269 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wir sind nicht "Korkut-Anhänger", sondern "VfB-Anhänger". Das mal dazu.


das will ich doch hoffen...manchmal hängt hier viel zu viel an Personen...Sympathien, Antipathien...gerade bei reschke/schindelmeiser

Und Insua, der diesen fehler gemacht hat, ist eben Teil der Mannschaft. Was heißt schon griffig?
Man kann genauso argumentieren, dass Hoffenheim ein schweres CL-Spiel vom Mittwochabend in den Knochen steckte. Denn ganz oft sind CL-Mannschaften gerade am folgenden Wochenende in der Bundesliga anfangs nicht richtig auf dem Platz.


insua hat ein gelbwürdiges foul begangen...der fehler kam aus köln und wurde durch den platzschiri vergoldet.
die anderen CL-Teilnehmer waren zu Spielbeginn sehr stark...Bayern, BVB...schalke holte einen punkt in Leipzig...das ist auch eine qualitätsfrage und die hat hoffenheim ebenso...v.a. auch auf der bank...Wahnsinn wer da noch draußen saß.

Oder wenn Reschke von einer guten 2. HZ gegen Dortmund spricht. Das ist doch lächerlich.
Die Dortmunder spielten da längst ein Trainingsspiel.


er kann nicht permanent auf die Mannschaft eindreschen...das bringt nix und Favre sah auch eine gute zweite Halbzeit...auch da nutzten wir unsere Chancen nicht

Da ist fast jeder Hoffenheimer Spieler seinem Gegenüber fußballerisch überlegen. Oder wenn ich derzeit die Augsburger spielen sehe... auch da sind im direkten Vergleich die VfB-Spieler keineswegs besser.


hoffenheim hat einen sehr guten und teuren kader...zu zehnt und mit verletzten wird es da schwer mitzuhalten

Wie kommt man also zu der Aussage, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird?


weil man dachte, dass man gegen die machbaren Gegner punktet...das ist sicher nicht hoffenheim auswärts mit dem boost aus einem last Minute ausgleich in der CL drei tage vorher
Diese aussage hat reschke ja selbst bereits in frage gestellt...aber das fanvolk will solche aussagen vor der Saison hören...leider

Die Großchance hätte Gomez vor 10 Jahren reingemacht. Jetzt war er eben zu langsam.


Gomez war vor 10 jahren der teuerste Transfer der Bundesliga und bei Bayern ein Weltklasse stürmer...jetzt ist er ein guter bundesligastürmer und Sprints sind sicher nicht mehr seine Spezialität...ein schneller gonzales kommt seltsamerweise auch nicht in diese Situation...es ist eben nicht nur die Schnelligkeit...fussball besteht aus soo viel mehr...Instinkt ist soo wichtig zum beispiel
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:
Das Spiel selbst hat für mich keinerlei Aussagekraft.


in meinen augen eben doch, sorry.
dies obwohl ich bekanntlich zu denen gehöre, für die das glas eher halb voll ist. (zumindest nicht komplett leer).

ich behaupte, daß wir während jener ersten halben stunde zwar passabel waren, weit mehr und vor allen dingen hoffenheim aber total schlecht. was die leichteste fehler gemacht haben! unbedrängt bälle verdaddelt haben....!
in der form der ersten halben stunde war hoffe m.e. unser bisher schwächster gegner.
und selbst diese schwächephase waren wir nicht imstande, mal zur führung zu nutzen. das alte lied: der letzte punch fehlt einfach.


diese (aufgerundet) ansehnlichere halbzeit tröstet daher genau so wenig wie die zweite gegen dortmund - letztere waren da doch längst im verwaltungsmodus und haben erkennbar gleich mehrere gänge zurückgeschaltet.


ne, ne - die lage ist prekär. so gut wie alle sind komplett außer form.
speziell bei gomez sind die zweifel, ob er jemals nochmal zu alter dynamik zurückfinden kann, riesig.
Hoffnung ist natürlich immer: bei gonzales ist erkennbar, daß er gut ligatauglich ist.
sosa leider verletzt, und maffeo muß man wohl noch zeit zugestehen.


