350 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Nein, das hat bei Korkut zu Beginn der Saison bis zu seiner Entlassung tupfergleich ausgesehen. Davor nicht.



:lol: Also das ist fast schon eine Unverschämtheit....

Gestern war man nach 3 Minuten bedient.... eigentlich schon vor dem Spiel weil das kontrollieren schon ne halbe Stunde dauerte... Kann mich bei Korkut nicht erinnern, dass das Spiel so früh schon entschieden war...

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Schlechter geht es nicht
Es ist einfach noch genauso schlecht

@lenny
Es gibt keine weiteren offensivspieler mehr


Wir haben doch mehr als 3 Offensive, die zeitgleich auf dem Platz stehen könnten.
Hab mal nachgeschaut:Thommy, Akolo, Özcan, Gonzalez, Gomez, zur Not ginge vielleicht Kopacz (was genau soll er schlechter machen) usw

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl


Hmmm. Also doch?

Wobei das ja nicht automatisch heißt, dass Korkut im Sommer keine anständige Vorbereitung gemacht hat. War ja eine andere Situation, als mitten in der Rückrunde zu übernehmen. Und selbst wenn's so war - dann gilt tatsächlich, was Sammer gestern meinte: Ein erfahrener Spieler hat sich gefälligst selbst fit zu machen. Und ebenso, siehe obige Beiträge: Warum hat da keiner im Verein eingegriffen, wenn es jetzt so offensichtlich scheint?

Ich glaube, hier wird auch ein bisschen Schwarzer Peter gespielt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schlechter geht es nicht
Es ist einfach noch genauso schlecht

@lenny
Es gibt keine weiteren offensivspieler mehr


Wir haben doch mehr als 3 Offensive, die zeitgleich auf dem Platz stehen könnten.
Hab mal nachgeschaut:Thommy, Akolo, Özcan, Gonzalez, Gomez, zur Not ginge vielleicht Kopacz (was genau soll er schlechter machen) usw


Es hängt ja nicht an der reinen Anzahl oder den Namen

A propos: geht bei didavi garnichts mehr? Wird ja nichtmal mehr drüber geschrieben
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:https://twitter.com/Brustring1893/status/1058272765898379264

Hmmm. Also doch?

Wobei das ja nicht automatisch heißt, dass Korkut im Sommer keine anständige Vorbereitung gemacht hat. War ja eine andere Situation, als mitten in der Rückrunde zu übernehmen. Und selbst wenn's so war - dann gilt tatsächlich, was Sammer gestern meinte: Ein erfahrener Spieler hat sich gefälligst selbst fit zu machen. Und ebenso, siehe obige Beiträge: Warum hat da keiner im Verein eingegriffen, wenn es jetzt so offensichtlich scheint?

Ich glaube, hier wird auch ein bisschen Schwarzer Peter gespielt.


Klar...machen die Leute hierdrin ja auch...du zb ;)
Warum ein Fan twitterer das jetzt aber machen sollte weiß ich nicht

Andererseits sollte in einem Stab von ca.10 Profi Trainern sowas nicht vorkommen...da glaube ich nicht dran
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Als Profi schon...aber kann halt dauern und in Form ist er dann schon gar nicht mehr

Letzte Saison ging es aber auch ohne didavi...dann müssen wir Lösungen finden

Zu den offensiven: ich weiß nicht wie du die alle auf den Platz bringen willst bei ner5er Kette und zwei 6ern...könntest halt noch nen 6er opfern...ob das aber klug ist
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Beim Stand von 0:2 daheim würde mir nicht die Düse gehen, nen völlig indisponierten Badstuber, Pavard oder Gentner statt Gonzalez oder Thommy vom Platz zu nehmen, nein.

Edit: Genau darum geht's mir doch. Bei 5er-Kette noch zwei defensive 6er zu bringen klappt nicht, die Ausrichtung, die schon bei Korkut nicht funktioniert hat, ist mein Problem. 7 Defensive ist mind. 1 zuviel. Und bei Viererkette das Mittelfeld mit Verteidigern vollzustopfen, klappt(e) ebenfalls nicht. Nochmal die Frage, was hat Weinzierl im vgl. zu Korkut dahingehend geändert? Ich seh nichts.




Rhoihesse
Schoofseggl
Lenny hat geschrieben:Beim Stand von 0:2 daheim würde mir nicht die Düse gehen, nen völlig indisponierten Badstuber, Pavard oder Gentner statt Gonzalez oder Thommy vom Platz zu nehmen, nein.

Edit: Genau darum geht's mir doch. Bei 5er-Kette noch zwei defensive 6er zu bringen klappt nicht, die Ausrichtung, die schon bei Korkut nicht funktioniert hat, ist mein Problem. 7 Defensive ist mind. 1 zuviel. Und bei Viererkette das Mittelfeld mit Verteidigern vollzustopfen, klappt(e) ebenfalls nicht. Nochmal die Frage, was hat Weinzierl im vgl. zu Korkut dahingehend geändert? Ich seh nichts.


