3169 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Dabei pumpt der eh schon wie ein Didavi nach der zweiten Wasserpfeife.


Läster net. So schnell wie der vom Spielfeld beim Interview war hat der nix geraucht zwischendurch muss der topfit sein.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten










Rufus
Granadaseggl
Hoffentlich haben die hier mal wieder Recht:
Der "allwissende" Kicker hat geschrieben:Gonzalez verletzte sich bei der Aktion am Oberschenkel und musste noch vor der Pause raus. Ersten Erkenntnissen zufolge zog sich der Angreifer wohl nur eine Prellung zu.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
dachtel hat geschrieben:Nicht überragend das Spiel, aber kurzweilig, um die Abwehr mach ich mir aber schon Sorgen


Vor allem Stenzel fand ich extrem "hüftsteif" heute.
Im Übrigen, das mit der Dreierkette in Halbzeit eins hat ebenso "gut" funktioniert, wie das Offensivpressing.
Erstaunlich, wie einfach Straßburg nach schnellem Umschalten mit 2-3 Bällen vors Tor kam, ohne dass der VfB groß Zugriff bekam, bzw. in die Zweikämpfe kam.

Erstaunlich dann die Reaktion nach dem Pausentee. Schnell und mit Zug zum Tor vorgetragene Spielzüge, schön zu Ende kombiniert. Dürfte für den Trainer ein aufschlussreiches Spiel gewesen sein.
Besonders gefallen hat mir Mack, der gezeigt hat, wieso er den Sprung zu den Profis verdient hat. Sehr wach, engagiert und mutig.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eigentlich reicht‘s, sich die ersten 20 Sekunden anzuschauen. Da sieht man schon, wie Straßbourg schnell nach vorne kombiniert und in unsere Leerfläche stößt. Die Dreierreihe wird hier auseinandergerissen bzw. zerfleddert sich selbst - im weiteren Spielverlauf steht sie dann bisweilen auch zu eng und die Außenspieler sind nicht schnell genug hinten. Und auch Endo, der sich zur Verstärkung zentral hätte fallen lassen sollen, kann sich nicht beamen - und wenn er doch rechtzeitig hinten ist, fehlt er als Abfangjäger im Mittelfeld. In der Theorie alles gut, in der praktischen Umsetzung zu langsam.

Ich bin eigentlich ein Fan der Dreier-Abwehr, aber dafür sind für meinen Geschmack unsere Außenspieler - heute Silas und Coulibaly - zu offensiv. Vielleicht entwickelt sich Silas ja noch zu einem Kostic, in Frankfurt brilliert der ja auf so einer Position. Aber dort ist die andere Seite defensiver, zwei Harakiri-Seiten wären... Harakiri.

HZ 2 war dann ja anders. Aber bis dahin hätten wir auch schon aussichtslos zurückliegen können.


Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wie sag ich es meinen Kindern, dass der VfB ein Aufsteiger ist?

Die Ligazugehörigkeit und Titel werden sowieso überschätzt, wichtig ist es, dass es Spaß macht und vor allem, dass es interessant wird und wer weiß schon wie es 2021 beim :vfb: ausgeht?
Zwischen Abstieg, Trainerentlassung(en), H&M weg, Vogt weg, bis zu einer Klasse-Saison mit einer einstelligen Platzierung ist alles möglich, sprich es wird bestimmt nicht langweilig werden, denn auch ein (für andere) langweiliger Platz 10 wäre für uns der Wahnsinn.

Für die blöden Bauern ist dagegen Platz 2 schon ein Abstieg!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Eigentlich reicht‘s, sich die ersten 20 Sekunden anzuschauen. Da sieht man schon, wie Straßbourg schnell nach vorne kombiniert und in unsere Leerfläche stößt. Die Dreierreihe wird hier auseinandergerissen bzw. zerfleddert sich selbst - im weiteren Spielverlauf steht sie dann bisweilen auch zu eng und die Außenspieler sind nicht schnell genug hinten. Und auch Endo, der sich zur Verstärkung zentral hätte fallen lassen sollen, kann sich nicht beamen - und wenn er doch rechtzeitig hinten ist, fehlt er als Abfangjäger im Mittelfeld. In der Theorie alles gut, in der praktischen Umsetzung zu langsam.

Ich bin eigentlich ein Fan der Dreier-Abwehr, aber dafür sind für meinen Geschmack unsere Außenspieler - heute Silas und Coulibaly - zu offensiv. Vielleicht entwickelt sich Silas ja noch zu einem Kostic, in Frankfurt brilliert der ja auf so einer Position. Aber dort ist die andere Seite defensiver, zwei Harakiri-Seiten wären... Harakiri.

HZ 2 war dann ja anders. Aber bis dahin hätten wir auch schon aussichtslos zurückliegen können.

Ich find schon, dass das ganze Spiel interessant war. Am Anfang hat die Grundordnung überhaupt nicht gepasst. Der Tausch Coulibaly rechts, Silas links hat ein bisschen geholfen, aber besser wurds erst nach der Umstellung als Kaminski reinkam. Wenn's ernst wird, müssen Trainer und Mannschaft früher drauf kommen, wie man die Formation ändert. Ansonsten war's gegen eine Mannschaft, die schon 2 Pflichtspiele hinter sich hat, nicht schlecht.





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Arsene Wenger war ja auch eher so der analytische Trainer, der aber, wenn es drauf an kam, auch mal aus sich raus gehen konnte. Wollen wir mal hoffen, dass sich bei Pelle zum Analytischen ab und zu auch etwas Emotionalität gesellt, sonst könnte es vom Team als "arg trocken" empfunden werden. Und das ist dann nicht gut.