aber es soll ja nachgebessert werden im winter.
hurra! dann ist die ausgliederungskohle endlich komplett verbraten!
"werte schaffen" wenn's nicht so traurig wär, könnt man lachen drüber.


auch wenn man zugesteht, dass hoffe sicher am anfang schwach war, so darf man nicht vergessen, dass wir da bereits in unterzahl waren...offensiv zu spielen erfordert dann noch mehr mut...wo soll der herkommen?

und Gomez wird sicher nicht mehr die Dynamik der bayernjahre wieder finden...aber schon damals und auch jetzt (letzte und vorletzte Saison, auch in dieser 3 tore) hat er andere Fähigkeiten...seine wucht, seine Präsenz im Strafraum, sein torriecher
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde die Kaderplanung von Reschke nach wie vor ganz gut. Im Nachhinein ist man schlauer, klar. Jung und “alt“ sollte harmonieren, und Spieler, die so zwischen 23 und 26 fehlen, also das Mittelalter, das noch Ambitionen hat. Bei unseren Alten hat man im Moment das Gefühl, die lassens halt voll auslaufen. Klar, wo sollen sie auch hin? Badstuber hat bis zuletzt in ganz Europa rumgebettelt, bis er dann missmutig hier nen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat. Bockmist, im Nachhinein. Zum Zeitpunkt der Ankündigung, dass Badstuber doch bleibt, war ich aber froh. Was sich Reschke evtl noch ankreiden lassen muss ist die fehlende Besetzung der Außenpositionen im offensiven Mittelfeld und die Personalie Mangala. Dennoch war alles in allem insgesamt ok. Die Mannschaft hat ne Rückrunde gespielt, in der klar wurde, dass Mannschaft mehr als mithalten kann. Außer Ginczek gab es keinen Aderlass, und bitte, Ginczek ist nicht Jesus; net schlecht, aber auch oft verletzt oder außer Form. Es stimmt innerhalb des Teams nicht. Da ist es Aufgabe des Trainers und des Käpt'ns, dieses von Haber beschriebene “von allem ein bisschen“ zusammenzuführen. Das funktioniert hier aber nicht. Grundsätzlich ist es sehr wichtig, auch erfahrene Spieler im Kader zu haben, die Schwächephasen von den jüngeren Spielern ausgleichen, mit ihnen zusammenarbeiten usw., und nicht alle auf einmal auf den Platz zu bekommen, warum auch immer das bei uns so wichtig ist. Ein Mittelfeld mit Castro, Gentner und Aogo zeitgleich funktioniert nur in Ausnahmefällen, z.B. wenn der Gegner dezimiert ist oder das Tor nicht trifft.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Endlich wird hier vernünftig analysiert. Und diese Frisur kann man definitiv nicht mit „Pech“ erklären. Da kann man konkret dran arbeiten, zwei Spieltage hat Insua nun Zeit dafür.

Wobei ich finde, dass ihm der Dutt durchaus steht. Bei mir säh‘s sicher scheiße aus. Aber egal, Insua ist 2x raus und:

Der Rest der Mannschaft muss schon früher zur Kopfwäsche.

Manolo
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:das kann man drehen und wenden wie man will, wer alt ist, wer jung ist, wer von wem - wann - kam ... das ist alles relativ, da het jeder ein bisschen recht. wir suchen nur nach gründen für den tabellenstand platz 17/18. und meistens sind die angebl. ursachen dann von der pers. meinung her übertrieben=extrem. trust hatte schon recht imo: der kader ist ein bisschen jung, ein bisschen alt, ein bisschen exotisch, ein bisschen deutsch, ein bisschen aufgefrischt, ein bisschen alteingesessen, von ellem a bissle aber es passt halt ned, das ergebnis ist bekannt.


