269 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Wir sind einfach zu langsam als Team


In der Vorsaison waren wir nicht schneller und wurden 7. das mag etwas glücklich gewesen sein, aber ohne glück stehen wir dann eben um Platz 10 rum. wenn man das hier so liest, müssten man aber meinen, mit dem kader müsste man in einer Liga voller topteams bestenfalls 16 werden und spieler würden bei uns innerhalb eines jahres umd mindestens 3 Jahre altern.

gerade gilt eben: the trend ist not our friend. ärgerlich ist dabei vor allem, dass wir gegen mainz, freiburg, düsseldorf und hannover nur zwei punkte holten. das sind teams, die imo höchstens gleich gut besetzt sind wie wir. gewinnen müssen wir daher natürlich nicht gegen alle, aber wirklich allermindestens 4 Punkte müsste man aus diesen Partien holen. holt man die nicht fehlen nicht nur die Punkte, sondern auch das Selbstvertrauen geht flöten, welches sonst ermöglicht auch mal gegen bessere Teams zu punkten.

PS: Nach der Vorrunde und den Pokal-Aus in Mainz waren wir Anfang des Jahres hier auch schon ein fast sicherer Abstiegskandidat. Als Korkut kam waren wir es dann todsicher, als es punktemäßig dann immer besser wurde, bekam man fast schon das Gefühl, dass es nach oben hin keine Grenzen mehr geben würde. Nun sind wir wieder im anderen Extrem. die gesunde Mitte fehlt da einfach.
Hier könnte ihre Werbung stehen.






Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Was überraschenderweise gar kein Thema ist. Weinzierl lässt Castro auf der Bank schmoren und wechselt lieber Sarpei ein und das nicht für Gonzalez, sondern für Gomez. Halte ich durchaus für bemerkenswert. Zumal mW Verketzungen dabei keine Rolle spielten.


Und danach gleich nochmal 2 Kisten. Er hat ein gutes Händchen der Weinzierl... :D

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Was überraschenderweise gar kein Thema ist. Weinzierl lässt Castro auf der Bank schmoren und wechselt lieber Sarpei ein und das nicht für Gonzalez, sondern für Gomez. Halte ich durchaus für bemerkenswert. Zumal mW Verketzungen dabei keine Rolle spielten.


Und danach gleich nochmal 2 Kisten. Er hat ein gutes Händchen der Weinzierl... :D


Die Vorlage zum 4 (2) Tor kam nicht von Sarpei.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Was überraschenderweise gar kein Thema ist. Weinzierl lässt Castro auf der Bank schmoren und wechselt lieber Sarpei ein und das nicht für Gonzalez, sondern für Gomez. Halte ich durchaus für bemerkenswert. Zumal mW Verketzungen dabei keine Rolle spielten.


Und danach gleich nochmal 2 Kisten. Er hat ein gutes Händchen der Weinzierl... :D

Ja, und dann ist das auch noch wirklich ein dicker Hund, wie der Weinzierl in zwei Wochen dieses funktionierende, selbstbewusste und spielfreudige Team zugrundegerichtet hat.

Ich überlege auch schon das ganze Wochenende, wer mehr Schuld hat, an der Misere; Weinzierl oder Sarpei?


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sunny hat geschrieben:Ob ich 0:4 verliere oder 0:1 ist erstmal wurscht, sind trotzdem jedes Mal 0 Punkte.
Weinzierl wäre nicht mit so einer Hosenscheisser Aufstellung ins Spiel gegen Hannover gegangen.


Diese "Hosenscheißer-Taktik" hat uns den Klassenerhalt beschert.
Finde Weinzierl ansich ok, nur wird der es auch maximal 1 Jahr am Wasen aushalten.


Kino Muza
Seggl
Sloggi hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Ob ich 0:4 verliere oder 0:1 ist erstmal wurscht, sind trotzdem jedes Mal 0 Punkte.
Weinzierl wäre nicht mit so einer Hosenscheisser Aufstellung ins Spiel gegen Hannover gegangen.


Diese "Hosenscheißer-Taktik" hat uns den Klassenerhalt beschert.

Um dann im Jahr drauf abzusteigen.
Operation gelungen, Patient solala.
Zuletzt geändert von Kino Muza am 29. Oktober 2018 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Sachsen.

