3169 Beiträge


RedBlues
Halbdaggl
Was ich ich von ihm gesehen habe in den zwei Spielen ist folgendes:

- sieht schon echt sexy aus beim dumm vor dem Tor stehen
- macht eine gute Figur beim sich langweilen
- war zur Stelle als er mal eine Torchance vereiteln musste

Edit als Ergänzung meint:
Schwierig bei diesen Spielen als Torwart nicht vernünftig auszusehen


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Was ich ich von ihm gesehen habe in den zwei Spielen ist folgendes:

- sieht schon echt sexy aus beim dumm vor dem Tor stehen
- macht eine gute Figur beim sich langweilen
- war zur Stelle als er mal eine Torchance vereiteln musste

Edit als Ergänzung meint:
Schwierig bei diesen Spielen als Torwart nicht vernünftig auszusehen


Warst du in Belek? Oder wurden die Spiele irgednwo übertragen?
von daher

RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Was ich ich von ihm gesehen habe in den zwei Spielen ist folgendes:

- sieht schon echt sexy aus beim dumm vor dem Tor stehen
- macht eine gute Figur beim sich langweilen
- war zur Stelle als er mal eine Torchance vereiteln musste

Edit als Ergänzung meint:
Schwierig bei diesen Spielen als Torwart nicht vernünftig auszusehen


Warst du in Belek? Oder wurden die Spiele irgednwo übertragen?


Sport1, alle drei Spiele

Live und in bunt

Mit einem Kommentator der sich gestern nicht erklären könnte, warum es beim VfB dieses Jahr nicht läuft und man gegen des Abstieg spielt, der dann aber feststellen musste, dass schon die letzten Jahre nicht ganz so erfolgreich waren, es also doch vorhersehbar war, dass man diese Saison gegen den Abstieg spielen könnte. :mrgreen:

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Holzhäusers Erben

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1601/News/testspiel-manipulation-bin-schockiert-wiesbaden-moenchengladbach.html

Das Angebot ist verlockend. Fünf-Sterne-Unterkunft, feste Zeiten auf feinsten Trainingsplätzen, Zimmer-Upgrade für Trainer und den Assistenten inbegriffen. Die Hotels heißen Gloria oder Arcadia, Cornelia Diamond oder Side Star, und sie alle liegen an der türkischen Riviera. Besonderheit: Wer dort bucht, kann sich im "Fußball-Paket" auch gleich seine Testspiele organisieren lassen.

Sportwetten sorgen immer wieder für große Diskussionen

So hat es auch der Drittligist SV Wehen Wiesbaden getan, die türkische Agentur "Bluebird" mit Sitz in Antalya besorgte dann Schiedsrichter Ali Can Soudal für das Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach II in Side - auf recht undurchsichtigen Wegen.

"Wir sind hier nur die Reisegesellschaft", sagte der stellvertretende Bluebird-Geschäftsführer dem SID am Montag: "Die Schiedsrichter werden bei einer anderen Reisegesellschaft bestellt." Er nennt den Namen eines anderen Veranstalters. Die Recherche führt ins Leere.

Ali Can Soudal, registriert beim türkischen Fußball-Verband TFF, pfiff beim 3:1-Sieg der Wiesbadener Absurdes. Einen Handelfmeter für Wehen, der keiner war, "maximal hat einer UNSERER Spieler den Ball mit der Hand berührt", berichtet Pressesprecher Daniel Mucha.

Das ist auch auf verwackelten Videosequenzen zu sehen. Es gab einen weiteren Elfmeter, der keiner war. Wehens Trainer Sven Demandt sprach anschließend von einem "Elfmeter-Geschenk", Gladbachs Trainer Arie van Lent von einem "Slapstick-Elfmeter".

Auf dem asiatischen Wettmarkt wurden derart hohe Beträge auf eine bestimmte Toranzahl gesetzt, dass das Überwachungssystem Sportradar anschlug. Die Firma, die für den DFB und die DFL Wettbewegungen beobachtet, beruft sich auf eine Verschwiegenheitsklausel den Verbänden gegenüber - es gibt keine weiteren Informationen.

Nach SID-Informationen allerdings stehen weitere Testspiele hochklassiger Klubs in der Türkei in den vergangenen Tagen unter Manipulationsverdacht. Spiele deutscher Vereine aus der ersten und 2. Liga befinden sich nicht darunter.

Die besten Fußball-Ligen der Welt im Livestream bei SPOX.com

Eine Reisegesellschaft organisiert Testspiele für Profi-Vereine, Versorgung mit Wasser inklusive, und stellt die Schiedsrichter selbst? Einfacher kann man nicht manipulieren. Insider berichteten dem SID, dass sich über eigentümliche Schiedsrichter-Leistungen bei Testspielen in der Türkei ohnehin niemand wundert: Die seien schon lange an der Tagesordnung.

