3169 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:@Rufus

pfff... 6:1...

in den Neunzigern haben wir denen noch 13 Stück eingeschenkt. Auswärts - mit zehn Mann!


Also ich kann mich leider noch sehr gut erinnern, dass der SVS uns im DFB-Pokal mal "13 Stück" eingeschenkt hat - als Amateurverein. Wenn auch incl. Elfmeterschießen. Der VfB hat es in diesem Spiel "nur" auf 12 Tore gebracht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
pfff... 6:1...

in den Neunzigern haben wir denen noch 13 Stück eingeschenkt. Auswärts - mit zehn Mann!

:mrgreen:

de mappes hat geschrieben:Didavi einfach wieder dabei und laut cannstatter Blog einer der auffälligsten in Halbzeit 2

Stimmt. Die ersten 20 Minuten. Danach ist er abgetaucht. Es war aber auch heiß. 8)

Ansonsten:

- Ulmi kam erst in den letzten 15 Minuten und musste dann LIV spielen, während der Jungspund Aidonis zentral war. Hat nach Schkusspfiff dennoch mit dem Trainer abgefaustet. Altersmilde?

- Endo hat oft den sehr schnellen, öffnenden Pass gespielt. Toll! Die Kollegen haben meist eher ein Kringelchen gedreht, bevor sie abgespielt haben.

- Ich würde Churlinov stets Massimo vorziehen. Der bringt einfach mehr Resolutheit und Zug zum Tor ins Spiel. Stark sein Sprint mit (sinngemäßen) "Ball zu mir!"-Zuruf vor dem 5-1.

- Mack fand ich seinen wenigen Minuten auch sehr präsent, hat gleich mal den Ball gefordert und gut nachgesetzt.

- Thommy war fester Bestandteil der Offensive. Sein Pendant aufs Rechts - Silas - wurde viel seltener angespielt.

- Insgesamt finde ich es sehr gewagt, dass die "äußeren IV" - also bspw. Mola oder Stenzel - recht weit mit aufrücken. Die eigentlichen "AV" der 3-/5er-Kette - in dem Fall Thommy und Massimo - waren ja auch bzw. noch weiter vorne. Da ist die Seite schnell mal ganz schön offen.

- Klimowicz wollte mal attackieren, hat sich dann besonnen und ist wieder ein paar Schritte zurück - bis hinter die Mittellinie - und hat erst attackiert, als der Sandhäuser die Mittellinie überschritten hat. Also die Anweisung, Raum für Konter zu schaffen?

- A propos: Einige Male gab es lautstarke Anweisungen an einen gewissen "Diego!!". Aha, der Klimowicz, dachte ich. Bis mir der Fehler aufgefallen ist. :oops: :lol: (Diego Contento war übrigens gemeint.)


Rufus
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:- Ulmi kam erst in den letzten 15 Minuten und musste dann LIV spielen, während der Jungspund Aidonis zentral war. Hat nach Schkusspfiff dennoch mit dem Trainer abgefaustet. Altersmilde?

Du alter Optimist :D
Wahrscheinlich war es dem Holgi einfach zu heiß um zu streiten
Tamasi hat geschrieben:- Insgesamt finde ich es sehr gewagt, dass die "äußeren IV" - also bspw. Mola oder Stenzel - recht weit mit aufrücken. Die eigentlichen "AV" der 3-/5er-Kette - in dem Fall Thommy und Massimo - waren ja auch bzw. noch weiter vorne. Da ist die Seite schnell mal ganz schön offen.

Das kann auch dem heutigen Gegner geschuldet sein.
Das 3:4:3 hat ja einige Varianten, sowohl defensiv als auch offensiv, zu bieten:
a) So wie heute 2 ziemlich offensive AV + offensive Außen
b) 3 IV + 2 defensive AV (also eigentlich ein 5-2-3, oder wahrscheinlich eher ein 5-4-1). Wie bei Korkut damals eben ("Bus parken")
c) 3 IV + 2 offensive Außen: Mittelding zwischen a) und b)

P.S. "Korkut damals". Man könnte meinen, das liegt schon viele Jahre her, dabei war die Vizemeisterrückrunde 2018 :o

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@tamasi
Dafür, dass ich dachte, es gäbe didavi bei uns garnicht mehr sind starke 20 Minuten von 45 nebst Tor schon bemerkenswert
Mal schauen, was noch kommt
Ein fitter und motivierter didavi ist auch in Liga 1 Gold Wert
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Ein fitter und motivierter didavi ist auch in Liga 1 Gold Wert

Ja, für etwa 30 Minuten.

