350 Beiträge






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:die Frankfurter seien einfach besser gewesen.
ist da was dran? was meint ihr?


Hier noch eine zweite Version einer Antwort:

Die Frankfurter haben am Ende der vergangenen Saison den Vertrag des in die Jahre gekommenen und mehr und mehr dauerverletzten Eintracht-Urgesteins Alexander Meier auslaufen lassen, obwohl dieser in der Vergangenheit ein Tor-Garant gewesen war, was deswegen viele Eintracht-Fans auch nicht verstehen wollten, und stattdessen mit Luka Jovic und dem allseits bekannten Filip Kostic zwei schnelle Stürmer verpflichtet.

Außerdem haben sie in der Nachfolge des abgewanderten Kovac einen Bundesliganeuling als Trainer geholt, der für attraktiven Offensivfußball steht und - zwar "nur" in der Schweizer Liga, aber immerhin - bislang sehr erfolgreich gewirkt hat (immerhin haben die YBB unter ihm den Schweizer FCB als Meister abgelöst...).

Noch Fragen offen?


ja
wie alt ist dieser hasebe eigentlich?

und wer ist dort Sportvorstand?
Don't criticize what you can't understand



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wer denn? Weinzierl hat sich wohl völlig unvorbereitet in das Abenteuer VfB gestürzt. Jetzt 1 Monat später macht man Defizite in der Vorbereitung aus. Hört sich nach einem de mappes Plan an, der rein auf Glück basiert.


Hört sich eher nach "endloser Sympathie" deinerseits gegenüber Weinzierl an.

Nochmals die Frage.
Wenn solche Fehler passieren, wie die zum 0:1 und dem zuvor nicht gegebenen Gegentreffer, was kann da ein Trainer dafür?



Wenn man 3 Klatschen bekommt, dann stimmt was mit der defensiven Arbeit nicht. Für was haben den einen Trainer wenn der dafür nichts kann? Warum haben wir Korkut entlassen, wenn der nichts dafür kann?

Du musst ja nur die Abstände sehen und die vielen 1 zu 1 Situationen und das gegen Leute wie Haller oder Rebic... genauso könnte man Badstuber, Pavard & Co in einen 100 m Lauf mit Bolt schicken...


Weißt du was iron, wenn du Weinzierl nicht magst, dann ist das dein gutes Recht.
Aber bitte erwarte nicht von anderen, dass sie nach drei Spielen schon wieder den Stab über den Trainer brechen, nur weil der nicht per wundersamem Handauflegen eine ad hoc Wende hinbekommt.
Und wenn du weiterhin der Meinung bist, dass große Abstände, schlechte Zuorndung oder nicht gut in die Zweikämpfe kommen zuallererst beim Trainer zu bekritteln ist, dann seh's halt so. Ist dann halt in meinen Augen Kappes. Aber sei's drum.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Weißt du was iron, wenn du Weinzierl nicht magst, dann ist das dein gutes Recht.
Bei 0:11 Toren und 0 Punkten liegt es weiß gott nicht an "mögen". Weinzierl weckt in mir die gleichen "Gefühle" wie Korkut ... keine


darkred hat geschrieben:Aber bitte erwarte nicht von anderen, dass sie nach drei Spielen schon wieder den Stab über den Trainer brechen, nur weil der nicht per wundersamem Handauflegen eine ad hoc Wende hinbekommt.

Wenn ich eine deutliche Verschlechterung sehe, dann breche ich keinen Stab nach 3 Spielen.


darkred hat geschrieben:Und wenn du weiterhin der Meinung bist, dass große Abstände, schlechte Zuorndung oder nicht gut in die Zweikämpfe kommen zuallererst beim Trainer zu bekritteln ist, dann seh's halt so. Ist dann halt in meinen Augen Kappes. Aber sei's drum.

Du musst doch nur sehen wie verschlafen wir jedes mal aus der Kabine kommen während der Gegner heiß ist.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
So zum kotzen ich es auch finde, aber man sollte hier (erneut) eher von "abgrundtief verunsichert" denn von "verschlafen" sprechen. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass "Team Gentner" in kollektive Schockstarre verfällt, wenn ein Windle im Stadion aufkommt. Das hat Weinzierl keineswegs exklusiv.
Das Spiel ist dort einigen zu schnell geworden und die anderen können es nicht auffangen. Inhomogene Kaderstruktur, to name it.

exmatthes
Granadaseggl
bei allem entsetzen, Enttäuschung, Desillusionierung.... schock:
man darf - nicht schönredend, verharmlosend, sondern einfach "nur" einordnend ,chon auch mal wieder einflechten, daß Frankfurt derzeit extrem gut drauf ist, Dortmund nunmal nicht unsere Kragenweite ist (und überhaupt nicht zufällig Tabellenführer) - und daß es gegen nominell wohl auch besser besetzte Hoffenheimer bekanntlich eine hz lang einigermaßen ordentlich ausgesehen hatte, bevor wir von allen guten geistern verlassen waren.

man hätt nicht in Hannover und Mainz verlieren dürfen - und darf's auf gar keinen fall in Nürnberg.
DAS sind die realistisch schlagbaren Gegner.