Das gibt der Kader einfach nicht her.................... :roll:







Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja , aber zur Entschuldung sei gesagt, beim
Einsnull haben unsere halt gepennt, außer Zieler, der den ersten Ball zur Seite abwehrt. Und beim
Zweinull haben unsere halt die Arbeit verweigert und alibifussball gespielt, außer Zieler, der den ersten Ball zur Seite abwehrt, und beim
Dreinull waren unsere halt schon müde, außer Zieler, für den es nix abzuwehren gab.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die StZ gibt allen Spielern, mit Ausnahme von Zieler, Gonzalez und Öczan (jeweils 4), eine 5.
Ich hätte allen (Ausnahme Zieler und Gonzalez) eine 6 gegeben.
Zu schlechte Bewertung? :cyclops:
Wie sagte doch unser Mathelehrer bei der Rückgabe einer Arbeit:
"Dafür gibt es keine Note. Das ist nicht einmal eine 6. Denn selbst in einer 6 steckt noch ein kleines Lob."
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Brief von rund um den Brustring an die CC:

Liebe Cannstatter Kurve,

wir sind nicht immer einer Meinung. Ich finde, dass Du nicht allenaselang “Jaaaaaaa, der VfB” anstimmen musst, nur weil den Text wirklich jeder auch mit dem Kopf voller Hofbräu noch mitsingen kann. Und wenn wieder einmal irgendein gegnerischer Spieler meint, direkt vor Dir sein Tor zu feiern, dann könntest Du ruhig mal ein wenig eskalieren. Aber es gibt auch diese magischen Momente, in denen Du genau das Richtige tust. Wenn Du einen jungen Timo Baumgartl tröstest, der gerade von Marco Reus düpiert wurde. Oder einen Nicolás González, der partout das Tor nicht trifft. Wenn Du eine Mannschaft antreibst, die zeigt, dass sie will, so wie im Abstiegskampf 2015. Oder so wie am Freitag.

Als es gegen Eintracht Frankfurt zur Halbzeit bereits 0:2 stand, der VfB in den letzten drei Spielen zehn Gegentore kassiert hatte und die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine geschickt wurde. Als die Stimmung zu kippen und die zweite Halbzeit eine dröge und frustrierende Angelegenheit zu werden drohte. Du hast Dich nicht dem Spiel unten auf dem Rasen angepasst – wie Du es zugegebenermaßen manchmal tust – und Dich nicht in den freitagnächtlichen Schlaf gesungen. Du hast dich nicht von der Mannschaft runterziehen lassen, wie es Electric Light Orchestra besingen. Nein, Du hast Dich Dir selber zugewandt und den größten Teil der zweiten 45 Minuten lang die beste Stimmung seit langem gemacht.

Sicherlich kann man drüber streiten, ob es der Mannschaft hilft, wenn man ihr den Rücken zuwendet. Dann muss man sich aber auch fragen, ob es uns hilft, sich diese Scheiße anzuschauen und vergeblich zu hoffen, dass irgendwie doch ein Tor für den VfB fällt. Wir hätten die zweite Halbzeit in einer Laune verbringen können, die dem Tabellenplatz und dem Zustand des Vereins angemessen sind. Stattdessen hatten wir – ganz überraschend – Spaß und haben damit das Beste aus dieser betrüblichen Situation rausgeholt. Wir singen neuerdings dieses eine Lied über Dich. Diesmal trifft es zu: Ich war fasziniert.

Und es war nicht nur befreiend, sich nicht über jeden Fehlpass aufregen zu müssen, weil man ihn eben nicht gesehen hat. Es war vor allem auch laut. Es war Leben im Stadion, es war Energie da. Mögen Spieler und Vereinsführung ein noch so jämmerliches Bild abgeben – den Trainer nehme ich da selbstverständlich aus – der Verein tut es nicht. Denn so pathetisch das klingen mag: Der Verein sind nicht jene, die kommen und gehen, sondern jene die bleiben. Die mehr Herzblut für diesen Verein aufbringen als jene, die dafür fürstlich bezahlt werden: Die Fans.

Natürlich nicht nur die in der Cannstatter Kurve. Wenn an einem Freitagabend Anfang November das Neckarstadion fast ausverkauft ist, dann gehen jedem, der vom schwierigen Stuttgarter Umfeld schwadroniert, die Argumente aus. Ganz abgesehen davon, dass von den vier anderen Heimspielen drei ausverkauft waren und selbst an einem Mittwochabend gegen Düsseldorf nur 4.000 v0n 58.000 Plätzen frei blieben.

Um es kurz zu machen: Danke Cannstatter Kurve, für diesen Abend. Danke, dass Du allen zeigst, warum der VfB in die Bundesliga gehört.