"Ich bin selbst schockiert", sagt der Mann von Bluebird am Telefon mit Bezug auf das manipulierte Spiel. Seine Agentur werde auch das Testspiel des SVWW gegen Rot-Weiss Essen am Dienstag organisieren - die Schiedsrichter allerdings bestelle wieder eine andere Gesellschaft.

Wiesbaden will Ermittlungen unterstützen

Im Internet wird dann wieder gezockt. Wie viele Eckbälle wird es geben? Wer bekommt den nächsten Einwurf? Wer wird den Anstoß zur zweiten Halbzeit ausführen? Es sind Wetten, deren Ausgang sehr leicht zu beeinflussen ist, zumal bei einem Testspiel zweier unterklassiger Vereine.

Der SV Wehen Wiesbaden will Ermittlungen zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II unterstützen - wenn überhaupt jemand nachfragt. Bis zum Montagmittag war das nicht geschehen. Vertreter der beiden Klubs wollen sich nicht mehr äußern.

Bluebird, gegründet laut Homepage 2006 in Zusammenarbeit mit der Event-Agentur des früheren Torhüters Dieter Burdenski (444 Bundesliga-Spiele für Werder Bremen), schmückt sich im Internet offensiv mit der halben Bundesliga.

Schalke 04, Werder, Hamburger SV, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, dazu eine Handvoll Zweit-, Dritt- und Viertliga-Vereine - sie alle seien zufriedene Kunden. Allein in Belek bezogen in dieser Winterpause sechs Erstliga-Klubs Quartier, Darmstadt 98 ist zudem in Antalya.

Der VfL Wolfsburg, der HSV und der VfB teilten am Montag jedoch auf SID-Anfrage mit, nicht mit Bluebird zusammenzuarbeiten. Die Testspiele der Schwaben organisiert die Agentur "MatchIQ", die auch eine Kooperation mit Hertha BSC, dem HSV, Werder und Hannover 96 pflegt.
von daher






EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Anscheinend gilt es ja als Schiedsrichter-Beleidigung, wenn ein SPieler zum Schiedsrichter "Du Hoyzer" oder "Hoyzer" sagt. Das gibt glatt rot. Immerhin hat sich der Mann so unsterblich gemacht. Ob erboste Fans "Hoyzer" schreien dürfen, weiß ich nicht.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.





EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
spielerfrau hat geschrieben:Die Gästeabwehr: Nothnagel, Schopenhauer, Weil, Kurzweg.
´

Ja, über diese Spielernamen habe ich mich schon beim DFB-Pokal in der 1. Runde gefreut. Wobei Schopenhauer etwas aus der Art schlägt, vermutlich ist der für die Spielphilosophie verantwortlich. Das Stadion in Würzburg (ich weiß, das Spiel findet auf dem VfB-Geländer statt) heißt "Flyeralaram-Arena."

:bounce: :bounce: :bounce: ;) ;) ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jemand vor Ort? Ich weiß, dass das Spiel ohne Publikum statt findet, aber vielleicht ist ja einer übern Zaun gestiegen...


Es war einfach eine selten dämliche Idee für Mitte Januar ein Testspiel in nem Stadion ohne Rasenheizung(!) anzusetzen. :roll:

Wollte eigentlich hin, da ich nur 5 Minuten vom Dallenbergstadion weg wohne und auch öfter mal bei den Kickers bin.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
EinRudiVöller hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:Die Gästeabwehr: Nothnagel, Schopenhauer, Weil, Kurzweg.
´

Ja, über diese Spielernamen habe ich mich schon beim DFB-Pokal in der 1. Runde gefreut. Wobei Schopenhauer etwas aus der Art schlägt, vermutlich ist der für die Spielphilosophie verantwortlich. Das Stadion in Würzburg (ich weiß, das Spiel findet auf dem VfB-Geländer statt) heißt "Flyeralaram-Arena."

:bounce: :bounce: :bounce: ;) ;) ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted: :twisted:


Dazu muss man wissen, dass der Besitzer von flyeralarm, Fischer heißt er, aus Würzburg kommt und der Hauptanteilseigner ist. Die Kickers haben die Ausgliederung schon vor zwei Jahren vollzogen mit dem Ziel sich im Profigeschäft zu etablieren. Bisher sind sie auf nem sehr guten Weg.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Wollte eigentlich hin, da ich nur 5 Minuten vom Dallenbergstadion weg wohne und auch öfter mal bei den Kickers bin.


Na dann, auf geht's! Der Zaun will übersprungen werden.


Und dann, soll ich 1893 Schneeengel aufm Rasen machen?

:mrgreen:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Wollte eigentlich hin, da ich nur 5 Minuten vom Dallenbergstadion weg wohne und auch öfter mal bei den Kickers bin.


Na dann, auf geht's! Der Zaun will übersprungen werden.


Oh, jetzt erst gecheckt, dass das Spiel wohl verlegt wurde?