350 Beiträge










Manolo
Grasdaggl
Zum einen gab es eine Änderung, die unter anderem von dir gefordert wurde. Castro saß auf der Bank - zu recht nach der Leistung gegen Dortmund. Zum anderen sehe ich derzeit keine besseren Alternativen auf der Bank. Zum dritten soll sich auch daher mal eine Elf einspielen. Wenn du Topspieler auf der Bank siehst, die unbedingt spielen sollten, kannst du diese ja nennen. Ansonsten ist es einfach nur unkonstruktives genörgel.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo, meine Meinung zum Korkut-Desaster habe ich mehrfach geschrieben und auch dazu, was ich anders machen würde. Ich habe auch geschrieben, dass das, was ich schreibe, keinen Anspruch hat auf Besserwissen. Trotzdem finde ich die Bezeichnung“unkonstruktives Genörgel“ echt kacke, aber sei's drum... Der jeweilige Trainer arbeitet täglich mit der Mannschaft, während ich mir zu fein war, das Spiel am Samstag anzuschauen, nicht mal die Zusammenfassung habe ich mir gegönnt. Soweit mal zur Klarstellung. Bezüglich Änderungen aus meiner bescheidenen Fansicht wiederhole ich für dich nochmal Folgendes: Castro habe ich nie aus der ersten Elf gefordert, da hast du was verwechselt, was nicht heißt, dass ich seine Leistungen bisher gut fand. Ich glaube nach wie vor, dass er, sollte er nicht positionsfremd eingesetzt werden und sich mal sowas wie ne Stammelf einspielt, er der Mannschaft weiterhilft. Der hat das kicken doch nicht verlernt und Benjamin Button ist er auch nicht. (Halt, das war ja umgekehrt). Es geht mir auch nicht um einzelne Spieler, Akolo oder Thommy, Sosa oder Insua usw. Die einzigen inakzeptablen sind meiner Meinung nach Beck und Gentner, aber offenbar bin ich der Einzige, der das so sieht, also ist das vllt. auch falsch, kein Problem. Mir geht es um die Einstellung des Teams und die taktische Ausrichtung. Mit der gewinnt man nichts, wie mehrfach zu beobachten. Zuviele Defensive, also 7 oder 8 bei der Startaufstellung geht für mich nicht, so kann sich keine Offensive einspielen, zumal man mit Gomez vorne keine hat, der die Ansprüche einer solchen taktischen Ausrichtung erfüllen kann. Ich denke, Ascacibar ist es eh lieber, wenn er neben sich keinen Dödel hat, der blöde in der Gegend rumläuft, nach vorne nichts macht und keinen Zweikampf gewinnt. Ich würde mit 4 offensiven Spielern beginnen, heißt der Gegner Düsseldorf, und das Spiel ist nicht auswärts, sogar mit 5. Zur Erklärung vllt so: Zieler-Maffeo-Baumgartl-Pavard-Insua-Ascacibar-Donis-Didavi-Thommy-Gonzalez-Gomez. Harakiri? Vielleicht. Na und? Was soll denn noch schlimmer werden als jetzt?

Manolo
Grasdaggl
2 verletzte und einen gesperrten Spieler wird Weinzierl nicht aufstellen. 2 davon konnte er schon gegen Hoffenheim nicht aufstellen. Einen dritten den ich mir ansonsten auch wünschen würde, ebenfalls nicht. Und damit sind wir dann even beim Grund, warum ich mangels Alternativen nichts ändern würde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stimmt, dann Aogo halt. Akolo seh ich nicht so negativ. Der hat hier stark angefangen, kam aber nach und nach immer weniger damit zurecht, dass Korkut und davor schon Wolf einen Scheissfußball haben spielen lassen. Der Arme hat doch keine Ahnung, wo er hinlaufen soll, wenn in der Offensive alles auf Zufall basiert und der Ballführende keine Mitspieler hat, den er anspielen kann.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nachdem ihr beide jetzt beisammen liegt kann ich auch nur zustimmen
ich denke wir sind uns einig, dass bei den derzeitigen verletzten und nun auch gesperrten die Auswahl nicht allzu groß ist
gegen hoffenheim sah das vom Tableau her doch offensiv aus...die AVs sollen mit machen, dazu zwei stürmer und thommy sowie gentner, die in der zentrale wirken sollen...5 Minuten war halt wenig zeit zu zeigen, ob das wirken kann...aber zu defensiv ist das auf keinen fall

also eigentlich, Lenny, kritisierst du lediglich, dass akolo nicht spielt...der könnte für thommy oder gonzales spielen, was aber nichts an der Ausrichtung ändert...

