen rechten Offensivspieler gesucht, aber keinen gefunden hat.

Oder stellt er den Kader wirklich rein nach Verfügbarkeit zusammen?

Wie soll ein Trainer da vernünftig planen? Das ärgert mich wirklich.

Gerade Korkut, jetzt im Sommer: Vielleicht hat er auch deshalb in der Vorbereitung das 4-4-2 beibehalten, weil er sich darauf verlassen hat, dass noch ein Außenspieler kommt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
vielleicht...vielleicht auch nicht
und schön zusammengefasst...für dich ist er der depp, der keinen rechten Mittelfeldspieler holte...für andere ist er ein top mann, weil er die kontakte und das know how hat, gute leute zu entdecken...

die Wahrheit...wie immer...in between...

worauf wir uns einigen können: es fehlt an Transparenz, aber vielleicht auch an den intelligenten nachfragen der medien: wie war die Planung? wie die Vorstellung?
Sah man eine raute mit offensivstarken AVs?
Sah man eine schiefe raute mit einem richtigen außen und einer halbposition, wie in der Rückrunde oder bei diversen anderen vereinen?
Sieht man akolo oder Donis außen?

bei diesen varianten wäre der kader korrekt geplant...

oder aber: wollte man was anderes und bekam die spieler nicht?
Ging man Kompromisse ein?

und würde man das zugeben? :D
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja klar, natürlich liegt die Wahrheit in der Mitte und von allem darüber hinaus wissen wir zu wenig. Held/Depp war selbstverständlich auch sehr überspitzt. Mich nervt es nur, wenn man Reschke blind vertraut und ihm wunder-was für Fähigkeiten zugesteht, wenn es gleichzeitig vermehrt Anzeichen dafür gibt, dass der Kader an mehr als nur einer Stelle schlicht nach Verfügbarkeit zusammengestellt wurde. Das ist aus meiner Sicht ein völliges Unding.

Und die Trainersuche unter Reschke läuft anscheinend nach demselben Prinzip. Erst bei Korkut, jetzt mit Weinzierl.

Als wären wir der HSV. :roll:

Ich weiß, ich wiederhole mich. Ich bin jetzt auch ruhig. Aber es ärgert mich halt.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Überschrift in der MZ:
"Akanji vergrößert die Sorgen in der BVB-Abwehr"

Der BVB teilte am Mittwoch mit, dass Akanji wegen einer "Belastungsreaktion der Hüfte" eine "Belastungspause" einlegen müsse. Man rechne mit 3 Wochen Ausfallzeit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Aufstellung ist jedenfalls ein spannendes Ratespiel. Ich könnte mir gut eine 3er-Abwehr vorstellen. Badstuber dann als LIV und Pavard in der Mitte. Dem ollen Jugendtrainer hat der Holgi sowas ja nicht durchgehen lassen, aber auf Schalke hat er sich seinerzeit gefügt. Dort hatte Weinzierl Nastasic in die Mitte gestellt, Badstuber auf links. Auch in der N11 durfte jetzt ja der kleine Süle in die Mitte und der erfahrene Chefspieler Hummels musste langsamkeitsbedingt auf die Seite weichen.

Rechts Maffeo, links Insua. Damit rechne ich ganz fest, egal, ob 3/5er- oder 4er-Abwehr.

Und Mittelfeld & Angriff... ? Ich bin gespannt.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Schade, dass dieser Transfer nicht geklappt hat. Die Winterverpflichtung ging sicher auf Hannes Wolf zurück; mit ein bisschen Mitdenken kann man davon ausgehen, dass Wolf diesen Spieler besser kannte als Reschke...

Wolf mag sicher ne Rolle gespielt haben, aber einen U19 Nationalspieler, der in seinem letzten A-Jugendjahr in 17 Spielen 33 Scorerpunkte sammelt, kennt jede Scoutingabteilung gut. Und die meisten Vereine würden da auch die Gelegenheit zu einer Leihe nutzen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Für mich ist Reschke hier nicht der Held, der Larsen gefunden und sein großartiges Talent erkannt hat und deshalb sogar einen Rekordtransfer draus machen wollte. Nein, für mich ist er der Depp, der einen Sommer lang einen rechten Offensivspieler gesucht, aber keinen gefunden hat.

Oder stellt er den Kader wirklich rein nach Verfügbarkeit zusammen?

Wie soll ein Trainer da vernünftig planen? Das ärgert mich wirklich.

Gerade Korkut, jetzt im Sommer: Vielleicht hat er auch deshalb in der Vorbereitung das 4-4-2 beibehalten, weil er sich darauf verlassen hat, dass noch ein Außenspieler kommt.


Und Du bist der Depp aus Mitte...schon immer :mrgreen:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Überschrift in der MZ:
"Akanji vergrößert die Sorgen in der BVB-Abwehr"

Der BVB teilte am Mittwoch mit, dass Akanji wegen einer "Belastungsreaktion der Hüfte" eine "Belastungspause" einlegen müsse. Man rechne mit 3 Wochen Ausfallzeit.


Schwächt die nicht unbedingt :arr:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Einseitige Ernährung ist schlecht fürs Hirn. Immer nur Milchbrötchen. Ein Scheible Lyoner im Monat muss endlich mal drin sein.


Soll ich dir einen guten hoch schicken? :arr:

Zu Reschke
Es gibt die Anzeichen...aber die könnten sich je nach Erklärung halt auch in Luft auflösen...also in Bezug auf unzureichende kaderplanung
Also begraben wir das Thema mal...bis nach dem bvb spiel :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Einseitige Ernährung ist schlecht fürs Hirn. Immer nur Milchbrötchen. Ein Scheible Lyoner im Monat muss endlich mal drin sein.


Nix da..Du verkehrst in Pberg, da gibt's nur vegan und ungeimpft.

Wehe Du nimmst von DEM was an :arr:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes

Wie man es auch dreht und wendet.
Und auch egal ob Reschke nun DER Kaderplaner ist ... oder nur ein Guter unter den Guten.
Der Kader des VfB dieser Spielzeit ist nicht ausgewogen, vor allem nicht in der Offensive.
Und das sollte in der Diskussion vllt. auch weiter vorne stehen, denn es ist ja augenscheinlich, das wir a) offensiv dezente Probleme haben und b) explizit auf der rechten Flanke/Seite Ödnis herrscht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aber das hängt doch von der spielidee ab...in der Rückrunde ging es doch auch ohne den offensiven im rechten Mittelfeld...das kann man doch kaschieren je nach System wobei ich auch nicht weiß, was geplant ist
vielleicht werden wir es noch sehen...dazu hat man einen 10er mit didavi dazu geholt
Don't criticize what you can't understand