RedBlues
Halbdaggl
Kino Muza hat geschrieben:
Sloggi hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Ob ich 0:4 verliere oder 0:1 ist erstmal wurscht, sind trotzdem jedes Mal 0 Punkte.
Weinzierl wäre nicht mit so einer Hosenscheisser Aufstellung ins Spiel gegen Hannover gegangen.


Diese "Hosenscheißer-Taktik" hat uns den Klassenerhalt beschert.

Um dann im Jahr drauf abzusteigen.
Operationen gelungen, Patient solala.


Die Taktik hat leider nicht mehr funktioniert

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diese Taktik ist wie zocken in der Spielhalle, wo man auf 3 Bücher, goldene Affen oder sonst irgendnen Quatsch wartet. Kommt das mal, kann's laufen wie blöd, wie in der Rückrunde. Wenn's aber mal gekommen ist, reißt dir der Automat dermaßen den Arsch auf, dass man vermutlich das 30-fache des gewonnenen Betrages investieren muss, um nochmal Freispiele zu bekommen. Pures Glück, wenn's kommt. Also Freispiele, oder Siege. Vielleicht mal, wenn der Gegner durch rot geschwächt ist, und nachdem der Ball vorgebolzt wurde, ein Glückschuss. Auch die Abwehr wird durch den Scheiß eher destabilisiert als aufgebaut. Beweis: die bisherigen Spieltage. Wenn Weinzierl den Scheiß von Korkut übernimmt, so wie jetzt, und so weitermacht, wenn die Verletzten wieder da sind, dauert es keine 2 Monate, bis der nächste Schwachkopf ne Stelle braucht und hier anheuert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Wenn selbst Matthäus schon Treffer landet ("Spieler, die woanders eben keine solchen Verträge mehr bekommen"), dann ist nicht mal mehr allerhöchste Eisenbahn. Dann ist der Regio schon weg.

Matthäus analysiert schon seit Jahren gut. Jedenfalls wesentlich besser, als viele hier.
Und auch mit dieser Aussage liegt er eben richtig. Wir verpflichten Auslaufmodelle.


das trifft ja maximal auf badstuber zu und der spielte diese Saison kaum.
und selbst der hatte andere angebote...ohne not zahlt man ihm kein hohes gehalt
bei Lothar hat man immer den eindruck, dass er seine Infos 1 zu 1 aus der boulevard-presse bezieht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Hätte gerne mal gesehen, wie man HZ1 mit 11 Mann bestritten hätte. Hoffe war da ja erkennbar müde und wenig inspiriert. Aber ganz ehrlich, bis auf die Chance von Gomez und den Gonzalez Kopfball an den Pfosten nach Ecke war mir da trotzdem weit zu wenig Zwingendes dabei...


tommes hat geschrieben:Warum weit zu wenig?
Ein Team, das so verunsichert ist, kann zu zehnt nichts Zwingendes rausholen.


gebe ich tommes recht
zu zehnt zwei gute Chancen und dem Gegner kaum was ermöglicht...auswärts bei einem Champions league Team...das ist weit zu wenig?
vielleicht sind da die ansprüche dann doch etwas hoch...nix für ungut...hatten wir ja oft...jeder darf die ansprüche haben, die er halt hat...aber dann ist man halt noch enttäuschter als ohnehin
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Ich musste mir dieses Desaster live im Stadion anschauen und möchte nur eins kurz wissen, war diese s....verfickte rote Karte wirklich eine rote Karte????

Jeder, wirklich jeder hat im Stadion gesagt nein. Habe keine Lust den ganzen Thread durchzulesen weil ich sowas von frustriert bin.


Jep, kann man geben. "Gefährliches Spiel", oder eher "sau-dämliches Spiel".
Wobei Kaderabek das auch wie ein Staubsaugervertreter verkauft.

Aber du hast mein tiefstes Mitgefühl, ernsthaft! Die Hoffener Erfolgsfans hat man tatsächlich erst nach dem 3:0 mal bissle gehört...


ich finde die kann man unter keinen umständen geben...und zunächst wollte er das auch nicht
sowas ist spielentscheidend in den ersten paar Minuten und da darf es keine kann-Situation sein
insua ist auch als fairer spieler bekannt...sowas macht man einfach nicht...da fehlt es dem Schiri offensichtlich an Erfahrung

war aber anscheinend einfach ein Wochenende der Fehlentscheidungen...teilweise trotz und teilweise aufgrund des videobeweises...

Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Kino Muza hat geschrieben:Wenn selbst Matthäus schon Treffer landet ("Spieler, die woanders eben keine solchen Verträge mehr bekommen"), dann ist nicht mal mehr allerhöchste Eisenbahn. Dann ist der Regio schon weg.


Wer soll das sein außer maximal Badstuber?


Castro definitiv! Auf Beck dürfte es ebenfalls zutreffen. Und Aogo, Gomez, sowie ggf. Didavi befinden sich ebenfalls in der engeren Wahl.


castro hatte noch vertrag...
beck kam letzte Saison und funktionierte...die letzten beiden ebenso...die waren maßgeblich an einer tollen Rückrunde und dem Klassenerhalt beteiligt...da kann man doch nicht im nachhinein so einen Blödsinn raushauen...VW bereute diese Entscheidung zutiefst...
didavi war der beste scorer in der letzten Saison bei VW...also die aussage ist einfach schwachsinnig
Zuletzt geändert von de mappes am 29. Oktober 2018 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Zurück in die Zukunft.
Alle wurden bei ihren vorigen Vereinen doch gar nicht mehr benötigt.
Der Sprint gestern Abend von Gomez bei der Großchance...
Er wird 34. Da ist als Stürmer eine Grenze erreicht.
Oder Beck, der nur Alibi kickt. Castro, der letzte Woche bei den Gegentoren hinterher joggte.
Didavi, der in seiner Kariere ja noch nie verletzt war.
Aogo und Badstuber, die schon bei Schalke zu den langsamsten Spielern gehörten.

Und dazu dann noch ganz junge Spieler, wie Gonzales und Maffeo, die dann in einem solchen Team eben überfordert sind und eigentlich Zeit bräuchten.
Wir sind einfach nicht viel besser.

Und Insuas Kung Fu Tritt.... einfach doof. Und mindestens genauso schlecht, wie seine Stellungsfehler, der letzten Wochen.


vw hätte Gomez noch sehr nötig gehabt...es ging steil bergab ohne hin...er wurde übrigens im sommer erst 33 und diese Rechnung macht auch keinen sinn...natürlich ist er kein supersprinter...er hat schlicht andere Qualitäten in der box und dennoch kommt er auch in solche Situationen wie in hoffenheim oder im Heimspiel, als er den jungen akpobouma nass machte...
auch diese grenzen sind Blödsinn pur...ein klose, ein Pizarro...die hätte man mal mit 33 in rente schicken sollen...dämlich

beck war in der Rückrunde ein fester Bestandteil des erfolgsteams...war dann lange verletzt...war jahrelang Kapitän in hoffenheim und ist auch noch nicht zu alt mit 30
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Mir wird hier etwa zu viel auf die Fähigkeiten der einzelnen eingegangen. Für mich ist es noch nicht ausgemacht, dass unser älteres Personal nicht mehr bundesligatauglich sein soll. Die müssen sich aber fangen, sonst verbrennen die Jungen, wie damals z.B. Werner, der ja zuletzt das leere Tor nicht mehr traf. Um‘s für de mappes aber nochmal ganz klar zu sagen, auch wenn ich es unseren Alten zutraue, heiße ich es noch lange nicht gut, dass die Alten überhaupt geholt wurden. Mir wird viel mehr immer schlechter, wenn ich daran denke, dass nach Neuanfang und direktem Wiederaufstieg das Team JSch und HW auseinandergerissen wurde.

Das Spiel selbst hat für mich keinerlei Aussagekraft. Wenn Du in der Situation über 80 Minuten in Hoppelheim zu zehnt spielen musst, kann das einfach nicht gut gehen. Das wenige, was man rausziehen kann, war der gelungene Auftakt. Die ersten zwanzig Minuten waren wir griffig und hatten auch durchaus gute Aktionen nach vorne. Erschütternd war dann allerdings in der zweiten Hälfte, dass wir keinerlei funktionierende Mechanismen haben und speziell in der letzten halben Stunde die Bälle nur noch wegschlagen konnten. Und das, liebe Korkut Anhänger, liegt sicher nicht daran, dass Weinzierl es auch nicht besser macht, sondern dass wir spielerisch am Nullpunkt stehen.