Trust brachte es vor der Saison zum Ergebnis Platz 7. Möge der Experte recht behalten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:das kann man drehen und wenden wie man will, wer alt ist, wer jung ist, wer von wem - wann - kam ... das ist alles relativ, da het jeder ein bisschen recht. wir suchen nur nach gründen für den tabellenstand platz 17/18. und meistens sind die angebl. ursachen dann von der pers. meinung her übertrieben=extrem. trust hatte schon recht imo: der kader ist ein bisschen jung, ein bisschen alt, ein bisschen exotisch, ein bisschen deutsch, ein bisschen aufgefrischt, ein bisschen alteingesessen, von ellem a bissle aber es passt halt ned, das ergebnis ist bekannt.


Trust brachte es vor der Saison zum Ergebnis Platz 7. Möge der Experte recht behalten.


jetzt treibt mal einer den wd in die enge was echt sein muss und dann ischs au wieder ned recht. verstehe nicht warum jetzt gegen trust gepostet wird, er hat viel wahres angesprochen und herausgelockt. klar hat er sich auch inszeniert aber selbst die anderen waren erst mal maulgesperrt dass es sich endlich mal einer wagt ned blos rumzulallen. und einige grundlegenden fehler auf den punkt gebracht und jetzt kommst du mit platz 7. ist das jetzt wesentlich? ist er deshalb inkompetent?

das ist forum: immer schön am wesentlichen vorbeiposten durch ebbes anderes *heul* - absolute prioritätenverschiebung!

was erlaube?

grüßle

argh!


Für mich ist es wesentlich, wenn jemand innerhalb von kurzer Zeit seine Meinung derart ändert. Wenn man natürlich als oberste Priorität ansieht, dass jemand was gegen Dietrich sagt, kann einem dessen Glaubwürdigkeit egal sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


exmatthes
Granadaseggl
der kader ist ein bisschen jung, ein bisschen alt, ein bisschen exotisch, ein bisschen deutsch, ein bisschen aufgefrischt, ein bisschen alteingesessen, von ellem a bissle aber es passt halt ned, das ergebnis ist bekannt.



hat der das tatsächlich so gesagt?
und ernst gemeint?


falls ja: ich lach mich z´dod, bzw. fall vom glauben ab.
die mutter aller beispiele für "man dreht sich's so, wie man's grad braucht"
wären wir erfolgreicher (womit nicht nur herr reschke vor saisonbeginn gerechnet hätte), würden loblieder auf die gelungene mischung gesungen.

sind genau die sachen, warum einen (mich ganz bestimmt) dieses ach so analytische pseudoexperten-geschwätz einfach nur noch nervt.



Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Eiserne Regel: man selbst darf dem VfB mehrmals täglich schärfstens in die Parade fahren, aber andere dürfen das nicht – Journalisten sowieso nicht, die sind auch nicht so nah dran wie Fens.


Von einem wirklich gut informierten Journalisten erwarte ich nur, dass er nicht entlang der Stimmungslage schreibt/redet. Trust kann ja der Meinung sein, dass zu wenig Sachverstand vorhanden und Reschke zu mächtig ist, das hätte er dann aber schon vor der Saison kritiseren können und nicht erst wenn er in Krisenzeiten eher Beifall erwarten kann.

Der Fan darf aber in der Tat mehr, da der Journalist eine größere Rolle bei der Meinunsbildung spielt und schon allein daher eine größere Verantwortung trägt .
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Aus Trusts Artikel, der hier verlinkt wurde:

Das Selbstvertrauen ist enorm gewachsen und den Schwaben ist einiges zuzutrauen, wenn Trainer Tayfun Korkut Talente und erfahrene Kicker wie Gonzalo Castro, Daniel Didavi und Mario Gomez zu einer Einheit formt.

Bald trifft die derzeitige schwäbische Euphorie-Welle auf den Liga-Alltag und es braucht positive Ergebnisse, um das Konstrukt stabil zu machen. Der Kader scheint breit und ausgeglichen gestaltet. „Das wird uns in der Bundesliga helfen“, sagt Reschke. Mehr denn je wird Korkut als Moderator gefordert sein. Und er wird beweisen müssen, dass er im zweiten Jahr so erfolgreich arbeiten kann wie im ersten. Bei früheren Klubs ist ihm das nicht immer gelungen.