Da er auf seinen Vertrag pochen wird, hoffe ich, dass das Trainerteam in so integrieren kann, dass das GESAMTE funktioniert. Bitte bloß nicht das Spiel auf ihn ausrichten, als wäre er ein verlässlich einplanbarer Spieler.

Tja, und leider in diesem Zusammenhang:
Kalajdzic hat laut Kommentator eine Reizung im Knie und war deshalb nicht dabei. Da denkt der medizinische Laie - also ich :-) - natürlich sofort an Nachwirkungen des Kreuzbandrisses. Auch da muss man realistisch sein; Kalajdzic ist leider auch nur bedingt fest einplanbar.

Und nochmal generell zum Kick:
Es war vormittags, es war heiß, es war kurz nach Trainingsauftakt. War nett, zuzuschauen, aber allzu ernsthafte Erkenntnisse gab's wirklich nicht. Noch gut sechs Wochen bis zum Saisonstart... Aber toll der Kappelberg im Hintergrund und auch mal das architektonisch gelungene Mercedes-Museum. :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wie du sagst: Tests sind nie so aussagekräftig
Deswegen sind deine diskussionspunkte über offene Stellen bei 3/5er Kette überflüssig

Zu didavi: wenn er fit bleibt schafft er auch 90 Minuten
Sah man ja in der letzten Saison oft genug

Heute wurde durchgewechselt, er war lange verletzt und die Vorbereitung begann gerade erst

Warten wir wie immer mal ab
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:heut um 11
da schau ich mal rein, was die so treiben
VfB spielt gegen eine andere mannschaft - kulturelles highlight im sommerloch


Sch....
Und ich bin gerade mitten dabei, Äpfel zum Entsaften zu schneiden.
Kann man das Spiel auch noch später anschauen?


Normalerweise kann man das Spiel über den youtube-Link auch noch anschauen, wenn es bereits vorbei ist.

Mittlerweile 3:1 , schöner Kopfball von Didavi nach Freistoß von Klement.


Danke für den Tipp.
Munteres Spielchen, auch wenn man das Ergebnis schon wusste.
Weiter so.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.











Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ich hoffe die sind nicht schon angereist...oder sind reutlingen und großaspach zufällig auch an der Cote? :mrgreen:


Vom Saarland her schon... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :arr: :arr: :arr:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Rufus
Granadaseggl
Auch wenn es die wenigsten Leute interessiert und ich verflucht oder ausgelacht werde.
Für die Natur ist der Ausfall bestimmt kein Nachteil:
Der VfB wäre sonst per CHARTER für ein paar lumpige Euronen nach Marseille geflogen.
Es gab doch mal eine Initiative "grüner VfB" aber davon ist sehr wenig oder gar nix übrig geblieben.
Nach Hamburg wird selbstverständlich auch geflogen :puke: , letzten Herbst sogar 4 mal innerhalb von 5 Tagen für 2 Spiele :puke: :shock:


CoachingZone
Halbdaggl
Hitzlsperger hat auf Twitter angedeutet, dass es wohl ein "besseres" Ersatzspiel geben wird:



Auf tm.de schwankt der Spekulatius zwischen Dortmund (weil deren Testspiel auch coronabedingt ausgefallen ist), Barcelona (weil die ja jetzt frei haben und man sowieso mal wieder einen Aufbaugegner braucht :mrgreen: ) und Liverpool (dort aber wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens...).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Balbriggan
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Hitzlsperger hat auf Twitter angedeutet, dass es wohl ein "besseres" Ersatzspiel geben wird:



Auf tm.de schwankt der Spekulatius zwischen Dortmund (weil deren Testspiel auch coronabedingt ausgefallen ist), Barcelona (weil die ja jetzt frei haben und man sowieso mal wieder einen Aufbaugegner braucht :mrgreen: ) und Liverpool (dort aber wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens...).

SSV Reutlingen 8)