Stichwort Nullpunkt; wir sind jetzt ganz unten angekommen. Das ist technisch gesehen übrigens keine schlechte Position für einen Neustart. Es gibt halt nicht mehr viel zu verlieren.


stimme dir da in vielem zu...
aber zu den alten (was ja eh ein Witz ist...didavi 28 und badstuber 29...Schwachsinn, die als alt zu bezeichnen)...
jedes Team hat und braucht diese alten...und wenn es nicht läuft, läuft es halt auch bei denen nicht...das geht sogar den Weltmeistern bei den Bayern so...

schau dir die Aufstellung an: entweder ohne insua oder mit sosa:
Da ist genau diese achse an erfahrenen leuten vorhanden vom Torwart über nen abwehrchef über einen zentralen Mittelfeldspieler hin zu einem der beiden stürmer
das sind 3 fehldspieler Ü30 (badstuber sogar U30)...und um die herum junge spieler...das ist von der Theorie her richtig sinnig...dass absolut nix läuft derzeit und wir mit der mentalen stärke unseres Tabellenplatzes auftreten ist halt sinnbildlich...aber ob das nun mit anderen jungen spielern anstelle dieser 3 älteren oder mit anderen alten besser laufen würde...Spekulation

keine Spekulation aber: manolo und airwin oder auch andere, die nicht alles, aber wirklich alles scheisse bewerten, tun sich diese spieltagsthreads nach Niederlage offenbar garnicht mehr an und stellen sich nicht mehr gegen diese massenfrustbewältigung...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:das kann man drehen und wenden wie man will, wer alt ist, wer jung ist, wer von wem - wann - kam ... das ist alles relativ, da het jeder ein bisschen recht. wir suchen nur nach gründen für den tabellenstand platz 17/18. und meistens sind die angebl. ursachen dann von der pers. meinung her übertrieben=extrem. trust hatte schon recht imo: der kader ist ein bisschen jung, ein bisschen alt, ein bisschen exotisch, ein bisschen deutsch, ein bisschen aufgefrischt, ein bisschen alteingesessen, von ellem a bissle aber es passt halt ned, das ergebnis ist bekannt.


erster teil: :prost: stimmt so
zweiter teil (trust): wieso soll das nicht passen? oder andersrum: soll es ernsthaft besser sein, wenn man nur von einem deiner zutaten eine ganze erste elf erstellt?
ich denke wir sind uns alle einig, dass nur eine Mischung aus all dem erfolgreich sein kann...wobei exotisch oder aufgefrischt jetzt auch unpassende wörter sind...homogene Mischung aus alt und jung, Hierarchien ausbilden...das braucht man...möglicherweise hapert es da...aber im Misserfolg hapert es schnell an vielen ecken
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
Das Spiel selbst hat für mich keinerlei Aussagekraft.


in meinen augen eben doch, sorry.
dies obwohl ich bekanntlich zu denen gehöre, für die das glas eher halb voll ist. (zumindest nicht komplett leer).

ich behaupte, daß wir während jener ersten halben stunde zwar passabel waren, weit mehr und vor allen dingen hoffenheim aber total schlecht. was die leichteste fehler gemacht haben! unbedrängt bälle verdaddelt haben....!
in der form der ersten halben stunde war hoffe m.e. unser bisher schwächster gegner.
und selbst diese schwächephase waren wir nicht imstande, mal zur führung zu nutzen. das alte lied: der letzte punch fehlt einfach.


diese (aufgerundet) ansehnlichere halbzeit tröstet daher genau so wenig wie die zweite gegen dortmund - letztere waren da doch längst im verwaltungsmodus und haben erkennbar gleich mehrere gänge zurückgeschaltet.


ne, ne - die lage ist prekär. so gut wie alle sind komplett außer form.
speziell bei gomez sind die zweifel, ob er jemals nochmal zu alter dynamik zurückfinden kann, riesig.
Hoffnung ist natürlich immer: bei gonzales ist erkennbar, daß er gut ligatauglich ist.
sosa leider verletzt, und maffeo muß man wohl noch zeit zugestehen.


aber es soll ja nachgebessert werden im winter.
hurra! dann ist die ausgliederungskohle endlich komplett verbraten!
"werte schaffen" wenn's nicht so traurig wär, könnt man lachen drüber.