Stuttgart soll für ihn ein Wendepunkt sein. Ebenso wie es für Reschke, der in Leverkusen und München in in der zweiten Reihe arbeitete, ein neue Kapitel seiner Karriere ist. Die Voraussetzungen scheinen gut. Der Aufsteiger der vergangenen Saison scheint erwacht, wobei der VfB nie ein „normaler“ Ab- und Aufsteiger war.


Das tönt mir doch sehr vorsichtig, und steht nicht unbedingt im Gegensatz zu dem, was Trust in der Sendung sagte. Man könnte Trust ja fast vorwerfen, dass er für diesen Artikel nur auf dem Klo rumhockt und ein bisschen pupst, anstatt zu… liefern.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Für alle hier, die immer noch der Meinung sind, dass uns 30jährige Ehemalige auf Dauer weiterhelfen.
Selbst Profis und Ex-Profis wie Helmer, Keller und Adler bestätigen eben in Sport 1, dass der Fußball schneller und jünger wurde.


das ist doch korrekt und das bezweifelt niemand...
gegen hoffenheim hatten wir 6 Feldspieler anfang 20 auf dem platz. wäre sosa nicht verletzt wären es 7.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Iron im Labbadia-Diskussions-Modus.



Iron hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Iron im Labbadia-Diskussions-Modus.
Und ich weiß... Castro einer der schnellsten Spieler der Liga. :lol:


Du erzählst einfach seit Jahren nur noch Dreck(einen Dank an Herrn Honeß) . Jeder weiß dass das Spiel schneller wurde und die Spieler jünger und meistens auch besser ausgebildet sind. Man muss sich ja nur den Werdegang von Klose anschauen...


tommes hat geschrieben:Bitte nicht ausfällig werden.


erst peinlich den provokanten satz editiert und dann diese bitte nachgeschossen...also wenn sich da nicht einer vollkommen lächerlich gemacht hat
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Aus Trusts Artikel, der hier verlinkt wurde:

Das Selbstvertrauen ist enorm gewachsen und den Schwaben ist einiges zuzutrauen, wenn Trainer Tayfun Korkut Talente und erfahrene Kicker wie Gonzalo Castro, Daniel Didavi und Mario Gomez zu einer Einheit formt.

Bald trifft die derzeitige schwäbische Euphorie-Welle auf den Liga-Alltag und es braucht positive Ergebnisse, um das Konstrukt stabil zu machen. Der Kader scheint breit und ausgeglichen gestaltet. „Das wird uns in der Bundesliga helfen“, sagt Reschke. Mehr denn je wird Korkut als Moderator gefordert sein. Und er wird beweisen müssen, dass er im zweiten Jahr so erfolgreich arbeiten kann wie im ersten. Bei früheren Klubs ist ihm das nicht immer gelungen.

Stuttgart soll für ihn ein Wendepunkt sein. Ebenso wie es für Reschke, der in Leverkusen und München in in der zweiten Reihe arbeitete, ein neue Kapitel seiner Karriere ist. Die Voraussetzungen scheinen gut. Der Aufsteiger der vergangenen Saison scheint erwacht, wobei der VfB nie ein „normaler“ Ab- und Aufsteiger war.


Das tönt mir doch sehr vorsichtig, und steht nicht unbedingt im Gegensatz zu dem, was Trust in der Sendung sagte. Man könnte Trust ja fast vorwerfen, dass er für diesen Artikel nur auf dem Klo rumhockt und ein bisschen pupst, anstatt zu… liefern.


entweder man wertet seine aussagen oder man hält ihm zugute, überall im konjunktiv zu schreiben...dann ist es halt umso peinlicher, ebensolche konjunktiv-Attacken zu fahren

was soll man mit diesem Artikel anfangen?du schreibst ja selbst er hockt aufm Klo...also arsch abwischen oder was?
entweder ist das seine Einschätzung und er lag halt auch daneben, oder er hat mit jedem scheint vorgebaut (sehr viele eingesetzt...schlecht geschrieben für einen Schreiberling) und man kann den Artikel nicht bewerten, da nur fahrradkette...
Don't criticize what you can't understand