32 Beiträge


muffinho
Manolo hat geschrieben:Ofori spielte nicht, weil ihn iron schlecht sieht, sondern weil es wolf so sah.



Echt jetzt? Ich dachte immer dass Iron der Einflüsterer hinter dem Trainer ist, der wild mit der Geschwindigkeitsstatistik wedelt :cyclops:

Nein im Ernst, ich sah Ofori weder als Langsam noch als Dynamikbefreit an, mir hat er sehr gut gefallen und ich frage mich schon, warum er auf ein Mal weg vom Fenster war. Aber manchmal ist es eh von Außen schwer verständlich, warum manche Trainer einen bestimmten Spieler nicht beachten und einen anderen wiederum ständig aufstellen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die Einstiegsliste in diesen Thread zeigt unser Problem doch sehr schön, hier wird nichts entwickelt, sonder wild durchprobiert. Das Betrifft die Mannschaft ebenso, wie die Trainer oder Sportdirektoren. Seit Jahren gibt es bei uns ein paar Wochen Aufbauarbeit und dann Feuerwehreinsatz; letzteren gerne auch zweimal pro Saison. Der einzige Trainer, der etwas Zeit bekommen hat, war Bruno und der hat mittlerweile nachgewiesen, dass er allenfalls unteren Durchschnitt darstellt.

Wir brauchen jetzt dringend Grundlagen. Dazu gehört zuallererst eine Philosophie, von der keiner mehr weiß, ob es die nach Abstieg ausgegebene noch gibt. Dann braucht es einen Trainer, von dem man weiß, dass er langfristig etwas aufbauen kann (Zugegeben, HW war hier ein Risiko, weil der Nachweis bisher nur in der Jugend erbracht wurde). MW hat hier etwas vorzuweisen, im Gegensatz zu manchen Experimenten der Vergangenheit. Und drittens musst Du Stück für Stück eine Mannschaft zusammenbauen, deren Grundgerüst dann sukzessive ausgebaut wird. Fußball ist ein Mannschaftsspiel, da muss man doch wissen, wie sein Nebenmann tickt, wie er läuft. Ich brauche Automatismen, auf die ich aufsatteln kann. Ich hoffe, dass MW da jetzt bald einen Stamm hat, der dann aber auch gerne von den Reservisten angegriffen werden kann.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Mich stören die 9 Millionen für Castro und Didavi sehr.
Dazu die Vertragsverlängerung von Badstuber. Dürften nochmal zwischen 3 und 5 Millionen sein.
Aus meiner Sicht 3x völlig unnötig und sinnlos.
Auch die Verpflichtung von Maffeo sehe ich mittlerweile sehr kritisch.


castro bislang absolut...Zustimmung
didavi wurde ja mit ginczek verrechnet...man könnte auch sagen, dass dann 14 Millionen für ginczek phänomenal waren...

badstuber verlängern war schon gut...er wurde damals geholt und hat sich empfohlen...dazu ablösefrei

maffeo hat seine klasse vorher nachgewiesen und ist sehr jung...er kommt zu einer unfassbar schlechten zeit in eine völlig neue Liga und Mannschaft...bei ihm sollte noch luft nach oben sein
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Nice
Entschuldigung.
Die Liste kann man doch unter so vielen Gesichtspunkten bewerten, etwa die Anfangszeit von Schindelmeiser. Denkt wirklich jemand ernsthaft dass z. B. Werner auf seinem Mist gewachsen ist? Oder Hosogai? Beide Spieler sind ehemalige Luhukay Spieler und wurden wohl in der Zeit, als kein SD bei uns war, verhandlungstechnisch eingetütet, Schindelmeiser durfte dann eben verkünden, oder er hätte bei Ablehnung seinem neuen Trainer ans Bein gepisst. Verbockt hat er vielleicht Green oder Sarpei, und auch von Asano war ich sehr enttäuscht, aber vom Prinzip her hatten seine Transfer eine Linie, nämlich jung und schnell.

Sehe ich auch so. Er legte wert auf Schnelligkeit.
Unsere Mannschaft jetzt ist definitiv zu langsam. Hoffe trotzdem, dass es für den Klassenerhalt reicht.
Aber solchen Spielern gibt man nicht diese Verträge. Das ist Unsinn.


Moment mal: welcher der schnellen schindelmeiser-spieler ist denn weg?
asano...zurecht
mané? verletzt...
badstuber wurde von ihm geholt...da legte er wert auf Erfahrung und gutes aufbauspiel

tommes hat geschrieben:Glaube bis heute nicht, dass Schindelmeiser den Badstuber wollte. Auch wenn das immer so kommuniziert wurde.
Wahrscheinlich kam es deshalb zum Bruch.


gut dann kann man Diskussionen wirklich einstellen....wenn jeder glaubt, was er will
badstuber selbst hat ja gesagt, dass er nur mit schindelmeiser gesprochen hat
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Aussagen in einem Fanforum haben gar keine Tragweite.


;)

meinst du Reichweite? Ich meine Aussagekraft!

Man spricht heutzutage von "Impact".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Und damit bin ich auch bei muffinho. Hosogai und Werner ist geschenkt. Zumal sie auch monetär wenig gekostet haben. Ein Problem ist dagegen, dass von den vielen jungen von ihm nur Pavard und bis zur Verletzung Mane voll einschlug. Vor allem deshalb spielen ja die alten.
.


Sorry, ich habe Dich völlig vergessen, Iron dominiert eben wieder mal.

Hosogai und Werner rechne ich nicht, und auch wenn ich - wie schon oft erwähnt - die Linie von Schindelmeiser eher nachvollziehen konnte als Reschke, sehe ich auch den einen oder anderen üblen Fehlgriff von Reschke. Ofori sehe ich nicht so, der hat mir in den ersten Spielen sehr gefallen, keine Ahnung was Iron da sieht. Ailton hatte ein echt mieses Spiel und war dann weg, in der Vorbereitung sah das bei ihm nicht schlecht aus. Nein, da hätte ich vielleicht noch mehr Geduld gesehen.

Was ich sehr kritisch sehe, auch weil diese Spieler mehr als genug Chancen hatten, sind Green (Platz 3), Asano (2) und vor allem Akolo, auch weil der Kerle echt viel gekostet hat. Seine Ballannahme ist eine Katastrophe, sein Schusstechnik sieht unbeholfen aus und generell scheint er wenig Bindung zum Spiel zu haben. Asano war schon schnell, allerdings sollte der Ball bei ihm weit weg sein.

Nein, auch Schindelmeiser hat nicht nur ein Mal daneben gegriffen, daher will ich ihn nicht glorifizieren, aber ich bin immer noch der Überzeugung dass die Mannschaft heute anders aussehen würde.

Wo ich Dir Recht gebe ist bei der Nationalität, die war Schindelmeiser sowas von egal. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst beurteilen. Ich bin auch eher dafür, der Jugend eine Chance zu geben, bevor man von Außen zukauft, auch wenn es dann nicht für die CL reicht :D


ailton wurde dann von wolf nicht mehr eingesetzt...er stellte lieber den alten aogo auf...

und Nationalität: die ist doch bei reschke genau wie bei schindel recht variabel...sehe da keine andere linie
Don't criticize what you can't understand