Ich hatte das ja als skurril und krass bezeichnet.
Interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ein Brief von rund um den Brustring an die CC:

Liebe Cannstatter Kurve,

wir sind nicht immer einer Meinung. Ich finde, dass Du nicht allenaselang “Jaaaaaaa, der VfB” anstimmen musst, nur weil den Text wirklich jeder auch mit dem Kopf voller Hofbräu noch mitsingen kann. Und wenn wieder einmal irgendein gegnerischer Spieler meint, direkt vor Dir sein Tor zu feiern, dann könntest Du ruhig mal ein wenig eskalieren. Aber es gibt auch diese magischen Momente, in denen Du genau das Richtige tust. Wenn Du einen jungen Timo Baumgartl tröstest, der gerade von Marco Reus düpiert wurde. Oder einen Nicolás González, der partout das Tor nicht trifft. Wenn Du eine Mannschaft antreibst, die zeigt, dass sie will, so wie im Abstiegskampf 2015. Oder so wie am Freitag.

Als es gegen Eintracht Frankfurt zur Halbzeit bereits 0:2 stand, der VfB in den letzten drei Spielen zehn Gegentore kassiert hatte und die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine geschickt wurde. Als die Stimmung zu kippen und die zweite Halbzeit eine dröge und frustrierende Angelegenheit zu werden drohte. Du hast Dich nicht dem Spiel unten auf dem Rasen angepasst – wie Du es zugegebenermaßen manchmal tust – und Dich nicht in den freitagnächtlichen Schlaf gesungen. Du hast dich nicht von der Mannschaft runterziehen lassen, wie es Electric Light Orchestra besingen. Nein, Du hast Dich Dir selber zugewandt und den größten Teil der zweiten 45 Minuten lang die beste Stimmung seit langem gemacht.

Sicherlich kann man drüber streiten, ob es der Mannschaft hilft, wenn man ihr den Rücken zuwendet. Dann muss man sich aber auch fragen, ob es uns hilft, sich diese Scheiße anzuschauen und vergeblich zu hoffen, dass irgendwie doch ein Tor für den VfB fällt. Wir hätten die zweite Halbzeit in einer Laune verbringen können, die dem Tabellenplatz und dem Zustand des Vereins angemessen sind. Stattdessen hatten wir – ganz überraschend – Spaß und haben damit das Beste aus dieser betrüblichen Situation rausgeholt. Wir singen neuerdings dieses eine Lied über Dich. Diesmal trifft es zu: Ich war fasziniert.

Und es war nicht nur befreiend, sich nicht über jeden Fehlpass aufregen zu müssen, weil man ihn eben nicht gesehen hat. Es war vor allem auch laut. Es war Leben im Stadion, es war Energie da. Mögen Spieler und Vereinsführung ein noch so jämmerliches Bild abgeben – den Trainer nehme ich da selbstverständlich aus – der Verein tut es nicht. Denn so pathetisch das klingen mag: Der Verein sind nicht jene, die kommen und gehen, sondern jene die bleiben. Die mehr Herzblut für diesen Verein aufbringen als jene, die dafür fürstlich bezahlt werden: Die Fans.

Natürlich nicht nur die in der Cannstatter Kurve. Wenn an einem Freitagabend Anfang November das Neckarstadion fast ausverkauft ist, dann gehen jedem, der vom schwierigen Stuttgarter Umfeld schwadroniert, die Argumente aus. Ganz abgesehen davon, dass von den vier anderen Heimspielen drei ausverkauft waren und selbst an einem Mittwochabend gegen Düsseldorf nur 4.000 v0n 58.000 Plätzen frei blieben.

Um es kurz zu machen: Danke Cannstatter Kurve, für diesen Abend. Danke, dass Du allen zeigst, warum der VfB in die Bundesliga gehört.


Ich hatte das ja als skurril und krass bezeichnet.
Interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.

Interessant, irgendwie schön (die unterschiedlichen sichtweisen) und vor allem:
Gibts da
etwas POSITIVES. Danke fürs einstellen
:prost: :vfb: :prost:...

muffinho
Den Feiertag genutzt um ein verlängertes Wochenende mit den Zwergen zu verbringen, Frau bucht Wandern auf der Alb ohne Netz und Wifi, ich Freitag Abend fast am Verzweifeln, als ich dann Samstag morgen kurz Verbindung hatte und das Ergebnis gesehen hab, habe ich meiner Frau vor Dankbarkeit erst mal ein Küsschen gegeben, sie hat mir wieder mal einen bitteren Abend erspart.

Ohne das Spiel gesehen zu haben, die Saison ist noch lange und es kann viel passieren, für viele Mannschaften in beide Richtungen, also noch ist nichts verloren, aber im Moment kann man echt nur hoffen dass Hannover, Nürnberg und Düsseldorf keinen Höhenflug bekommen, denn das sind unsere Konkurrenten um Platz 15, und genau um das geht es aktuell.