(was das entsetzen über die jüngste Chancenlosigkeit aber auch nicht arg lindert. zugegeben.)



Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:So zum kotzen ich es auch finde, aber man sollte hier (erneut) eher von "abgrundtief verunsichert" denn von "verschlafen" sprechen. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass "Team Gentner" in kollektive Schockstarre verfällt, wenn ein Windle im Stadion aufkommt. Das hat Weinzierl keineswegs exklusiv.
Das Spiel ist dort einigen zu schnell geworden und die anderen können es nicht auffangen. Inhomogene Kaderstruktur, to name it.


Achso. In Hoffenheim ist man nach einer relativ guten ersten Halbzeit ohne ersichtliche Gründe auf einmal verunsichert und deshalb wird nicht mehr verteidigt? Oder kamen einfach gierige Hoffenheimer aus der Halbzeitpause und haben die Lethargie beim VfB ausgenutzt?

Nach den 2 Kisten gegen Frankfurt hat eine Zeit nichts mehr geklappt, aber nach circa 10 Minuten war das wieder i.O.

Die Eintracht hatte die Partie komplett im Griff, störte die Hausherren extrem früh und machte dem VfB mit einem enorm hohen Laufpensum das Leben schwer. Die Schwaben schafften es nur selten, sich mal zu befreien


Inhomogene Kaderstruktur, klar kommt immer von dir. Ist derart pauschal dass es im Misserfolg immer passt. Wir spielen das 2te Jahr Bundesliga, es ist das 3te Jahr nach dem Umbruch. Unter J.S. hatten Leistungsträger wie Mane oder Brekalo keine langfristigen Verträge. Eine Kaderumgestaltung nach der erfolgreichen Rückrunde würde wohl sehr wenige Manager mit der Abrissbirne gestalten.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn Du die Kaderstruktur als okay betrachtest, dann ist dem so.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Dann warten wir halt einfach ab. Ist ja alles normal, so im zweiten Jahr nach Wiederaufstieg und einer Investitionssumme in der Sommerpause, wo sich Vereine wie Freiburg, Mainz oder Augsburg die Finger nach lecken würden. Ne, passt schon. :vfb:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:mappes, zu Hasebe, die alte Binse:
Man muss die Spieler entsprechend ihrer Stärken / Defizite einsetzen. Bei uns darf die Abwehr wegen Badstuber nicht hoch stehen und Gomez als Zielstürmer kann man nicht in Konter schicken. Beides wird / wurde bei uns versucht. Hasebe spielt bei Frankfurt nicht Rechtsaußen.


absolut richtig
wir haben aber rechts oder auch links aussen auch keine alten, fußlahmen spieler.
und vor ein paar Monaten konnten wir zb Gomez oder badstuber noch richtig einsetzen...das ist die Kunst, exakt
dann sind diese spieler auch wertvoll...wie eben hasebe
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wenn Du die Kaderstruktur als okay betrachtest, dann ist dem so.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Dann warten wir halt einfach ab. Ist ja alles normal, so im zweiten Jahr nach Wiederaufstieg und einer Investitionssumme in der Sommerpause, wo sich Vereine wie Freiburg, Mainz oder Augsburg die Finger nach lecken würden. Ne, passt schon. :vfb:


und mit der weitestgehend junge spieler geholt wurden...hätte man also besser in 24-27 jährige gesteckt...denn das alter ist die wichtigste eigenschaft
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wenn Du die Kaderstruktur als okay betrachtest, dann ist dem so.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

:roll:
Blödes Geschwätz


darkred hat geschrieben:Dann warten wir halt einfach ab. Ist ja alles normal, so im zweiten Jahr nach Wiederaufstieg und einer Investitionssumme in der Sommerpause, wo sich Vereine wie Freiburg, Mainz oder Augsburg die Finger nach lecken würden. Ne, passt schon. :vfb:


Wenn du das als Vorwand bringst, dann kannst du dir bitte die Mühe machen das auch aufzuschlüsseln. Wieviel hat Mainz investiert, wie groß ist deren Etat, wie ist der Kader, Ziele, Spielerkosten in der Bundesliga usw. vielleicht fällt dir ja etwas ein.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Wenn Du die Kaderstruktur als okay betrachtest, dann ist dem so.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Dann warten wir halt einfach ab. Ist ja alles normal, so im zweiten Jahr nach Wiederaufstieg und einer Investitionssumme in der Sommerpause, wo sich Vereine wie Freiburg, Mainz oder Augsburg die Finger nach lecken würden. Ne, passt schon. :vfb:


und mit der weitestgehend junge spieler geholt wurden...hätte man also besser in 24-27 jährige gesteckt...denn das alter ist die wichtigste eigenschaft


Es geht um das große Bild.
Der Einkauf von Maffeo, Sosa und Gonzales ist schon in Ordnung, auch wenn diese jetzt nicht gleich funktionieren wie gewünscht. War ja auch nicht zu erwarten.

Die Verpflichtung von Castro (war ich von Beginn an nicht glücklich mit, vor 4-5 Jahren wäre das vllt. anders gewesen) ist nach heutigem Stand genauso ein Fehler, wie die Weiterbeschäftigung von Badstuber. Binden beide dazu bestimmt nicht wenig Gehaltskohle. Und das über 3 versch**** Jahre. Was ein Wahnsinn.

Beck ist ein solider Backup auf rechts, mit dem nach vorn aber nicht wirklich schnell und effizient zu spielen ist. Trotzdem hoffe man jetzt auf ihn, da Maffeo in der Defensive noch zu viele krasse Schnitzer unterlaufen. Alles andere als gut.

Auf links hat sich Sosa gut eingeführt, hier habe ich Hoffnung, dass mit Insua hier eine guter, gesunder Wettbewerb herrscht. So wie es auf anderen Positionen auch sein sollte, aber leider nicht ist.
In der Innenverteidigung hoffen jetzt alle auf Kempf, damit man neben Baumgartl und Pavard nicht mehr auf den teuersten Spieler dort (Badstuber)= zurückgreifen muss
Alles andere als gut.

Auf der der 6 haben wir mit Ascacibar eine waschechte Reinkarnation von Gattuso :arr: der aber eher für den Ballgewinn zuständig sein sollte, als ihn aus der Not heruas geboren mit umfassenden Spielmacheraufgaben zu striezen. Wie diffus sein Spiel dann wird, sieht man nicht zuletzt am Frankfurtspiel.
Hier fehlt ein zweiter 6er oder besser 8er vor ihm, der diese spielerische Komponente mitbringt. Auf dem Papier sollte das wohl Castro sein, der sich bs dato aber eher nen schönen Lenz macht ujnd weder mit Kopf und Bein in Stuttgart angekommen scheint. So porbiert man es mal mit Gente, mal mit Aogo, mal mit Badstuber neben ihm, aber letztlich funktioniert da nichts wirklich prickelnd.
Alles andere als gut.

In der Spielgestalter-/Kreativabteilung haben wir mit Didavi einen verletzungsanfälligen Spieler, der wie es ausschaut nur von Özcan halbwegs ersetzt werden kann, der nun aber nicht gerade der schnellste ist und dem man es seitens der sportlichen Leitung auch nicht so wirklich etatmäßig zutraut. Ein Castro konnte sich dort nicht hervortun, genauso wenig wie Gentner.
Alles andere als gut.

Und in der Abt. Attacke ruhen gerade alle Hoffnungen auf einem alternden Legionär und einem südamerikanischen Talent mit Torflaute. Ein Akolo entwickelt sich nicht wie gewünscht, einem Konterspieler wie Donis fehlt oft die Zuarbeit aus dem MF, wie Gomez präzise Flanken von den Außen.

Über allem liegt der Mehltau von fehlender Geschwindigkeit in Kopf und Bein, eine für die Bundesliga sehr bedenkliche Umschaltschwäche und unterm Strich zu wenig mentale Power im Kader.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
absolut stark was dort vorne läuft...jovic ist ein glücksgriff...haller gut der kostete auch sein Geld und ist mittlerweile noch besser integriert

was Kostic drauf hat wissen wir selbst...und dass sie bei rebic auf dermaßen viel ablöse verzichtet haben zeigt halt auch: die Eintracht muss nichts erwirtschaften...deren magere jahre sind vorbei
Don't criticize what you can't understand