3169 Beiträge





Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:“Ginczek schnürt den Doppelpack”

Ich hoffe dafür setzt es eine Strafe. Klar, der Fußball ist nach wie vor eine Männerdomäne, in der viele derbe Scherze gemacht werden, aber zwei Haufen in die Schüssel zu setzen ohne zwischendurch abzuspülen, das braucht doch niemand.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja gell, das war nur der 13. der Jupiler-League! Was ist das überhaupt für'n bescheuerter Name...

Hätten sie verloren, hättest du allerdings gesagt: "Die können nicht mal gegen den 13. der Jupiler-League (hihi) gewinnen!"


Jupiler ist eine Biermarke. In etwa so, wie Andechser, nur nicht so gut. Habe das Gesöff ja mal überlebt.
Die Belgier brauen ja aus allem Bier. Und streng nach dem belgischen Reinheitsgebot. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wichtigste Neuerung: 4er-Kette und Pavard auf rechts. Ich schätze mal, die Aufstellung in HZ 1 wird auch die Anfangsformation sein gegen Berlin. Außer Badstuber wird fit, dann hockt Kaminski draußen.Paradox, dass der 2. Anzug (mit Asano und Sessa!) in der 2.HZ so viel effizienter spielt als die vermutlich von Wolf bevorzugte erste Wahl. Mal schauen, ob sich da nicht noch jemand nachhaltig empfohlen hat.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:Wichtigste Neuerung: 4er-Kette und Pavard auf rechts. Ich schätze mal, die Aufstellung in HZ 1 wird auch die Anfangsformation sein gegen Berlin. Außer Badstuber wird fit, dann hockt Kaminski draußen.Paradox, dass der 2. Anzug (mit Asano und Sessa!) in der 2.HZ so viel effizienter spielt als die vermutlich von Wolf bevorzugte erste Wahl. Mal schauen, ob sich da nicht noch jemand nachhaltig empfohlen hat.

So richtig neu ist das mit Pavard auf rechts auch in einer Viererkette ja nicht. Zumindest Aogo dürfte noch durch Insua ersetzt werden. Und wer vorne neben Gomez zum Zug kommt, ist mE auch noch offen.
Selbst ne Rückkehr zur 3er/5er Kette gegen Berlin würd ich nicht ausschließen. Mit eher langsamen AV gegen Leckie und Weiser ohne zusätzliche Absicherung ist auch riskant.
Da würd sich dann ne Mischung aus den beiden HZ-Teams anbieten, ggfs sogar mit Ailton als LV und Insua davor. Gomez, Gentner, Ascacibar werden sicher spielen.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja gell, das war nur der 13. der Jupiler-League! Was ist das überhaupt für'n bescheuerter Name...

Hätten sie verloren, hättest du allerdings gesagt: "Die können nicht mal gegen den 13. der Jupiler-League (hihi) gewinnen!"


Jupiler ist eine Biermarke. In etwa so, wie Andechser, nur nicht so gut. Habe das Gesöff ja mal überlebt.
Die Belgier brauen ja aus allem Bier. Und streng nach dem belgischen Reinheitsgebot. :mrgreen:


*overtheofftopic*
Reinheitsgebot? Kenne die Belchier dat? Wenn sie schon Waterzooi essen. Aber mit Pommes, Waffeln und Pralinen kennen sie sich aus. Und mit kleinen pinkelnden Jungs. Ein Kumpel in Las Vegas hat u.a. ein Kürbis-Bier gebraut. Und Bier mit Kakao und Schokolade. Und Kokosnuss.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Der soll den Sessa mal ranlassen, der wird ein zweiter Fiete Arp.


Wat hab ich über mien Jan-Fiete gesacht vor unserem SPiel in Hambuaerg?


Mit dem Vornamen würde er in Stuttgart in keinem Geschäft bedient! :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Der soll den Sessa mal ranlassen, der wird ein zweiter Fiete Arp.


Wat hab ich über mien Jan-Fiete gesacht vor unserem SPiel in Hambuaerg?


Mit dem Vornamen würde er in Stuttgart in keinem Geschäft bedient! :mrgreen:


Hajo, da wuschd no bedient, wenn De Karl Eigen oder Guschtav hoischd.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Der soll den Sessa mal ranlassen, der wird ein zweiter Fiete Arp.


Nicht nur bei dir jetzt, aber ich les da immer Fips Asmussen...


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... v7wEBL_IzL

"Es gibt keine alten Witze, es gibt keine neuen Witze. Es gibt nur Witze, die kennt man oder die kennt man nicht."

Schon wieder genial. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Bist ein bisschen spät dran. Das haben wir vor 2 Tagen schon abgearbeitet. :D


Wichtige Dinge können gar nicht oft genug auf- und abgearbeitet werden. Und bevor ich nicht meinen virtuellen Senf (nein, keine #metoo-Anspielung) abgegeben habe, ist das nicht abschließend erledigt. ;-)