3169 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist unsere pietistische Vergangenheit.

Kannst Du hier nachlesen:

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q= ... 8227332933

Obwohl, ich hatte ja nur zur Hälfte pietistische Gene. Und von der katholischen Hälfte habe ich mich befreit.

So begegne ich jedem Bayern mit ausgeprägter schwäbischer Selbstsicherheit.

Beispiel:
De hoißt ned "naaa", des hoißt noe.

Probier's mal aus. Klappt immer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:cool, dass der SR das überträgt...



Die Saarländer fühlen sich halt als Schwaben,
mit kleinem Minderwertigkeitskomplex,
wie die BW-Schwaben gegenüber den Bayern.


Ist halt billiger dasselbe zu zeigen
Muss ja Geld rein...buhrows Chef verdient nochmal mehr als er mit seinen 400.000 p.a.
Ein Witz
V.a wenn man bedenkt wo das Geld herkommt



Ich finde, dass Dein bescheidener GEZ-Beitrag gut angelegt ist.
Schließlich ist der WDR der größte und beste Sender in Deutschland. 8)
Den Cent, der für Buhrow abgezweigt wird, kannst Du bestimmt verschmerzen. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
1. noi statt noe
2. ich glaube Du orientiertst Dich an längst vergangenem zu dem 99% der hier ansässigen der bezug fehlt,
also auch nicht wie scheinbar von kienzle definiert, handeln kann
das ist doch keine Musik



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:1. noi statt noe
2. ich glaube Du orientiertst Dich an längst vergangenem zu dem 99% der hier ansässigen der bezug fehlt,
also auch nicht wie scheinbar von kienzle definiert, handeln kann


Ad 1
Haben wir schon geklärt, ich gehöre der "Noe-Fraktion" an. Und wenn du es langsam aussprichst, gibst Du mir Recht.
Ad 2
Hast Du Kienzle gelesen?
Nein? Dann diskutieren wir darüber, wenn du ihn gelesen hast. Für mich ist es total nachvollziehbar.
Ja? Dann erkläre mir mal bitte, was Kienzle meint, damit wir auf demselben Level sind. Und noch was, warum antworten fast alle Schwaben, die ich hier in der Diaspora treffe, mir auf gequältem Hochdeutsch, wenn ich sie in unserer Muttersprache anrede?

Die Münsteraner lernen kein Platt mehr. Manche können es noch verstehen, die meisten aber nicht.
Das ist aber was völlig anderes, als sich in der Fremde nicht zu seinem Dialekt zu bekennen.
Es sind mit Sicherheit nicht 99%, aber mehr als die Hälfte und das ist eigentlich sehr schade.

Aber jetzt höre ich hier damit auf, sonst muss tommes wieder mal eingreifen. Wie können ja den Dialog im Schwäbischthread fortführen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
sorry, als jugendlicher fand ich kienzle mal cool,
mittlerweile ist das für mich ein selbstgefälliger schwätzer, den ich (auch wenn ich was verpasse) nie lesen würde.
Ich sag mal so, mindestens von denen die höhere bildungsabschlüsse anstreben und das sind von der urbevölkerung die meisten, können doch die wenigsten noch "richtig"schwäbisch reden und pflegen das im alltag auch nicht.
Die können besser englisch als schwäbisch und selbstverständlich sprechen sie hochdeutsch,
auch wenn es unter euch gegenbeispiele gibt.
Ich bin ja auch nicht bescheuert und rede schwäbisch, wenn ich zb ne spanierin kennenlerne
das ist doch keine Musik


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@ uwe

Für seine haartransplantation gerne :prost:


Ich weiß, dass Du im Grunde Deines Herzens ein guter Mensch bist.


Danke
Das einigt uns

Hast du das nun erkannt weil ich ihm das Geld für eine haartransplantation gönne? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eint. Nicht einigt. Man einigt sich, aber der/die/das eint. Passiv. Kein Aktiv.

*Deutschlehrermodus aus* ;) :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schließe mich an.

Ich seh's mit halbem Auge. Nach vorne geht nix - klar, gegen Atletico - und hinten war's ein paar Mal brenzlig. Didavi holt sich den Ball oft in der eigenen Hälfte ab, Thommy habe ich kaum wahrgenommen. Beide nominellen Außen sind also irgendwie nicht da, wo ich sie erwartet hätte. Aber das scheint geplant, weil dafür gehen Insua und Maffeo mit nach vorne.

Crastro mit gefühlt 100%iger Passquote. Sind aber auch zu 100% Sicherheitspässe gewesen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der maisel tickert so, als hätte er zuviel 11 freunde ticker inhaliert...

prinzipiell mag ich seine berichte und Artikel, aber der ticker von den elf freunden ist schon oft genug erzwungen lustig, weil man halt nicht 90 Minuten lang alle zwei Minuten einen guten Witz platzieren kann...aber bei ihm wirkt es jetzt auch noch wie eine eher billige Kopie

gut scheints passiert überhaupt nix...dann ist das auch ne undankbare aufgabe
Don't criticize what you can't understand