3169 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Arsene Wenger war ja auch eher so der analytische Trainer, der aber, wenn es drauf an kam, auch mal aus sich raus gehen konnte. Wollen wir mal hoffen, dass sich bei Pelle zum Analytischen ab und zu auch etwas Emotionalität gesellt, sonst könnte es vom Team als "arg trocken" empfunden werden. Und das ist dann nicht gut.


sieht in den Trainingsberichten und den Erzählungen von Castro zumindest mal so aus, als wäre Emotionalität vorhanden
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schönes Statement aus dem TM-Forum:

Ohne den Artikel gelesen zu haben, klingt das nach einem klassischen Moissidis.

Kann mich an keinen unserer gefühlt 20 letzten Trainer erinnern, an dessen Stuhl Moissidis nicht irgendwie gesägt hätte.

Das Wort "oberlehrehaft" zeigt schon, wie viel da dran ist. Das sagt keiner mehr unter 50 Lachend

Wahrscheinlich sind ein paar Spieler überrascht über die Vorgehensweise und verstehen nicht immer 100% der Anweisungen. Selbiges wurde über Julian Nagelsmann aber auch schon gesagt. Heißt nicht, dass das Vertrauen in der Mannschaft leidet oder Teile des Teams gegen ihn richten.

Der Kicker kämpft immernoch mit seiner Positionierung zwischen Clickbait-Seiten wie Sport 1, Sportbild und gutem Journalismus wie zB. 11 Freunde (auch wenn das natürlich eher ne andere Richtung ist). Leider sieht man sie immer öfter in Richtung 1 driften.

Ich für meinen Teil habe das Gefühl mit Rino haben wir einen Mann, der ganz gut die Mitte aus analytisch und emotional finden kann. Die Zeiten der reinen Motivatoren sind doch auch schon lange vorbei.
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
Es ist sicher schwer es allen 30 ? verschiedenen Spielern recht zu machen. Sollte so eine Info aus dem Spielerkreis kommen, könnte ich schon wieder kotzen.
Mir persönlich sind solche Trainertypen hundert mal lieber, als diese Zorniger und Walter Typen. Im Endeffekt zählt natürlich nur der Erfolg, und nicht jeder Trainer passt zu jedem Kader.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man hat beim letzten Testspiel doch immer wieder lautstarke Anweisungen gehört. Die waren durchaus von emotionaler Intensität. :-)

Bisweilen kamen sie aber nicht von Matarazzo, hatte ich den Eindruck. Vielleicht von Perchtold? Weiß nicht, ob da was dran ist, aber der gilt doch als Typ für die emotionalere Ansprache. Wäre doch eine okaye Arbeitsteilung.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie auch immer.
Wir dürfen sicher sein, dass Prechtl das bei der ersten Ergebnisdelle in einer seiner Pulitzerpreis verdächtigen Kommentaren verwurstet.

"Was haben sich Hitzlsperger und Mislintat nur dabei gedacht, einen so kommunikationsarmen Trainer mit der Herkulesaufgabe Bundesliga zu betrauen. Als ob man das nicht hätte sehen kommen können. Wenn man das Team mit Wunschvorstellungen beschießt aber nicht erreicht, der ... bla ... die sportliche Führung agiert blauäugig ... blubb ..."

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wie auch immer.
Wir dürfen sicher sein, dass Prechtl das bei der ersten Ergebnisdelle in einer seiner Pulitzerpreis verdächtigen Kommentaren verwurstet.

"Was haben sich Hitzlsperger und Mislintat nur dabei gedacht, einen so kommunikationsarmen Trainer mit der Herkulesaufgabe Bundesliga zu betrauen. Als ob man das nicht hätte sehen kommen können. Wenn man das Team mit Wunschvorstellungen beschießt aber nicht erreicht, der ... bla ... die sportliche Führung agiert blauäugig ... blubb ..."


Du rechnest also mit einer Niederlagenserie.










Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Orel Mangala nimmt mit der belgischen U21 unsere elf Kuntzis auseinander. Zehn, genau gesagt, einer musste nach 18 Minuten runter. Aber dafür haben wir jetzt den Urenkel des Feldmarschalls eingewechselt. Sind nur noch fünf Minuten und es steht 1-4, aber ich rechne felsenfest mit einer Wende!!



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aus. Belgien hat uns von der Spitze gestoßen. Nur noch Platz 2 in irgendeiner Tabelle.

Ein Waterloo.


Aber gut.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ein klassischer Schorsch halt...wobei im ganzen Artikel laut TM offenbar eher Lobhudelei zu finden ist.
Dieser Nebensatz wird dann aufgegriffen.

Typisch VfB halt...ein weiterer "Insider" vertreibt ebenfalls Horrormeldungen, wie sehr es lodert.

Alles wie immer...alles Gute zum 127.sten VfB :lol: :banane: :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
"etwas oberlehrerhaft"

Also, wenn einer vom MIT mit Abschluss kommt und nicht als Oberklugscheißer wahrgenommen wird, ja wer denn sonst...

Kloppo.... etwas zu emotional.
Nagelsmann... eine Spur zu selbstbewusst.
Flick... etwas in sich gekehrt.
Mourinho... schnippisch.
Conte... ein bisschen aufgedreht.
Guardiola... hat leichte Distanzprobleme.
Klinsmann... etwas unflexibel.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!