wie es generell aussieht, wenn der kader komplett ist oder auch nachgebessert wurde, erleben wir hoffentlich noch

zum spiel: 0:2...eines davon definitiv Kostic, wie letzte Saison schon...dann vielleicht noch haller
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Auf Haller und Kostic muss man aufpassen, aber jedes Team hat seine Stürmer.
Bin bei Manolo und frage mich auch, ob Özcan nicht noch eine Variante wäre.
Und natürlich ist die Frage: wann ist Donis wieder fit, der dürfte noch sehr, sehr wichtig werden können.
Ich hoffe inbrünstig, er verkackts sich nicht auch mit Weinzierl.

Noch vor kurzem haben wir vor Heimspielen nicht gezittert, das hat der Gegner. Der Funke muss doch dammich noch mal wieder überspringen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Stimmt, dann Aogo halt. Akolo seh ich nicht so negativ. Der hat hier stark angefangen, kam aber nach und nach immer weniger damit zurecht, dass Korkut und davor schon Wolf einen Scheissfußball haben spielen lassen. Der Arme hat doch keine Ahnung, wo er hinlaufen soll, wenn in der Offensive alles auf Zufall basiert und der Ballführende keine Mitspieler hat, den er anspielen kann.


Da ist was dran.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Stimmt, dann Aogo halt. Akolo seh ich nicht so negativ. Der hat hier stark angefangen, kam aber nach und nach immer weniger damit zurecht, dass Korkut und davor schon Wolf einen Scheissfußball haben spielen lassen. Der Arme hat doch keine Ahnung, wo er hinlaufen soll, wenn in der Offensive alles auf Zufall basiert und der Ballführende keine Mitspieler hat, den er anspielen kann.


Da ist was dran.


Da ist nichts dran. Wer im Stadion war, der weiß das Anspiele zu Akolo sehr oft Ballverluste waren. Da raunte ja schon das Stadion (obwohl er nicht Beck oder Aogo hieß und ein Schindizukauf war)wenn die xte Ballanhme oder Zuspiel von ihm beim Gegner landete. Momentan würde ich sogar sagen, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß ist für ihn.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Aogo dürfte auf links auflaufen. Ansonsten würde ich auf die Startelf gegen Hoffenheim setzen.

Darauf könnte es hinauslaufen. Da ich nur die erste Halbzeit gegen Hoffenheim gesehen habe, spräche auch wenig dagegen. Laut StZ hat auch Grözinger mittrainiert. Den fand ich auf der LV-Position bei den Amas recht gut. Ziemlich bissig und mit Übersicht. Ob das für 3 Ligen weiter oben reicht, ist natürlich fraglich, aber wenn man Aogo als Ballverteiler zentral haben möchte, wo er mir neben Ascacibar besser gefallen hat als auf LV, dann wäre Grözinger eine Option auf links. Wäre wieder mal die Chance für ein Talent groß rauszukommen... oder zu verbrennen...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nur vom namen her...fiel mir auch deswegen auf (Ähnlichkeit zu A.Donis und generell auffälliger Name)
Spielt in der A Jugend in der Innenverteidigung laut Kicker.

Grötzinger sah ich einmal live (unspektakulär) und wurde auch schon lobend erwähnt

der Vollständigkeit halber (wobei ich dachte, dass das sowieso von Saisonbeginn an umgesetzt werden sollte):

Dajaku trainiert auch mit bei der ersten...

Bei Kienle fällt derweil das Training mangels Teilnehmer aus :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand